ESC Moskitos Essen

  • Ich finde das mit dem Vertrag von Airich gar nicht so schlimm....Gentges kam mit Airich wohl sehr gut zurecht und wollte ihn wohl in Essen halten. Airich mit Gentges auch. Wenn Airich Angebote von anderen Vereinen letztes Jahr hatten und alles ein bisschen unsicher war....dann ist das finde ich doch ein legitimes Mittel gewesen ihn in Essen zu halten.

  • dann ist das finde ich doch ein legitimes Mittel gewesen ihn in Essen zu halten.

    Das sind Verträge, die den Verein selber knebeln. Das kannst Du doch nicht ernsthaft gut finden? Traurig nur, dass in Essen anscheinend nur Vollpfosten am Werk waren, die das nicht gesehen haben oder nicht sehen wollten oder keine andere Wahl hatten. Gentges ist und bleibt ein Totengräber.

  • Das sind Verträge, die den Verein selber knebeln. Das kannst Du doch nicht ernsthaft gut finden? Traurig nur, dass in Essen anscheinend nur Vollpfosten am Werk waren, die das nicht gesehen haben oder nicht sehen wollten oder keine andere Wahl hatten. Gentges ist und bleibt ein Totengräber.

    Was heisst gut....es ist halt legitim...

  • Alec63

    Bei allem so leicht daher reden. Letztlich handelt die Personen ehrenamtlich. Und da machst Du das alles unbezahlt, neben deinem Beruf, Familie und Freunden.

    Habe das gerade in unserem Tennisverein erlebt. Da kommen dann eine Handvoll Leute zur Versammlung. Mitmachen will niemand ( haben alle gute Ausreden), aber ab nächster Woche wird dann wieder per Mail gemotzt und gemeckert.

    Mund wenn die Alternative war Airich geht oder er bleibt mit dieser Klausel, was tut man dann weit vor Saisonbeginn ??? Nachher ist man immer schlauer.


    Ich hoffe nur das man nun die Möglichkeit hat sich breiter aufzustellen und für die kommende Saison eine Trainer findet der ein Konzept hat und Leute die das im Auge behalten.

  • Wie macht sich eigentlich Florian Kraus bei euch? Kann man bei Ihm eine Entwicklung sehen?

    Unterirdisch, setzt sein Körper 0 ein , ein Schuss wie ein Mädchen dumme unnötige Strafen.

    Kein Spielverständnis, kein guter Aufbaupass.

    Habe mir von ihm mehr versprochen.

  • Bei allem so leicht daher reden. Letztlich handelt die Personen ehrenamtlich. Und da machst Du das alles unbezahlt, neben deinem Beruf, Familie und Freunden.

    Sorry, aber Du tickst doch nicht mehr ganz sauber. Gentges hat doch nicht ehrenamtlich gehandelt, der hat harte Euros verdient. So langsam frage ich mich, was mit Dir nicht stimmt? Und wenn ich ein Amt als Vorstand übernehme, dann bin ich juristisch dafür haftbar. Und wenn einem das nicht vorher klar ist, ist man schlicht blöde. Wann hörst Du endlich mal damit auf Alles und Jeden zu entschuldigen? Mach endlich mal die Augen auf und stell dich den Tatsachen. Manchmal denke ich, dass Du nur ein kleine dummer Junge bist, zwar mit viel Herz für den Verein, der es aber einfach nicht besser weiß. Sorry, aber in der Beziehung hast Du einfach nur eine Schraube locker. Sorry Admins, ich entschuldige mich jetzt schon für meine Wortwahl.

  • Ich finde das mit dem Vertrag von Airich gar nicht so schlimm....Gentges kam mit Airich wohl sehr gut zurecht und wollte ihn wohl in Essen halten. Airich mit Gentges auch. Wenn Airich Angebote von anderen Vereinen letztes Jahr hatten und alles ein bisschen unsicher war....dann ist das finde ich doch ein legitimes Mittel gewesen ihn in Essen zu halten.

    Dann sollte die Klausel so konsequent sein, dass der Spieler dann auch nur zu Gentges wechseln darf. (Aber selbst dann wäre die Klausel aus meiner Sicht ein No go)

    ,

  • Das sind Verträge, die den Verein selber knebeln. Das kannst Du doch nicht ernsthaft gut finden? Traurig nur, dass in Essen anscheinend nur Vollpfosten am Werk waren, die das nicht gesehen haben oder nicht sehen wollten oder keine andere Wahl hatten. Gentges ist und bleibt ein Totengräber.

    Mal ernsthaft seid doch froh das er weg ist hat kein Bock mehr auf Essen gehabt besser er ist weg als wenn er bis zum Ende der Saison seine Leistung nicht bringt und Kohle kosten würde

  • Dann sollte die Klausel so konsequent sein, dass der Spieler dann auch nur zu Gentges wechseln darf. (Aber selbst dann wäre die Klausel aus meiner Sicht ein No go)

    ,

    Ich verstehe da die geteilten Meinungen. Man muss aber bedenken ,dass Airich letzte Saison unser bester deutscher Stürmer war. Oder einer der besten, dass da komische Klauseln entstehen können , dass kann durchaus passieren. Wir waren beim Vertragsgespräch ja alle nicht dabei. Ich persönlich finde das nicht so dramatisch. Vllt war das die einzige Möglichkeit einen guten deutschen Stürmer zum Verbleib zu bewegen. Hat nicht geklappt schade drum. Wie gesagt ich sehe es nicht ganz so extrem. Wir sind halt nicht das Bayern München der Eishockey Welt. Wichtig ist diese Saison halbwegs grade zu Ende bringen. Nächstes Jahr sollte man vllt wieder einen anderen Weg einschlagen. Ein paar grausame Spieler aussortieren auf jeden Fall

  • Mal ernsthaft seid doch froh das er weg ist hat kein Bock mehr auf Essen gehabt besser er ist weg als wenn er bis zum Ende der Saison seine Leistung nicht bringt und Kohle kosten würde

    Das Problem ist, dass es anscheinend nicht der einzige Spieler ist, der vertragsmäßig so ausgestattet ist.

    Folgendes Szenario stelle ich mir gerade vor (etwas überdreht, aber sicherlich nicht ganz unrealistisch):

    Man schmeißt Gentges raus. Neuer Trainer da. Erstes Training unter dem Neuen.
    Keine Sau da. Alle Spieler stehen vor der Geschäftsstelle und wedeln mit ihrem Vertrag.
    Weil sich in Deutschland rumgesprochen hat, wie das gehen könnte. Man fragt nur den Wunschspieler: "HASSE GENTGES-VERTRAG?"

  • An dem Tag, wo Du so ein "Vertragswerk" unterschreiben durftest, sollteste im Anschluss gleich in die Spielbank Hohensyburg fahren und alles, was Du noch hast, auf ROT setzen. An solch einem Glückstag................

  • Alec63

    Einfach mal nachdenken, lesen und Gang runter schalten. Stattdessen kommt von Dir Unsinn (wo ließt Du das ich meine FG arbeite ehrenamtlich? Es ging um deine Aussage warum das niemand aus dem Vorstand verhindert hat), Beleidigungen und immer nur ganz schlaues daher Gerede.
    glaub mir ich bin kein kleiner Junge. Und in Sache Moskitos ein gebranntes Kind. Und ich habe in meinem Berufsleben sehr viel mit Geschäftsführern zu tun, die das nicht ehrenamtlich machen. Und von daher weiß ich, dass es viel Verantwortung und Haftung beinhaltet. Aber auch da passieren Fehler. Teils aus Blödheit und teils aus Unwissen.
    Nur die Leute die sich nachher immer hinstellen und alles besser wissen, sind meistens diejenigen die am wenigsten auf die Kette bekommen oder Verantwortung übernehmen.

  • Ruhrpoettler

    Ich glaube kaum das Aurich vorhattet, in der Saison wieder zu wechseln. Aber die Klausel war sicherlich eine Option ihm ein Verbleib in Essen schmackhaft zu machen. Er gehörte letztes Jahr zu den Leistungsträgern von daher nicht abwegig und nachvollziehbar für beide Seiten.

  • Hätte man nicht vorher schon geahnt, dass Gentges während der Saison geht, dann glaube ich kaum, dass man die Klausel in den Vertrag geschrieben hätte.

    Erste Stimmen wurden doch schon zum Ende der letzten Saison laut, dass Gentges den Verein verlassen soll und Sponsoren dies sogar angeblich bezahlen wollten.

  • Ja das wurde hier mal erwähnt. Aber da wurde auch prognostiziert das, wenn F.G. erst einmal weg wäre, alles besser werden würde....


    Von daher sollte man das ganze „angebliche“ immer mit Vorsicht genießen ?