News Weißwasser in der Sommerpause

  • Carsten Gosdeck sucht neue Herausforderung
    Topstürmer verlässt den Fuchsbau

    Die Lausitzer Füchse müssen in der nächsten Saison auf Carsten Gosdeck verzichten. Der Stürmer teilte am Donnerstag mit, dass er das Vertrags-Angebot von Weißwasser nicht annehmen wird. Gosdeck hatte in dieser Saison 36 Tore erzielt.

    „Wir hätten Carsten auch in der neuen Saison gern in unserem Team gesehen. Das es nicht geklappt hat, ist natürlich sehr Schade. Carsten hat eine sehr gute Saison gespielt. Dafür möchten wir uns bei ihm bedanken. Für seine Zukunft wünschen wir ihm alles Gute“, sagt Füchse-Manager Ralf Hantschke.

    Pressemitteilung EHC "Lausitzer Füchse" Spielbetriebs GmbH


  • schaut mal hier, da liest es sich schon ganz anders, in trockenen Tüchern scheint es noch nicht zu sein


    Hantschke/Rohrbach sollen bleiben


    Als die Kameras aus waren und auch die Fotografen am
    Dienstagabend ihre Blitzlichter eingepackt hatten, fielen sich Manager
    Ralf Hantschke und Coach Dirk Rohrbach in der Mannschafts kabine noch
    einmal um den Hals und ließen innerhalb von Sekunden eine ganze Saison
    passieren. Das neue Duo hinter der Bande in Weißwasser hatte mit seiner
    Arbeit großen Anteil daran, dass die Lausitzer Füchse trotz der vier
    Playoff- Niederlagen gegen den EHC München auf eine überaus gelungene
    Saison mit dem vorzeitigen Klassenerhalt in der 2. Eishockey-Bundesliga
    zurückblicken können. „Man hat deutlich die Handschrift gesehen“, lobte
    Geschäftsführer René Reinert und gab auf RUNDSCHAU-Nachfrage praktisch
    grünes Licht für die Verlängerung der auslaufenden Verträge von
    Hantschke und Rohrbach. „Ganz klar: Wir wollen mit beiden weitermachen.
    Es wäre schade, wenn dieses Gespann auseinander gerissen wird. Sie haben
    mit wenig Mitteln das Optimale erreicht“, sagte Reinert über die beiden
    Weißwasseraner. „Was gibt es Besseres, als mit einheimischen Leuten
    Erfolg zu haben? Wir haben nach langer Suche ein Team gefunden, das gut
    zu sammenpasst“, ergänzte er.


    Ergebnislos verlief dagegen am Mittwoch ein Treffen zwischen Manager
    Hantschke und Carsten Gosdeck über die Zukunft des Torjägers. Angeblich
    hat er bereits in Bremerhaven unterschrieben. Gosdeck: „Wir haben uns
    auf Donnerstag-Vormittag vertagt. Meine Entscheidung fällt zwischen
    Weißwasser und Bremerhaven.“


    Frank Noack


    Quelle: Lausitzer Rundschau

  • Ich will WSW und BHV wirklich nicht zu nahe treten, aber irgendwie verstehe ich den Gosdeck nicht. Der hätte doch wirklich das Potenzial, bei einem Top 4-Club zu spielen. Das Finanzielle kann wohl auch nicht der Ausschlag sein, da dürften sich beide Vereine nicht allzu viel nehmen und die Nähe zur Heimat scheidet auch aus. Ist es vielleicht Leidborg, den Gosdeck noch aus Oberhausen kennt?

  • Auch wenn es doof klingt, vielleicht ist es die Nähe zu Köln (aus dem Grund ist ja schon einmal ein Fuchs gewechselt), die ihn zum Wechseln bewegt hat. Immerhin ist er vor ein paar Wochen Vater geworden. Von BHV sind es 4 Stunden nach Köln (wo seine Freundin wohnt). Mit dem PKW keine Weltreise. Von WSW wären es 3-4 Stunden mehr. Und BHV ist aktuell eben der einzige 2. Ligaverein in der Nähe.

  • Raph@SERC


    Ein CG will Führungsspieler mit mindestens 30 min Eiszeit pro Spiel sein. Dann muß das Spiel auf in zugeschnitten sein.

    Bei einen TOP-Club in der Liga wird man kaum das System auf einen CG einstellen. ;)

    Und wenn CG dritte Reihe mit wenig Eiszeit spielen muß, vergeht ihn schnell die Lust.


  • das ist aber "alt" und bestätigt eigentlich heute eher dass er in Bremerhaven anheuert

  • Eigentlich bestätigt der Artikel nur, dass Carsten Gosdeck sich seine "weisse Weste" bewahrt. Obwohl bereits alles in trockenenTüchern ist, mimt er eine Entscheidung zwischen Bremerhaven und Weißwasser. Und rein "zufällig" wird dann das Pegel für die Küste ausschlagen... :pfeif:

  • Eigentlich bestätigt der Artikel nur, dass Carsten Gosdeck sich seine "weisse Weste" bewahrt. Obwohl bereits alles in trockenenTüchern ist, mimt er eine Entscheidung zwischen Bremerhaven und Weißwasser. Und rein "zufällig" wird dann das Pegel für die Küste ausschlagen... :pfeif:

    es haben sicherlich auch andere Spieler schon bei der Ligakonkurrenz unterschrieben, aber da behalten die Vereine die weiße Weste, weil man proffessioneller damit umgeht :pfeif:

  • es haben sicherlich auch andere Spieler schon bei der Ligakonkurrenz unterschrieben, aber da behalten die Vereine die weiße Weste, weil man proffessioneller damit umgeht :pfeif:


    Rainer
    Genau das selbe habe ich auch gedacht als es aufeinmal wieder losging mit "Verhandlungen" in Wsw. Beide Seiten wollten ihre weisse Weste bewahren!! :D Ist halt nur schade das er wieder der erste ist der seine Koffer in WsW packt.

    stu
    gehst auf Spieler der Füchse ein, oder allgemein in der Liga gesehn ???

    Coswiger
    Wenn ein C.G. 30 min Eiszeit haben will,muss er aber im Sommer mal was tun dafür.
    Es geht wahrscheinlich auch nur in WsW das ein Führungsspieler nicht wirklich austrainiert(was das Läuferische angeht) so viel Eiszeit bekommt.
    Denke es wird ihm woanders(Garmisch :pfeif: ) wirklich "Feuer" unterm Hintern gemacht wenn er solche Ansprüche mit solch einer Fitness stellt !! 8) 8)

    Wünsche ihm trotzdem alles gute für die Zukunft. Sowohl auf auch neben dem Eis.

  • Wenn ein nicht austrainierter Spieler in der Saison aber 30 Buden und mehr macht, dann ist mir sein läuferisches Defizit total Bockwurst 8)

    Und da CG und Gunnar L. sich ja bereist ein bißchen kennen dürften, würde es mich nicht wundern wenn auch an der Küste das System auf ihn eingestellt wird. Sollte ja auch aus den vergangenen drei Jahren bekannt sein wie man Leistung (in Form von Toren und Scorerpunkten) aus einem CG rauskitzelt. Wenn nicht, siehe sein Gastspiel in Garmisch und die "Folgen" des selbigen......

  • Zitat

    es haben sicherlich auch andere Spieler schon bei der Ligakonkurrenz unterschrieben, aber da behalten die Vereine die weiße Weste, weil man proffessioneller damit umgeht :pfeif:

    Ääähm... zeigst Du mir gerade mal, wo in Bremerhaven von Vereinsseite der Wechsel überhaupt nur in Erwägung gezogen, geschweige bestätigt wurde.

    Oder finde ich es nur deshalb nicht, weil es nicht einmal ansatzweise einen offiziellen Kommentar gegeben hat...? :pfeif:

  • Ääähm... zeigst Du mir gerade mal, wo in Bremerhaven von Vereinsseite der Wechsel überhaupt nur in Erwägung gezogen, geschweige bestätigt wurde.

    Oder finde ich es nur deshalb nicht, weil es nicht einmal ansatzweise einen offiziellen Kommentar gegeben hat...? :pfeif:


    ein offizieller Kommentar wäre ja noch schöner :rolleyes: trotzdem ist etwas an die Öffentlichkeit gekommen :evil:

  • Quelle:http://www.esw-online.de/index.php?newsid=4630&section=1

    Mein herzliches Beileid der Familie.

  • trotzdem ist etwas an die Öffentlichkeit gekommen

    ...woher das kommt, bleibt wahrscheinlich auf ewig Spekulation. Hier nur die Professionaliät der Vereine in Frage zu stellen, hat in etwa die gleiche Qualität wie die Weitergabe des Gerüchts an einen Journalisten. Dieser schreibt übrigens nicht nur für das Bremerhavener Sonntagsjournal, sondern auch für die EHN. Insofern erweitert das den Kreis der "Informanten" gewaltig.

    Ligaweit (und damit ist jedes Team gemeint) kann es immer mal wieder zu solchen Situationen kommen. An einem Wechsel sind ja nicht nur der Spieler und die Vereine beteiligt, auch Verwandte, Freunde, Berater, Behörden, Vermieter, Sponsoren etc. gehören zum Kreis der "Verdächtigen".

  • Zitat

    ein offizieller Kommentar wäre ja noch schöner :rolleyes: trotzdem ist etwas an die Öffentlichkeit gekommen :evil:

    Ja, aber die Verantwortlichen für die Leckage sind in Weßwasser zu suchen bzw. finden... :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (6. April 2010 um 07:58)

  • Zitat

    In der aktuellen Ausgabe der Eishockey NEWS bestätigt Carsten Gosdeck zudem seinen Wechsel von Weißwasser nach Bremerhaven. „Meine Lebensgefährtin Isabella erwartet unser erstes gemeinsames Kind. Deshalb ist es mir gerade in der ersten Zeit nach der Geburt sehr wichtig, dass wir schnell bei unseren Familien in Recklinghausen und Köln sind“, so Gosdeck.

    https://www.esbgforum.de/www.eishockeynews.de