ESC Moskitos Essen

  • Der Lautenschlager war der Unterschied...

    Und stimmt Ihr kriegt wenig Tempo das liegt aber daran das aus der Defensive zu langsam aufgebaut wird.

    Ansonsten abgezockt vorm Tor was uns gefehlt hat, vor allem im ersten Drittel.

    Wir können mithalten!

    Glückwunsch zum Sieg.

    !

  • Das war der schwächste Essener Auftritt den in ich in den letzten 5-6 Jahren in Duisburg gesehen habe. Der Sieg hatte aber auch gar nichts mit Cleverness zu tun sondern einzig und allein mit extremen Fehlern in unserer Defensive, 2:2, 2:3 und 2:5 waren praktisch Eigentore. Die Indians waren letzte Woche eine Klasse besser. Ich glaub das wird bei euch noch mächtig krachen.

  • Das mit der Geschwindigkeit wird sich auch nicht groß ändern, in dieser Saison. Dafür haben wir im Moment die beste Abwehr der Liga. Wenn, das mit dem Tore schießen mal richtig funktioniert bin ich ganz zuversichtlich. Mal sehen, was am Sonntag gegen die Indians geht. Jetzt bin ich erstmal froh über die 3 Punkte.

  • Das war der schwächste Essener Auftritt den in ich in den letzten 5-6 Jahren in Duisburg gesehen habe. Der Sieg hatte aber auch gar nichts mit Cleverness zu tun sondern einzig und allein mit extremen Fehlern in unserer Defensive, 2:2, 2:3 und 2:5 waren praktisch Eigentore. Die Indians waren letzte Woche eine Klasse besser. Ich glaub das wird bei euch noch mächtig krachen.

    Ja klar, hätte ich als Duisburger jetzt auch geschrieben. :pfeif:

  • Das war der schwächste Essener Auftritt den in ich in den letzten 5-6 Jahren in Duisburg gesehen habe. Der Sieg hatte aber auch gar nichts mit Cleverness zu tun sondern einzig und allein mit extremen Fehlern in unserer Defensive, 2:2, 2:3 und 2:5 waren praktisch Eigentore. Die Indians waren letzte Woche eine Klasse besser. Ich glaub das wird bei euch noch mächtig krachen.

    Mit Allohol kann man sich auch alles zurechtreden(-schreiben).:beer:.;):prost: Wo bleibt der anstandsmässige Glückwunsch?;)

  • Die Indians waren letzte Woche eine Klasse besser. Ich glaub das wird bei euch noch mächtig krachen.

    Moment mal. Ihr habt gegen die Indians mit 5:3 gewonnen und heute gegen uns mit 2:5 verloren - und die Indians waren also eine Klasse besser? Schlaf lieber noch ne Nacht drüber. :D

  • Mit Allohol kann man sich auch alles zurechtreden(-schreiben).:beer:.;):prost: Wo bleibt der anstandsmässige Glückwunsch?;)

    Glückwunsch zum Sieg✌️?

    Ähnliches was ich geschrieben habe musste ich jahrelang als Duisburger lesen. Jetzt, mit umgekehrten Rollen wollte ich dann wenigstens auch einmal. Bleibt auch die Ausnahme✌️

  • Naja, das Ergebnis war irgendwie zu erwarten gewesen. Gegen Essen verliert man gefühlt jedes Spiel und dazu besitzt der Essener Kader eine Qualität, mit der man sich derzeit in Duisburg nicht messen kann. Das ist einfach Fakt.

    Allerdings muss ich auch sagen, dass Essen nicht so überlegen war, wie es auf dem Papier ausschaut, aber wie war das noch mit dem guten Pferd?

  • Das ist schon richtig.. Ich war nicht dabei heute, aber ich kann mir vorstellen, 2 angeschlagene Boxer standen im Ring und der Glücklichere hat gewonnen.. Beim nächsten Mal kann es umgekehrt genauso aussehen..:prost:

  • Das war der schwächste Essener Auftritt den in ich in den letzten 5-6 Jahren in Duisburg gesehen habe. Der Sieg hatte aber auch gar nichts mit Cleverness zu tun sondern einzig und allein mit extremen Fehlern in unserer Defensive, 2:2, 2:3 und 2:5 waren praktisch Eigentore. Die Indians waren letzte Woche eine Klasse besser. Ich glaub das wird bei euch noch mächtig krachen.

    Absolut richtige Analyse.

    Dennoch zunächst Glückwunsch nach Essen zum Derbysieg. Eine Niederlage für den Fuchs die schmerzt, weil unnötig. Man hat dem Gegner mit zwei vollkommen überflüssigen Strafzeiten und 2 Fehlpässen im Aufbau den Sieg geschenkt.

    Slaninas Leistung war Arbeitsverweigerung. Lennartson eine verschenkte AL-Lizenz. Auch ansonsten passte Anspruch und Wirklichkeit (oder Preis ind Leistung) bei wenigen Essenern so gut wie bei McLeod und dem Torwart.

    Zu uns, bis auf die erwähnten Fehler: ich bin zufrieden und sogar etwas stolz nach Hause gegangen. Viele Chancen kreiert, um jeden Puck gekämpft und gerannt bis zur letzten Minute, auch als die Niederlage feststand. Das will man in Duisburg sehen. Und dafür gab es am Ende auch den verdienten Applaus. Und auch viele Fans, die ansonsten bei einem Rückstand vor der Schlusssirene abhauen blieben noch dafür da. Danke EVD für den schönen Hockeyabend, und morgen zusammen zur Videoanalyse und die Fehler ansprechen.

  • Nicht nur letzte Saison waren die Vorzeichen umgekehrt.. Nur wir gewinnen die Spiele in schöner Regelmässigkeit gegen Euch.. Und Derbysieg ist Derbysieg, scheiss egal, wie...;):prost: