News Weißwasser in der Sommerpause

  • An sich hast du recht Jonyxx, man muss nicht immer alles wieder aufwärmen!

    Aber was will dein Vorredner uns den sagen? Die Eislöwen sind die tollsten???? Wissen wie man mit Geld umgeht??? Wissen wie man seine Fans behandelt????
    Das WSW-Stadt schulden hat wow wer hätte das gedacht aber welche Stadt nicht???? Das Dresden-Stadt weniger hat ich glaube das erklärt sich schon allein aus dem Fakt => Landeshauptstadt!!!

    Ach ja über den Spruch der da im Raum steht : "Kaum voner Stadt den Allerwertesten gerettet gekriegt und schon wieder dicke Backen machen? :rolleyes:"

    Ähm stimmt es den nicht?? Vorher sich aufregen über die tolle Fan und Finanzpolitik von den Eislöwen dann rettet die Stadt euch zu gut deutsch den A.... und schon schweben einige (wenige) wieder Richtung DEL aber vorallem wieder mal meilen weit über den Füchsen! :bash:

  • DEL und Dresden habe ich seit Barbara nicht mehr gehört von daher nicht gleich wieder diesen Stiefel anpacken.
    Das DD weniger Schulden hat liegt nicht an der Tatsache das wir Landeshauptstadt sind. Sondern immernoch überwiegend daran das wir u.a. vor Jahren die WOBA verkauft haben und auf einen Schlag schuldenfrei waren. Dies rechnet sich eben immernoch. Das dies aber wenig mit unseren, von beiden Seiten, geliebten Sport zu tun hat sollte auch jederman klar sein.
    Warum Basti jetzt diese Diskussion anheizt wird die auch Jonyxx nicht beantworten können. Es gibt eben immer wieder (in beiden Fanlagergruppen) schwarze Schafe die die Ruhe einfach nicht vertragen :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (1. Juli 2010 um 08:25) aus folgendem Grund: der fehlerteufel hatte sich eingeschlichen

  • Für mich kommt dieser Schritt von Mike M. ca. 2 Jahre zu früh - er ist noch lange nicht so weit !!!

    Er hat in der letzten Saison (Regionalliga!) gegen die schwächeren Teams Akzente setzen können - gegen die guten hat er noch

    keinen Stich bekommen.Ein Jahr Oberliga zum Lernen und ein Jahr als Leistungsträger(?) wären in meinen Augen besser für ihn gewesen.....

    Aber wie sagt man so schön: Eine Investition in die Zukunft..... :rolleyes:

  • Aber was will dein Vorredner uns den sagen? Die Eislöwen sind die tollsten???? Wissen wie man mit Geld umgeht??? Wissen wie man seine Fans behandelt????

    Nein, das auf garkeinen Fall.


    Das WSW-Stadt schulden hat wow wer hätte das gedacht aber welche Stadt nicht???? Das Dresden-Stadt weniger hat ich glaube das erklärt sich schon allein aus dem Fakt => Landeshauptstadt!!!

    Ich rede nicht von der Stadt Wsw, sondern von der Spielbetriebs GmbH der Lausitzer Füchse.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Moe (1. Juli 2010 um 09:58)

  • Kaum voner Stadt den Allerwertesten gerettet gekriegt und schon wieder dicke Backen machen? :rolleyes:
    Manche lernen es nie.......

    Wisst ihr Füxxlis eigentlich wovon sich eislöwen und füchse so unterscheiden?

    ich meine außer das dd eine schönere & größere Stadt ist, das die Löwen mehr Fanpotential haben, eine schönere Halle, wsw dafür einen viel (viel) besseren Nachwuchs hat, u.u.u.

    der unterschied ist, das wsw noch mehr miese hat als dd!!!


    Aber die Stadt mußte die letzten 2 Jahre nicht WSW den Allerwertesten retten und sie haben mit ner Mannschaft gespielt die sie sich Finanziell leisten konnten :pfeif:


  • Ich rede nicht von der Stadt Wsw, sondern von der Spielbetriebs GmbH der Lausitzer Füchse.

    Ohne Quellenangabe wäre ich sehr vorsichtig mit derartigen Behauptungen.

    In Dresden scheint es ja so zu sein, dass mit der neuen Halle NICHT die erwünschten finanziellen Effekte erzielt werden konnten.

    Wenn man diesbezüglich WSW überhaupt einen Rat geben kann, dann einfach: Aufpassen, wie die Verträge für die neue Eishalle die Vereins/SpielbetriebsGmbH Interessen berücksichtigen. Auch wenn ihr als Fans da nicht gefragt werdet, aber eure GF sollte da schon die Fans frühzeitig informieren.
    Gibts eigentlich was Neues zum Stand der Halle?

  • Zitat

    Es wird ernst beim Eishallen-Vertrag

    Weißwasser
    Die Vertragsverhandlungen zwischen der Stadt Weißwasser und dem Stuttgarter Architektenbüro asp zum Neubau der Eishalle in Weißwasser schreiten voran. Darüber informierte Weißwassers Oberbürgermeister Hartwig Rauh (parteilos) am Dienstag im Stadtrat. 26.06.2010 Anfang der Woche habe es eine weitere Beratungsrunde mit einem Vertreter von asp sowie dem Rechtsanwalt, der die Stadt bei der Vertragsgestaltung berät, gegeben. »Wir haben von 13 Uhr bis viertel zehn zusammengesessen, um 35 Seiten Generalplanervertrag durchzugehen«, so Rauh. Denn dieser sei in vielen Teilen noch einmal geändert worden und wieder näher an die Ursprungsvariante der Stadt herangerückt. Nun werde dieser Vertrag noch einmal dem asp-Anwalt vorgelegt. Es bestehe die Hoffnung, dass sich die Anwälte schnellstens einigen, so dass asp diesen dann an seine elf Nachunternehmer zur Prüfung weiterleiten könne. »Wir sind zuversichtlich, den Vertrag in der nächsten Woche abschließen zu können«, so Rauh. mha

    Quelle: LR-Online vom 26.06.


    Das war der letzte öffentliche Stand.

  • Für mich kommt dieser Schritt von Mike M. ca. 2 Jahre zu früh - er ist noch lange nicht so weit !!!

    Er hat in der letzten Saison (Regionalliga!) gegen die schwächeren Teams Akzente setzen können - gegen die guten hat er noch

    keinen Stich bekommen.Ein Jahr Oberliga zum Lernen und ein Jahr als Leistungsträger(?) wären in meinen Augen besser für ihn gewesen.....

    Aber wie sagt man so schön: Eine Investition in die Zukunft..... :rolleyes:

    Mike hat ne FöLi für die Jonsdorfer Falken, die in der Oberliga Ost spielen. Er beginnt bei Vattenfall eine Lehrausbildung, trainiert bei den Profis mit und wird zum größten Teil in Jonsdorf spielen. Also alles step-by-step, die so genannte Investition in die Zukunft...

  • Kaum voner Stadt den Allerwertesten gerettet gekriegt und schon wieder dicke Backen machen? :rolleyes:
    Manche lernen es nie.......

    Wisst ihr Füxxlis eigentlich wovon sich eislöwen und füchse so unterscheiden?

    ich meine außer das dd eine schönere & größere Stadt ist, das die Löwen mehr Fanpotential haben, eine schönere Halle, wsw dafür einen viel (viel) besseren Nachwuchs hat, u.u.u.

    der unterschied ist, das wsw noch mehr miese hat als dd!!!

    Lol, ... und ist der Pilz auch noch so klein, er kann ja doch so giftig sein.

    naja wenn die Stadt alles was nicht Niet- und Nagelfest ist verkauft braucht man sich nicht wundern. Und keine Angst ich weiß das es dir um die Eisgockeyteams geht und da sei dir versichert bewegst du dich mit solchen Äußerungen auf gewaltigem Glatteis. Ohnehin les ich aus deinem Beitrag rein gar nix produktives, von daher hätte der Beitrag längst gelöscht werden können.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey G (1. Juli 2010 um 15:47)

  • Mike hat ne FöLi für die Jonsdorfer Falken, die in der Oberliga Ost spielen. Er beginnt bei Vattenfall eine Lehrausbildung, trainiert bei den Profis mit und wird zum größten Teil in Jonsdorf spielen. Also alles step-by-step, die so genannte Investition in die Zukunft...

    Das klingt doch sehr vernünftig, was man da ausgeheckt hat. Mir gefällt dieser Weg den man verstärkt versucht zu gehen. Vielleicht kann man ja in paar Jahren die Früchte der jetzigen "Anpflanzungen" ernten.
    Und das man mit gezielter Nachwuchsarbeit und dem kontinuierlichen einbinden qualifizierter, talentierter Kräfte in die 1. Mannschaft durchaus was erreichen kann, hat man ja letzte Saison gesehen.