ESC Moskitos Essen

  • Ruhrpoettler

    Ein 'zusammenkloppen' verschiedener Beiträge würde kaum die Antworten von Piet  ujmoskito und Alec63 hervorrufen, oder? ;)

    Piet

    Mir ging es einzig um die von mir zitierte Stelle in deinem Beitrag. Und dieser Schluss ist meiner Ansicht nach nicht richtig. Ihr habt am Kader wichtige Veränderungen vorgenommen bzw. vornehmen müssen, damit ihr wieder erfolgreich spielt. Diese waren definitiv nöltig und ihr seit dadurch erfolgreich. Der Faktor 'Zeit' und 'die finden sich schon' hat euch 0,0 weitergeholfen.

    Nolan11

    Jetzt kommt was lustiges für dich, pass mal auf.

    Was habt ihr denn verändert? Ihr habt Finalität aus dem Kader rausgenommen! Slanina (OL Karrierestatistik 275 Spiele, 165 Tore, 147 Assists) und Lennartsson (OL Statistik 35 Spiele, 20 Tore, 13 Assists/ Schweden Division 1 143 Spiele, 53 Tore, 25 Assists) wurden durch weniger Finalität ersetzt.

    Ihr habt mit Miglio, Strodel und Lautenschlager eine komplette Sturmreihe 'dazubekommen'. Schaut euch mal deren 'Finalität im Vergleich zu Lennartsson und Slanina an.

    Lautenschlager: Oberliga 107 Spiele, 40 Tore, 47 Assists (weniger final als Slanina); Strodel hat in seiner gesamten Karriere immer mehr Assists als Tore produziert, genau wie Miglio.

    Finalität setzt sich eben NICHT durch und hat euch NICHT geholfen. Erst ein Schritt zu weniger Finalität hat euch zurück in die Spur geholfen.

    Seit Miglios Ankunft habt ihr 5x gewonnen, 2x verloren. Dabei habt ihr 35 Tore erzielt. Das sind 5 pro Spiel und Miglio was an 16 beteiligt - das sind 45,7% Beteiligung an den erzielten Toren - ein TOP-Wert! Dazu habt ihr auch nur 9 Tore gefangen (1,29 pro Spiel).

    15 eingefahrene Punkte in 7 Spielen von insgesamt 38 (39 % eurer Punkte in nur 33% der Spiele). Euer Powerplay ist bei 38% seit seiner Ankunft (13/34) und euer Unterzahlspiel bei 95% (19/20)!

    Vorher habt ihr in 14 Spielen habt ihr 23 Punkte geholt. Dabei wurden 58 Tore erzielt (4,14 Tore/Spiel) und 43 kassiert (3,07 pro Spiel).

    Das Powerplay war bis dato bei 22% (18/82) und das Unterzahlspiel bei 77,5% (38/49).

    Interessant ist nämlich auch folgendes: McLeod hat in den letzten 7 Spielen seit Miglios Ankunft 20 seiner 40 Scorerpunkte erzielt. Ungefähr die Hälfte davon mit ihm.

    Ihr könnt das jetzt als Zufall bezeichnen, oder dabei bleiben, dass Finalität sich eben irgendwann durchsetzt, man kann es aber auch nüchtern betrachten und es auf die Kaderveränderungen schieben - insbesondere auf die Verpflichtung Miglios.

    Ich muss mir um so ein Urteil zu bilden nicht jedes Spiel von Essen anschauen. Die Zahlen über die Zeit lügen nicht. Außerdem kennt man die Pappenheimer in der Oberliga nach den Jahren ziemlich genau. Da gibt es im Normalfall nur wenige Überraschungen. Es ist auch klar, dass sich die anderen Spieler mit verbessern, wenn die Harmonie in den Reihen besser passt und wenn natürlich die Breite und Tiefe des Kaders passt.

    Bei euch ist ein deutlicher Aufwärtstrent zu erkennen. Ich weiß, dass die letzten 7 Spiele nicht die härtesten waren und dass der Spielplan bei euch vor Silvester noch mal hart wird - 2x Scorpions, Halle, Tilburg. Danach wird man sehen, ob Essen eher ein Team Richtung Platz 3 oder Platz 5 sein wird. Trotzdem ist euer Lauf derzeit beachtlich und ich bin sicher, er ist nicht durch Finalität begründet.

    Ps. Ich bin keineswegs neidisch auf euer Team oder auf Essen im Allgemeinen. Ich freue mich über jedes starke Team in der Liga. Nur durch Spannung und gute Spiele macht es Spaß regelmäßig zum Spiel zu gehen. Deswegen ist es mir eine Freude, wenn ihr stark und konstant spielt. Möge der bessere gewinnen!

    Mir ging es einzig und allein um die Aussage von Piet , die sich in der Form definitiv nicht belegen lässt.

  • Für mich trotzdem falsch! Und auch kein Grund mich als Schlafmaske oder sonst was zu betiteln. Du wirfst hier mit Zahlen und Statistiken um dich um deine Thesezu stützem und damit anscheinend auch deine respektlose Art zu rechtfertigen. Klar macht Miglio unser Spiel besser. Dennoch verbessert sich im Moment jeder Spieler. Statistik hin oder her.... Das darf man nicht alles nur an einem Spieler festmachen. Jeder zeigt sich unabhängig von Miglio verbessert. Sowohl Gosdeck zeigt viel mehr Tempo, Pfänder viel stabiler. Grünholz punktet und selbst Gerartz hat wohl Speed und spielfreude entdeckt. Das liegt wohl kaum an Miglio, da eher teilweise gar nicht in den Reihen stand. Ich könnte dir hier zahlreiche Beispiele nennen. Miglio ist Sicherlich ein wichtiger Faktor. Aber das gesamte Team hat wohl zugelegt was ich auch Gentges zuschreibe. Er weiss wohl wie man einigen Beine macht. Statistiken hin und her... Und doch lieber Trekronor.... Für einige Dinge die du so behauptest sollte man Spiele gesehen haben. Also lieber Moskito Fachmann... Lieber mal ne Spur runterfahren.

    Kirchhofner

    Die machen sich immer besser... Airich finde ich diese Saison super. Kämpferisch super und punktet auch regelmäßig. Grünholz nun seit er im Sturm spielt auch mit den ersten beiden Punkten. Frick hat schon 5 Assists. Ich finde den jungen gut und hat ordentlich Potenzial.

  • Klar macht Miglio unser Spiel besser. Dennoch verbessert sich im Moment jeder Spieler. Statistik hin oder her.... Das darf man nicht alles nur an einem Spieler festmachen. Jeder zeigt sich unabhängig von Miglio verbessert.

    An der markierten Stelle scheiden sich die Geister, denn

    allein anhand der Statistik und auch der Schilderungen

    der Fans, die die Essener Spiele sehen, ist sein „Impact“

    offenbar immens. Eben weil er ja nicht nur punktet, son-

    dern auch richtig arbeitet.

    Dazu wurden zwei wichtige Spieler abgegeben, was sich

    auch auf die Entwicklung auswirkt. Manche Spieler haben

    jetzt ein Alibi weniger bzw können sich nicht hinter den

    beiden verstecken.

    Allein an Miglio kann man es wohl nicht festmachen, was

    trekronor im Übrigen auch nicht gemacht hat. Man hat

    an mehreren ganz wichtigen Stellschrauben gedreht und

    damit einiges bewegt

  • Piet

    Ich mache den Erfolg nicht nur an EINEM Spieler fest. 3 Spieler habe ich genannt, die ihr dazubekommen habt und 2 die gegangen sind. Finalität wurde aus eurem Kader herausgenommen - weniger Finalität ist stand heute im Kader. Das resultiert in 2 Dingen: zum einen mehr Ausgeglichenheit bzw. Spielkultur. Es fand ein notwendiger Austausch statt und der hat euch deutlich nach vorn gebracht. Blättere mal ein paar Seiten in eurem Thema zurück, wie attraktiv euer Spiel zu Saisonbeginn noch war (mit gehörig Finalität). Zum anderen führt es zu besseren Ergebnissen.

    Die Änderungen schlagen sich auf das gesamte Team, auf alle 3 Reihen, nieder - nicht nur auf die Reihe von Miglio.

    Miglio bezeichne ich nur als 'Hauptverantwortlich' für den Aufschwung - nicht als Alleinverantwortlich.

    Wieso kann Gerartz, kann Gosdeck jetzt besser zur Geltung kommen? Frag mal die Trainer des Gegners wen sie jetzt gegen wen auflaufen lassen? Die 3. Reihe lieber gegen Gosdeck oder gegen Miglio? Wo wird Gosdeck wohl besser zur Geltung kommen?

    Gerartz und Gosdeck haben in den letzten 7 Spielen 5 bzw. 4 Punkte gemacht - genau ihren Schnitt gehalten/eng dran. Das ist nicht alles, bestätigt aber was du schreibst. Sie haben natürlich nicht so viel (rein vom Scoring) von ihm. Trotzdem haben sie mehr Platz und Raum, da die Gegner einfach andere Spieler gegen sie aufstellen im Vergleich zu vorher den Kombinationen mit Lennartsson (den sicher jeder gegnerische Trainer für weniger voll genommen hat). Wie gesagt: eure Kaderveränderungen schlagen von Reihe 1 - 3 durch und sie ändern auch die Paarungen beim Gegner auf dem Eis.

    Am Ende kannst du ja gern der Meinung sein, dass sich Finalität endlich durchgesetzt hat. Dann frage ich dich nur, wo hat sie das? Hättet ihr überhaupt was ändern müssen, wenn doch F.G. nur mal die richtigen Knöpfchen hätte drücken müssen? Das hat er wohl erst nach Spiel 14 und vorher war er ganz anders zu den Spielern?

    Wie interpretierst du denn die Zahlen, die ich genannt habe? Sie sind so deutlich, dass das nichts mit dem ein oder anderen besseren Trainingsprogramm oder 2/3 deutlichen Worten zu tun hat.

    Euer statistisch durchschnittliches Ergebnis bis zu Miglios Ankunft war ungefähr 4:3, seit dem ist es ca 5:1. Das Powerplay ist nahezu doppelt so gut, in Unterzahl bekommt ihr kaum was hinten rein. Wie will mann bitte in der kurzen Zeit Powerplay, Unterzahl, Effizienz/Abschluss und Defensivarbeit so grundlegend trainieren bzw. verbessern? Es ist in der laufenden Saison schlicht kaum möglich. Ihr habt aber an den Leuten ordentlich was geändert und damit kann man schon in so kurzer Zeit grundlegend was verbessern.

    Halte es ruhig für Quatsch, das ist mir relativ egal. Die Statistiken die ich gebracht habe, sprechen eine eindeutige Sprache. Wenn du meinst, dass Gosdeck und Gerartz jetzt nur mal 2,3 Schritte schneller laufen und Gentges mal tacheles geredet hat und es deswegen läuft - gerne. Jeder kann glauben an was er möchte und sei es Santa (passt ja derzeit).

    Ich wollte hier nur mal loswerden, dass eure Finalität wie ihr sie zu Saisonbeginn hattet, nicht mehr in eurem Kader existiert und sich somit wohl kaum durchgesetzt haben kann.

  • Und wieder Statistik Statistik... Wie gesagt ich bewerte auch einzelne Spieler auf dem Eis! Wie sie sich reinhängen, wie ihre Körpersprache ist, wie sie sich mit ihren Mitspielern freuen. inwieweit sie nen Check zu Ende fahren. Unabhängig der Reihen der Gegner und welche Gegenspieler da ist, zeigen die anderen einen ganz anderen Wilen. Und das liegt nicht daran das sie jetzt andere Gegenspieler haben. Ich brauch dir rein gar nix zu erklären. Zähl du ruhig weiter Statistiken und betreib Ferndiagnose;) du bist ja in der Halle oder anscheinend in der Kabine. Ach quatsch... Du schaust ja neuerdings in die Köpfe und die Mentalität unserer Spieler... ? Tut mir dennoch Leid für mich sind 90 % deiner Argumente inhaltslose Mutmaßungen. Das hätte auch ohne Miglio so sein können. Miglio ist eine Verstärkung ja. Eine sehr starke sogar. Dennoch schreibe ich hier viel Gentges zu und dennoch Ja! Unsere Spieler sind finaler geworden. Weil ich den Zug zum Tor in der Halle sehe. Und trotzdem vorsicht mit der respektlosen Art. Ich lass mich hier ungern beleidigen... Wundert mich das die Admins hierzu nichts sagen. Aber andere gesperrt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Piet (8. Dezember 2018 um 16:13)

  • trekronor

    Du bist mir noch eine Antwort schuldig. Wie sieht es denn jetzt aus mit den "guten" Ausländern in der Liga, wer ist das denn nun, wenn wir in Essen ja nur Zitat: "EIN halbwegs vernünftiger Kontingentspieler" - haben?

    Bitte richtig zitieren. Ich habe folgendes geschrieben:

    Folgendes hat sich gezeigt: was EIN halbwegs vernünftiger Kontingentspieler, der vorallem der richtige Spielertyp ist, für einen enormen Einfluss auf den Mannschaftserfolg eines Oberligateams hat.

    Ich habe nicht geschrieben: Essen hat nur einen halbwegs vernünftigen Ausländer. Ich habe nicht geschrieben: Miglio ist kein guter Ausländer.

    Miglio ist definitiv ein halbwegs vernünftiger Ausländer aber vorallem der richtige Spielertyp in eurer Mannschaft. Es gibt sicher bessere Ausländer in verschiedenen Hinsichten. Aber das bringt oft wenig, denn er muss im Team perfekt funktionieren. Was bringt dir ein Spieler der technisch noch besser ist, aber weniger arbeitet (Typ Robinson). Oder einer der noch besser im Abschluss ist, aber niemanden freispielen kann und selbst auf andere angewiesen ist (Typ Lennartsson)? Das Gesamtpaket passt bei ihm perfekt zu eurer derzeitigen Mannschaft. Wie das bei einer anderen Mannschaft aussieht (siehe Selb) ist auf einem anderen Blatt.

    Und wie bereits geschrieben: Miglio ist mit seinen 45% Torbeteiligungen seit seiner Ankunft bei euch aktuell einer der Topspieler der Liga. Dass es immer noch ein bisschen besser geht zeigt McLeod.

  • Und wieder Statistik Statistik... Wie gesagt ich bewerte auch einzelne Spieler auf dem Eis! Wie sie sich reinhängen, wie ihre Körpersprache ist, wie sie sich mit ihren Mitspielern freuen. inwieweit sie nen Check zu Ende fahren. Unabhängig der Reihen der Gegner und welche Gegenspieler da ist, zeigen die anderen einen ganz anderen Wilen. Und das liegt nicht daran das sie jetzt andere Gegenspieler haben. Ich brauch dir rein gar nix zu erklären. Zähl du ruhig weiter Statistiken und betreib Ferndiagnose;)

    Sie haben durch eure Veränderungen nicht nur andere Gegenspieler, sondern auch andere MITSPIELER. Vielleicht führt auch das zu mehr Spielfreude, mh? Könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Rein aus der Ferne:schulterzuck: Natürlich sind das alles Dinge die in Essen exklusiv passieren. 8o

    Ps. Vielleicht passen die neuen Spieler auch charakterlich besser ins Team? Bessere Teamharmonie?

    Am Ende bleibt es dabei, dass sich euer Team durch die Veränderungen maßgeblich verbessert hat.

  • Bitte richtig zitieren. Ich habe folgendes geschrieben:

    Folgendes hat sich gezeigt: was EIN halbwegs vernünftiger Kontingentspieler, der vorallem der richtige Spielertyp ist, für einen enormen Einfluss auf den Mannschaftserfolg eines Oberligateams hat.

    Aber natürlich hast Du das genau damit geschrieben. Mit Deiner Aussage impliziert Du genau das und nichts anderes.

  • Von mir aus scheiden sich bei der markierten Stelle die Geister. Kann man sicherlich drüber diskutieren, ich hab dahalt eine andere Meinung dazu. Dennoch muss ich mich deswegen nicht beleidigen lassen als Schlafmaske oder sonst was.

  • Alec63

    Man kann es eben lesen wie man es gern möchte. Lennartsson war weder der richtige Spielertyp noch hatte er die nötige Qualität. Miglio kam ON TOP zur Mannschaft (zu deren Qualität habe ich nichts geschrieben!).

    Piet

    Du bist aber auch dünnhäutig geworden. Ich wusste nicht, dass 'Schaust du das Spiel mit der Schlafmaske' schon beleidigend für dich ist. Sorry dafür. Ich dachte das geht mal unter eigentlich gut miteinander diskutierenden Forenusern. :schulterzuck::prost:

  • Alec63

    Man kann es eben lesen wie man es gern möchte. Lennartsson war weder der richtige Spielertyp noch hatte er die nötige Qualität. Miglio kam ON TOP zur Mannschaft (zu deren Qualität habe ich nichts geschrieben!).

    Blödsinn. Wenn Du den/die Essener Ausländer als "halbwegs vernünftig" bezeichnest, dann gibst Du damit sehr wohl ein Statement zur Leistungsstärke ab. Ich breche das hier aber jetzt ab, lohnt sich nicht.

  • Sie haben durch eure Veränderungen nicht nur andere Gegenspieler, sondern auch andere MITSPIELER. Vielleicht führt auch das zu mehr Spielfreude, mh? Könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Rein aus der Ferne:schulterzuck: Natürlich sind das alles Dinge die in Essen exklusiv passieren. 8o

    Ps. Vielleicht passen die neuen Spieler auch charakterlich besser ins Team? Bessere Teamharmonie?

    Am Ende bleibt es dabei, dass sich euer Team durch die Veränderungen maßgeblich verbessert hat.

    ? Ich denke kaum das sich ein Gosdeck oder sonst wer von der Laune eines Slanina runterziehen lässt. Einige Reihen ob du es glaubst oder nicht sind sogar identisch geblieben... Und doch in Essen unter Gentges scheinen viele Teams im Laufe der Saison verbessert. Konditionell /Läuferisch und spielerisch. Ich sage nicht das es "nur" in Essen passiert. Aber während andere Teams wenn es wichtig wird eher abbauen. Siehe Herne, Halle, Duisburg in den ersten Playoffrunden letztes Jahr... Packen die unter Gentges trainierten Teams anscheinend noch was drauf. Herne schoß nichtmal nen Tor gg Deggendorf oder flog als Meister gg die Indians raus. Ihr auch als Zweiter an Regensburg gescheitert. Oder Duisburg als Meister der Hauptrunde an Leipzig oder gg Sonthofen. Wir hingegen sweepen Leipzig, Peiting, gewinnen ohne das Heimrecht gg Landshut. Letzendlich sind wir entweder an Tilburg oder am späteren Aufsteiger Deggendorf die letzendlich bärenstark waren gescheitert. Das kann nicht an Miglio liegen:thumbsup:. Anscheinend auch wenn du es ungern wahr haben willst, packen die Teams unter Gentges wohl einfach nen bisschen was drauf. Und der Kader letztes Jahr blieb weitestgehend identisch. Da haben andere Teams mehr verändert.

    Einmal editiert, zuletzt von Piet (8. Dezember 2018 um 16:32)

  • Alec63

    Man kann es eben lesen wie man es gern möchte. Lennartsson war weder der richtige Spielertyp noch hatte er die nötige Qualität. Miglio kam ON TOP zur Mannschaft (zu deren Qualität habe ich nichts geschrieben!).

    Piet

    Du bist aber auch dünnhäutig geworden. Ich wusste nicht, dass 'Schaust du das Spiel mit der Schlafmaske' schon beleidigend für dich ist. Sorry dafür. Ich dachte das geht mal unter eigentlich gut miteinander diskutierenden Forenusern. :schulterzuck::prost:

    Hat nichts mit dünnhäutig zu tun. Ich finde es nicht angebracht, wenn jemand der kein Spiel sieht jmd der fast jedes Spiel sieht so ins lächerliche Zieht.Ist einfach respektlos und würde ich mir bei euch nicht anmaßen zb dich so anzugehen was eure Mannschaft angeht. Ganz einfach aus Respekt. Eben weil ich zu wenig Einblick habe.

  • Alec63

    Ich hab dir 2x erklärt, wie ich es gemeint habe und sogar noch weiter ausgeführt. Wenn du dich auf die 2 Wörter 'halbwegs vernünftig' aus dem Ursprungspost beziehen willst - gerne. Kannst ja mal schauen, wie ihr Miglio als Essen Fans bei seiner Verpflichtung gesehen habt. An ein Wow, was für eine Granate, krass - wen haben wir uns denn da geangelt, kann ich mich nicht erinnern. Trotzdem hat er eingeschlagen und das hab ich mehrfach betont. Genau wie ich dir geschrieben habe, dass McLeod zeigt, dass es noch besser geht. Man muss es nur lesen wollen ;)

    Piet

    Es bestreitet niemand, dass Essens Teams der Vergangenheit sich entwickelt haben. Dieses 2018/19 Team hat aber kaum etwas mit den vergangenen Teams zu tun.

    Dazu kommt, dass der Zeitpunkt der Entwicklung und die Änderungen im Kader ziemlich genau zusammen liegen.

    Es bestreitet sicher niemand, dass Gentges bei euch einen guten Job macht und das seit Jahren. Vor der Saison hat er sich aber bei der Kaderzusammenstellung verschätzt. Jetzt ist es wieder gerade gerückt und das ist alles was zählt. Wenn ihr euch ab jetzt, mit einem konstanten Team noch mal weiter entwickelt, dann bestätigt das den Trend der letzten Jahre.

    Wenn ich aber 3 neue Spieler bekomme, 2 abgebe, es seit dem läuft und dann behaupte, dass ein Team sich nur gut entwickelt hat (bzw. entwickelt wurde) und sich Finalität eben doch durchsetzt, obwohl die abgegeben wurde - dann passt da irgendwas nicht.

  • Das habe ich nie behauptet!

  • Vorallem ist Miglio nicht nur Punkte technisch und Assist mäßig irre unterwegs. Der hat so nen geiles Kämpferherz und spielt sowas für die Mannschaft.... Überragend. Das Team wächst und wächst aktuell. Die Defensive auch sau stark heute... Wenn Strodel hoffentlich bald wieder dabei ist und dazu noch nen Lautenschlager.... Ui ui... Es fällt auf, dass sich die Finalität doch iwann durchsetzt und die Mannschaften von Gentges im laufe der Saison immer besser werden.

    Lieber Trekronor, dass habe ich nie behauptet. Hier meine Aussage nochmal. Es fällt auf, dass sich Finalität doch iwann durchsetzt... Ich glaube das ist dieses kleine Sätzchen was hier so eine Diskussion mit sich zieht. Und du glaube ich viel mehr reininterpretiert hast, als ich gedacht habe. Ich meinte damit lediglich die generelle Finalität die so Spieler wie ein Gosdeck oder Gerartz oder McLeod mit sich bringen. Mir ist schon bewusst, dass man da 1-2 Stellschrauben ändern musste. Ich wollte weder damit sagen, dass wenn alles gleich geblieben wäre, es genauso wäre oder sonst was. Es wurden nur vor der Saison und auch in der Saison von mir Spieler wie CG97 oder Gerartz schon heftig kritisiert. Auch von Usern anderer Teams. Ich wollte nur damit sagen, dass ihre Qualität doch vorhanden ist und nun zum Vorschein kommt. Und das es auffällt, dass diese Spieler ganz anders agieren. Gerartz hat die letzten Spiele wenig Eiszeit bekommen und wurde teilweise durch Pfeifer ersetzt. Iwie scheint Gentges ein Händchen dafür zu haben, dass dann so ein Spieler wie Gerartz dann doch eben vollgas gibt. Und jetzt wieder trifft. Er hätte diese Null Bock Einstellung auch weiterhaben können... das war damit gemeint. Und das sind so Sachen die beobachtet man schon in der Halle oder live im Spiel, wie da so kommuniziert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Piet (8. Dezember 2018 um 17:35)

  • Damit hast du sicherlich Recht. Gentges kann die Spieler wieder motivieren oder zu besseren Leistungen bringen. Ich bin aber dennoch der Meinung: Gerartz und Gosdeck schwimmen bei euch eher in einem derzeit erfolgreichen Team hinter Miglio, McLeod und co mit als dass sie durch ihre Finalität für euren derzeitigen Erfolg verantwortlich wären. Sie tragen dazu bei, aber nicht in dem Maße, dass man jetzt sagt: wow, die tragen Essen auf ihren Schultern. Vielleicht spielen sie etwas besser oder motivierter. Für euren starken Lauf sehe ich sie eher als Mitläufer. Sie sind eben nicht unbedingt diejenigen, die euch vom 4:3 auf das 5:1 gebracht haben.

  • Damit hast du sicherlich Recht. Gentges kann die Spieler wieder motivieren oder zu besseren Leistungen bringen. Ich bin aber dennoch der Meinung: Gerartz und Gosdeck schwimmen bei euch eher in einem derzeit erfolgreichen Team hinter Miglio, McLeod und co mit als dass sie durch ihre Finalität für euren derzeitigen Erfolg verantwortlich wären. Sie tragen dazu bei, aber nicht in dem Maße, dass man jetzt sagt: wow, die tragen Essen auf ihren Schultern. Vielleicht spielen sie etwas besser oder motivierter. Für euren starken Lauf sehe ich sie eher als Mitläufer. Sie sind eben nicht unbedingt diejenigen, die euch vom 4:3 auf das 5:1 gebracht haben.

    Siehst du, dass war eher meine Kernaussage. Natürlich sind Gerartz und Gosdeck nicht die Leistungsträger schlecht hin. Zu 100%war es auch komplett notwendig Slanina und Lennartsson abzugeben. Da bin ich auch komplett deiner Meinung. Miglio ist auch genau der der unserem Spiel gut tut. Auch hier bin ich deiner Meinung. Meine Aussage bezog sich ja auf die letzten Wochen, dass sich da die Finalität durchsetzt und die Leute treffen, die treffen sollen.(siehe zb Höhe der Heimsiege) Aus wenig wird zurzeit viel gemacht. Wir brauchen nichtmals mehr die vielen Chancen. Und zb ein Gosdeck tut im mom was er tun soll und ist im mom glaube ich sogar drittbester Torschütze. Und wie gesagt, dass sind ja Dinge die unabhängig von jeglicher Statistik sind, dass man zb sieht das ein Gosdeck viel fitter und integrierter scheint als am Anfang oder die Maßnahme mit Gerartz so gefruchtet hat. Deswegen auch die Aussage, dass die Manschaften von Gentges im laufe der Saison wohl er zulegen. Sowohl spielerisch als auch vom Team her. Ich hab mir schon gedacht, dass wir eig fast einer Meinung sind, deswegen fand ich dein betiteln als Schlafmaske in der Situation einfach scheisse. Weil ich nichts falsches oder dummes gesagt habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Piet (8. Dezember 2018 um 19:29)