ESC Moskitos Essen

  • Ich hoffe das man Westbahnhof nicht noch wienauf FB angekündigt eine Abschlussfeier stattfinden lässt. Man sollte grundsätzlich jetzt auf größere Ansammlungen verzichten.

    Also wer jetzt noch Abschlussfeier macht, der steckt den Kopf in den Sand und bekommt ihn da nicht mehr raus. Selbstverantwortung bedeutet nicht, nur an sich zu denken sondern das Allgemeinwohl im Blick zu haben und das bedeutet, Ansteckungs- und Verbreitungsrisiken auf das allernötigste zu minimieren. :cursing:

  • Man kann aber ab jetzt aber auch nicht das öffentliche Leben komplett einstellen. Muss jeder für sich entscheiden, ob er da hingeht...

    wenn das Risiko nur auf die eigene Person beschränkt wäre , könnte man ja noch evtl. darüber diskutieren . Aber da jeder potentiell auf der Abschlussfeier angesteckte Fan statistisch 3 weitere Personen aus seinem Umfeld mit dem Virus"erfreut" , sollte eindeutig die Vernunft mit einer Nicht-Teilnahme obsiegen . Verantwortungsbewusstsein würde jedenfalls so aussehen....

  • wenn das Risiko nur auf die eigene Person beschränkt wäre , könnte man ja noch evtl. darüber diskutieren . Aber da jeder potentiell auf der Abschlussfeier angesteckte Fan statistisch 3 weitere Personen aus seinem Umfeld mit dem Virus"erfreut" , sollte eindeutig die Vernunft mit einer Nicht-Teilnahme obsiegen . Verantwortungsbewusstsein würde jedenfalls so aussehen....

    Keiner zwingt dich doch zu kommen.

    Bleib zu Hause und sei zufrieden.

  • Keiner zwingt dich doch zu kommen.

    Bleib zu Hause und sei zufrieden.

    Genau das ist das Problem mit der Vernunft und dem Nachdenken: Auch wenn ich zuhause bleibe, kann ich ja trotzdem an anderer Stelle auf die treffen, die da waren und mich infizieren. Aber lassen wir das, es scheint zu hoch zu sein. :facepalm:

  • So sieht es aus Bullypunkt.

    Verantwortungsvolles Handeln bedeutet, es gar nicht drauf ankommen zu lassen und das Zusammentreffen von hunderten Menschen abzusagen

  • Bis zu einem gewissen Punkt kann ich das menschlich sogar verstehen : man hat sich noch die Mühe gemacht,um den Fans eine Freude zu bereiten und könnte iidealerweise noch ein paar Euros für die Moskitos einnehmen .

    aber der Wert des menschlichen Lebens ist ungleich größer als eine Einnahmedelle zum Saisonende.

    Nicht zuletzt habe ich morgen das zweifelhafte Vergnügen , meine bereits bezahlte Reise (mit Tickets + Unterkunft ) zur Eishockey- WM mit der Absage in Trümmern liegen zu sehen....trotzdem stehe ich hinter der Entscheidung.

  • Nicht zuletzt habe ich morgen das zweifelhafte Vergnügen , meine bereits bezahlte Reise (mit Tickets + Unterkunft ) zur Eishockey- WM mit der Absage in Trümmern liegen zu sehen....trotzdem stehe ich hinter der Entscheidung.

    Das ist natürlich sehr bedauerlich. Es geht aber nicht um einzelne Personen, es geht darum, die Sache zu verlangsamen und letztendlich allen damit zu helfen. Da muss eben jeder Opfer bringen. Ich sehe das genau wie Du.

  • Das ist natürlich sehr bedauerlich. Es geht aber nicht um einzelne Personen, es geht darum, die Sache zu verlangsamen und letztendlich allen damit zu helfen. Da muss eben jeder Opfer bringen. Ich sehe das genau wie Du.

    Und genau hier ist das Problem: Die Einsicht in die Notwendigung der Verlangsamung fehlt immer noch zu oft. Natürlich haben wir uns alle auf die Playoffs gefreut. Mist! Aber jetzt wollen wir uns nochmal treffen, wollen uns wenigstens von der Mannschaft verabschieden. Alles nachvollziehbar. Aber selbst wenn dadurch nur einmal das Virus weitergegeben würde, wäre es einmal zuviel und unnötig. Wir sind in Deutschland immer noch am Anfang, es werden noch weitere Einschränkungen kommen. Da halte ich jede Zusammenkunft in welchem Bereich auch immer, die zwar Spass macht, aber unnötig ist für unmoralisch und unsozial. Und da ist es mir egal, ob das in Essen oder Herne oder sonstwo ist. :cursing:

  • Und genau hier ist das Problem: Die Einsicht in die Notwendigung der Verlangsamung fehlt immer noch zu oft. Natürlich haben wir uns alle auf die Playoffs gefreut. Mist! Aber jetzt wollen wir uns nochmal treffen, wollen uns wenigstens von der Mannschaft verabschieden. Alles nachvollziehbar. Aber selbst wenn dadurch nur einmal das Virus weitergegeben würde, wäre es einmal zuviel und unnötig. Wir sind in Deutschland immer noch am Anfang, es werden noch weitere Einschränkungen kommen. Da halte ich jede Zusammenkunft in welchem Bereich auch immer, die zwar Spass macht, aber unnötig ist für unmoralisch und unsozial. Und da ist es mir egal, ob das in Essen oder Herne oder sonstwo ist. :cursing:

    Vollkommen richtig. Deswegen wunder ich mich ehrlich gesagt noch, dass die Sport-und Bäderbetriebe der Stadt Essen die Bäder allesamt noch offen hat

  • Man muss halt alles minimieren und nur die notwendigen Dinge machen.

    Selbst dem dümmsten sollte einleuchten, dass die Bundesregierung nicht zum Spaß das ganze macht. Und wie schon erwähnt geht es nicht um jeden persönlich, sondern um die Personen die man infiziert

  • ### Abschlussfeier abgesagt ###

    Aufgrund der aktuellen Lage bezüglich es Coronaviruses, hat sich die Vereinsführung dazu entschlossen, die heute geplante Abschlussfeier abzusagen. Thomas Böttcher: "Die Gesundheit und das Wohlergehen ALLER PERSONEN hat absolute Priorität"

    "Wir hätten die Spieler natürlich sehr gerne nochmal ordentlich verabschiedet und für die gezeigte Leistung geehrt, aber der Schutz der Fans, Spieler und Helfer geht einfach vor", so Thomas Wilken.

    Wir melden uns in Kürze mit weiteren Infos (Trikots, Paten, Spieler, Abgänge, Zukunft)

    Quelle: Moskitos Facebook

  • Vollkommen richtig. Deswegen wunder ich mich ehrlich gesagt noch, dass die Sport-und Bäderbetriebe der Stadt Essen die Bäder allesamt noch offen hat

    Die Bäder werden jeden Tag desinfiziert, am sichersten ist es im Schwimmbad durch den Chlor werden Viren und Bakterien gehemmt und das Risiko sich zu infizieren ist gering!

  • Dann scheinen die Bäder in Oberhausen nicht Desinfiziert zu werden.

    Denn da hat die Stadt alle Bäder bis auf weiteres geschlossen.

  • Die Bäder werden jeden Tag desinfiziert, am sichersten ist es im Schwimmbad durch den Chlor werden Viren und Bakterien gehemmt und das Risiko sich zu infizieren ist gering

    in den Bädern hat man aber einen hohen Durchgangsverkehr von mehreren Hundert Personen am Tag. Die Schränke ,Türgriffe etc alles anfassen. Dazu auch erstmal nicht notwendig, diese Einrichtungen auf zu lassen. Das Wasser wird desinfiziert natürlich. Aber nicht jede Ecke und Winkel des Bades oder der Umkleiden.