Gerüchte EV Landshut 10/11

  • wenn da was dran ist, dann würde mich es nicht wundern, wenn Marc Rancourt auch kommt...
    beide aus der selben mannschaft...wäre eine recht gute lösung!

  • Also das mit Thornton und Rancourt ist wohl fix. Bin grad in ottawa und hab hier nen Freund der mit beiden zusammengespielt hat. Beide wechseln zum EV Landshut und bei beiden soll es sich um gute Spieler und vorallem super Charaktere handeln.

    Lg aus Ottawa

  • Wir machen am besten nächste Saison eine Uni-Mannschaft auf.....Bernd arbeitet anscheinend in die Richtung..... :D :D

  • Wir machen am besten nächste Saison eine Uni-Mannschaft auf.....Bernd arbeitet anscheinend in die Richtung..... :D :D

    guten Morgen

    Entscheidend wird halt wie immer das Preis/Leistungsverhältnis sein ;)

    Gruß aus LA

    P.S. Cottreau hatte auch keiner auf der Rechnug, wo und v.a. was er heute spielt ist aller Ehren wert und das als "College"-Spieler

  • "P.S. Cottreau hatte auch keiner auf der Rechnung, wo und v.a. was er heute spielt ist aller Ehren wert und das als "College"-Spieler"

    Also man kann die NCAA aus der Cottreau kam, und die CIS, aus der eure aktuellen Ausländer kamen wirklich nur bedingt vergleichen.
    Außerdem hatte Cottreau noch 9 AHL Spiele absolviert, bei denen er immerhin auf 5 Punkte kam, deshalb war schon zu vermuten, daß
    er eine sehr gute Rolle spielen würde.


    Neues Gerücht aus Peiting:

    Michael Fröhlich--------->>>>>EV Landshut

  • "P.S. Cottreau hatte auch keiner auf der Rechnung, wo und v.a. was er heute spielt ist aller Ehren wert und das als "College"-Spieler"

    Also man kann die NCAA aus der Cottreau kam, und die CIS, aus der eure aktuellen Ausländer kamen wirklich nur bedingt vergleichen.
    Außerdem hatte Cottreau noch 9 AHL Spiele absolviert, bei denen er immerhin auf 5 Punkte kam, deshalb war schon zu vermuten, daß
    er eine sehr gute Rolle spielen würde.

    Neues Gerücht aus Peiting:

    Michael Fröhlich--------->>>>>EV Landshut

    Sehr richtig! :top: Das irritiert mich hier in Landshut auch. Da wird versucht, Unispieler, die man selbst noch nicht gesehen hat auf eine Stufe mit Cottreau und Walton zu stellen, als sie nach Landshut kamen. Dabei hatten beide schon zur damaligen Zeit eine ganz andere und deutlich bessere Vita vorzuweisen.

  • Sehr richtig! :top: Das irritiert mich hier in Landshut auch. Da wird versucht, Unispieler, die man selbst noch nicht gesehen hat auf eine Stufe mit Cottreau und Walton zu stellen, als sie nach Landshut kamen. Dabei hatten beide schon zur damaligen Zeit eine ganz andere und deutlich bessere Vita vorzuweisen.

    Auf der anderen (Fan?-)Seite wird versucht, diese Spieler, bevor man sie überhaupt gesehen hat, schlecht zu reden....das ist es, was mich hier an manchen "Fan" so tierisch ankotzt. Es wurde in Landshut schon viel Geld für richtige "Grauoen" verbrannt, warum also nicht auf junge, hungrige Spieler vertrauen, die mit überaus guten Referenzen aus Übersee kommen?

  • Auf der anderen (Fan?-)Seite wird versucht, diese Spieler, bevor man sie überhaupt gesehen hat, schlecht zu reden....das ist es, was mich hier an manchen "Fan" so tierisch ankotzt. Es wurde in Landshut schon viel Geld für richtige "Grauoen" verbrannt, warum also nicht auf junge, hungrige Spieler vertrauen, die mit überaus guten Referenzen aus Übersee kommen?

