News Ravensburg Sommerpause

  • Mit Ash Goldie wurde bei uns wohl auch verhandelt.

    Bei ihm wars so dass er bei seinem vorherigen Verein (Schweiz?) vorzeitig gehen musste/konnte aber einen grossen Teil des Gehaltes trotzdem erhalten hat. Das war der Grund warum er für uns letzte Saison bezahlbar war und diese Saison nicht mehr.


    Es gab bei ihm wohl auch irgendwie Probleme beim Fitnesstest, allerdings war er für uns wirklich viel wert in manchen Spielen, der hat sich toll ins Team eingefügt.

    Daran sieht man auch dass es viel wichtiger ist dass einer ins Team passt als Statistiken, Vorgeschichten oder ähnliches.


    Ich fand ihn gut, hat ein paar tolle spiele gemacht und wünsche ihm dass er einen soliden 2. Liga Club findet


    Grüsse

    cyberbob

  • Liest sich doch schon mal ganz gut, was da bis jetzt wieder auf die Beine gestellt wurde. :thumbup: Was die noch Vertraglosen angeht......könnt ja durchaus noch sein, daß es da ne Verlängerung gibt. Bei wem auch immer.......wenn Kostyrev nicht verlängert wird, wär ich allerdings nicht böse. Hab seine Art zu spielen nie sonderlich gemocht. Im ersten Jahr erzielte er wenigstens einige Tore und war ein guter Penaltyschütze. Doch letztes Jahr war er bis auf ein paar Spiele völlig von der Rolle. Von den scheidenden AL Blight, Adduono, Goldie, Endo und ET find ich es eigentlich nur bei ET schade. Vermutlich wär er geblieben ohne AL-Reduzierung....

  • @ Cyberbob

    Goldie wäre eine Verstärkung für fast jeden Club der 2. Liga. Defensiv stark, ein guter Teamplayer und ein präziser Schuss. Goldie war lange verletzt und hatte Pech, dann lief es bei ihm einfach nicht rund. Für uns ein Glücksfall, sonst wäre er vermutlich in der Schweiz geblieben. Bei uns bekam er einen leistungsbezogenen Vertrag, dass er nach einer guten Saison (mit schwierigem Beginn, aber das war klar) mehr Geld verlangen kann, ist doch normal. Mit Spielern wie Cabana, Leavitt, Thomson und Maloney kann er vermutlich nicht ganz mithalten. Hoffentlich findet er was anständiges, den solche Spieler gibts nicht mehr so oft. Goldie sucht immer den direkten Weg zum Tor, solche Stürmer kann jedes Team brauchen.

  • Wenn ich so die bisherigen Verpflichtiungen und Verlängerungen betrachte, werde ich den Eindruck nicht los dass wir jedes Jahr eine Qualitätssteigerung in unserem Kader haben. Und das bei sinkendem Etat. Da sage ich mal wieder "Hut ab" vor unserem Management!

    Schade finde ich dass Billich nun doch in Freiburg bleibt. Naja - die Wölfe wirds freuen. Und die Position eines guten deutschen Verteiger wird sicher auch nicht mehr sooo lange dauern. Hoffentlich gehts auf dem Eis bald wieder los!

  • Könnte die "lustlose" Einstellung auch damit zusammengehangen haben, dass er kein Geld bekommen hat?

    Eher nicht, Leavitt hat schon immer den Ruf, ein schwieriger Charakter zu sein und bisher mit fast jedem seiner Coaches Probleme gehabt zu haben.

    Aber davon abgesehen ist er, wie Kovalchuk schon schrieb, ne riesen Verpflichtung für euch. Schon auf DEL-Niveau kam er, trotz seines Einstellungsproblems, im Schnitt auf fast einen Punkt pro Spiel. Zu seinen Schwächen gehört sein Defensivverhalten und sein Torschuss, der nicht wirklich gefährlich ist. Allerdings ist er ein unglaublich guter Spielmacher, hat eine hervorragende Spielübersicht und Stocktechnik. In genialen Momenten macht er ganz verrückte Sachen. In Erinnerung hab ich z. B. eine Situation bei 5-3 Überzahl, als man in der Aufstellung war, aber er von der Halbposition aus einfach mal in Richtung Tor stürmte und zwei Gegenspieler aussteigen ließ :D .
    Beim Penaltyschießen sollte er als Schütze auch gesetzt sein.

    Also ein begnadeter Spieler, rein vom Talent her in Liga 2 eigentlich unterfordert.

  • Generell ein OL-Spieler, dem wird die Bayernliga ordentlich liegen.. - Denke das bei uns A. Thiel sein Platz evtl. einnehmen wird.


    ach übrigens, Towerstars jetzt auch bei facebook vertreten..

    Einmal editiert, zuletzt von esposito (9. Juli 2010 um 15:23)

  • Da sieht man mal wie wichtig Vitamin B ist (und zufriedene, bereits unter Vertrag stehene Ausländer)......Thomson hat Leavitt Ravensburg schmackhaft gemacht und bei Maloney wars Kinch :top: