ESC Moskitos Essen

  • Flash

    Und was wäre dann anders gewesen ? Man sollte nicht so tun, als ob bei einem Start in der Regio sich sonderlich was ändert. Eishockey ist eine Sportart, die latent immer von der Pleite bedroht ist. Und das von DEL bis 4 Liga. Und letztlich war das schon immer so. Dazu kommt, dass die Oberliga zwar besser geworden, aber leider auch teurer geworden ist. Vom Grundgedanken eine Nachwuchsförderung ist man doch immer weiter weg gekommen.

  • Irgendwie habe ich das Gefühl Essen und Duisburg haben die gleichen Probleme , Ihr meckert über Gentges wir über Egen und Hegen , Ihr über Beech wir über Wendler, ihr habt nur mäßig Erfolg wir auch , dadurch bleiben bei euch und bei uns die Zuschauer weg. Verlangen wir Ruhrgebiets Fans einfach zuviel, bei beiden Teams wurden diese Saison einige neue Spieler Intrigiert , Vielleicht brauchen beide Teams einfach noch etwas Zeit. Viel schlimmer ist was passiert nächste Saison ihr seit Finanziell nicht auf Rosen gebettet , und wir können die Bude dicht machen wenn Pape nächste Saison keinen Bock mehr hat. . Ich hoffe mal das es für beide Teams noch langfristig in der Ol weiter geht

  • gut geschrieben bony2010

    Man sollte doch mal die Saison abwarten ,wir sind doch alle sehr Leidensfähig im Pott . Nun haben halt die Herner mal die Nase vorne,war aber auch mal ganz anders . Ich glaube der Fuchs und die Mücken werden sich wieder erholen. Die einen werden dann wieder die Tollwut verbreiten die anderen ihre Stiche. Auf eine gesunde Konkurrenz GLÜCK AUF .

  • Alec63

    Dann sag mir doch mal was sich bei einem Neustart in der Regio ändert ?? Neuer Name. neue Leute. Ja ! Und man fängt bei Null an. Läuft am Anfang super, weil man wahrscheinlich aufgrund der wirtschaftlichen Verhältnisse/Zuschauer Erfolg haben wird. Aber dann kommt man wieder in der Oberliga an und dann.....

    Wer sagt Dir das wir dann besser Verantwortliche haben, die Sponsoren die wir jetzt haben oder gar noch mehr, einen bessere sportliche Führung, besseres Mediateam etc.

    Nicht immer nur sagen, ach Du erzählst Quatsch, sondern mal konkret werden.

  • Man braucht es eigentlich gar nicht so kompliziert darstellen:
    Wird Weihnachten überstanden (weiß der Henker, warum es ein paar mal ausgerechnet in dieser Zeit finanziell sehr kompliziert wurde), geht es weiter.
    Wird die Weihnachtsdepression nicht überstanden, gehen halt die Lichter aus.
    So einfach ist das im Prinzip.

    Achso: da ich in den letzten Posts des Öfteren den Namen Gentges las......

    Frage: -WER hat denn diese Mannschaft zusammengestellt und mit ihr eine doch ziemlich lange Vorbereitung gespielt?
    -Wer hat mit deutschen Spielerpässen ohne Ende rumgezockt?

    -Wer hat einen 3. AL als Try-Out einfliegen lassen (Obwohl Zajic als "Zocker-Konti" immer noch in Essen spielte)?

    Larry war es mit Sicherheit nicht..


  • Wird Weihnachten überstanden (weiß der Henker, warum es ein paar mal ausgerechnet in dieser Zeit finanziell sehr kompliziert wurde), geht es weiter.

    Weil da vermutlich ein Großteil der ersten Charge an Sponsorengelder aufgebraucht ist und es noch dauert bis evtl. eine zweite Charge fließt. Außerdem kommen um Weihnachten herum dann in der Regel die zuschauerträchtigen Heimspiele wo wieder ein wenig mehr Kohle fließt. Wenn man dann allerdings noch frühzeitig Spieler wechselt, und die Transferperiode läuft in der Regel ja nur bis Ende Januar, dann wird in dieser Zeit noch zusätzliches Geld verbraten.

  • Weil da vermutlich ein Großteil der ersten Charge an Sponsorengelder aufgebraucht ist und es noch dauert bis evtl. eine zweite Charge fließt. Außerdem kommen um Weihnachten herum dann in der Regel die zuschauerträchtigen Heimspiele wo wieder ein wenig mehr Kohle fließt. Wenn man dann allerdings noch frühzeitig Spieler wechselt, und die Transferperiode läuft in der Regel ja nur bis Ende Januar, dann wird in dieser Zeit noch zusätzliches Geld verbraten.

    Das ist mir schon klar, dass es an Einem dieser Sachen gelegen haben muss. Es gibt noch 1 oder 2 Weitere, aber man kann nur spekulieren, woran es letztendlich in Essen konkret lag.

  • Ich habe am Wochenende gehört das die Wohnbau das Sponsern bei unseren Moskitos runterfahren und dafür mehr bei RWE unterstützen will?? Weiss jemand was genau dahinter steckt und wie wir dann weitermachen sollen? Ich habe Angst um meinen EHC...

    Und Frank Gentges ist zur Zeit in der Reha.

  • Das sollte sich Wohnbau aber noch einmal gut überlegen. Am Wochenende habe die RWE Fand wieder ganz Arbeit geleistet und mit trotz Sieg auf der Heimfahrt für Randale in einem Zug gesorgt. 50 Anzeigen gegen RWE Fans. Das nenne ich positive Presse. Und das in ähnlicher Form alle zwei Wochen.

  • Ich habe am Wochenende gehört das die Wohnbau das Sponsern bei unseren Moskitos runterfahren und dafür mehr bei RWE unterstützen will?? Weiss jemand was genau dahinter steckt und wie wir dann weitermachen sollen? Ich habe Angst um meinen EHC...

    Und Frank Gentges ist zur Zeit in der Reha.

    Vielleicht nimmt dich Kollege Brummer mal mit auf die Trabrennbahn, vielleicht läuft da nen Wohnbau-Pferd rum worauf du setzen kannst.


    Spaß beiseite...ich glaube an diesem Gerücht ist absolut nichts dran, RWE ist seit dem Naketano Deal gut aufgestellt.

    Auch wenn Essener-Vereine sportübegreifend zusammenhalten sollten, können die Mücken höchstens bei einer RWE-Negativserie profitieren. Nämlich dann wenn die Zuschauer wieder lieber zum Westbahnhof tingeln statt an die Hafenstraße. Doch danach sieht es zurzeit nicht aus. Eher der umgekehrte Fall tritt ein bzw. ist bereits eingetreten.

    Bleibt zu hoffen das man trotzdem finanziell die Sasion überlebt...

  • "Ich habe am Wochenende gehört das die Wohnbau das Sponsern bei unseren Moskitos runterfahren"

    Eigentlich sollte es bestehende Sponsorenverträge für die laufende Saison geben. Wenn, dann käme oder dürfte das erst in der kommenden Saison zum tragen kommen.

  • Vielleicht nimmt dich Kollege Brummer mal mit auf die Trabrennbahn, vielleicht läuft da nen Wohnbau-Pferd rum worauf du setzen kannst.


    Spaß beiseite...ich glaube an diesem Gerücht ist absolut nichts dran, RWE ist seit dem Naketano Deal gut aufgestellt.

    Auch wenn Essener-Vereine sportübegreifend zusammenhalten sollten, können die Mücken höchstens bei einer RWE-Negativserie profitieren. Nämlich dann wenn die Zuschauer wieder lieber zum Westbahnhof tingeln statt an die Hafenstraße. Doch danach sieht es zurzeit nicht aus. Eher der umgekehrte Fall tritt ein bzw. ist bereits eingetreten.

    Bleibt zu hoffen das man trotzdem finanziell die Sasion überlebt...

    Die 4 letzten Spiele (bis auf das letzte Spiel beim Tabellenletzten, 2:1 gewonnen) konnte man aber nun nicht unbedingt als Positivserie ansehen.

  • Hallo ihr ?,


    KevMilenkoAcimovic ein Wohnbau-Pferd rennt in Köln leider nicht rum, aber ich hab mir am Wochenende den "British Champions Day" angeguckt. Sean Levey hat den 1000 Meter Ritt gewonnen, guter Mann, kommt aus Südafrika!

    Naja jetzt mal zu Gerüchten und diversen Fragen hier im Forum.

    Ich war samstags am See in Altendorf, mit meiner Wauzibande (Namen der Hunde sind ja bekannt hier = Herne und Duisburg, zwei Männchen, immer auf Krawall aus) und habe einen Spieler getroffen!

    Natürlich habe ich ihn erkannt und angesprochen auf die Personalie FG, und was soll ich groß sagen? Er konnte mir natürlich keine konkrete Auskunft über den Trainer geben, was mich natürlich stutzig macht. Denn, wenn ja alles im Butter wäre, hätte der Spieler mir sehr wahrscheinlich eine Auskunft gegeben.

    Also könnte etwas an den Gerüchten hier im Forum was dran sein. Natürlich hoffe ich, dass FG wenigstens (wenn man sich trennt) die Saison zu Ende bringt. So ein Abgang wäre echt schade.

    Der Spieler hat mir aber versichert das es im Team stimmt und das da keine Reibereien untereinander stattfinden.Wenigstens etwas positives!

    Ich persöhnlich hoffe auch, dass wir diese Saison zwischen Platz 6-7-8 landen. Eventuell könnte man auf Deggendorf oder Peiting treffen. Ein Wiedersehen mit Marcel P. wäre doch Top! Oder nach Peiting fahren, wo selbst die Kontis schon seit Jahren sesshaft werden und sich ihre eigenen Häuser bauen und eine großartige Jungenschule haben, wo Spieler ausgebildet werden.

    Naja die Saison ist noch lang. Denke das diese Saison überstanden wird. Auch nächste Saison spielen die Mücken Oberligahockey.


    Viele Grüße,


    N. W (Double-u, also wie George W. Bush ausgesprochen) Brummer

  • Du, Brummer kein Spieler oder Vereinsverantwortlicher wird dir Interna ausplaudern auch nicht wenn Herne und Duisburg auf sie gehetzt werden. F.G.ist krank das ist nun mal so. Ich bin auch der Meinung das sich da einiges abgeschliffen hat,aber er hat recht die jungen Spieler der letzten Jahre sind nicht mehr auf dem Markt. Man muss halt aus dem Geld was zur Verfügung steht das beste machen hat er diesmal nicht auf allen Positionen geschafft.

    Ich bin aber positiv das wir die Saison unter den ersten 6 beenden und gute PlayOffs spielen.