Gerüchte ESVK 10/11

  • Hier mal in gesammelter Form die Gerüchte die über den ESVK zur Zeit kursieren:

    Gerüchte Abgänge:
    Jordan Webb --------->>>>>> Augsburg
    Daniell Oppolzer------>>>>>>DEL (Augsburg, Köln, Wolfsburg, DEG)
    Rob McFeeters------->>>>>>Karriereende
    Lindmark-------------->>>>>>Karriereende
    Ekblad----------------->>>>>>Karriereende
    Bindl------------------->>>>>>Peiting (heute bestätigt)
    Aßner----------------->>>>>>Augsburg /München
    Tragust--------------->>>>>>München /Schwenningen/Italien
    Hechenrieder-------->>>>>>Landsberg
    Stotz----------------->>>>>>Landsberg
    Go Tanaka---------->>>>>>Japan
    Körner-------------->>>>>>Schwenningen

    Gerüchte /Zugänge:
    Dibelka (Peiting)---->>>ESVK
    McPherson (SCR)->>>ESVK

    Quelle:
    ESVK Forum, und diverse andere Foren !! ;(

  • Wie kommt man bei Tragust und Aßner auf München?

    Tragust wäre für die DEL wohl eher kein Torhüter für den man eine AL hergibt. Denn da hat man wohl zwei mind. gleichwertige Goalies, die Deutsche sind. Für ein weiteres Jahr zweite Liga gilt wohl identisches.

    Aßner sagt mir persönlich nicht viel. Ist doch eher ein unauffälliger Spieler, der wohl eher nicht das Potenzial für die DEL hätte und in der zweiten Liga jetzt auch nicht sonderlich herausragend zu sein scheint, oder?

  • Larry Mitchell? Na dann soll er ihn nach Datscheburg holen, wenn er meint. Wenn es Winkler/Corinta tun, auch Recht. Mal schaun, ob er dann wirklich das Leistungspotenzial hat.

  • Uns wird derzeit alles mögliche angedichtet ;).

    Endicott, Tragust, Aßner, Ellis-Toddington.
    Am realistischten seh ich hier Aßner, aber selbst das halte ich für unwahrscheinlich.

    Sind Gerüchte, mehr auch nicht.

  • Wenn Augsburg Assner verpflichtet und München nicht aufsteigt, ist er wohl ein klarer Förderlizensspieler, wenn Mitchell ihn unbedingt haben will.
    Sollte München aufsteigen, dann könnte es ja sein, dass er eine FöLi für Kaufbeuren kriegt, sollte München ihn verpflichten. Bzw. Augsburg-ESVK.

    Aber man wird sehen.

    Stotz nach Landsberg ist in der Eishockey-News bestätigt.

    zum Hechenrieder-Gerücht nach Landsberg schreibt die selbe Meldung:
    "Im Tor erhält der 21-jährige Josef Mayer vom Zweitligisten EV Ravensburg eine Förderlizenz für Landsberg. Er soll zusammen mit Alexander Reichlmeir die Aufgabe im Tor übernehmen. "

    Von Hechenrieder ist in Landsberg wohl nicht die Rede.


    Einzig sicher ist, dass Daniel Menge nächste Saison in Kaufbeuren spielt - der hat schon nen Vertrag.

  • Also aus normalerweise sehr gut unterrichteten Quellen habe ich gehört, daß München nächste Saison mit einem ausländischen Goalie plant, und da ist auch der Name Tragust als einer der Kandidaten gefallen. Gilt natürlich nur für einen Verbleib in der 2. Bundesliga :)

  • Also aus normalerweise sehr gut unterrichteten Quellen habe ich gehört, daß München nächste Saison mit einem ausländischen Goalie plant, und da ist auch der Name Tragust als einer der Kandidaten gefallen. Gilt natürlich nur für einen Verbleib in der 2. Bundesliga :)

    Das Gerücht "ausländischer Goalie in München" ist ja ein richtiger kleiner Schachtelteufel. Das gab es vor dieser Saison (Bales) und vor den Playoffs (Bales) und jetzt noch während der Playoffs. Irgendwann wird es dann bestimmt auch mal zutreffen, wobei wir haben ja schon einen ausländischen "12 Sekunden" Goalie.

  • Der Ömer wird in der DEL Nummer eins beim EHC :thumbsup:


    Das Gerücht mit McPherson wäre zumindest ziemlich schlüssig. Da der Andrew erst vor kurzem Vater geworden ist und es ihm in Ohlstadt ganz gut gefällt will er am liebsten in der näheren Umgebung bleiben (wird aber auch mit München in Verbindung gebracht).

  • Der Ömer wird in der DEL Nummer eins beim EHC :thumbsup:


    Das Gerücht mit McPherson wäre zumindest ziemlich schlüssig. Da der Andrew erst vor kurzem Vater geworden ist und es ihm in Ohlstadt ganz gut gefällt will er am liebsten in der näheren Umgebung bleiben (wird aber auch mit München in Verbindung gebracht).

    Ich sag doch alles und jeder ist bei uns Kandidat :D.
    So viele Ausländer darf man nichtmal in der DEL haben :P.

    @ ronkun:
    Du hast das Lieblingsgerücht vergessen -> Michaud nach München :).

  • ... Hi @ all

    Oppolzer und Assner wechseln laut BILD nach Nürnberg.

    Können mir die Gelb-roten mal die stärken und schwächen der beiden beschreiben?

    Assner hat eine super Saison gespielt, in der ersten Verteidigungsreihe mit unserem Kapitän und überragenden defensiv Verteidiger Emil Ekblad. Läuferisch stark, defensiv stark, guter Schuß- wenn er ihn den mal auspackt, technisch auf einem wie ich finde guten 2. Liga Niveau.
    Oppi ist technisch gut, sehr zwei kampfstark, läuferisch hat er schwächen, ab und zu ein wenig zu sehr Kopf durch die Wand..... Punkte mäßig hat er natürlich vor allem von Jordan Webb und auch von Rob McFeeters profitiert, da er die Meiste Zeit der Saison über in der ersten Formation gespielt hat.

    Beide sollten meiner Meinung nach mindestens noch ein oder zwei Jahre 2. Liga spielen und dann den "großen" Sprung wagen.

    Hat es da was von Fölis geheißen in der Bild???
    Laut Allgäuer Zeitung haben beide ein Angebot des ESVK mit Föli DEL vorliegen.

  • Hat es da was von Fölis geheißen in der Bild???
    Laut Allgäuer Zeitung haben beide ein Angebot des ESVK mit Föli DEL vorliegen.

    nein leider nicht. Es hies nur das man die beiden Talente verpflichtet hat. Wenn ich mehr weiss, schreib ich es wieder hier rein

  • So kann man unterschiedlicher Meinung sein: Wenn es dem Aßner vor allem an einem für die DEL fehlt, dann ist es meiner Meinung nach, das läuferische. Für die DEL ist er meines Erachtens zu langsam (keine Ahnung ob man das noch ändern kann).


    Auch beim Opi sehe ich das läuferische etwas anders, das ist meines Erachtens zumindest keine Schwäche von ihm, obwohl er in der DEL natürlich auch hier noch zulegen muss.


    Einer der größten Unterschiede zur DEL dürfte wohl auch das Körperspiel sein. Da fehlt es doch in der 2. Liga so ziemlich, auch was Checks anbelangt. Da weiß man dann nie, wie beide mit dem wesentlich intensiveren Körperspiel in der DEL zurecht kommen, da werden sie zumindest sicherlich noch viel Lehrgeld zahlen müssen.


  • achso... naja, sooo wahnsinnig viele gibts ja zum Glück nicht! :rofl:

    Neee, da fällt das Tippen eigentlich net schwer...

    Eher interessant, für wen der Kanadier kommen soll. Tanaka oder McFeeters Ersatz?

    Vielleicht wissen wir ja morgen schon mehr. Ich hoff bloß, dass net wieder Kanadier nach der Uni kommen, die sich partymässig in Kaufbeuren erstmal die Hörner abstoßen wollen.