ESC Moskitos Essen

  • Wenn, dann solltest Du das an einer offiziellen Stelle erfragen.

    Ich glaube nicht das die Zeit und Lust haben darüber mit jedem dahergelaufenen zu kommunizieren. ..aber versuchen kann man es vllt mal

  • Das ist deren AUfgabe, mit ihren eigenen Fans zu kommunizieren.

    Ganz sicher .

    Glaub dem Bayreuther - in seinem Verein wird schon eine ganze Weile viel von den Offiziellen kommuniziert .

    O.K. , in verschiedene Richtungen vielleicht - aber es wird kommuniziert....:thumbsup:

  • Ich denke schon, daß die seinerzeitige Vorstandschaft Legros unter dem Hallendach hängen sehen wollte, also den Legros und nicht das Trikot.

    Insgesamt aber ein bezeichnender Nostalgietrip für das von früher verwöhnte Publikum. Es ist ja nicht nur in Essen so, daß man von vergangenen, nicht wiederkommenden Zeiten schwärmt.

    Ich sag mal so, es war die glänzende Zeit der Moskitos, vom Neustart bis zur 99er Meisterschaft, danach gings lange Zeit den Berg hinunter.

    Wer erinnert sich nicht gern an die guten Zeiten.

  • Ich sag mal so, es war die glänzende Zeit der Moskitos, vom Neustart bis zur 99er Meisterschaft, danach gings lange Zeit den Berg hinunter.

    Wer erinnert sich nicht gern an die guten Zeiten.

    Und dann müsste man dafür bezahlen, wofür man vorher nicht bezahlt hat. Also war schon früher nicht alles besser, nur besitzen wir die Gabe, dunkle Stunden zu verdrängen und die guten Dinge zu verklären.

  • Wie zu erwarten kam bisher keine Antwort ...naja sei's drum. Solangsam wird's ja ein wenig spannend und bald beginnen die Vorbereitungsspiele. Hab mir mal ein wenig Mühe gemacht und den Kaderüberblick mit ein paar netten Statistiken und die wahrscheinlichen Reihen(hab da nämlich nochmal nen paar Statements verglichen)zusammengestellt. Die Statistik bezieht sich auf das letzte Jahr.

    Tor

    Patrick Cerveny--------Spiele: 21 Gegentorquote: 2,78 (Oberliga Nord)

    Christian Wendler------Spiele: 27 Gegentorquote: 3,26 (Oberliga Nord)

    Defense

    Marcel Pfänder-----------Spiele: 53-----Tore: 8-------Assists: 40------Punkte: 48 -----Punkte Pro Spiel: 0,90 (Oberliga Nord)

    Thomas Gauch-----------Spiele: 50-----Tore: 1-------Assists: 8--------Punkte: 9-------Punkte pro Spiel: 0,18 (Oberliga Nord)

    Stephan Kreuzmann----Spiele: 42-----Tore: 7-------Assists: 30------Punkte: 37------Punkte pro Spiel: 0,88 (Oberliga Nord)

    Yannis Walch-------------Spiele: 45-----Tore: 1-------Assists: 9--------Punkte: 10------Punkte pro Spiel: 0,22 (Oberliga Nord)

    Leon Fern------------------Spiele: 53-----Tore: 0-------Assists: 7--------Punkte: 7-------Punkte pro Spiel: 0,13 (Oberliga Nord)

    Fabio Frick-----------------Spiele: 28-----Tore: 14-----Assists: 21------Punkte: 35------Punkte pro Spiel: 1,25 (DNL Süd)

    Thomas Richter-----------Spiele: 44-----Tore: 6-------Assists: 25------Punkte: 31------Punkte pro Spiel: 0,70 (Oberliga Nord)

    Raphael Grünholz--------Spiele: 49-----Tore: 0-------Assists: 0-------Punkte: 0--------Punkte pro Spiel: 0,00 (Oberliga Nord)

    Offense

    Aaron McLeod------------Spiele: 47-----Tore; 49------Assists: 53------Punkte: 102----Punkte pro Spiel: 2,17 (Oberliga Nord)

    Viktor Lennartsson-------Spiele: 15/29-----Tore: 5/20--------Assists: 7/12-------Punkte: 12/32------Punkte pro Spiel: 0,80/1,10 (DEL 2/Oberliga Süd)

    Andre Gerartz-------------Spiele: 40-----Tore: 32------Assists: 42------Punkte: 74-----Punkte pro Spiel: 1,85 (Oberliga Nord)

    Robin Slanina-------------Spiele: 30-----Tore: 25------Assists: 21------Punkte: 46-----Punkte pro Spiel: 1,53 (Oberliga Nord)

    Lars Grözinger------------Spiele: 33-----Tore: 15------Assists: 24------Punkte: 39-----Punkte pro Spiel: 1,18 (Oberliga Nord)

    Julian Airich----------------Spiele: 53-----Tore: 2-------Assists: 7--------Punkte: 9-------Punkte pro Spiel: 0,16 (DEL 2)

    Carsten Gosdeck---------Spiele: 43-----Tore: 22------Assists: 38------Punkte: 60-----Punkte pro Spiel: 1,39 (Oberliga Nord)

    Veit Holzmann-------------Spiele: 35-----Tore: 16-----Assists: 15-------Punkte: 31-----Punkte pro Spiel: 0,88 (Regionalliga Bayern)

    Arthur Lemmer------------Spiele: 39-----Tore: 18------Assists: 18------Punkte: 36-----Punkte pro Spiel: 0,92 (Oberliga Nord)

    Valentin Pfeifer------------Spiele: 25-----Tore: 6-------Assists: 24-------Punkte: 30-----Punkte pro Spiel: 1,20 (DNL Nord)


    Die Reihen werden wohl iwie so aussehen:


    Tor

    Cerveny


    Defense

    Pfänder - Gauch

    Kreuzmann - Walch

    Richter - Fern

    Frick - Grünholz

    Offense

    Gerartz - McLeod - Lennartsson

    Slanina - Grözinger - Airich

    Gosdeck - Lemmer - Holzmann

    Pfeifer - (Föli?) - (Föli?)


  • Du weißt doch.. Die Hoffnung stirbt zuletzt..;) So lange nicht bekannt gegeben wird, wo er unterschrieben hat...:P

    Aber danke immer wieder für Deine tollen Statistiken!!:thumbsup:

  • Marvin Deske wechselt zu uns nach Höchstadt in die OL Süd. Wie schätzt ihr Marvin ein?

    Fiel meiner Meinung nach nur in seiner Try-Out Zeit bei uns positiv auf.
    Er kam aber auch während der Saison zu uns, ohne wirklich vorher in der letzten Saison irgendwo gespielt zu haben... Hatte dazu ein paar Kilos zu viel.