ESC Moskitos Essen

  • Ok ich muss meine Meinung zu deCoste wohl korrigieren! Wahnsinn, was der heute geackert hat. Sensationelles Spiel. Trotzdem macht die Weiterverpflichtung nur dann richtig Sinn, wenn wir einen deutschen Topcenter finden Thielsch bleibt. Am besten bleibt die ganze erste Reihe :)!

  • Ok ich muss meine Meinung zu deCoste wohl korrigieren! Wahnsinn, was der heute geackert hat. Sensationelles Spiel. Trotzdem macht die Weiterverpflichtung nur dann richtig Sinn, wenn wir einen deutschen Topcenter finden Thielsch bleibt. Am besten bleibt die ganze erste Reihe :)!

    Ich sag ja das was Decoste mittlerweile in der Meisterrunde abreisst ist irre. Der macht fast jedes Spiel 4 Scorerpunkte. Auch letzte Woche gg die Indians. Er ist der Hauptgarant für die Siege geworden. Das meine ich auch diese erste Reihe wäre grandios wenn sie nächstes Jahr zusammen bleibt. Jetzt schon sind alle 3!!! Pelletier, Thielsch und Decoste bei 60 Scorerpunkten.Da konnte die letztes Jahr von träumen. Hoffentlich bleiben sie...aber wir haben ja erstmal noch Playoffs vor der Tür und können sogar noch dritter oder vierter werden. Da kann noch viel passieren...

  • Ich frage mich oft, wie clever der Vergleich von Reihe 1 Saison 2016/17 und Reihe 1 Saison 17/18 ist und ich komme nie auf ein sinnvolles Ergebnis.

    Wie soll das auch gehen??
    Aber Spieler werden nun mal nach Ihren Leistungen verpflichtet, wie willst Du das sonst handhaben?? Und wer da mit wem zusammenpasst, wird sich immer nur in der Praxis zeigen.

  • Ich sag ja das was Decoste mittlerweile in der Meisterrunde abreisst ist irre. Der macht fast jedes Spiel 4 Scorerpunkte. Auch letzte Woche gg die Indians. Er ist der Hauptgarant für die Siege geworden. Das meine ich auch diese erste Reihe wäre grandios wenn sie nächstes Jahr zusammen bleibt. Jetzt schon sind alle 3!!! Pelletier, Thielsch und Decoste bei 60 Scorerpunkten.Da konnte die letztes Jahr von träumen. Hoffentlich bleiben sie...aber wir haben ja erstmal noch Playoffs vor der Tür und können sogar noch dritter oder vierter werden. Da kann noch viel passieren...

    De Coste mittlerweile genauso vielen Scorerpunkte , wie Joly.. :P Ich würde mal sagen, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!! :respekt:

  • Ich frage mich oft, wie clever der Vergleich von Reihe 1 Saison 2016/17 und Reihe 1 Saison 17/18 ist und ich komme nie auf ein sinnvolles Ergebnis.

    Ging mir nur darum , dass viele Decoste für einen fragwürdigen Konti gehalten haben. Selbst Moskito#27 schrieb ja vorher(was er bereits revidiert hat), dass man einen besseren als Decoste bekommen kann...oder sowas in die Richtung. Damals bemängelte ja auch Gentges bei Velecky, dass er als Konti zu wenig scored. Vergleichen kann man nie 100% die Reihen 1zu1 aber wenn man die damaligen Kontis nimmt bzw die 1.Reihe:

    Velecky (35 Spiele/ 40 Punkte) - Bires (41 Spiele / 53 Punkte) - Slanina (43 Spiele / 41 Punkte)

    Dann sieht man ja deutlich, dass unsere Kontis richtig liefern und Decoste keineswegs einfach so zu ersetzen ist. Und alle haben noch weniger Spiele gemacht. Wenn man Herne ausklammert (da einfachere Gegner). Dann hat Essen mit Hannover die beste 1.Reihe der Liga. Selbst der beste Tilburger...Parker Bowles hat nur 1 Punkt mehr als die drei. Ich finde nicht, dass man da sagen kann, dass man da so einfach bessere findet.

  • Ich habe DeCoste nicht für einen fragwürdigen Konti gehalten, aber es kommt auf das gesamte Gefüge an. Wenn man einen Thielsch halten kann, dann kann man sich zwei ausländische Außen erlauben. Thielsch wäre sowieso der Knaller, aber leicht ist es nicht.
    Ansonsten ist der Markt an deutschen erste Reihe Center klein und sehr umworben. Mir fallen in der OL nicht viele Center ein, die die Reihe führen kann. Ideen?

  • Ich habe DeCoste nicht für einen fragwürdigen Konti gehalten, aber es kommt auf das gesamte Gefüge an. Wenn man einen Thielsch halten kann, dann kann man sich zwei ausländische Außen erlauben. Thielsch wäre sowieso der Knaller, aber leicht ist es nicht.
    Ansonsten ist der Markt an deutschen erste Reihe Center klein und sehr umworben. Mir fallen in der OL nicht viele Center ein, die die Reihe führen kann. Ideen?

    Wir haben mit Gerartz schon einen für nächste Saison geholt, der weiß wo das Tor steht und mit 2 AL`s sehr gut zusammenspielen kann.. Ich hoffe nicht, das er als Ersatz für Thielsch geholt worden ist.. der soll schön auch bleiben!! :D

  • manfredo ist denn das mit Gerartz schon fix?

    Wurde zwar offiziell noch nicht bestätigt, aber die Insider hier haben das ja schon als fix gemeldet, genauso, wie Gosdeck..

    Und die hatten hier meistens immer Recht, bei so etwas..

  • Man munkelt aus Essen Duisburg sowie aus Herne , dass es zu mehreren wechseln kommen könnte paar Überraschungen wären dabei.

    McLeod nach Essen ! Angeblich fix

    Kreuzmann nach Essen ! Angeblich fix

    Thielsch nach Herne ! Gerücht

    Verelst nach Herne ! Gerücht

  • Man munkelt aus Essen Duisburg sowie aus Herne , dass es zu mehreren wechseln kommen könnte paar Überraschungen wären dabei.

    McLeod nach Essen ! Angeblich fix

    Kreuzmann nach Essen ! Angeblich fix

    Thielsch nach Herne ! Gerücht

    Verelst nach Herne ! Gerücht

    Bei Thielsch müsste Herne aber richtig viel Geld in die Hand nehmen...der ist in Essen sehr,sehr gut bezahlt... ^^

    Kreuzmann kann ich mir so gar nicht im Essener Trikot vorstellen... :D

    Einmal editiert, zuletzt von chk#73 (10. Februar 2018 um 13:12)

  • Man munkelt aus Essen Duisburg sowie aus Herne , dass es zu mehreren wechseln kommen könnte paar Überraschungen wären dabei.

    McLeod nach Essen ! Angeblich fix

    Kreuzmann nach Essen ! Angeblich fix

    Thielsch nach Herne ! Gerücht

    Verelst nach Herne ! Gerücht

    Speziell das mit McLeod ist absoluter Blödsinn!

  • Dann sieht man ja deutlich, dass unsere Kontis richtig liefern und Decoste keineswegs einfach so zu ersetzen ist. Und alle haben noch weniger Spiele gemacht. Wenn man Herne ausklammert (da einfachere Gegner). Dann hat Essen mit Hannover die beste 1.Reihe der Liga. Selbst der beste Tilburger...Parker Bowles hat nur 1 Punkt mehr als die drei. Ich finde nicht, dass man da sagen kann, dass man da so einfach bessere findet.

    Du weißt schon, dass dein Vergleich hinkt, oder?
    McLeod und Snetsinger waren bereits in der Hauptrunde Topscorer. ;)
    Und mit Albrecht und Marsall hat man dazu zwei enorm starke deutsche Angreifer. :popcorn:

  • Speziell das mit McLeod ist absoluter Blödsinn!


    Ich kann mir das mit McLeod auch nicht vorstellen.. Den können wir uns doch gar nicht leisten.. Pfänder, Gerartz,Gosdeck( wenn beide kommen) spielen ja auch nicht für Klimpergeld..

    Ich habe zudem auch noch nicht vernommen, daß man unterm Westbahnhof auf eine Goldader gestossen ist.. OK, ich habe auch noch nicht gesucht.. ;):D