News Weißwasser in der Sommerpause

  • Kommt mal wieder runder bloss weil Ihr einmal 1:9 gegen ein 3 Ligisten gespielt und gewonnen habt(Glückwunsch).So jetzt der ernst der sache eure Statistik von den Vorbereitungsspiele sagt alles. Bis am 17.09.10 in haste nicht gesehen.......

    Einmal editiert, zuletzt von Elvis-Dresden (13. September 2010 um 06:56)

  • Kommt mal wieder runder bloss weil Ihr einmal 1:9 gegen ein 3 Ligisten gespielt und gewonnen habt(Glückwunsch).So jetzt der ernst der sache eure Statistik von den Vorbereitungsspiele sagt alles. Bis am 17.09.10 in haste nicht gesehen.......


    Wieso Mehrzahl? Du brauchst dir keine Sorgen machen, von uns werden die wenigsten so ein Spiel überbewerten. Im Gegensatz zu euch Eisigeln. Ne Maddin :rofl:

  • Überbewertet wird der Sieg sicher nicht. Zumindest habe ich bis jetzt keine zu euphorischen Beiträge gelesen.

    Wenn du ein Pokalspiel gegen einen Verein aus einer tieferen Liga spielst, dann kannst du eigentlich nichts gewinnen (außer das Spiel selbst). Verlierst du das Spiel, dann ist das eine mehr oder weniger große Sensation und der höherklassige Verein ist der Depp. Gewinnst du das Spiel knapp, dann sagt man Glück gehabt. Es interessiert auch nur am Rande, ob der kleinere Verein nun besonders gut war oder der größere Verein einen schlechten Tag hatte . Der negative Touch bleibt auch hier beim größeren Verein hängen, denn der hat es ja nicht geschafft, den Klassenunterschied in Form eines eindeutigen Ergebnisses darzustellen. Die Deppenrolle ist auch in diesem Fall klar verteilt. Und selbst wenn der Sieg hoch und deutlich ausfällt, kommt es nicht zu einer Anerkennung der Leistung, da es ja aufgrund der unterschiedlichen Ligenzugehörigkeit eigentlich nur Formsache war, das Spiel zu gewinnen. Aber dieses Phänomen gehört wohl zu Pokalspielen dazu und begründet sicher auch den Reiz dieser Spiele.

    Das gestrige 9:1 gegen Landsberg kommentiere ich daher auch zurückhaltend. Aufgabe souverän gelöst und Punkt. Selbst eine Woche Woche vor Saisonstart fällt es mir schwer einzuschätzen, wie stark die Füchse sind und welche Rolle sie die kommende Saison spielen werden. Wie jedes Jahr um diese Zeit plagt mich die Sorge, ob der Kader stark und auch breit genug ist. Aufklärung wird die Tabelle erst nach einigen Spieltagen bringen. Ich kann mich noch gut erinnern, dass die Füchse in den letzten 2 Spielzeiten immer sehr gut gestartet sind. Das Vorbereitungsprogramm hatte daher gepaßt. Bin mal gespannt, ob es diese Saison auch wieder so wird und es die gefühlten Wellenbewegungen wieder geben wird (gute Phase zu Saisonbeginn, Abflauen nach Länderspielpause und Steigerung zum Saisonende).

    Enteiser

  • Zitat

    Kommt mal wieder runder bloss weil Ihr einmal 1:9 gegen ein 3 Ligisten gespielt und gewonnen habt(Glückwunsch).So jetzt der ernst der sache eure Statistik von den Vorbereitungsspiele sagt alles. Bis am 17.09.10 in haste nicht gesehen.......


    Huch na wer will den hier schlechte Stimmung verbreiten?! ähm warte mal euer FRED heißt doch anders! :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von eisbeisser (13. September 2010 um 17:54)

  • Und in unserem Fred finden sich natürlich nie Kommentare von euch wieder :)

    Hackt nicht auf Maddins Spieleinschätzung rum, sowas ist immer noch subjektiv und wenn wir Leute für ihre Einschätzung runtermachen sind wir ganz am Ende der Fahnenstange angekommen. Prost.

  • oh wusste nicht das ich maddin runtergemacht habe! sorry, sicher gibt es qualifizierte wie auch unqualifizierte kommentare bei euch wie bei uns von dem jeweiligen gegner.

    sicher ist auch das wir einen 1:9 im pokal nicht überbewerten sollten, was keiner so recht tut, allerdings unsere vorbereitungsergebnisse hier reinzuschmeißen um zu zeigen wie schlecht wir doch sind mit einem vollen kader zählt nicht zu den qualifizierten beiträgen. genauso könnte man ja euch die ergebnisse gegen dortmund (2:0) o. halle (5:3) auch vorhalten den das spricht nicht von souveränität!

    am 17.09. ist das alles egal da zählt nur ein sieg den ihr sicher haben wollt, logisch, aber nicht bekommt! :rolleyes:

    achja die ausdrucksweise von maddin ist aber auch nicht gerade die feine art!

  • achja die ausdrucksweise von maddin ist aber auch nicht gerade die feine art!

    Auch das ist eine subjektive Ansicht Enteiser. Lass uns das Spiel am Freitag abwarten. Der Verlierer bzw. die Fans des Unterlegenen werden sich sowieso ordentlich was anhören können. Aber so ist das halt.

    In diesem Sinne...bis Freitag.
    Den Leuten aus Dresden wünsche ich ne staufreie Anfahrt.
    Besondere Grüße an Franki und Maddin..... :beer:

  • Traut ihr euch nicht?
    Es sollte doch dem Gastgeber vorbehalten sein, einen Spieltags-Fred zu eröffnen, oder?

    Die Schwarzwäldler sind schon bei Seite 3 :S

    Wie jetzt? Ist es schon los gegangen? Am Freitag 17.09.10 gehts los.
    Weißwasser hat ja noch funktionierende Foren. Warum sollen die dann hier überdrehen? :thumbsup: