ESC Moskitos Essen

  • Naja der Söder macht einen auf starker Mann. Allerdings ist Bayern auch am schlimmsten betroffen. Und obwohl dort strenge Regeln bestehen gibt es in Bayern die letzten drei Wochen die höchste Steigerung von Bewegungen der Bürger. Also irgendwie scheinen seine Bürger nicht ganz so gehorsam zu sein :)

    Naja und der Kurz hat sich vorher von den Landesfürsten in Ischgl schön Vera... lassen. Das wagst ja noch ein Nachspiel.

    Letztlich ist es aber auch in meinen Augen schwierig das Ganze vorherzusehen. Was öffnet man und was hat das für Auswirkungen ? Nachher ist man immer schlauer.

    Aber an Hockey glaube ich nur sobald ein Impfstoff verfügbar ist.

    Witzigerweise sieht man das wohl bei den Herner Fans fast exklusiv anders.

    Guten Tag

    Das mit den Bewegungen in Bayern hat aber auch einen Grund und liegt daran gegründet , dass man gleich an Anfang extrem runtergefahren hat und das trotz Normalität jetzt wieder durchschlägt

    Und werter Jürgen1962 kam Heinsberg nicht noch dazwischen ... und wann wurde da geschossen .. wenn ihr euch schon hochschaukelt , dann auch Fakten gemäß

    Und es geht auch nicht um Herrn Söder ... ihn aber mit so Fürsten aus Ungarn etc gleichzusetzen ist einfach daneben a.-d. , in Hessen gehts da anders zu anscheinend in Bezug auf Politiker

  • Wer sagt dir, dass Frau Merkel sich von Herrn Söder beeinflussen lässt? Soll sie den Laschek machen und alles schneller hoch fahren? Stehen wir nicht im internationalen Vergleich sehr gut da? Sollen wir jetzt Experimente machen und das bisher erreichte aufs Spiel setzen? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass NRW Großveranstaltungen schon im August genehmigt. Das wird selbst der Weihnachtsmann nicht glauben und der kommt erst Ende Dezember!

    Also mal ganz langsam:

    Großveranstaltungen sind laut Defintion Veranstaltungen über 100.000 Menschen oder solche bei denen sich mindestens 5000 Menschen gleichzeitig auf einem Gelände aufhalten.

    Das wird bzgl. Corona sicherlich noch etwas variiert werden. Vielleicht werden es "nur" 1000 wie zu Beginn der Maßnahmen. Vielleicht bleiben es aber auch 5000 mit der Pflicht Masken zu tragen sowie einige Hygienmaßnahmen herzustellen.

    Diese Regelungen gelten zunächst auch nur bis zum 31.08. Fußball-Bundesliga wird es bis dahin nur ohne Zuschauer geben.


    Zum anderen: Ich sage nicht, dass man vieles noch sehr viel schneller hochfahren muss, aber letztendlich zeigt sich schon in vielen Punkten, dass Söder bei Merkel eine sehr gute Position hat. Und btw: mittlerweile sinken auch die absoluten Zahlen. Aktuell haben wir bundesweit noch 53450 Infizierte und 77000 Genesene. Die Zahlen werden in der kommenden Woche noch weiter nach unten gehen. Und das ist mehr als ein gutes Zeichen.

  • @Eishockey_Liebhaber

    Im Kreis Heinsberg fand die Karnevalssitzung in Gangelt am 15. Februar statt. Erste Fälle wurden am 24. und 25. Februar bei einem Ehepaar diagnostiziert, leider ohne die Herkunft feststellen zu können. Danach sprunghafter Anstieg der Fallzahlen und bereits am 27. Februar wurden die ersten 400 Familien, ca. 1.000 Personen unter Qarantäne gestellt. Einen Tag später wurde durch den Kreis die sofortige Schließung von Schulen, Kitas, Tagespflegeeinrichtungen etc. verfügt. Danach hat man in Bayern noch locker Starkbierfeste gefeiert.

    In Hessen sieht es so aus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • @Eishockey_Liebhaber

    Im Kreis Heinsberg fand die Karnevalssitzung in Gangelt am 15. Februar statt. Erste Fälle wurden am 24. und 25. Februar bei einem Ehepaar diagnostiziert, leider ohne die Herkunft feststellen zu können. Danach sprunghafter Anstieg der Fallzahlen und bereits am 27. Februar wurden die ersten 400 Familien, ca. 1.000 Personen unter Qarantäne gestellt. Einen Tag später wurde durch den Kreis die sofortige Schließung von Schulen, Kitas, Tagespflegeeinrichtungen etc. verfügt. Danach hat man in Bayern noch locker Starkbierfeste gefeiert.

    In Hessen sieht es so aus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Guten Tag

    Und wird es jetzt dadurch besser ... Fakt ist : auch nach den bierfestwn in Bayern hat man Heinsberg weiter verschlafen ... während man hier schon in Quarantäne saß

    Aber egal : Söder und Laschet verstehen sich .. der Bayer bezeichnete ihn sogar als netten Kollegen ?? Wobei er dann zurückruderte und das Wort nett vermied ?? obwohl ohne ist ja schon fast das größere Kompliment

  • Guten Tag

    Und wird es jetzt dadurch besser ... Fakt ist : auch nach den bierfestwn in Bayern hat man Heinsberg weiter verschlafen ... während man hier schon in Quarantäne saß

    Aber egal : Söder und Laschet verstehen sich .. der Bayer bezeichnete ihn sogar als netten Kollegen ?? Wobei er dann zurückruderte und das Wort nett vermied ?? obwohl ohne ist ja schon fast das größere Kompliment

    Willst Du mir jetzt weismachen, daß "Ihr" in Quarantäne gesoffen habt? Die ersten in Quarantäne waren die Bewohner in Tirschenreuth am 18. März.

  • Und es geht auch nicht um Herrn Söder ... ihn aber mit so Fürsten aus Ungarn etc gleichzusetzen ist einfach daneben a.-d. , in Hessen gehts da anders zu anscheinend in Bezug auf Politiker

    Alter....wo haben ich das getan? Selektive Wahrnehmung? Ich habe das entgegnet auf den Vorwurf, Merkel würde aussitzen und nix tun. :bash:
    Du hast sicher mittlerweile den König abgehängt und ein Söder-Bild an dessen Stelle, alles, was ihn im Ansatz betreffen könnte (!!!) wird ja sofort als Majestätsbeleidigung aufgefasst.... :facepalm: AUSNAHMSWEISE gings mal nicht um König Markus. Und auch net um Ludwig.:rolleyes:

  • Zum anderen: Ich sage nicht, dass man vieles noch sehr viel schneller hochfahren muss, aber letztendlich zeigt sich schon in vielen Punkten, dass Söder bei Merkel eine sehr gute Position hat. Und btw: mittlerweile sinken auch die absoluten Zahlen. Aktuell haben wir bundesweit noch 53450 Infizierte und 77000 Genesene. Die Zahlen werden in der kommenden Woche noch weiter nach unten gehen. Und das ist mehr als ein gutes Zeichen.

    diese Position hat er sich aber auch erarbeitet, unter anderem auch dadurch dass er wohl einiges ganz richtig gemacht hat. Und er scheint auc gar nicht so weit von uhrer Linie entfernt zu sein.

    Und Frau Merkel macht auf mich in der ganzen Coronasache einen informierten und kompetenten Eindruck und - ganz wichtig - sie strahlt dabei auch Ruhe aus (ich bin übrigens zugegeben sehr positiv von ihr überrascht).

    Sie erscheint in den Medien, wenn was zu sagen ist bzw sie was zu sagen hat und lässt ansonsten die Fachminister und Fachleute zu Wort kommen und gibt nicht allabendliche Comediannummern.

    Und das Schöne ist: die Zahlen geben den Merkels und Schröders - und auch Kretschmann möchte ich hier mal erwähnen - auf der ganzen Linie Recht. Und in der jetzigen Situation sind vorsichtige und bedachte aber auch konsequente Politiker sicher die bessere Lösung als Schnellschüsse und Vollgasfetischisten.

  • Und mal wieder mal wird der Moskitothread zweckentfremdet.

    Sagt jetzt genau der richtige:facepalm: wie war das noch vor kurzem im Herner Thread als es nur noch um Corona ging?

    "Zitat von Everec" Erstellt meinetwegen einen eigenen Thread oder nutzt den bestehenden Oberliga Playoffs Thread.

    Deine Antwort Alex63 "Beides geht Hand in Hand. Du kannst es gerne weiter ignorieren, ich nicht"

  • Sagt jetzt genau der richtige:facepalm: wie war das noch vor kurzem im Herner Thread als es nur noch um Corona ging?

    Deine Antwort Alex63 "Beides geht Hand in Hand. Du kannst es gerne weiter ignorieren, ich nicht"

    Meins entstand aus dem Zusammenhang heraus. Hier geht es doch nur um Söder gegen Merkel. Was hat das bitte mit Eishockey zu tun? Man, man, man. :respekt::D

  • Meins entstand aus dem Zusammenhang heraus. Hier geht es doch nur um Söder gegen Merkel. Was hat das bitte mit Eishockey zu tun? Man, man, man. :respekt::D

    Guten Abend

    Na dann erzähl halt was über die Moskitos

    Neuzugänge

    Trainer

    Vorstandschaft

    Jahreshauptversammlung

  • Oder du erzählst im Thread der ESC Moskitos Essen mal was vom Eishockey. Du hast doch die "Eisdiele im Homeoffice", dann sag uns doch mal was interessantes. Es nervt, dass es ständig nur noch um Covid-19 und was damit zusammenhängt geht. Ja, jeder weiß, dass es momentan unser aller Leben regelt und bestimmt, aber darum geht man ja in Foren, in verschiedene Threads um sich von diesem Thema ein wenig abzulenken, nicht permanent damit beschäftigt zu sein, Ablenkung zu suchen.

    Es wird irgendwann vorbei sein, dann geht das geregelte Leben weiter und das ist auch gut so, aber muss man bis es soweit ist den ganzen Tag damit verbringen, darüber zu fachsimpeln?

    Gruß aus LA

    Freeze

  • man kann es auch mit Humor nehmen;-) ich glaube, dass amüsante ist das solche Diskussionen iwie sich immer hier hochschaukeln und nicht im Leipzig Thread zb

  • Oder du erzählst im Thread der ESC Moskitos Essen mal was vom Eishockey. Du hast doch die "Eisdiele im Homeoffice", dann sag uns doch mal was interessantes. Es nervt, dass es ständig nur noch um Covid-19 und was damit zusammenhängt geht. Ja, jeder weiß, dass es momentan unser aller Leben regelt und bestimmt, aber darum geht man ja in Foren, in verschiedene Threads um sich von diesem Thema ein wenig abzulenken, nicht permanent damit beschäftigt zu sein, Ablenkung zu suchen.

    Es wird irgendwann vorbei sein, dann geht das geregelte Leben weiter und das ist auch gut so, aber muss man bis es soweit ist den ganzen Tag damit verbringen, darüber zu fachsimpeln?

    Gruß aus LA

    Freeze

    Guten Tag

    Mach dir mal um mein Home Office keine Sorgen

    Wenn’s was zu schreiben gibt schreib ich schon was

  • Na dann erzähl halt was über die Moskitos

    Mache ich gerne, gibt nur im Moment nichts zu berichten. Der Trainer, die Vorstandsschaft und auch die JHV sind bereits abgefrühstückt.. Aber das hast Du sicher nicht mitbekommen, da Du ja ausnahmslos fast in allen Foren zu finden bist und überall etwas zu sagen hast, auch wenn es keinen Sinn macht.. Weniger ist oft mehr.

  • Mache ich gerne, gibt nur im Moment nichts zu berichten. Der Trainer, die Vorstandsschaft und auch die JHV sind bereits abgefrühstückt.. Aber das hast Du sicher nicht mitbekommen, da Du ja ausnahmslos fast in allen Foren zu finden bist und überall etwas zu sagen hast, auch wenn es keinen Sinn macht.. Weniger ist oft mehr.

    Guten Tag

    Und ab und zu ist es besser gar nix zu schreiben