ESC Moskitos Essen

  • ich orakel mal: es kommen zwei junge kanadier ;) keine abwehrspieler. da kommen, wenn es sich ergibt und sie bezahlbar sind, eventuell noch 2 erfahrene abwehrrecken. so deute ich jedenfalls die letzte pressemeldung aus essen. mal sehen, was da noch geht, es wackeln ja einige del2 mannschaften :) je nach dem. wie das ausgeht, wäre essen sogar ein offizieller del2 nachrücker laut bestimmungen. :rofl:

    Tom Fiedler spielt aber auch nicht für einen Appel und ein Ei, oder? :popcorn:

    BTW: Bieres wird auf der Homepage schon als Deutscher angegeben? Er SOLL zwar die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen, aber bisher hat er sie m.W.n. noch nicht.
    Bei den Kontis denke ich auch eher, dass es Ostblockspieler werden, da Gentges dahingehend eher einen Draht hat als nach Nordamerika.

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (18. Juni 2017 um 12:28)

  • Der genaue Wortlaut der Meldung war :" wird im Juli den deutschen Pass erhalten."
    Steht also unmittelbar bevor. ;)

    BTW: Natürlich spielt Fiedler nicht für`n Appel und ein Ei - es ist auch richtig,das er schon mehrere Vereine in seiner Vita aufweist. Fakt ist aber , das er a.) für die Oberliga eine gute Qualität hat,b.) wohl schlichtweg nicht durchgehend die Motivation bei FASS aufgrund des Tabellenplatzes des Teams hatte,und c.)sich die Rahmendaten bei den Moskitos insoweit verbessert haben,das etwas mehr Geld für den Spielerkader in dieser Saison zur Verfügung steht.

    Einmal editiert, zuletzt von chk#73 (18. Juni 2017 um 13:20)


  • Bei den Kontis denke ich auch eher, dass es Ostblockspieler werden, da Gentges dahingehend eher einen Draht hat als nach Nordamerika.

    also ich tippe da auf zwei junge, relativ unbekannte kanadier direkt aus übersee. aber kann natürlich auch anders sein. ostblockspieler machen für mich irgendwie keinen sinn, dann hätte man velecky auch behalten können.

  • Ein echter "Charakterkopf" eben. :popcorn:

    Du bist doch auch nicht erst seit gestern dabei... ;)
    Wenn du als Top-Scorer immer gegen die Kontingent-Spieler der Gegner ran musst und in schöner Regelmässigkeit das Fell über die Ohren gezogen bekommst,dann leidet irgendwann auch mal der Enthusiasmus . Ist nicht schön ,hat aber relativ wenig mit dem Charakter zu tun.Sind halt auch nur Menschen.

  • Tor

    Staudt
    Salvarani

    Abwehr

    Granz - Pfänder
    Hartmann - Ochmann
    Fern - Gauch
    Topfstedt - Grünholz

    Sturm

    Lautenschlager - Thielsch - Babic
    Ziolkowski - Bires - Hildebrand
    Schmidt - Lascheit - Fominych
    Fiedler - xxx - xxx

  • Was ist eigentlich mit Patocka ? Ist mir das was entgangen ? Ist der schon woanders?

    Offiziell wurde da bisher noch nichts von der sportlichen Leitung verkündet aber ich nehme mal an, er wird ein höher dotiertes Angebot angenommen haben (Halle?). 8)

  • Meine Rechnung wäre eigentlich das Patocka bleibt. Dann würde man nur eine Kontingentstelle im Angriff besetzen und dann noch einen Verteidiger. So wäre es mir mir am liebsten ....

  • Tom Fiedler war in der Saison 15/16 in Heilbronn einer der wenigen Lichtblicke. Als er endlich Eiszeit bekommen hat hat er es mit guten Leistungen und vollem Einsatz zurückgezahlt. Er hat sich ebenfalls voll mit dem Verein identifiziert und wäre sicher auch geblieben. War am Schluss ein Härtefall wegen der Altersregelung. Im Nachhinein hätte man bei den Falken wohl anders entschieden. Es gab nicht wenige die Tom Fiedler liebend gerne weiter im Falkentrikot gesehen hätten. Nicht immer liegt es am Spieler selbst, ob er mehr als eine Saison bleibt. In Heilbronn jedenfalls wird er immer in sehr positiver Erinnerung bleiben. Auch wegen seiner netten und fannahen Art.

    In der Oberliga ist er sicher für nahezu jedes Team eine Bereicherung. Und dass man bei einem Team das 14 Punkte in der Saison holt irgendwann nicht mehr voll auf der Höhe ist, ist denke ich menschlich und sagt über den Charakter eines Menschen null Komma null aus!

  • Hätte es ihn nach Halle verschlagen, hätte ich mich ziemlich über die Verpflichtung gefreut. :schulterzuck:
    So ist er in Essen und verleiht dem Kader noch mehr Tiefe und Flexibilität!

  • Schön, was hier alles über erste Nachrücker aus der Oberliga geschrieben wird. Dumm nur, dass vor dem ersten Nachrücker aus der Oberliga in der Rangfolge noch der erste Nachrücker aus der DEL2, nämlich der Absteiger, kommt .

    Genau aus diesem Grunde schrieb ich "erster Nachrücker aus der Oberliga".....

    Aber solche Feinheiten auch wahrzunehmen das kann man von gewissen Duisburgern,deren Namen ich aus Respekt vor den vernünftigen nicht nennen will,nicht erwarten...stattdessen hauen diese Duisburger stutenbissig auf alles ein was ihnen widerspricht.....

  • Aber solche Feinheiten auch wahrzunehmen das kann man von gewissen Duisburgern,deren Namen ich aus Respekt vor den vernünftigen nicht nennen will,nicht erwarten...stattdessen hauen diese Duisburger stutenbissig auf alles ein was ihnen widerspricht.....

    Zack....wieder so unnötig, auf den Kommentar eines Füsseners. Und du wunderst dich wirklich, @ DiSti ? :schulterzuck:

  • "gewisse Duisburger deren Namen ich nicht nenne" bezieht sich nur indirekt auf den eigentlichen post.....unter anderen weil der "gewisse Duisburger" meinte um von sich abzulenken mich dumm von der Seite anmachen zu müssen....
    Aber das ist in Ordnung ja Herr Moderator?

    Der eigentliche Bezug war der Satz davor.....

    Indirekter Bezug.....

    Eigentlich muss man soviel Textverständnis voraussetzen selbst heutzutage.....

    Ich weigere mich einfach an jeden meiner Sätze ein Erklärfähnchen zu heften......