Gerüchte ESVK 10/11

  • Aber wahrscheinlich nur wenn " Deutsche Pass kommt"
    als Ausländer für 2.Liga zu schwach


    Wobei ich sagen muss, daß diese Saison in der Oberliga eigentlich kein Ausländer dabei war, dem ich den Sprung in die 2. Liga zutrauen würde. Und nachdem ich auch einige Spiele des ESVK gesehen habe: Ein Dobben wäre in der Oberliga sicherlich ein Star. Die Schere ist weiter auseinander gegangen 8)

  • naja, sein in Peiting (rein punktemäßig) deutlich schlechterer Mistpieler Ales Kreuzer aus der letzten Saison, hat immerhin 31 Punkte gemacht
    in dieser Saison !!----Nur so als Maßstab
    Ich halte Dibelka aber für deutlich stärker !!!
    Wenn er sich mal auf Liga uns Spiel eingestellt hat, dann glaub ich schon, daß er sich in Liga 2 durchsetzen würde !!

  • er darf auch gerne wieder mit seinem deutlich schlechteren Mitspieler zusammen spielen in der nächsten Saison.....
    denke auch das er die 2. Liga packen könnte...............

  • Mit Querverweisen ist das immer so eine Sache. Ich habe Dibelka diese Saison relativ oft gesehen, also für mich war er die beiden ersten Jahre stärker. Bei seiner Punktausbeute darf man nicht vergessen, daß die Liga doch deutlich schwächer geworden ist, und er sehr viel gegen die beiden Aufsteiger Selb und Regensburg gescort hat. Letzte Saison waren mit Rosenheim, Dortmund und Bad Nauheim dafür doch einige sogenannte Profivereine dabei. Kreuzer ist schon ein guter, aber er ist nicht besser wie ein Kreitl, von dem Dibelka diese Saison auch viel profitiert hat. Als Deutscher ein Topmann für die 2. Bundesliga, als Kontingentspieler bin ich aber eher skeptisch.

  • "Als Deutscher top, als Ausländer zu schwach"

    Genau da ist man in Kaufbeuren ja nicht verwöhnt. Wenn du diese Maßstäbe anlegst, dann war beispielsweise Dobben eine einzige Katastrophe. Mit angeblich viel Potenzial, weil der Körper passt, seine läuferischen Fähigkeiten hervorragend sind und er einen ordentlichen Schuss hat. Leider defensiv schwach und ohne besonderes Spielverständnis. So gesehen müssen in Kaufbeuren entweder wieder hervorragende Deutsche her - oder eben Ausländer, die den von dir angedeuteten Anspruch erfüllen. Das waren im Sturm Wehrstedt und McFeeters. Wobei McFeeters nur als Arbeiter voll überzeugt. Bei ihm wird es wohl eine Frage der Kosten sein, ob wir ihn noch einmal in Kaufbeuren sehen.

  • Wir sollten den Vergleich nicht scheuen. Bei Rosenheim spielen einige AL jetzt II. Liga, die bereits in der OL tätig waren. Webb und McFeeters spielten OL, Webb spielt jetzt in der DEL.

    Klar ist die OL derzeit schwächer als noch vor 1-2 Jahren, aber Dibelka zeigte über Jahre hinweg sein überragendes Können. Mit mehr Trainingsaufwand wäre er für den ESVK auch als AL eine Bereicherung.

    Den Vergleich mit Soares und Dobben gewinnt er um Längen.

  • Wir sollten den Vergleich nicht scheuen. Bei Rosenheim spielen einige AL jetzt II. Liga, die bereits in der OL tätig waren. Webb und McFeeters spielten OL, Webb spielt jetzt in der DEL.

    Klar ist die OL derzeit schwächer als noch vor 1-2 Jahren, aber Dibelka zeigte über Jahre hinweg sein überragendes Können. Mit mehr Trainingsaufwand wäre er für den ESVK auch als AL eine Bereicherung.

    Den Vergleich mit Soares und Dobben gewinnt er um Längen.


    Ich glaub, bei Dir gewinnt jeder den Vergleich mit Dobben und Soares... :pfeif: