Gerüchte EV Landshut 10/11

  • Wir sollten nach wie vor alle 2 Optionen nicht aus den Augen verlieren:

    Option 1: Wir verpflichten noch einen deutschen Verteidiger, der dann aber dann "höchstwahrscheinlich" unsere Verteidigung zum Vergleich der vergangenen Saison verschlechtern würde. Warum höchstwahrscheinlich..., weil ich denke, dass dieser Verteidiger einen 2. Kontigentverteidiger nicht zu 100% ersetzen kann. Wobei das ganze auch sehr gut funktionieren kann...., wenn wir dann unseren Tschechen verpflichten und dieser super einschlägt!

    Option 2: Wir verpflichten noch einen Kontigentverteitiger, der einen "Bumbs" von der Blauen hat. Somit würden wir unser Powerplay attraktiver und wahrscheinlich auch effektiver gestalten. Die Gefahr, die ich hierbei sehe ist, haben wir dann im Sturm dann genügend Durchschlagskraft? Ich habe unsere beiden Collegue Jungs noch nicht live spielen gesehen, deswegen kann ich dass ehrlich gesagt NOCH nicht beurteilen.

    Mein Gefühl sagt mir, dass wir uns einen größeren Gefallen tun würden, uns noch einen vernünftigen Aufbauspieler, sprich Kontigentverteidiger holden würden...

    Egal was passiert, ich selbst bin ein bisserl in der Bringschuld, da ich letzte Saison nicht all zu oft im Stadion war.....dann wirds die Saison wieder öfter werden 8o :prost:

    Grüße,

    Effendi


  • Stell Dir vor wir würden z.B. St. Jean holen, dann hätten wir nen richtig guten Verteidiger der noch dazu nen dt. Pass hat ;)

  • Wenn das der Deutsche Verteidiger werden würde..... :thumbup: und wir dann noch den Tschechen dazu nehmen :thumbup: :thumbup: ...obwohl ich mir grundsätzlich immer Kanadiar wünsche :sleeping:

  • Heute im Stadion war zu hören, dass wohl mit einigen aus Kassel verhandelt wird. Es geht da wohl auch um die Verteidigerposition. Welch Wunder. Ich habe keine Ahung um den wahrheitsgehalt um ehrlich zu sein, aber irgendwie glaube ich ganz stark dass sich diese Woche einiges tut!

  • Ob sich schon diese Woche einiges tut bleibt abzuwarten, Landshut ist schließlich nicht der einzige Verein der nen (deutschen) Verteidiger sucht ;)
    Zumindest ist es mal wieder n gutes Gefühl auch aus "höheren Kreisen" solch Gerüchte zu hören :)

  • @Phoo

    Platz 8 in der ECHL Scorerliste für Verteidiger ist doch schon ganz ordentlich. Ich gehe schon davon aus, dass er sich auch offensiv in der 2.BULI einbringen kann.

    Die DEL scheint für ihn doch einen Tick zu schnell gewesen zu sein, so dass er sich dort hauptsächlich auf sein Defensivspiel konzentrieren musste und offensiv kaum Akzente setzen konnte.
    In der 2. BULI sollte das aber ganz anders aussehen.


    Von daher denke ich, dass er für die 2.BULI und v.a. für Landshuter Verhältnisse ein schöner Fang ist.

    Nebenbei bemerkt, war Walker auch in den Starting 6 und Kapitän beim diesjährigen ECHL All-Star Spiel.
    Ich denke, wir können (zunächst auf dem Papier) echt zufrieden sein.


    http://www.prohockeynews.com/hockey/uploads/1/David_Walker.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von probert#24 (31. August 2010 um 14:39)

  • Mir fällt als erstes das Alter in's Auge. 31 bei seinem ersten Europaengagement ist schon ein bisschen grenzwertig. Die letzte Saison liest sich vom Scoring-Output nicht so schlecht, dafür waren die Spielzeiten davor recht bescheiden... V.a. das er nie eine Chance in der AHL erhalten hat, stimmt mich bedenklich.

    Bei der aktuellen Mannschaft hat man noch kein bisschen Geld in die Hand genommen. Ursprünglich wollte man mal Geipel holen, später einen erfahrenen deutscher Stürmer. Letztlich kam nur Brandl (der nie im Leben ein Nummer 1-Center ist) als Ersatz für Rieder. Ich halte es für überlebensnotwendig auf der Position des Nummer 1-Verteidiger richtig zu investieren...Geld dafür müsste meiner Meinung nach schon da sein...

  • @Phoo

    Also, Walker ist im Juni 31 geworden, da mach' ich mir jetzt mal keine Sorgen.

    Zum Thema "Scoringoutput" und #1 Verteidiger:

    Ich hab' vorhin einInterview mit ihm gelesen, wo er sagt, dass er kürzlich seinen Spielstil geändert hat. Weg vom reinen "tough guy" hin zu einem kompletten Verteidiger mit Offensivpotential.
    Den beiden letzten Spielzeiten nach zu beurteilen würde ich sagen: Durchaus mit Erfolg !

    Von daher und unter Berücksichtigung der Tatsache, dass nicht jeder Hinz und Kunz Kapitän des ECHL All-Star Teams wird, würde ich sagen, dass er schon das Potential zum #1 Verteidiger hat. Ob er diese Hoffnungen dann letztlich erfüllen kann....wir werden sehen.

    Und wer weiss, was noch alles kommt: Vielleicht kommt ja trotzdem noch der Kramer / St. Jean für die Verteidigung und / oder Boisvert als #1 Center für den Sturm.... 8o ..

  • guten abend

    man fährt in Landshut anscheinend mehrgleisig in Bezug auf den AL-Verteidiger ;) Walker wurde heute vom Münchner Hauptbahnhof abgeholt

    und als weiterer Verteidiger soll dieser Spieler in der Verlosung sein: http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=79759 am Motag soll sich entscheiden, ob ihn Pierre Page will oder nicht

    Gruß aus LA

    P.S. Desweiteren trainiert weiter Retzer mit und der machte heute schón einen fitten Eindruck