News Ravensburg Sommerpause

  • irgendwie hat man schon auf so ne Nachricht "gewartet"...

    Das ist natürlich ganz bitter......aber hilft jetzt alles nix....jetzt heißts Doppelschichten für einen Verteidiger oder aber Kruck in die Abwehr und Miller/Friedrich neben Liebsch und Vogt in die 4. als nachrücker.

  • irgendwie hat man schon auf so ne Nachricht "gewartet"...

    Das ist natürlich ganz bitter......aber hilft jetzt alles nix....jetzt heißts Doppelschichten für einen Verteidiger oder aber Kruck in die Abwehr und Miller/Friedrich neben Liebsch und Vogt in die 4. als nachrücker.

    Mal schauen, vll. kann ja auch Chris Blight nochmals ins Geschehen eingreifen

  • erst im Halbfinale gegen München kommt Blight zurück. :P

    Aber Blight ist sowieso Stürmer, an der Lage mit den Verteidigern ändert das nichts! Muss man halt mit Kinch, Slavetinsky, Kapzan, Vasicek und Ullmann auskommen.
    Jetzt wird halt mal wieder klar das man Ullmann auch vor der Verletzung von Busch spielen hätte lassen sollen. Das ist eigentlich das einzigste was mich stört. Außer der Verletzung von Toddi natürlich!
    Ich rechne mit 3-4 Wochen bis er wieder Spielen kann/könnte <-- mein Tipp

  • Klarer Fall der auch schon eingetreten ist. Kruck wird Defender und fertig. Er hat seinen Job immer gut und sauber erledigt. Einem ET wein ich eh nicht hinterher, Kruck macht unsere Defense auf jeden Fall sicherer, vllt. nicht ganz s ooffensivstark aber hinten solide.

  • Von Blight kann/darf man eh nicht viel erwarten, ausser das andere Spieler entlastet werden. Auch Adduono kann Abwehr spielen.

    Anderes Thema:
    Unsere Junioren haben den Aufstieg in die Bundesliga geschafft. Sieg nach Verlängerung in LL. War zwar nicht in Landsberg, aber sicher etwas glücklich; und mit einer starken Torhüterleistung (zumindest im Hinspiel) ist doch vieles möglich. Trotz allem, oder deswegen Glückwunsch an alle Spieler, Trainer und Betreuer.

    Einmal editiert, zuletzt von esposito (20. März 2010 um 18:22)

  • Ich war in Landsberg. Und ich kann mich nicht daran erinnern das die letzten Jahre zumindest bei nem Hauptrundenspiel durchgehend so ne Stimmund von RAV-Fans gemacht wurde! War einfach nur genial und jetzt wird´s eindeutig Zeit das Nemec en deutschen Pass bekommt! Wenn man ihn gut fördert hat man in ein paar Jahren wohl einen super Torwart im Kasten! würde ihn gleich mal ne FL in Landsberg geben. :P
    aber war auch ne klasse Leistung von den Landsbergern Jungs, im ersten Drittel richtig überlegen. Aber egal, mal wieder in die Bundesliga aufgestiegen. :thumbsup:

  • Soviel ich weiß, will Nemec seine Staatsbürgerschaft behalten. Schade eigentlich, könnte sicher die Rolle als Backup übernehmen.


    Wichtig wäre eine zweite Eisfläche, damit die Junioren, bzw. Jugendteams auch genügend Eiszeit erhalten könnten. Bzw. man Zeiten hat, die auch für die Eltern machbar wären. - Auf jedenfall eine ordentliche Herausforderung die Juniorenbuli, sicher kann man sich auch evtl. ein paar Spieler holen die auf dem Sprung sind, ohne die eigene Jugend zu gefährden natürlich.

    Einmal editiert, zuletzt von esposito (21. März 2010 um 13:16)

  • ich bin da nicht so gut informiert, ist es aber nicht so, das wenn man die Deutsche Staatsbürgerschaft beantragt und bekommt, seine alte nicht behaltet?

  • ich bin da nicht so gut informiert, ist es aber nicht so, das wenn man die Deutsche Staatsbürgerschaft beantragt und bekommt, seine alte nicht behaltet?


    Das kommt ja mit auch auf das Land an, dessen Staatsbürger man eigentlich ist...

  • Es war einfach nur der Hammer. SO macht Eishockey spaß.
    und nemec ---> Goaliegott
    Herzlich Glückwunsch an alle zum Aufstieg.
    hier noch ein VIDEO

  • Mit Andreas Thiel und Dennis Drommeter stehen die ersten beiden Neuzugänge, wenn auch nur per FL aus Landsberg, fest. Vor allem auf A. Thiel bin ich gespannt. Und für die U23-Regel ebenso sinnvolle Zusammenarbeit.

    Dagegen wechselt Beppi Mayer nach LL ins Tor. Somit könnte Nemec als Backup der Towerstars nachrücken, sofern er einen deutschen Pass erhält.

    Quelle: http://www.evl2000.de/

    Einmal editiert, zuletzt von esposito (5. April 2010 um 09:25)

  • Aber Beppi Mayer bekommt auch "nur" eine FL für Landsberg. Man wird wohl auf nummer sicher gehen, falls Nemec seinen deutschen Pass nicht rechtzeitig bekommt.
    Bisher alles richtig gemacht für die nächste Saison... Rohde, Slavetinsky und
    Oravec haben noch ein Jahr Vertrag. Wenn Kostyrev, Boon, Kruck, Samendinger, Busch und natürlich Vogt verlängern, dann sieht das von den Deutschen Spielern schon einmal nicht schlecht aus. Und wenn man den jungen (Friedrich, Ullmann und Miller) nächstes jahr mehr Eiszeit gibt, dazu die beiden Landsberger, dann könnte das ne ganz schöne hungrige Manschaft werden.
    Mal sehen was mit Liebsch ist, ein kämpfer und sicherlich einer für die dritte, oder vierte Reihe, aber denke eher das er in die Oberliga geht und dort oben mit spielen will (meine persönliche Einschätzung).
    Von mir aus könnte man auch mit nur 3 Ausländern in die neue Saison starten. :pfeif:

  • Warte die Abschlussfeier ab, dann wirst du die ein oder andere Verlängerung aus deinem deutschen Grundgerüst auch offiziell erfahren :whistling:
    Da ist die Trainerfrage nicht unerheblich... Lieber einmal einen Liebsch im Kader wie fünf mal einen Heider!