ESC Moskitos Essen

  • manfredo

    Schlechter Kalauer. Dave Hatheway ist erst kürzlich verstorben. R.I.P. Dave.?

    http://www.legacy.com/obituaries/edm…y&pid=185868175

    "

    HATHEWAY, David Roy Dieter

    It is with profound, deep sadness and heavy hearts to announce that David "Dave" Roy Dieter Hatheway, born January 26, 1957 in Zweibrueggen, Germany, passed away Sunday, June 11, 2017 in Edmonton at the Royal Alexandra Hospital. May his soul rest in peace. ....."

  • http://www.legacy.com/obituaries/edm…y&pid=185868175

    "

    HATHEWAY, David Roy Dieter

    It is with profound, deep sadness and heavy hearts to announce that David "Dave" Roy Dieter Hatheway, born January 26, 1957 in Zweibrueggen, Germany, passed away Sunday, June 11, 2017 in Edmonton at the Royal Alexandra Hospital. May his soul rest in peace. ....."

    Jaaaaa, ich habe es ja verstanden.. Nachschauen kann ich auch.. Hätte ich nur vorher machen sollen..:(

  • ...ach Manni, arbeitsreiche Tage im Moment so kurz vorm Urlaub , daher mehr so zwischendurch Smartphone ;)
    Bin aber wirklich nicht in Finnland und suche Uschi wirklich nicht ;)
    Hab von Mietinnen genug "finnisch to go " gelernt, ein "Liebe dich" war definitiv nicht unser gemeinsames Thema :D

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • weiß man eigentlich wo der Sheriff gelandet ist?Oder hat er wirklich seine Karriere beendet?

  • Mal ne ganz andere Frage....hab mal nen bisschen im Internet gegoogelt.....mein absoluter Lieblingsspieler war früher Eric Legros (Mr.Bombastic). Von ihm gibt's ja kaum Bilder im Internet...kennt da jmd vllt eine Seite. Mal abgesehen davon er ist der beste Torschütze / der beste Assistent und ohnehin der beste Scorer aller Zeiten im Essener Dress....warum hat er kein Trikot unterm Dach :wacko: also er hätte es meiner Meinung nach verdient.

  • Nolan11

    Das hab ich mir dann auch so gedacht ? ich bin weiss Gott keiner der iwem iwie einreden will welchen Spieler er zu mögen hat und welchen Spieler jmd gut findet....ist ja ohnehin subjektiv. Hier wollte ich einfach mal Googlen was aus einem meiner liebsten geworden ist ...Ich hatte halt in Erinnerung das er sau stark war. Dann hab ich mal nach Statistiken geschaut....und siehe da ich war platt und verwundert zugleich.

    All Time Points

    1.Eric Legros 385

    2.Jan Barta 269

    3.Oliver Kasper 246

    4.Thomas Popiesch 195

    5.Christian Kohmann 182

    All Time Assists

    1.Eric Legros 171

    2.Jan Barta 165

    3.Oliver Kasper 153

    4.Thomas Popiesch 137

    5.Christian Kohmann 125

    All Time Goals

    1.Eric Legros 214

    2.Jan Barta 104

    3.Oliver Kasper 93

    4.Frank Petrozza 81

    5.Andrej Bires 72

    Bemerkenswert:

    Publikumsliebling war er mit Kasper ohnehin schon. 5 Jahre am Stück am Westbahnhof haben vllt eine Handvoll Spieler geschafft. Also auch einer der dienstältesten. 214 Tore in 210 Spielen.....Wahnsinn....so eine Irre Quote hat niemand zumindest nicht bei so vielen Spielen. Der zweite Jan Barta hat 104 Tore in 182 spielen, ...also mal meine subjektive Sympathie weggelassen. ....die Frage ist wirklich berechtigt und wenn da jmd unterm Hallendach hängt dann muss er eig dabei sein :):thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Piet (17. Juli 2018 um 00:53)

  • Mal ganz davon abgesehen, dass hier sicher der falsche Ort für so ein Anliegen ist, finde ich das irgendwie schräg nach fast 20 Jahren. Die meisten Fans dürften Eric gar nicht mehr live gesehen haben und höchstens aus Erzählungen kennen.

  • Außerdem ist Eric ja damals nicht gerade im Frieden von Essen weggegangen. Denke da sträubt es sich so n bisschen diese Person, die im Groll gegangen (worden?) ist ans Hallendach zu hängen.

  • Mal ganz davon abgesehen, dass hier sicher der falsche Ort für so ein Anliegen ist, finde ich das irgendwie schräg nach fast 20 Jahren. Die meisten Fans dürften Eric gar nicht mehr live gesehen haben und höchstens aus Erzählungen kennen.

    Schräg finde ich das auch.

    Vielleicht gab es mal eine Zeit dafür . Aber der Abschied von Legros war damals auch nicht ganz reibungsfrei - deshalb hatte der Vorstand für eine Heldenverehrung seinerzeit keinen Sinn....;)

  • Ich denke schon, daß die seinerzeitige Vorstandschaft Legros unter dem Hallendach hängen sehen wollte, also den Legros und nicht das Trikot.

    Insgesamt aber ein bezeichnender Nostalgietrip für das von früher verwöhnte Publikum. Es ist ja nicht nur in Essen so, daß man von vergangenen, nicht wiederkommenden Zeiten schwärmt.

  • Mal ganz davon abgesehen, dass hier sicher der falsche Ort für so ein Anliegen ist, finde ich das irgendwie schräg nach fast 20 Jahren. Die meisten Fans dürften Eric gar nicht mehr live gesehen haben und höchstens aus Erzählungen kennen.

    Warum ist hier der falsche Ort? Wenn man sowas nachfragt dann doch hier oder nicht. Hier ist der Essener Thread. Im Moskitos Forum ist tote Hose....Hier sind glaub ich mittlerweile mehr Essener unterwegs wie dort. Wüsste nicht wo ich es sonst fragen sollte. Im Moment tut sich bei den Mücken eh nichts....und es ist Sommerpause. Wüsste jetzt nicht was dagegen spricht das hier nachzufragen. Zum Thema an sich. Klar ist 20 Jahre her...Ich war ja noch nen kleiner Knirps. Hatte mich ja nur gewundert warum dies damals nicht geschehen ist. Wie gesagt an den Verdiensten konnte es ja nicht liegen. Das er sich mit dem Vorstand überworfen hatte wusste ich nicht. Erklärt natürlich nen bisschen was.;) nichtsdestotrotz wenn man Statistik an sich nimmt ....gehört er sicherlich dazu.