    Wo wird hier was schlechtgeredet? Habe ich mit keinem Wort geschrieben. Im Grunde wird jeder Fan den Dreien eine faire Chance geben, ihr Können unter Beweis zu stellen. So what???

    Dass eine gewisse Skepsis da ist, musst du den Leuten schon zugestehen. Davon abgesehen ging es hier nur darum, dass es schon sehr gewagt ist, wenn man versucht einen Collegespieler mit einem Walton zu vergleichen, der damals auf einige AHL-Spiele zurückblicken konnte und in einer ECHL-Saison in 79 Spielen 62 Punkte gemacht hat. Cottreau hatte wie erwähnt in 10 AHL-Spielen 5 Punkte, was wirklich kein schlechter Wert ist. Ich denke sogar, man schürt mit solchen Hoffnungen/Vergleichen nur die Erwartungen der Fans an Thornton und Rancourt, was es für beide nicht unbedingt leichter macht.

  • Wo wird hier was schlechtgeredet? Habe ich mit keinem Wort geschrieben. Im Grunde wird jeder Fan den Dreien eine faire Chance geben, ihr Können unter Beweis zu stellen. So what???

    Dass eine gewisse Skepsis da ist, musst du den Leuten schon zugestehen. Davon abgesehen ging es hier nur darum, dass es schon sehr gewagt ist, wenn man versucht einen Collegespieler mit einem Walton zu vergleichen, der damals auf einige AHL-Spiele zurückblicken konnte und in einer ECHL-Saison in 79 Spielen 62 Punkte gemacht hat. Cottreau hatte wie erwähnt in 10 AHL-Spielen 5 Punkte, was wirklich kein schlechter Wert ist. Ich denke sogar, man schürt mit solchen Hoffnungen/Vergleichen nur die Erwartungen der Fans an Thornton und Rancourt, was es für beide nicht unbedingt leichter macht.

    guten Abend

    man könnte sich jetzt die Mühe machen in den einschlägigen Foren die Posts rauszusuchen, die auch Walton und Cottreau "schlechtgeredet" haben @Dschambo und genau dieselben Argumete gebracht haben, wie das jetzt bei den "Dreien" vonstatten geht

    Und wie Du schon sagtest: Lass sie kommen, trainieren und dann spielen und dann wird man weitersehen und das natürlich auch mit einer gewissen Portion Skepsis, aber mit ein bißchen Euphorie, denn die "Blindesten Graupen" sind sie ja auch nicht ;)

  • Wo wird hier was schlechtgeredet? Habe ich mit keinem Wort geschrieben. Im Grunde wird jeder Fan den Dreien eine faire Chance geben, ihr Können unter Beweis zu stellen. So what???

    Dass eine gewisse Skepsis da ist, musst du den Leuten schon zugestehen. Davon abgesehen ging es hier nur darum, dass es schon sehr gewagt ist, wenn man versucht einen Collegespieler mit einem Walton zu vergleichen, der damals auf einige AHL-Spiele zurückblicken konnte und in einer ECHL-Saison in 79 Spielen 62 Punkte gemacht hat. Cottreau hatte wie erwähnt in 10 AHL-Spielen 5 Punkte, was wirklich kein schlechter Wert ist. Ich denke sogar, man schürt mit solchen Hoffnungen/Vergleichen nur die Erwartungen der Fans an Thornton und Rancourt, was es für beide nicht unbedingt leichter macht.

    Eine 100 prozentige Garantie gibt es nicht, schon gar nicht bei Spielern, die das erste Mal nach Europa kommen. Es geht doch darum, das Risiko zu "minimieren". Und es ist da schon nachvollziehbar, dass das Flop-Risiko bei College-Spielern, die keine Minor-League Erfahrung haben, halt ein Stück grösser ist als bei Spielern mit dieser Erfahrung. Ist doch völlig normal.

  • guten Abend

    man könnte sich jetzt die Mühe machen in den einschlägigen Foren die Posts rauszusuchen, die auch Walton und Cottreau "schlechtgeredet" haben @Dschambo und genau dieselben Argumete gebracht haben, wie das jetzt bei den "Dreien" vonstatten geht

    Und wie Du schon sagtest: Lass sie kommen, trainieren und dann spielen und dann wird man weitersehen und das natürlich auch mit einer gewissen Portion Skepsis, aber mit ein bißchen Euphorie, denn die "Blindesten Graupen" sind sie ja auch nicht ;)

    Woher willst das wissen, dass sie keine blinden Graupen sind? Von Flop bis Top ist da alles möglich.

    P.S.: Der Vergleich Thornton/Rancourt <-> Walton/Cottreau hinkt immer noch


  • Woher willst das wissen, dass sie keine blinden Graupen sind? Von Flop bis Top ist da alles möglich.

    P.S.: Der Vergleich Thornton/Rancourt <-> Walton/Cottreau hinkt immer noch

    Guten Abend

    wenn sie das halt mal sind, gehts halt wieder zurück in die Heimat und wenn nicht, gehts halt woanders hin ;) die Jungs werden das halt als Sprungbett sehen und so seh ich es auch, alles weitere wird sich zeigen

    Gruß aus LA

    P.S. und klar hinkt der Vergleich grad im Moment, aber auch das wird zeigen ;)

  • Eine 100 prozentige Garantie gibt es nicht, schon gar nicht bei Spielern, die das erste Mal nach Europa kommen. Es geht doch darum, das Risiko zu "minimieren". Und es ist da schon nachvollziehbar, dass das Flop-Risiko bei College-Spielern, die keine Minor-League Erfahrung haben, halt ein Stück grösser ist als bei Spielern mit dieser Erfahrung. Ist doch völlig normal.

    Da ist schon was dran, aber ich kann auch bei einem, sichelrich teurerem, ECHL-Spieler in die **** fassen.....ich schätze mal, dass die beiden nicht viel mehr als € 1200-1500,- bekommen werden und somit ist das Risiko doch sehr gering. Jeder weiß, wo die 3 herkommen, jeder kann sich schon jetzt im I-Net Infos holen über Stärken/Schwächen aber ein wirkliches Bild überPreis/Leistung sollte man sich wirklich erst nach den ersten Spielen machen.
    Leider war es bei einem Bahen so, bei einem Walton, bei einem Cottreau und es würden sich sicherlich noch einige mehr finden wenn man sucht. Es wurden eigentlich allen die Tauglichkeit abgesprochen bevor sie am Eis standen und das ist es, was ich einfach nicht verstehen will.

  • Natürlich ist das Risiko bei 3 Spielern aus der CIS höher, denn wenn du nur einen einzelnen verpflichtest, dann hat er insgesamt natürlich mehr Zeit
    zu reifen, wenn er nicht die Hauptverantwortung trägt !!
    Man darf aber auch nicht vergessen, daß auch gestandene 2.Liga Spieler wie Dean Beuker, Dominc Auger und Patrick Grandmaitre aus der CIS kamen,
    und in der zweiten Liga eine gute Rolle gespielt haben !!!

  • Warum nicht. Es ist mittlerweile auch in anderen Ländern und anderen Ligen Gang und gäbe Spieler direkt von den Colleges zu holen. In Übersee landen solche Spieler meist mit einem NHL Entry Level Vertrag in der AHL oder ECHL....hier bei uns übernehmen das halt Oberliga und Bundesliga, in Schweden die Allsvenskan und in Finnland die Mestis.


  • guten Abend

    man könnte sich jetzt die Mühe machen in den einschlägigen Foren die Posts rauszusuchen, die auch Walton und Cottreau "schlechtgeredet" haben @Dschambo und genau dieselben Argumete gebracht haben, wie das jetzt bei den "Dreien" vonstatten geht

    Diese haltlose Behauptung hast du bereits vor einem Jahr aufgestellt....

    http://www.evlfans.de/index.php?page…65519#post65519

    Hier nochmals der Beweis, dass die Verpflichtung von Cottreau nie schlecht geredet wurde:

    http://www.evlfans.de/index.php?page…D=3849&pageNo=1