ESC Moskitos Essen

  • Guten Tag zusammen,

    bin neu hier im Forum und habe seit Jahren eigentlich keinen richtigen Bezug mehr zu den Moskitos, hab nur die Ergebnisse verfolgt und hier im Forum ab und zu mal gelesen. Und dabei wurde ich neugierig, kann aber eigentlich so richtig nichts finden was gerade wieder bei den Moskitos abgeht. Hab eben kein Waz-plus Abo. Da ich auch seit Jahren nicht mehr in Essen wohne, bekomme ich eben nicht mehr das Meiste mit. Von daher mal die Frage hier im Forum, wieso ist auf der Homepage kein Vorstand mehr zu finden und wer sind die Personen, die sich in der kommenden JHV zur Wahl stellen?

    Vorab schon mal besten Dank für ernstgemeinte Antworten.

  • Moin Spider,

    Am 18.01. ist Jahreshauptversammlung bei den Mücken, endlich. Die letzten (ich glaube drei) Jahre hat es sowas nicht gegeben, ich denke das war eine Mixtur aus Gründen.

    1. Der noch bis Samstag amtierende Vorsitzende Thorsten Schumacher hat glaube ich einfach keinen richtigen Plan und hat auch die Tragweite so eines Amtes unterschätzt

    2. Frank Gentges hat alles in Personalunion gemacht und der 1. Vorsitzende hat unterschrieben. Bei der Konstellation der Charaktere kann man auch erraten wer die Hosen anhatte:)

    3. Sportlich lief es gut, also Kritiker ruhig

    4. In meinen Augen der wichtigste Punkt, man hätte sich finanziell komplett offenbaren müssen und ich glaube da wäre dann auch FG mal in den Rechtfertigungsmodus gekommen

    5. Der damals 2.Vorsitzende mit meiner Meinung nach mehr Zahlenverstand verstarb leider plötzlich

    Die aktuelle Vereinsführung macht das komissarisch, wie das bzgl. Kompetenzen geregelt ist, weiss ich nicht. Drei Personen stehen dafür Samstag zur Wahl, zwei Personen sind aktuell schon dementsprechend kommissarisch tätig und haben auch eine gesunde Denkweise ohne Größenwahn. Die Namen hatte ich einmal bei Facebook gesehen, bekomme ich aber komplett nicht mehr zusammen.

    Ich werde Samstag vor Ort sein und bin vor allem auf die Kassenberichte und das finanzielle Tohuwabohu von FG gespannt und wie man sich zukünftig aufstellen will (Stichwort Aufsichtsrat der auch mal guckt etc.). Der Austausch des 1. Vorsitzenden unterschreibe ich jetzt schon. Ich hoffe, das konnte dir etwas weiterhelfen, es stand schonmal schlechter um die Mücken, aber hat auch schonmal mehr Spaß gemacht.

    Grüße

  • Es war halt das Trio des Schreckens:

    -Gentges verschleuderte die Kohle, die überhaupt nicht da war
    -Der Präses nickte alles ab
    -der Aufsichtsrat ääääääääh, ja, was machte der eigentlich?

    Böse Zungen behaupten, daß er nicht tätig werden durfte, da der entsprechende Punkt nicht in der Satzung implementiert und beim Amtsgericht hinterlegt wurde.

  • Ok, danke für die kurzen und doch vielsagenden Ausführungen. Manchmal können auch Emojis viel verraten...…

    Hat sich also nicht viel geändert. Ob Aufsichts- oder Wirtschaftsrat, wenn man es gefühlt über 10 Jahre (gab es auch mal in der Dittmann Ära) nicht schafft die neuen Vereinsstrukturen erst zu beschließen und dann am Amtsgericht hinterlegen zu lassen, so wird die Wahrscheinlichkeit von einem oder mehreren großen Sponsoren Träumerei bleiben.

  • ......hoffentlich sind wenigstens die Mitgliederzahlen gepflegt und auch dann am Amtsgericht gepflegt. Nicht das man eine JHV durchzieht und abstimmen lässt obwohl die Anzahl der anwesenden Mitglieder gemäß Satzung zu gering ist......dann darf man sich wieder neu terminieren!

  • Mal weg von der JHV.

    Hat jemand ein Trikot von 1999 aus der Meister Saison, welcher er oder sie verkaufen will?

    Ich suche gerade dringend eins...