ESC Moskitos Essen

  • Wird der nicht jedes Jahr mit uns in Verbindung gebracht? Aber bitte nicht. Den kann wirklich niemand gebrauchen. Kann kaum Schlittschuh laufen und entwickelt sich auch in keiner Weise mehr weiter. Wüsste nicht was wir von dem hätten. Aber nachdem wer angeblich alles zu uns kommt und kommen soll, haben wir jetzt ja eh schon 10 Stürmer.

  • Ich verstehe nicht, dass man uns für nächste Saison vorwirft einen so teueren Kader zu haben. Ich meine zunächst können wir uns diesen aufgrund der Erfolge der letzten 2-3 Jahre doch wohl leisten. Es ist doch was anderes wenn ein Verein insolvent geht und sofort 1 Jahr danach wieder Geld rausknallt. Hier wurde jetzt 3 Jahre lang Stein für Stein ein Fundament erarbeitet. Mal abgesehen davon wenn man betrachtet wer ja angeblich alles weggehen soll...letztes Jahr haben wir schon unsere 1.Reihe abgegeben (Velecky, Slanina) dazu noch Patocka. Mit Gejerhos und Eickmann auch 2 solide Verteidiger. Dieses Jahr anscheinend ja auch wohl unsere komplette 1.Reihe wenn man das alles so glauben darf (Pelletier, Thielsch, Decoste) was ein richtig heftiger Verlust wäre. Dann laut Gerüchten Bires, Lautenschlager und Granz, die sehr sehr starke deutsche Spieler sind.....also das sehe ich durch diese Spieler die bisher verpflichtet wurden bei weitem nicht aufgefangen....ganz im Gegenteil

  • Aber vielleicht sind die neuen Spieler teurer als die Abgänge es waren?!
    Am Ende Spekulation, aber die 3 Neuverpflichtungen dürften alles andere als günstig sein. Nimmt man noch die Gerüchte zur Hand (Hübscher, Linda) geht es auch so weiter.

  • Ich hoffe nur, dass wir nicht vollkommen von unserem Weg Abkommen und vorallem nicht diese ganzen Ex Spieler zurückkommen, die niemand gebrauchen kann. Das würde ich auch 0,0 verstehen. Ein Richter und Hein braucht kein Mensch in Essen.

    Dazu möchte ich gerne einen Fern behalten, genauso wie unsere Nummer zwei die nächstes Jahr mehr Praxis sammeln sollte. Ich habe lieber einem Granz, Lautenschlager und Bires zugeschaut als diesen ganzen Mittelklassigen Spielern die seit Jahrejn in der Oberliga rumeiern und eigentlich nur noch spielen können, weil die Jungs von unten nicht schnell genug nachwachsen.

    @MeisterEder: bei den bisherigen Spielern nur Spekulation. Ob ein Grözinger teurer ist als Bires, keine Abnung. Alle Duisburger Spieler werden dieses Jahr Abstriche machen müssen, da sie nicht vollkommen überzeugt haben und vermutlich auch gerne in der Nähe bleiben wollen.

    Und noch was: nachdem was wir angeblich alles schon im Kader haben, kann FG sich ja einen ruhigen Sommer gönnen. Ich finde McLeod super, wurde aber drei mal lieber einen Pelletier wieder sehen, den sich aber in der Oberliga keiner mehr leisten kann. Sowas überragendes in dem Alter. Aber hilft ja nichts, wenn die alle hochgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (19. März 2018 um 18:45)

  • Aber vielleicht sind die neuen Spieler teurer als die Abgänge es waren?!
    Am Ende Spekulation, aber die 3 Neuverpflichtungen dürften alles andere als günstig sein. Nimmt man noch die Gerüchte zur Hand (Hübscher, Linda) geht es auch so weiter.

    Wie du schon sagtest, alles Spekulation....aber ich glaube nicht das ein Lautenschlager, Granz, Bires....Pelletier oder Thielsch günstiger sind....aber ich weiss es auch nicht....das wissen tatsächlich dann wirklich nur die Verantwortlichen.

  • Staudt spielt sehr konstant und gut.

    Aber gerade auf den Goaliepositionen gibt es in der Oberliga wirklich viele gut Goalies.

    Pelletier ist schon eine Augenweide. Da ist soviel Talent und können. Schade das er wohl nicht zu halten sein wird.

  • Aber vielleicht sind die neuen Spieler teurer als die Abgänge es waren?!
    Am Ende Spekulation, aber die 3 Neuverpflichtungen dürften alles andere als günstig sein. Nimmt man noch die Gerüchte zur Hand (Hübscher, Linda) geht es auch so weiter.

    Über Staudt hat hier noch keiner spekuliert.. Geht er, bleibt er? Wenn er geht, wäre es ein enormer Verlust..

  • So - - jetzt mal "Butter bei die Fische" :

    ich lese immer von Zuschauerkalkulationen und guter Arbeit und soliden Verhältnissen bei den Moskitos .

    Wer, bitteschön, kann denn von den Essener Vertretern hier mit offiziellen Zahlen kommen ?

    Zuschauer - Kalkulation der letzten Saison ?

    Zuschauer - Kalkulation dieser Saison ?

    Generell einfach mal Zahlen der letzten 2 Jahre ?

    Eine geschriebene Jahresetat- Zahl würde mir schon reichen ...

    Und wie misst sich ansonsten "gute Arbeit des Vorstands "? Mit guten Verpflichtungen ? Mit erfolgreichem Spiel der Mannschaft ? Mit Zahlen bei Sponsorenerfolgen ?


    Sind viele Fragen ,ich weiss - aber belegbares Material habe ich bis dato keines gefunden

    Nur zu , ich lasse mich gerne belehren....:popcorn:

  • In dieser Saison,hat man mit 760 Zuschauer kalkuliert!Wobei jetzt noch zusagen ist das Sponsoren technisch in Essen mehr als gut gelaufen ist.Wir hatten vor der Saison deutlich weniger Gönner als es nun der Fall ist. Aber ich gehe stark davon aus das es dir nicht reicht....?

  • In dieser Saison,hat man mit 760 Zuschauer kalkuliert!Wobei jetzt noch zusagen ist das Sponsoren technisch in Essen mehr als gut gelaufen ist.Wir hatten vor der Saison deutlich weniger Gönner als es nun der Fall ist. Aber ich gehe stark davon aus das es dir nicht reicht....?

    Wo steht das mit den 780 ? Zuletzt hatte ich mal vor 2 Jahren angefragt - zu exakt diesem Zeitpunkt lag der damalige Schnitt tatsächlich bei 781 . Mam druckste ein wenig herum "passt schon so " und das war `s . Seitdem habe ich nicht einmal mehr was von offizieller Seite gehört .

    Sponsoren ist auch so ein Thema : bei der WAZ wurde damals bei ihrem Einstieg kommuniziert,das man nur "Sachleistungen " erbringen würde und kein Geld fließen könne . danach gab `s keine neuen Wasserstandsmeldungen,soweit ich weiss. Die Wohnbau eg hat ihren Teil schon vor langer Zeit gezahlt . Bis auf einen "Gold-Sponsoren" , der sehr kräftig zahlt,sind wir eher in der Rubrik Quantität,denn Qualität sponsorentechnisch aufgestellt.

  • Ich verstehe nicht, dass man uns für nächste Saison vorwirft einen so teueren Kader zu haben. Ich meine zunächst können wir uns diesen aufgrund der Erfolge der letzten 2-3 Jahre doch wohl leisten. Es ist doch was anderes wenn ein Verein insolvent geht und sofort 1 Jahr danach wieder Geld rausknallt. Hier wurde jetzt 3 Jahre lang Stein für Stein ein Fundament erarbeitet.

    Alles richtig, nur wurde im letzten Jahr um die gleiche Zeit hier von einigen Essener Anhängern noch geschrieben, dass DEL2 quasi vollkommen utopisch wäre. Und das soll sich jetzt in einem Jahr geändert haben? Auch vor dieser Saison mit dem "Ausbildungsverein" und sonstigen Statements wurde nicht gerade ein Großetat suggeriert. Da ist halt die Skepsis vorprogrammiert.

    Edit:

    Und das mit den hohen Mehreinnahmen durch erfolgreiche Playoffs ist halt auch ein Mythos, nein nicht der Club. Da kommen dann nämlich auch schnell zusätzliche Ausgaben dazu: Prämien, höhere Gehaltskosten längere Vertragslaufzeit, teure Auswärtsfahrten bei Serien ohne Heimrecht .... es hat schon Vereine gegeben, die sind durch zu erfolgreiche Playoffs ins Minus gerutscht für den Saisonetat.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (19. März 2018 um 23:01)