ESC Moskitos Essen

  • Dann schauen wir doch mal, wie gut die Rechnung von FASS aufgeht undob da nicht der zurückhaltende Stil manch anderer Vereine der gesündere
    ist.

    "zurückhaltender Stil"...naja....

    Ich bin im Gegenteil der Ansicht das ein mehrmaliger Regionalligameister irgendwann vor die Wahl gestellt gehört : entweder aufsteigen oder 2 Ligen tiefer nächste Saison...Sport ist kein Wunschkonzert und Meister steigen auch auf.

    Das ist in jedem Sport so nur im Eishockey darf man sich seine Liga quasi aussuchen.

    Das heisst jetzt nicht das Ratingen nicht ein Finale "aus Versehen" verlieren darf...aber ob sie das ihren Fans zumuten?
    Aber WENN sie gewinnen hat ein Aufstieg obligatorisch zu sein....in diesem Fall geht in meinen Augen Sportlichkeit vor Skrupel.
    Sie können ja mit der selben Mannschaft antreten die den Titel gewann,diese Mannschaft ist ja anscheinend finanzierbar.
    Das wird dann maximal nur für Platz 13-14 reichen...aber das ist zumutbar.

    Und bei aller Liebe...Reisekosten als Argument vorzuschieben ist zu billig....
    Wer Regionalligameister werden kann der kann auch in der Oberliga Nord unten mitspielen.....
    Jede Negierung dieser Tatsache ist unehrlich....

    Und ja...ich bin mir durchaus bewusst das ich hier ein wenig shizophren argumentiere.....aber solange zur Aufstiegsvermeidung offensichtlich vorgeschobene "Argumente" benutzt werden ist das in meinen Augen durchaus legitim....

    2 Mal editiert, zuletzt von DiSti (19. Januar 2017 um 14:04)

  • Reisekosten sind kein Argument, sondern in der Regel dummes Geschwafel. Das hat die Vergangenheit bei einigen
    OL-Nord Mannschaften gezeigt. Erst rumheulen und dann doch mitmachen.
    Aber: Hangover versus Hangover und Erfurcht versus Bullen oder Zelt.
    Das wären kurze Wege in den Preee`s und würden den Beutel richtig, richtig pralllll machen.

  • Und bei aller Liebe...Reisekosten als Argument vorzuschieben ist zu billig....
    Wer Regionalligameister werden kann der kann auch in der Oberliga Nord unten mitspielen.....
    Jede Negierung dieser Tatsache ist unehrlich....

    Gilt deine Meinung nur für Ratingen und Hamm oder für alle Regionalligen?

    In der Regionalliga Ost wird Niesky dieses Jahr auch wieder Meister. Ein Aufstieg kommt dennoch nicht in Frage.
    Die Reisekosten sind da sicher auch ein Punkt, aber viel entscheidender ist, dass die Spieler alle nur eine geringe Aufwandsentschädigung bekommen und dementsprechend alle einem normalen Beruf z.T. sogar als Schichtarbeiter nachgehen. Da ist nix mit Kaderübernahme.

    Ich kann bspw. auch die ablehnende Haltung der Vereine aus Bayern verstehen.
    Solange kein gleitender Rückzug in den BEV möglich ist, solange besteht die Unsicherheit, ob sich das Abenteuer Oberliga auch wirklich lohnt. Im Süden ist man da ja auf einem guten Weg. Was den Norden und Osten angeht sehe ich in naher Zukunft keinen Aufsteiger für eine Oberliga Nord. Für die Regio West kann ich nicht sprechen.

  • Gilt deine Meinung nur für Ratingen und Hamm oder für alle Regionalligen?
    In der Regionalliga Ost wird Niesky dieses Jahr auch wieder Meister. Ein Aufstieg kommt dennoch nicht in Frage.
    Die Reisekosten sind da sicher auch ein Punkt, aber viel entscheidender ist, dass die Spieler alle nur eine geringe Aufwandsentschädigung bekommen und dementsprechend alle einem normalen Beruf z.T. sogar als Schichtarbeiter nachgehen. Da ist nix mit Kaderübernahme.

    Ich kann bspw. auch die ablehnende Haltung der Vereine aus Bayern verstehen.
    Solange kein gleitender Rückzug in den BEV möglich ist, solange besteht die Unsicherheit, ob sich das Abenteuer Oberliga auch wirklich lohnt. Im Süden ist man da ja auf einem guten Weg. Was den Norden und Osten angeht sehe ich in naher Zukunft keinen Aufsteiger für eine Oberliga Nord. Für die Regio West kann ich nicht sprechen.

    Es geht mir hier eher um die Unehrlichkeit den Fans gegenüber....

    Ein "wir haben die Kohle nicht um in der Oberliga Nord oben mitzuspielen und wir wollen nur das" wäre um Längen ehrlicher als ein "wir können uns die Anreise nicht leisten und unseren Fans keinen Abstiegskampf zumuten"......

    Nichtsdestsotrotz bin ich für eine Ausfstiegspflicht oder Degradierung zwei Klassen tiefer....das gab es schon mal in den 80ern und hat hervorragend funktioniert(zb MUSSTE der EHC Essen west mit einem Zweitliagteam in den 80ern in der damaligen Bundesliga antreten weil sie in der Aufstiegsrunde dritter wurden und oben ein Club pleite ging)...ich weiss gar nicht wer auf die Wahnsinnsidee kam das Vereine sich ihre Liga aussuchen dürfen unabhängig von sportlichen Resultaten....

    Einmal editiert, zuletzt von DiSti (19. Januar 2017 um 23:03)

  • Lieber DisTi, nicht nur dass du endlich wieder dein Lieblingsthema mit der Aufstiegsverpflichtung aufwärmen kannst, jetzt MUSSTE damals der EHC Essen West in die 1. Liga aufsteigen??? Wie kann man nur ständig die Realitäten so ignorieren. Sie WOLLTEN damals den Aufstieg, ungeachtet der grossen Probleme und erlitten einen gruseligen Schiffbruch!

  • Er widerspricht sich ja in seinem Abschnitt letztlich selbst, insofern ist die Sache ja direkt selbst aufgeklärt ( :D ).
    Denn wie allgemein bekannt ist, MUSSTEN die Essener in der Bundesliga antreten, weil jemand anderes auf die WAHNSINSSIDEE kam, das sich Vereine ihre eigene Liga aussuchen dürfen, obwohl die sportliche Realität ja ganz anders aussah. Armes Essen, immer auf die kleinen. :saint:


    Zitat von DiSti

    zb MUSSTE der EHC Essen west mit einem Zweitliagteam in den 80ern in der damaligen Bundesliga antreten weil sie in der Aufstiegsrunde dritter wurden und oben ein Club pleite ging)...ich weiss gar nicht wer auf die Wahnsinnsidee kam das Vereine sich ihre Liga aussuchen dürfen unabhängig von sportlichen Resultaten....

  • Es geht mir hier eher um die Unehrlichkeit den Fans gegenüber....

    Ein "wir haben die Kohle nicht um in der Oberliga Nord oben mitzuspielen und wir wollen nur das" wäre um Längen ehrlicher als ein "wir können uns die Anreise nicht leisten und unseren Fans keinen Abstiegskampf zumuten"......

    Entschuldige mal, aber das ist doch Quatsch.
    Ich schätze schon, dass die Verantwortlichen in Braunlage, Erfurt, Timmendorf, der beiden Berliner Clubs oder Rostock als Beispiele in der Lage sind, ihre sportlichen Möglichkeiten recht gut einschätzen zu können.
    Mehr als mal einen der "Großen" ärgern zu können, wird dabei nicht herausspringen. Klar träumt vielleicht der eine oder andere von höheren Zielen, ist aber nicht realisierbar.
    M. E. sind es gerade an diesen Standorten vernünftige Leute am Werk, die sich freuen, gutklassiges OL-Hockey anbieten zu können und die Kosten dabei im Griff zu haben. Und den Fans werden auch nicht irgendwelche Luftschlösser vorgegauckelt.

  • Entschuldige mal, aber das ist doch Quatsch.Ich schätze schon, dass die Verantwortlichen in Braunlage, Erfurt, Timmendorf, der beiden Berliner Clubs oder Rostock als Beispiele in der Lage sind, ihre sportlichen Möglichkeiten recht gut einschätzen zu können.
    Mehr als mal einen der "Großen" ärgern zu können, wird dabei nicht herausspringen. Klar träumt vielleicht der eine oder andere von höheren Zielen, ist aber nicht realisierbar.
    M. E. sind es gerade an diesen Standorten vernünftige Leute am Werk, die sich freuen, gutklassiges OL-Hockey anbieten zu können und die Kosten dabei im Griff zu haben. Und den Fans werden auch nicht irgendwelche Luftschlösser vorgegauckelt.

    So sieht's aus. Siege gegen Tilburg oder in Herne, oder auch große Kämpfe wie gegen Essen oder Duisburg, die dann auch verloren gehen dürfen sind die Highlights der Saison. Und wenn man in den nächsten Jahren so weiter arbeitet, sehe ich die Falken auch zumindest in Richtung PO mitspielen. Aber mehr als OL ist nicht drin, wird man nicht machen und ist auch so von den Fans akzeptiert. Ist doch ne geile Liga - warum einen 8. Selbstmord anstreben...?! Und ich denke viel anders werden die von Dir genannten Vereine das auch nicht sehen.
    Aus der RL sehe ich auch nicht wirklich einen Verein, der aufsteigen könnte. Bremen und Salzgitter wollen ziemlich sicher nicht, HSV würde, qualifiziert sich aber nicht und Adendorf könnte schon aufgrund des Zuschauerschnitts (> 1.000), wird es aber wohl auch sportlich eher nicht packen.

