ESC Moskitos Essen

  • Naja ich glaube das die meisten Spieler und auch Vereine die Verträge schon in der Tasche haben. Nur die Bekanntgabe wird dann über Monate gezogen, damit man im Gespräch bleibt. Und die Spieler werden zu Verschwiegenheit verpflichtet sein. Deshalb sind so aussagen wie „habe mich noch nicht entschieden“ logisch.

    Thielsch wäre schade, allerdings darf man bei Ihm nicht vergessen das er permanent mit den beiden Kontis zusammen gespielt hat. Da punktet man immer besser.

  • Na ja um auf den Etat zurückzukommen..der Duisburger Etat bleibt bei 1,2 Millionen und wenn es sein muss bis 1,4 Millionen...was ich jetzt nicht "als gut bezeichnen" möchte...eher als Info...

    Bei Essen macht es eher den Eindruck das die Gehälter jetzt nicht so schwer zu überbieten sind....was für Essen spricht....

    Und immer noch wechseln Sportler des Geldes wegen...nicht mehr und nicht weniger...

    Ich kenne jetzt keine Zahlen, darum habe ich mich auch nie gekümmert..Ich bin Eishockeyfan.. einfach.. Ich kann das nicht einschätzen.. Nur mein Menschenverstand sagt mir, wenn wir mit 800 Zuschauern in unserem Etat geplant haben sollten und es wurde 1275 im Schnitt (ohne playoff) .. Dann kann es schon gehen, einen Pfänder zu halten, Gerartz, Gosdeck zu holen und den Gerüchten nach McLeod und Kreuzmann.. Grötzinger auch noch und es kommen ja noch mehr..

    Die spielen ja alle nicht für ein paar Silberlinge.. Und jeder Spieler versucht doch auch immer das Maximum an Geld rauszuholen (was normal ist) und zusätzlich muss es auch noch schön und erfolgreich sein.. Im Ruhrgebiet.. Im Moment ist es Essen, gestern war es Herne, vorgestern war es Duisburg.. Und Morgen? Und in 5 Jahren?? Vielleicht und man weiss es nicht.. Ist doch vieles doch nur eine Momentaufnahme..

  • Ist für mich ein Söldner der thilsch kann den Wechsel in keiner Hinsicht nachvollziehen. leider hat man das bei ihm in den Play Offs gemerkt . Schade für die Person die gestern sein Trikot für viel Geld ersteigert hat.

    Mach dir doch mal über meinen Geldbeutel keine Gedanken... haste nichts besseres zu tun? Mir ging es um die Person Thielsch. Nicht nur den Spieler...

    Wir haben gestern auch mit ihm über einen evtl. Wechsel gesprochen. Ich kann mich mit der Erklärung arangieren und nehme sie ihm auch ab. Es kommt bei ihm auf mehr Faktoren an.

    muss dir nicht leid tun, egal wohin ihn sein Weg führt, ist die Person mehr als happy mit ihrem Trikot!!!!!

    Einfach nur dämlich sowas zu schreiben!

    thanks!!! :thumbsup:

  • Ist ähnlich wie in der letzten Saison.

    Da war auch erst nach der abgelaufenen Runde klar wer bleibt und wer nicht.5 Spieler besitzen jetzt aktuell einen Vertrag bzw ..einer gab seine Zusage für eine weitere Saison.(Wohl noch ohne Unterschrift)Bei Granz ,Lautenschlager und Thielsch ist man in Verhandlung für eine weitere Saison.Aber warten wohl bis Gestern ab was kommt.Staudt hat sich angeblich noch nicht entschieden.Sieht aber laut einer Duisburg Quelle stark nach Duisburg aus.Obwohl da angeblich nur ein überschaubarer Etat zur Verfügung stellen. Babic ,Deske,Grünholz,Topfstedt,Schmidt,Hartmann Lascheit ,Salvarani will weg...,und dann die jetzt richtig weh tun sind wohl Pelletier ,Bires,De coste.

    5 Spieler?? Hmm glaube ich nicht..bires und pelletier gehen in die DEL 2 und decoste hört auf

  • Aber lustig war die Trikotversteigerung gestern schon.. Ich weiß nicht, wie viele 16-17-jährige Mädels für teuer-Geld ein Trikot ersteigert haben..Ich sagte nur zum Klaus (Moskitos-Fan, Bochumer Urgestein..) : Da geht es hin, das Geld für den Führerschein..^^ Am nächsten Tag kommt dann der Anruf.. Oma, es wird jetzt erstmal nix mit dem Führerschein.. dafür habe ich das Trikot von Lautenschlager..:rofl:

    Ich war früher aber genauso!!!

  • Ist für mich ein Söldner der thilsch kann den Wechsel in keiner Hinsicht nachvollziehen. leider hat man das bei ihm in den Play Offs gemerkt . Schade für die Person die gestern sein Trikot für viel Geld ersteigert hat.

    Nun ja, ich hab mir auch ein Playoff Trikot von einem Spieler geholt, wo ich vorher schon sicher war, dass er nicht mehr bei uns auflaufen wird.

    Warum, weil der Spieler mich über mehrere Saisons überzeugt hat.

  • Na ja um auf den Etat zurückzukommen..der Duisburger Etat bleibt bei 1,2 Millionen und wenn es sein muss bis 1,4 Millionen...was ich jetzt nicht "als gut bezeichnen" möchte...eher als Info...

    Bei Essen macht es eher den Eindruck das die Gehälter jetzt nicht so schwer zu überbieten sind....was für Essen spricht....

    Und immer noch wechseln Sportler des Geldes wegen...nicht mehr und nicht weniger...

    Bin mal gespannt ?

  • Wenn wir uns über den Spieler Thielsch Gedanken machen dann sollte ja müsste er in die DEL und es da versuchen....

    Ich denke er bleibt in der Oberliga was auch Okay ist...

    Essen bleibt nicht so wie es ist.....

    Nächste Saison gibt es ja eine Änderung des Namens...

    "Von den jungen Wilden zu den "Alten Hasen"....passt ja....

    Frohe Ostern allen ?

  • Nun ja, ich hab mir auch ein Playoff Trikot von einem Spieler geholt, wo ich vorher schon sicher war, dass er nicht mehr bei uns auflaufen wird.

    Warum, weil der Spieler mich über mehrere Saisons überzeugt hat.

    Obwohl.. ich halte nix von den Farben auf unserem Trikot.. Die sind schäbig.. Ok., die spiegeln die Farben der Stadt Essen wieder..

    Das Gelb ist zu hell und das Blau auch.. einfach zu brav.. GOON Ich will die alten Farben von damals wiederhaben, wie in deinem Profilbild..:thumbsup: So richtig dreckiges, dunkles Gelb und schmutziges Blau..:) Und diese ohrenbetäubenden Pfiffe, wenn der Gegner nur das Eis betritt und er da schon die Hosen voll hat..:thumbsup: