ESC Moskitos Essen

  • starchild

    Also, um mal eins vorweg zu sagen: ich bin kein Fürsprecher von Jo Herden. Ich stehe ihm sicherlich positiv gegenüber, was in erster Linie aus der Vergangenheit resultiert und daraus, dass er wahrlich die letzte Chance für die Moskitos gewesen ist. Wahrscheinlich sogar die allerletzte. Wenn man zB nach Kassel schaut und mal nüchtern betrachtet, wie die Leute da wieder mitgehen, Trotreaktionen zeigen und sagen "wir lassen uns unseren Sport hier nicht kaputt machen" dann kann man schon fast neidisch werden. In Essen hat keiner mehr Trotz, hier läßt sich auch keiner mobilisieren. Die Karte Herden hat nicht gestochen und das wirds wohl gewesen sein. Und alle anderen Gesichter und Namen, die da noch bei den Moskitos rumturnen... Ich will es mal so formulieren: wenn man Herden nicht traut, was ich jedem zugestehe, dann wäre er bei den Alternativen dennoch derjenige, dem man die 1,0 Mio die Euro in die Hand drückt, um sie an der Börse zu vermehren...

    Tief genug graben? Haste Recht mit. Du unterstellst aber, dass jemand da ist, der Interesse hat, wirklich alles ans Tageslicht zu fördern. Diesen jemand gab es in der Vergangenheit nicht.

    Warum man im Sommer die Mannschaft wieder hochgerüstet hat und den Weg aus der RL nicht weitergegangen ist, habe ich damals schon nicht verstanden. Im Moment steht mal wieder eine Summe im Raum, die es aufzutreiben gilt. Ob diese Summe bekannt war, als man zB einen Straube verpflichtet hat? Laut den Aussagen der "Contra Herden Gruppe" ja. Sie haben diese Verpflichtungen mitgetragen, den Schlamasel haben sie damit erst recht alle gemeinsam zu verantworten.

    Und was das Thema Insolvenzverschleppung betrifft: es sollen Pläne existiert haben diese Saison sauber über die Bühne zu bringen. Stadt und Banken sollen eingeweiht gewesen sein. Warum das letztendlich gescheitert ist oder wie konkret das Ganze war - man weiß es nicht. Und wir werden es wohl auch nicht erfahren.

    Einfach mache ich mir es jedenfalls nicht. Böse Zungen wurden wohl behaupten, dass man hier in Essen im Moment die Wahl zwischen Pest oder Cholera hat. Die Alternativen fürs Essener Eishockey sind "wahrscheinlich keine Zukunft" oder "defintiv keine Zukunft".

    Ich entscheide mich halt für "wahrscheinlich keine Zukunft". Mal sehen wie es ausgeht.

  • Jeder, der sich nur ein bischen mit der Materie auskennt, muss sich bei den genannten Gehaltszahlen und dem Kader der Moskitos scheckig lachen. Allein das zeigt schon, wieviel man von den Aussagen von diesem Herden überhaupt halten kann.

    Und überhaupt: Die dringenden Forderungen begleicht er nicht, sondern bezahlt dafür den teuren Spieler Straube. Toller "Retter" :S

    Einmal editiert, zuletzt von Südlicht (14. Februar 2011 um 06:40)


  • Gut, daß der Joe nur sein persönliches Wort gegeben hat. Da muss man sich keine Sorgen machen, wenn er Wasser in die Badewanne laufen läßt. Bei einem Ehrenwort sähe es anders aus.


    ich bin nur mal gespannt ob es nur heisse luft ist oder mehr dahinter steckt. ich glaube weder dem herden noch allen anderen, dafür gibt es da viel zu viele punkte die dagegen sprechen. ich frage mich warum ein herden erst dann was unternimmt, wo das kind scoin im brunnen gefallen ist. hat er etwa nichts gewußt von bevorstehenden pfändungen ? klar hat er das und hätte, meines erachtens, viel früher reagieren müssen.

    die antragsteller der insolvenz haben korrekt gehandelt, insolvenzverschleppung ist kein kinderspiel. warum sollten die leute sich strafbar machen, wegen guter sprüche vom präsi ? nein, diese leute haben familie und so gehandelt wie es die meisten tun würden.

    den drei leuten jetzt den schwarzen peter zuzuspielen ist doch recht clever, schliesslich muß ja, wenn es schief geht, ein schuldiger gefunden werden den die meute zerreissen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Insp.Clouseau (14. Februar 2011 um 09:29)

  • Ganz gleichgültig, wie die Sache ausgeht: Das ist ein weiterer Schritt auf den Abgrund zu für das Eishockey in NRW.

    Die Oberliga West liegt eh schon am Boden, die Zuschauerzahlen sind überall katastrophal, der sportliche Wert fraglich. Selbst wenn mein HEV jetzt vielleicht wieder eine Chance auf eine Teilnahme an der Aufstiegsrunde hat: Freuen kann ich mich darüber nicht. Zu groß ist die Angst, was aus dieser Liga (und diesem Sport) werden wird in den kommenden Jahren.

    Wenn ich dann noch vom dem Verhalten einiger "unserer" ""Fans"" in Essen lese, dann war das ein ganz, ganz schwarzes Wochenende.

  • Verein verschuldet?
    Jugendarbeit vorhanden?

    Fragt mal in Deggendorf nach, ob man nicht auch einen anderen Weg gehen kann, nämlich eine bezahlbare Mannschaft aufs Eis schicken, die halt dann nicht um Platz 1 mitspielt. im Folgejahr nach dem Schuldenabbau hat man wieder mehr Handlungsspielraum, aber muss trotzdem einen bestimmten Etat einhalten. Es ist ein langer, mühevoller Weg, aber er ist allemal besser als dieses Theater und die Unfairness gegenüber den anderen Teams in der Liga.

    Sowas nennt man "ehrliches Eishockey".

    Unter den gegebenen Umständen hält sich mein Mitleid in Grenzen.


  • ich bin nur mal gespannt ob es nur heisse luft ist oder mehr dahinter steckt. ich glaube weder dem herden noch allen anderen, dafür gibt es da viel zu viele punkte die dagegen sprechen. ich frage mich warum ein herden erst dann was unternimmt, wo das kind scoin im brunnen gefallen ist. hat er etwa nichts gewußt von bevorstehenden pfändungen ? klar hat er das und hätte, meines erachtens, viel früher reagieren müssen.

    die antragsteller der insolvenz haben korrekt gehandelt, insolvenzverschleppung ist kein kinderspiel. warum sollten die leute sich strafbar machen, wegen guter sprüche vom präsi ? nein, diese leute haben familie und so gehandelt wie es die meisten tun würden.

    den drei leuten jetzt den schwarzen peter zuzuspielen ist doch recht clever, schliesslich muß ja, wenn es schief geht, ein schuldiger gefunden werden den die meute zerreissen kann.


    Gleich 3 Schuldige...

    Aber fein, das wir mal zu 100% einer Meinung sind. Das war um den 15. Januar noch ganz anders, allerdings hat sich MEINE Meinung seitdem NICHT geändert... :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von a.-d. (14. Februar 2011 um 13:41)

  • P.S.: Ich will mich net im Moskitos-Forum anmelden, aber was da nen Haufen MIST verzapft wird, u.a. wieder vom Kollegen disti ("Wenn denen schon dann und dann die Vollmachten entzogen wurden, dürfen die dann überhaupt den Antrag stellen?") Hallo? Nur weil sie keine Vollmachten mehr vom Präsi haben, sind sie GEWÄHLTE und VERANTWORTLICHE Vorstände, die in der Haftung stehen. Nach einer Kontopfändung, gepaart mit Rückständen bei Krankenkassen und Berufsgenossenschaften MUSS MAN den I-Antrag stellen, da kann man net immer weiter warten, ob nun das Geld beigebracht wird. Der Vorwurf von Geisberger, man habe die Spieler net vorher informiert-wozu denn? Das hätte auch nix geändert. :schulterzuck:

    Die Vorwürfe im Forum, die 3 hätten das getan, weil zuviele Leichen im Keller lägen und sie Angst hätten, Herden hätte diese dann aufgedeckt, die sollten sich mal untersuchen lassen. JETZT wird vom Insolvenzverwalter ALLES auf den Kopf gestellt, das ist sein Job. Und der wird alle Leichen finden, verlasst euch drauf! Wenn sie davor Angst gehabt hätten, hätten sie den Antrag sicher nicht gestellt. :suspekt:

  • Gleich 3 Schuldige...

    Aber fein, das wir mal zu 100% einer Meinung sind. Das war um den 15. Januar noch ganz anders, allerdings hat sich MEINE Meinung seitdem NICHT geändert... :popcorn:

    man kann seine meinung immer ändern wenn sich neue aspekte ergeben die man vorher nicht gesehen hat oder einfach nicht dran glauben wollte. aber immer nur draufschlagen wie du, alles haarklein aufdröseln, das war es, was mir nicht passte. und das alles immer mit einer leichten schadenfreude - das ist nicht okay, denn es geht hier um viel mehr als nur gegen essen zu schiessen. aber ich will dir dein hobby nicht nehmen.

    mal abwarten was wirklich draus wird, vielleicht hast du ja noch viel mehr grund zur schadenfreude. auch wenn du immer betonst dieses genau nicht zu haben, kommt es leider genau so rüber. denk mal drüber nach

  • Du...das ist glaube ich alles einfach zu erklären. Mit den Informationen, die ich hier im Januar schon gepostet habe bestückt, musste ich im HERNER THREAD lesen, wie sich ein disti höhnisch provozierend zur Herne Finanzlage äußerte. Alleine DAS war der AUSLÖSER, warum ich meine Meinung zu Essen kund tat. Aber ich tat dies zu JEDEM ZEITPUNKT sachlich, die Reaktion von Essener Seite war hingegen ein Spiegelbild dessen, was derzeit im Moskitos-Forum abgeht. Ich war ja ein "Unwürdiger", ein Unverschämtheit, wie ich mich zu Essen und zu "Messias" Herden überhaupt äußern kann. Bin ja schließlich kein Essener und nur Essener können da mitreden. Trotzdem bin ich sachlich geblieben. Trotzdem war meine Hoffnung, das es die Moskitos packen, sogar jetzt hoffe ich das, wobei Hoffnung und Glaube durchaus konträr zueinander stehen. Die SCHADENFREUDE, die du richtigerweise herausliest, bezieht sich einzig auf die Leute, die mich persönlich attackiert haben, ohne sich an gewisse, auch ihnen bekannte Tatsachen zu halten. PIVO zum Beispiel war IMMER sachlich.

    Meine Vermutung ist, das Herden nun weiter auf Zeit spielen will, er wird sicher erzählen, er würden den Antrag zurückziehen-so wie er gesagt hat, er habe den anderen Vollmachten entzogen und es wäre gut, das die weg wären. Problem dürfte nur sein, das er-so meine Infos zur Essener SATZUNG!!!!! alleine gar nicht zeichnungsberechtigt ist, mit anderen Worten benötigt er einen, der alles mitunterzeichnet und die Moskitos sind bei der One man show faktisch handlungsunfähig. Den Antrag zurücknehmen kann man nur, wenn 200.000€ auf den Tisch gelegt werden (falls die Summe so stimmt).

  • ok, aber es sah anfangs so aus als wenn du nur gezielt feuerchen legen wolltest, ist aber zu diesem zeitpunkt müßig darüber zu reden. herden wird nun seinen worten taten folgen lassen müssen. ich glaube in spätestens 14 tagen sind wir alle ein ganzes stück schlauer.

    Einmal editiert, zuletzt von Insp.Clouseau (14. Februar 2011 um 16:17)

  • Der Herden redet sich um Kopf und Kragen, wenn es kein Problem für Ihn ist das Geld zu besorgen, warum hat er das in seiner bisher 5 Monate andauernden Präsidentschaft schon getan, oder hat er die Zahlen die jetzt wohl klar sind erst am WE erfahren.


    Herr Herden für sie gibt es einen einfachen Weg Ihre Worte zu untermauern, weisen sie das vorhandene Geld nach, das kann man in Form einer Bankbestätigung bei Bonität sehr schnell tun. Dauer ca. incl. Anfahrt und Abfahrt zu Bank 1,5 Std. vieleicht läßt sich diese Bestätigung per Fax auch organisieren, falls Sie nicht scannen können bin ich ihnen gene behilflich das zu tun und den Kapitalnachweis in allen Foren zu veröffentlichen.

    Dann geben auch die letzten Zweifeler auf. :rofl:

  • http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…-id4279167.html

    Da lach ich mir nen AST! Aber Herden ist net der
    Erste, der netto mit brutto verwechselt, der sich keinen Kopf um
    Nebengeräusche wie Mieten und Autos macht und für den der Ausdruck
    "geldwerter Sachbezug" etwas völlig neues ist...142000€ bei 20 Spielern
    für 9 Monate würde im SCHNITT pro Spieler ein BRUTTOGEHALT von 788€
    bedeuten...ja klar, Hr. Herden! :rofl: :rofl: Incl. Wohnungen, geldwerter Sachbezug, usw. :respekt:

  • http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…-id4279167.html

    Da lach ich mir nen AST! Aber Herden ist net der
    Erste, der netto mit brutto verwechselt, der sich keinen Kopf um
    Nebengeräusche wie Mieten und Autos macht und für den der Ausdruck
    "geldwerter Sachbezug" etwas völlig neues ist...142000€ bei 20 Spielern
    für 9 Monate würde im SCHNITT pro Spieler ein BRUTTOGEHALT von 788€
    bedeuten...ja klar, Hr. Herden! :rofl: :rofl: Incl. Wohnungen, geldwerter Sachbezug, usw. :respekt:

    Nicht zu vergessen der horrende Aufschlag für die Berufsgenossenschaft.

    Wir sind mit Sicherheit einer der Sparmeister in der OL, und selbst bei uns hat der Verein einen Gesamtumsatz von fast 500.000 €, laut JHV. Davon dürfte mindestens die Hälfte für Gehälter und die von Dir genannten Nebengeräusche draufgehen. Wobei ich nur auf 7 bis max. 8 Monate komme.

  • Ich glaube der Westen und in der Diskusion auf der Moskitos Homepage sein.

    Es könnte aber sein das Herden gar kein Präsi ist sieh mal auf der Homepage nach unter Vorstand ist es der Herden im Impressum und da ist der rechtliche teil dort ist er nicht aufgeführt. Mal schauen was da noch so passiert. :D


  • Es könnte aber sein das Herden gar kein Präsi ist sieh mal auf der Homepage nach unter Vorstand ist es der Herden im Impressum und da ist der rechtliche teil dort ist er nicht aufgeführt. Mal schauen was da noch so passiert. :D

    Genau DAS hab ich heute in unserem Forum schon angemerkt. hast du wohl abgeschrieben??? :P

    Meines Wissens wurde Joe Herden nur kommissarisch zum ersten Vorsitzenden gewählt bis zur nächsten JHV.

    Schaut man unter „Vorstand“ auf die Homepage der
    Mücken, dann steht dort der Joe Herden als Präsident, der Kopetzki und
    der Holgi (Holgi kommissarisch) als Vizepräsidenten, sowie der Stock als
    Schatzmeister.


    Schaut man sich das Impressum an, dann findet man folgendes:

    Vertretungsberechtigter Vorstand:
    Ulrich Kopetzki (Präsident), Holger Schulz, Uwe Stock

    :popcorn: :popcorn:

  • Wenn Herden auf der Mitgliedsversamlung korrekt gewählt wurde, dann kann im Impressum selbst der Dackel von Krause drin stehen. Ist nur gefundenes Fressen maximal für Abmahnschmarotzer.