  • Entschuldige mal, aber das ist doch Quatsch.Ich schätze schon, dass die Verantwortlichen in Braunlage, Erfurt, Timmendorf, der beiden Berliner Clubs oder Rostock als Beispiele in der Lage sind, ihre sportlichen Möglichkeiten recht gut einschätzen zu können.
    Mehr als mal einen der "Großen" ärgern zu können, wird dabei nicht herausspringen. Klar träumt vielleicht der eine oder andere von höheren Zielen, ist aber nicht realisierbar.
    M. E. sind es gerade an diesen Standorten vernünftige Leute am Werk, die sich freuen, gutklassiges OL-Hockey anbieten zu können und die Kosten dabei im Griff zu haben. Und den Fans werden auch nicht irgendwelche Luftschlösser vorgegauckelt.

    Da liegst schon richtig, @GoFischtownGo!. Es gibt dann aber noch solche Experten wie Halle, die just zum Fanforum (siehe Protokoll) genau @DiSti seine Ausführungen in Richtung DEL2-Aufstieg verwendet haben. Wenn wir unten rumkrebsen, wenn wir viele Spiele... Alles bla bla. Ein Fan der mit seinem Club aufsteigt, hält noch mehr die Treue (solange er realistisch denkt), auch wenn es Niederlagen hagelt.
    Uns in Leipzig stellt sich solch Frage wiederum genau wie bei den anderen "mittelklassigen" Teams der OLN nicht. Allerdings sehe ich den Sprung zwischen DEL2 und Oberliga doch schon höher an als zwischen Oberliga und Regionalliga. Im Osten fehlt halt schlichtweg der Unterbau bzw. wir haben nicht zahlreiche Standorte wie Bayern, um potenzielle Aufsteiger zu generieren. Maximal Chemnitz und Niesky mit der neuen Eishalle können mal in Betracht kommen.

  • Lieber DisTi, nicht nur dass du endlich wieder dein Lieblingsthema mit der Aufstiegsverpflichtung aufwärmen kannst, jetzt MUSSTE damals der EHC Essen West in die 1. Liga aufsteigen??? Wie kann man nur ständig die Realitäten so ignorieren. Sie WOLLTEN damals den Aufstieg, ungeachtet der grossen Probleme und erlitten einen gruseligen Schiffbruch!

    Ganz einfach weil der DEB das erst 2 Wochen vor Saisonbeginn entschieden hat und eine Weigerung eben zu einer Rückstufung in die 4.Liga geführt hätte....
    Der DEB MUSSTE die Liga füllen.
    Deshalb MUSSTE der EHC Essen-West damals aufsteigen ganz gleich was der Club davon hielt.wenn man nicht mit den Konsequenzen leben wollte....
    Das war damals einfach so,denn das war eine Zeit wo du nicht gekuschelt und über deine Probleme geredet hast,da wurde noch ENTSCHIEDEN und nicht 2 Monate diskutiert bevor man dann einen totgeredete halbherzige Entscheidung traf "mit der jeder leben konnte" wie heute.....friss oder stirb war angesagt und da müssen wir wieder hin und nicht weiter machen mit einem "lieber Club WOLLT ihr in unserer Liga spielen,bitte bitte bitte?.....

    Und mal so nebenbei.....
    Fakten sind toll wenn man sie denn kennt...
    Und wer sie nicht kennt sollte einen auf Dieter Nuhr machen.

  • Und mal so nebenbei.....
    Fakten sind toll wenn man sie denn kennt...
    Und wer sie nicht kennt sollte einen auf Dieter Nuhr machen.

    Dass du diesen Satz schreibst ist schon die Krönung deiner Schizzophrenie - Ich betrachte es dennoch als Form deiner Selbstkritik, Respekt!
    :thumbup:

  • Einfach mal zuzugeben das ich recht habe geht nicht oder?

    Es ist schliesslich DiSti der hier postet und wir wollen ja keinen Präzidenzfall schaffen........ :)

  • Einfach mal zuzugeben, dass andere User differenzierte Meinungen haben geht nicht, oder?

    Es ist schliesslich DiSti der hier postet und auch der darf seine Meinung vertreten. Wir wollen ja keinen Präzidenzfall schaffen........ ;)

    korrigiert :D

  • gegen dich ist jeder pitbull ein dreck! du weißt nie, wann gut ist.... leider!

    Ich weiss ganz genau wann gut ist...wenn die Leute vernünftig werden und meine posts nicht nur deshalb diffamieren weil sie von mir kommen.....

    Darum geht es und nicht um irgendeine obskure Rechthaberei.....

    Selbst wenn die Realität meine Kritiker längst eingeholt hat und mich bestätigt hat,etwas das öfter geschehen ist es als manche hier wahrhaben wollen,werden meine posts trotzdem weiter aus dem Grund das ich es bin angegriffen...es wird nicht etwa zurückgezogen...wie gesagt...Präzedenzfall......

    Aber wie dem auch sei......ich werde auch weiter meinen Senf dazugeben und offen und ohne Fliter reden..."das kann man doch so nicht sagen" wird es bei mir nicht geben......

    Einmal editiert, zuletzt von DiSti (20. Januar 2017 um 17:50)

  • Ich weiss ganz genau wann gut ist...wenn die Leute vernünftig werden und meine posts nicht nur deshalb diffamieren weil sie von mir kommen.....
    Darum geht es und nicht um irgendeine obskure Rechthaberei.....

    Ernsthaft jetzt ? :rofl: