ESC Moskitos Essen

  • In Neuwied geht der Vorstand davon aus, dass letztlich keiner der drei Clubs in der OL starten wird.

    Für diese Annahme, wie auch immer die zu Stande kommt, klang die Pressekonferenz der Herforder gestern doch sehr Oberligalike. Das klang nicht nach "wir überlegen uns das eventuell noch mal". :pfeif:

  • In der Pk fand man es Schade das der ? und die Mücken nicht mehr dabei sind, aber man freut sich auf die OLN. Klingt nicht wie wir überlegen noch.

  • Letztlich werden sich die Herforder gut überlegen müssen, was Sie tun wollen. Mit der jetzigen Truppe werden Sie wahrscheinlich bei jedem Spiel eine Packung bekommen. Und hat man dieses Jahr die finanziellen Möglichkeiten die Mannschaft Sinzig verstärken um wenigstens etwas mitzuhalten?

  • Letztlich werden sich die Herforder gut überlegen müssen, was Sie tun wollen. Mit der jetzigen Truppe werden Sie wahrscheinlich bei jedem Spiel eine Packung bekommen. Und hat man dieses Jahr die finanziellen Möglichkeiten die Mannschaft Sinzig verstärken um wenigstens etwas mitzuhalten?

    Habe ich was verpasst, Ist der Kader von Herford schon komplett? Ich kann es ja verstehen, dass Essen und Duisburg nicht wirklich begeistert sind wenn die drei Teams in die Oberliga gehen. Hätten die drei zur letzten Saison gemeldet, hätten „alle“ Ruhrpott-Clubs gefeiert.

    Und wo ist für die Clubs die Perspektive? Eigentlich sollten Essen und Duisburg in 1-3 Jahren wieder Oberliga spielen und dann?

    Ausserdem dürfen alle die gleichen finanziellen Fehler machen wie Essen und Duisburg! Lasst die Clubs mal machen!

  • Letztlich werden sich die Herforder gut überlegen müssen, was Sie tun wollen. Mit der jetzigen Truppe werden Sie wahrscheinlich bei jedem Spiel eine Packung bekommen. Und hat man dieses Jahr die finanziellen Möglichkeiten die Mannschaft Sinzig verstärken um wenigstens etwas mitzuhalten?

    Wann hat Herford gleich nochmal bekannt gegeben, dass man die anstehende Oberligasaison mit dem letztjährigen Regionalligakader angehen möchte ??

  • Ist nicht zu verstehen, bleiben die 3 Teams haben Sie eine gute Regionalliga wo alle 3 oben mitspielen können.

    In der Oberliga wäre alle 3 wahrscheinlich das neue "Braunlage oder Berlin", soviel gibt der Markt nicht her um mithalten zu können...

    Vielleicht am Anfang ein wenig mehr Zuschauer aber hinten raus denke ich nicht...

    Lass ich mich eines besseren belehren wenn es anders kommt ?

  • Ich bin ganz sicher, dass da noch einiges an Bewegung in die Ober- und Regionalliga kommen wird. Denn eigentlich weiß doch noch gar keiner wirklich, wie es am Ende auch geplant werden kann.

    Ich kann auch total verstehen, wenn Herford das Abenteuer Oberliga angehen will. Ob sie sich damit aber allerdings einen Gefallen tun, werden wir ja alle noch sehen.

  • Ist nicht zu verstehen, bleiben die 3 Teams haben Sie eine gute Regionalliga wo alle 3 oben mitspielen können.

    In der Oberliga wäre alle 3 wahrscheinlich das neue "Braunlage oder Berlin", soviel gibt der Markt nicht her um mithalten zu können...

    Vielleicht am Anfang ein wenig mehr Zuschauer aber hinten raus denke ich nicht...

    Lass ich mich eines besseren belehren wenn es anders kommt ?

    Am besten in allen Sportarten den Auf- und Abstieg abschaffen. Dann kann ein Aufsteiger im Folgejahr auch nicht letzter werden. Es kann auch interessanter sein, eine Niederlage gegen Tilburg anzugucken als ein hohen Sieg gegen Neuss. Und viele Oberligavereine haben in den letzten Jahren ihre Infrastruktur, Sponsoren und dadurch auch die Spielerqualität verbessert, warum sollte das Herford, Hamm oder Diez-Limburg nicht auch schaffen?

  • Enforcer

    Da haben drei Vereine ihre Schwachstellen. Herford die Eishalle, Diez-Limburg fehlen die Zuschauer trotz zahlreicher Siege, bei Hamm k.A.

    Die Oberligavereine hatten von allem etwas um sich zu entwickeln. Ich rechne dazu Herne und Leipzig im Norden. Wer hat sich sonst da noch wirklich weiter entwickelt?

  • Genau so werden ja jetzt auch schon in Hamm die Bedenken gegen die OL artikuliert (andere Voraussetzungen bei Abgabe der Unterlagen)

    In Neuwied geht der Vorstand davon aus, dass letztlich keiner der drei Clubs in der OL starten wird.

    Du hast schon die Pressekonferenz von Herford gestern gesehen? :popcorn:

  • Der Stachel der Enttäuschung über das Verlassen der Oberliga muss ja für den einen oder anderen ziemlich tief sitzen.

    Wundert Dich das? An einem Tag werden noch Verpflichtungen für die OLN bekanntgegeben und eine Stunde später (gefühlt), findest du dich in der Regionalliga wieder. Wenn dann noch die Verbindlichkeiten wie Popcorn behandelt werden, ist natürlich keine Freude angesagt.

  • Ich kann die Enttäuschung der Mückenfans gut nachvollziehen. Man sollte aber die Bestrebungen der "Aufstiegswilligen" nicht sofort abwertend kommentieren, da diese Vereine in der nächsten RL als Grgner fehlen. Das, was von den Aufstiegswillen in den letzten Jahren bemängelt wurde, trifft jetzt den Fux und die Mücken....

  • Da gebe ich Dir Recht. Sollen sie es gerne versuchen. Aber objektiv betrachtet, ist bisher alles Makulatur. Keiner weiß doch wirklich, wie die Ligenzusammensetzung tatsächlich aussieht und mit wievielen Zuschauern geplant werden kann. Die Voraussetzungen sind also für ausnahmslos alle denkbar schlecht. Ist ein bisschen wie Lotto. Gleichwohl war es noch nie so einfach in die OLN zu kommen.

    Ich wünsche den "Aufsteigern" jedenfalls viel Glück und ein gutes Händchen.

  • Wundert Dich das? An einem Tag werden noch Verpflichtungen für die OLN bekanntgegeben und eine Stunde später (gefühlt), findest du dich in der Regionalliga wieder. Wenn dann noch die Verbindlichkeiten wie Popcorn behandelt werden, ist natürlich keine Freude angesagt.

    Hey , Alec63 , nun glaub mal nicht, das wir in der Situaton weniger enttäischt wären. Ich geh da mit Icecube mit, verständlich!

    Und du weißt, das ich ( ausser an den Derby-Spieltagen ;) ) euch Mücken mag, und ein Wiedersehen kaum abwarten kann.

    Ich freue mich schon jetzt auf ein baldiges Wiedesehen, drücke euch und den Füchsen, aber auch den OL-Neulingen feste die Daumen fürs Gelingen :thumbup: