ESC Moskitos Essen

  • Ja klar, Herne wirft mit Geld nur so um sich, wie im Rheinland die Kamelle fliegen. Dabei ist der Unterschied doch klar: Park statt Bahnhofsvorplatz, Ruhe statt Aufgeregtheit, Gemütlichkeit statt Hektik, Mythos statt Chaos, Trainer statt Sprachrohr, weltoffen statt engstirnig. Das sind doch alles wichtige Faktoren für Spieler, die nicht nach dem schnöden Mammon schielen. Und darum geht es doch! :prost:

    Ich gehe davon aus, daß deine Aufzählung keinen Anspruch auf Vollzähligkeit erhebt und Du lediglich zu faul warst, vierhundertdrölfzig weitere Seiten zu schreiben.

  • Dann möchte ich schonmal für Punkt 300 bis vierhundertdrölfzig einspringen :

    http://www.stupidedia.org/stupi/Herne

    Nur im Sinne der Political Correctness, hier das Gegenstück: Essen

    Da wird noch nicht einmal auf die Stadt eingegangen, soo unbedeutend ist die. ;)

    Das einzig interessante bezüglich dieser Ansiedlung ist, dass ich dort geboren wurde. Man kann es sich halt nicht aussuchen, aber mittlerweile sind sämtliche Spuren verwischt ... :pfeif:

    Schöne spannende Spiele heute!

  • Wenn das alles so eintrifft was verschiedene Quellen melden,die natürlich nicht immer korrekt sein müssen dann gute Nacht Maria ?.

    Wird Essen nächste Saison richtig Mega gut aufgestellt sein.

  • wir hören :)?

    Guck lieber aufs Eis, da liegt die Wahrheit:thumbsup:

    2mal Edit:

    1.Glückwunsch zu den Lautenschlager-Festspielen des heutigen Abends!:)

    2. Es ist alles eine Frage des Blickwinkels, für einen 80jährigen sind 30-35jährige alles junge Wilde ;) Spekulatius im Februar schmecken am Besten. @1970Berg , Deiner ist schon überlagert? Deine Maria hat ja auch einen Nauheimer Spieler über Krefeld-Umweg bei uns gesehen, raffiniert. Und nun werden also die Besten der Besten zu Mücken. Aha.:respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von gebbi (16. Februar 2018 um 22:33)

  • Der Blick war ständig auf dem Eis und glücklicherweise hat es ja gereicht. Die ersten zwei Drittel waren wirklich eine Katastrophe von uns. Da wäre ich schon über eine Torchance glücklich gewesen. Das wir am Ende noch 5 Dinger reinhauen, damit hätte wohl niemand gerechnet.

    So, jetzt können wir uns bis Sonntag wieder um die Gerüchten kümmern ?.

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (16. Februar 2018 um 23:01)

  • Was macht Herne für Dich zur besseren Alternative? Das Thema Geld?

    Wollen wir, den Gerüchten nach das?

    Gentges vielleicht schon, ich nicht!! Ist meine Meinung!! Ich bin vollkommen zufrieden mit unseren beiden AL`s, auch mit DeCoste!! Die Reihe Pelletier/DeCoste/Thielsch hat zusammen bisher 185 Scorepunkte gesammelt.. Michael Budd war auch schon bei uns mit McL.. Der eine ist suspendiert und McL soll schön in Herne bleiben!!!^^

  • Mcleod und Kreuzmann als feste Verpflichtung hab ich jetzt auch aus inoffizieller und seriöser Essener Quelle erfahren....

    Ist schon ein Hammer...:thumbsup:

    Nicht, das ich das nicht gut finden würde.. Aber von Ausbildungsverein kann man dann aber nicht mehr sprechen, wenn das mit Gerartz und Gosdeck auch noch stimmt..

    Vielmehr ein Zeichen, das gut gewirtschaftet wurde, es geht wieder voran!!:thumbsup:

    Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir im Moment einen Zuschauerschnitt von 1260.. Ich kenne keine Zahlen und das sind auch nur reine Vermutungen von mir, aber mehr als 1000 können wir in unserem Etat nicht berücksichtigt haben, alles andere wäre ein Luftschloss gewesen..

    Einfache Rechnung: 260x13€ (Sitzplätze lass ich mal aussen vor) x 22 Heimspiele + Play-offs, + die Ablöse und das gesparte Gehalt von Hildebrandt (Deske als Ersatz wird jetzt nicht unser Gehaltsgefüge sprengen) Da kommt dann ein hübsches Sümmchen zusammen.. Unter den Aspekten kann man dann auch einen Pfänder halten..:thumbsup:

  • Wenn man Pfänder halten kann, dann McLeod, Kreuzmann, Gosdeck und Gerartz kommen sollten, dann hat man wahrscheinlich auch das Geld, um mit Thielsch verlängern zu können... Und wenn man zur Not auf einen der oben genannten verzichten würde. Ich glaube nicht, dass es am Geld liegen würde, wenn Thielsch nicht bleibt.

  • Man kann über Gentges sagen, was man will.. Die einen mögen ihn nicht, ich mag ihn, weil er oft einfach das ausspricht, was er denkt.. Egal, ob er sich damit Freunde macht.. Aber er steht zu seiner Sache und verteidigt die!!:thumbup:

    Gentges hat in 3 Jahren für das Essener Eishockey mehr geschafft und getan als alle anderen in den letzten 15 Jahren!!:thumbsup: Der Mann ist für uns Gold wert und wir sind dankbar, das er bei uns ist!!:hammer:

    Das hat jetzt auch nix mit schleimen, oder huldigen zu tun.. Nur.... Nicht nur ich weiss, wo wir vor 4 Jahren noch waren...

    Man kann sich auch ab und an mal mit anderen Leuten unterhalten, auch mit Berufskollegen von ihm, da kommt er nicht gut bei weg...

    Ich sage dazu nur: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!!:prost:

  • Mcleod und Kreuzmann als feste Verpflichtung hab ich jetzt auch aus inoffizieller und seriöser Essener Quelle erfahren....

    Ist schon ein Hammer...:thumbsup:

    Sag das nicht so laut , sonst dreht dir gebbi ein Strick draus :) falls es stimmen sollte!

  • Man kann über Gentges sagen, was man will.. Die einen mögen ihn nicht, ich mag ihn, weil er oft einfach das ausspricht, was er denkt.. Egal, ob er sich damit Freunde macht.. Aber er steht zu seiner Sache und verteidigt die!!:thumbup:

    Gentges hat in 3 Jahren für das Essener Eishockey mehr geschafft und getan als alle anderen in den letzten 15 Jahren!!:thumbsup: Der Mann ist für uns Gold wert und wir sind dankbar, das er bei uns ist!!:hammer:

    Das hat jetzt auch nix mit schleimen, oder huldigen zu tun.. Nur.... Nicht nur ich weiss, wo wir vor 4 Jahren noch waren...

    Man kann sich auch ab und an mal mit anderen Leuten unterhalten, auch mit Berufskollegen von ihm, da kommt er nicht gut bei weg...

    Ich sage dazu nur: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!!:prost:

    :Mir fällt zu Gentges eigentlich immer nur das ein :" Von Zeit zu Zeit seh ich den Alten gern . Und hüte mich,mit ihm zu brechen..."

  • Ich bleibe dabei. Wenn man einen McL kriegen kann ohne sich zu verschulden dann sollte man ihn nehmen. Es gibt wenig bessere Oberliga Ausländer. Dazu kommt seine Vergangenheit bei uns. Er ist vorallem center, daher mit deCoste nicht zu vergleichen. Thielsch spielt eine überragende Saison und sollte auch bires mit seinem deutschen Pass hochgehen, dann fehlen Center für die ersten beiden Reihen. Die findet man nicht so einfach, vorallem nicht wenn die deutsche sind. Ich bin mal gespannt was lautenschlager macht. Er hat alle Veranlagungen die man braucht, nur ca 15 kg zu wenig. Für die DEL2 halte ich ihn noch nicht für stark genug. Auch wenn er gestern die drei Punkte für uns gewonnen hat, spielt er m.E. noch zu kompliziert und zu ängstlich. Stocktechnisch kann er alles aber er wählt oft noch den falschen Weg. In Anbetracht seines Alters ein überdurchschnittlicher Spieler dem aber auch ein Jahr Oberliga noch gut tun würde.

    So, und wer sind die anderen Gerüchte :pfeif:?