• Wir spielen ja am Wochenende darauf in Iserlohn gegen Köln, Krefeld und Iserlohn. Ich vermute das es einfach zu viel geworden wäre, wenn man eine Woche zuvor auch schon 3 Spiele in den Knochen hat. So hatten wir vermutlich die Luxuswahl zwischen 2 Turnieren und uns am Ende für das Turnier mit den 3 DEL-Mannschaften entschieden.

    Finde ich auch schade, aber wir werden ja mind. 2x ja noch die Grille besuchen "dürfen" ;)

  • Fröhlich könnte der Mann sein der Oppis Platz einnimmt gute Verpflichtung würde ich behaupten. Kooperation mit meinem Lieblingsfeind AEV würd schon Sinn machen auf Grund der geringen Entfernung wären beide Klubs recht flexibel was das hin und her schieben von Spielern betrifft und die wären Aßner und ?? Die Zeit wirds zeigen und mehr floppen wie die Sache mit Peiting kanns sowieso nicht.

  • Aus der offiziellen Mitteilung:

    "...Mit der Verpflichtung des Offensivverteidigers Rob Brown von den Dresdner Eislöwen ist dem ESV Kaufbeuren ein weiteres wichtiges Puzzleteil zur Komplettierung des Joker-Kaders gelungen. Der 29-jährige Brown gilt als offensiv- und kampfstarker Verteidiger, der mit seiner sehr aggressiven und quirligen Spielweise das Joker-Spiel von hinten ankurbeln soll."

    Hat den schon jemand von den Joker-Verantwortlichen spielen sehen (außer in den 4 Spielen gegeneinander) ? Von den dort aufgeführten Punkten stimmt keiner...

  • Mensch, die Kaufbeurer Offiziellen stehen irgendwie auf Dresdner Spieler :D Aber nun gut das ist so ziemlich der erste (Ex-)Löwe wo es mich nicht stört das er zu euch wechselt.

  • Da gebe ich dir recht mit Rob Brown, er war wirklich schwach. KF wird bald DD werden wenn ich mir so die Truppe anschaue von den Jokers. Drei Spieler hätte ich gerne in Dresden wiedergesehn schade schade

  • Man schaue sich mal die Statistiken von Jakub Körner in Dresden an:
    1 Tor 19 Vorlagen
    und in Kaufbeuren:
    11 Tore 20 Vorlagen
    --------------------------------------

    Muß irgendwie an Dresden liegen :pfeif::pfeif:

  • Man schaue sich mal die Statistiken von Jakub Körner in Dresden an:
    1 Tor 19 Vorlagen
    und in Kaufbeuren:
    11 Tore 20 Vorlagen
    --------------------------------------

    Muß irgendwie an Dresden liegen :pfeif::pfeif:

    Tore und Vorlagen sind bei einem Verteidiger ja auch das wichtigste :pfeif:

  • Statistiken, das wissen wir ja alle, sind auch immer nur bedingt aussagekräftig.

    Ich bin froh, dass man in Kaufbeuren seit nunmehr 3 Jahren ein gewisses Konzept verfolgt und nicht nur blind nach Statistiken verpflichtet. Man hat spätestens aus der Seuchen-Saison 06/07 gelernt, dass der Schlüssel zum Erfolg immer nur ein funktionierendes TEAM mit charakterlich einwandfreien, mannschaftsdienlichen Spielern sein kann und dass einem vermeintliche "Starspieler", denen private Punkteausbeute vor dem Teamerfolg geht, kein bisschen weiterhelfen. Zumal in Kaufbeuren das Geld bekanntlich nicht auf den Bäumen wächst. Mit einem der kleinsten Etats der Liga ist man nunmal in erster Linie auf einen guten Teamgeist angewiesen und dass ein jeder bereit ist, sich fürs Team den berüchtigten "A...." aufzureißen. Ein Spieler ist immer nur so gut, wie der Rest des Teams um ihn herum.
    Wenn die sportliche Leitung überzeugt davon ist, dass Rob Brown gut ins Mannschaftsgefüge passt und die ihm zugedachte Rolle im Team erfüllen kann, dann hat sie da mein vollstes Vertrauen. Das selbe gilt selbstverständlich auch für die anderen Verpflichtungen. Dass Ken Latta und Klaus Habermann durchaus was von ihrem Job verstehen und wissen, worauf es bei einem Kaufbeurer Low-Budget-Team ankommt, haben sie in den letzten Jahren bewiesen. Ich finde, da kann man ihnen schon mal einen kleinen Verttrauensvorschuss gönnen.
    Übrigens wäre Brown nicht der erste Ex-Eislöwe, der sich im Joker-Dress deutlich wohler fühlt ;)

  • Aus der offiziellen Mitteilung:

    "...Mit der Verpflichtung des Offensivverteidigers Rob Brown von den Dresdner Eislöwen ist dem ESV Kaufbeuren ein weiteres wichtiges Puzzleteil zur Komplettierung des Joker-Kaders gelungen. Der 29-jährige Brown gilt als offensiv- und kampfstarker Verteidiger, der mit seiner sehr aggressiven und quirligen Spielweise das Joker-Spiel von hinten ankurbeln soll."

    Hat den schon jemand von den Joker-Verantwortlichen spielen sehen (außer in den 4 Spielen gegeneinander) ? Von den dort aufgeführten Punkten stimmt keiner...

    Aber das stimmt auch nur im Bezug auf seine letztjährige Leistung nicht. Wer weiß woran das gelegen haben mag :popcorn:

  • Aber das stimmt auch nur im Bezug auf seine letztjährige Leistung nicht. Wer weiß woran das gelegen haben mag :popcorn:

    Wir können genauso wie du nur die letztjährige Leistung beurteilen. Woran es gelegen hat das er eine sch.... Saison gespielt hat, das wissen wir hier alle nicht. :whistling:

  • Wenn Rob Brown genauso einschlägt wie andere Spieler die von dresdner "Experten" aussortiert wurden - dann fahr ich nach Dresden und führe im Stadion den "ich wusste es" Tanz auf! :D

  • Wir können genauso wie du nur die letztjährige Leistung beurteilen. Woran es gelegen hat das er eine sch.... Saison gespielt hat, das wissen wir hier alle nicht. :whistling:

    Da ich schon "bissel länger" zum Eishockey gehe, kann ich mich auch noch gut an Rob Brown´s Leistungen in Garmisch bzw. Landsberg erinnern. Und von der Seite aus betrachtet kann ich meiner vorhergehenden Aussage nix entnehmen, daß einer Berichtigung bedarf :pfeif:

  • Wenn Rob Brown genauso einschlägt wie andere Spieler die von dresdner "Experten" aussortiert wurden - dann fahr ich nach Dresden und führe im Stadion den "ich wusste es" Tanz auf! :D

    Super, da kannste mir ja gleich den Siegerkasten unserer Wetten vorbei bringen :D

    P.S: Scrubs lässt grüßen ;)

  • Super, da kannste mir ja gleich den Siegerkasten unserer Wetten vorbei bringen :D

    P.S: Scrubs lässt grüßen ;)

    Warum sollt ich dir nen Kasten vorbeibringen den ich gewinne? Du wolltest sagen "du holst dir deinen wohl ab"

    Jopp - nur das ich dann nicht auf einen Tisch steigen werde! :D

  • Da ich schon "bissel länger" zum Eishockey gehe, kann ich mich auch noch gut an Rob Brown´s Leistungen in Garmisch bzw. Landsberg erinnern. Und von der Seite aus betrachtet kann ich meiner vorhergehenden Aussage nix entnehmen, daß einer Berichtigung bedarf :pfeif:

    Schön für dich wenn du ihn aus Garmischer bzw. Lnadsberger Zeiten besser in Erinnerung hast. Für mich war er auch schon damals kein großartig herausragender Spieler, in der vergangenen Saison war er auch kein großer. Im Gegenteil, ich erinner mich an viele Fehlpässe und Stellungsfehler.

    P.S. Ich hab dich auch nicht um Berichtigung deines Beitrags gebeten, verschiedene Meinungen und Auffassungen soll es ab und an ja mal geben ;)

  • Ich denke an seine Oberligazeit zurück (glaube in Peiting) da dachte ich immer der wäre einer für RV genau so wie Doyle, vielleicht dachten sie das gleiche
    und strengten sich besonders an. Es war aber Oberliga. Genau so wie ein Newhook waren sie sehr gute Oberligaspieler, die überragenden hießen damals Adam Mitchell, McPherson und Webb in Landsberg. Die letzten drei setzten sich höher auch durch während Doyle, Brown und Newhook sich eine Liga höher eher schwer taten und einer unter sehr,sehr vielen waren. Trotzdem er hat sicher seine Qualitäten und Ken Latta, den ich für einen sehr guten Trainer halte (auch für uns) wird`s mit Brown schon richten. :D