ESC Moskitos Essen

  • Das war jetzt ja mal was.
    Meinte aber gar nicht mal Dich, sondern dass, was hier teilweise vorher geschrieben worden ist. Das ließ ganz einfach diese Vermutung aufkommen.
    Und mal ganz ehrlich: WO ist denn hier am Meisten los?
    Richtig: Bei den Mücken.............

    Der Verein wird sich sicherlich komplett anders aufstellen.
    Man kann ganz einfach sagen: die eishockeytechnisch spannendste Zeit wird in Essen wohl die Sommerpause sein.

    Nicht, dass Du mit dem Bart noch Snetsinger Konkurrenz machst

    Und übrigens: Atze war einfach GEIL.

  • Hatte ich auch so verstanden, und deshalb mit Humor genommen;)

    Macht ihr Mücken mal, 18/19 kommt bestimmt- :)

    An Snetzis Bart werd ich so schnell nicht ran kommen, wie lang sollen wir spielen? :rofl:

    Zu Atze: Na, auch hier :rofl: Ich war dabei, als ein damals völlig unbekannter Berliner Comedian von ihm lernte. Der füllt nun heute alle möglichen Hallen mit irgendwelchen Handtaschen-Geschichten aus Nussloch.... wo das Original sitzt, wissen wir;)

    Sorry, bisken OT, Zurück zum Hockey ....:thumbsup:

  • Bin ich denn der einzige (Gast-) Leser, der sich bei dem Gemunkel um die zukünftige Essener Kaderplanung fragt, ob nicht doch ein beherzter Angriff in Richtung Aufstieg DEL2 vielleicht doch jetzt schon im Frühjahr in Angriff genommen werden soll? :/

    Oder ist das doch zu abwegig?

  • Bin ich denn der einzige (Gast-) Leser, der sich bei dem Gemunkel um die zukünftige Essener Kaderplanung fragt, ob nicht doch ein beherzter Angriff in Richtung Aufstieg DEL2 vielleicht doch jetzt schon im Frühjahr in Angriff genommen werden soll? :/

    Oder ist das doch zu abwegig?

    Ich glaub schon, dass es dieses Jahr abwegig ist. Dafür ist die defensive einfach zu schwach und wir spielen da oft zu fahrlässig. Offensiv wäre die Qualität da, aber das reicht nicht.

  • Hätte Snetsinger nicht McL., der 4 mal soviel läuft, kämpft und passt wie er, würde er nicht jedes Jahr unter den Topscorern stehen.

    Da sieht man mal, dass du überhaupt keine Ahnung hast. McLeods Fähigkeiten sind bekannt und muss ich hier nicht in Frage stellen. Aber ohne Snetsinger hätte McLeod nicht einmal annähernd so viele Punkt gemacht. ;)

    Die zwei sind völlig unterschiedliche Spielertypen: McLeod eher der Vollstrecker und Snetsinger der Vorbereiter.

  • Aber an Größenwahn leidest du nicht, oder? :rofl::pfeif:

  • Bin ich denn der einzige (Gast-) Leser, der sich bei dem Gemunkel um die zukünftige Essener Kaderplanung fragt, ob nicht doch ein beherzter Angriff in Richtung Aufstieg DEL2 vielleicht doch jetzt schon im Frühjahr in Angriff genommen werden soll? :/

    Oder ist das doch zu abwegig?

    Eindeutig NEIN. Denn dann hätte man im Vorfeld anders gehandelt. Schätze sogar eher, dass diese Saison mehr oder weniger abgehakt ist........
    ALLES wird ausgelegt auf die kommende Saison und da wird es verstärkungstechnisch noch so einige Überraschungen geben.
    Letzte Saison sagte FG noch: Mit dieser Truppe kann ich DEL im "unteren Mittelfeld" spielen (natürlich punktuell verstärkt)
    In dieser Saison: Still ruht der See.

  • Da sieht man mal, dass du überhaupt keine Ahnung hast. McLeods Fähigkeiten sind bekannt und muss ich hier nicht in Frage stellen. Aber ohne Snetsinger hätte McLeod nicht einmal annähernd so viele Punkt gemacht. ;)

    Die zwei sind völlig unterschiedliche Spielertypen: McLeod eher der Vollstrecker und Snetsinger der Vorbereiter.

    Hab McL eher auch als Torjäger statt Passgeber in Erinnerung, dachte aber die letzten Tage schon es gibt vllt noch einen zweiten McLeod ..der der nach Essen wechseln soll und der der in Herne spielt ;)

  • Letzte Saison sagte FG noch: Mit dieser Truppe kann ich DEL im "unteren Mittelfeld" spielen (natürlich punktuell verstärkt)
    In dieser Saison: Still ruht der See.

    Also wenn es letztes Jahr noch für DEL gereicht hätte, dann ja diesmal wohl für DEL2 ;)

  • Also wenn es letztes Jahr noch für DEL gereicht hätte, dann ja diesmal wohl für DEL2 ;)

    Sehr geil!:rofl:....eigentlich sehen wir uns insgeheim schon in der NHL. Aber nur im unteren Drittel. Tja wenn hier schon von Wünschen und Gerüchten geredet wird und ich es mir aussuchen dürfte, dann wäre nächstes Jahr die 1.Essener Reihe:

    Pelletier - Thielsch - McLeod

    das hätte mal was

  • Sehr geil!:rofl:....eigentlich sehen wir uns insgeheim schon in der NHL. Aber nur im unteren Drittel. Tja wenn hier schon von Wünschen und Gerüchten geredet wird und ich es mir aussuchen dürfte, dann wäre nächstes Jahr die 1.Essener Reihe:

    Pelletier - Thielsch - McLeod

    das hätte mal was

    Ich weiß nicht so recht, ob diese 1. Reihe NHL-tauglich ist... :/:beer:

  • Eins darf natürlich nicht fehlen...das Statistikmonster muss natürlich auch hier korrekt seine Aufgabe erfüllen.

    Hier ist die Moskitos Essen Statistik der Meisterrunde aller Spieler!

    Top Scorer Meisterrunde

    1.Kyle DeCoste---------------------------34

    2.Julien Pelletier--------------------------29

    3.Julian Lautenschlager----------------22

    4.Andrej Bires-----------------------------21

    5.Dennis Thielsch------------------------21

    6.Marcel Pfänder-------------------------17

    7.Tom Fiedler-----------------------------16

    8.Christopher Ziolkowski---------------12

    9.Denis Fominych------------------------11

    10.Dominik Lascheit----------------------9

    11.Dominik Ochmann--------------------7

    12.Oliver Granz----------------------------7

    13.Leon Fern-------------------------------5

    14.Werner Hartmann---------------------4

    15.Thomas Gauch------------------------3

    16.Dani Bindels----------------------------1

    17.Lucas Topfstedt-----------------------1

    18.Marko Babic----------------------------1


    Top Torjäger Meisterrunde

    1.Kyle Decoste---------------------------15

    2.Andrej Bires----------------------------12

    3.Julien Pelletier-------------------------10

    4.Julian Lautenschlager---------------10

    5.Dennis Thielsch------------------------7

    6.Dominik Lascheit-----------------------5

    7.Tom Fiedler------------------------------5

    8.Christopher Ziolkowski----------------4

    9.Denis Fominych-------------------------3

    10.Marcel Pfänder------------------------2

    11.Dominik Ochmann--------------------1

    12.Werner Hartmann---------------------1

    13.Dani Bindels----------------------------1


    Top Assistenten Meisterrunde

    1.Kyle Decoste---------------------------19

    2.Julien Pelletier-------------------------19

    3.Marcel Pfänder-------------------------15

    4.Dennis Thielsch------------------------14

    5.Julian Lautenschlager----------------12

    6.Tom Fiedler-----------------------------11

    7.Andrej Bires-----------------------------9

    8.Denis Fominych------------------------8

    9.Christopher Ziolkowski---------------8

    10.Oliver Granz---------------------------7

    11.Dominik Ochmann-------------------6

    12.Leon Fern------------------------------5

    13.Dominik Lascheit---------------------4

    14.Werner Hartmann--------------------3

    15.Thomas Gauch------------------------3

    16.Lucas Topfstedt-----------------------1

    17.Marko Babic----------------------------1

  • Die Reihe um Pelle Thielsch McLeod wird es so nicht geben :) aber in der Phantasie wäre es ne feine Reihe.