News Ravensburg Sommerpause

  • Mal etwas anderes, vielleicht überlegt sich die Vereinsführung bei allem Neuen auch mal etwas sinnvolles. Wie wärs mit "kleinen" Dauerkarten für 10 Spiele ? Kenne viele die das begrüßen würden, sicherlich würde auch der ein oder andere zugreifen, für den aus diversen Gründen die "volle" DK keinen Sinn macht.

    Zehnerkarte fände ich auch nicht schlecht. Besonders nachdem ich zum ersten Mal seit langem keine Dauerkarte gekauft habe.
    Aber das ist auch schon das Hauptproblem mit der 10er Karte. Wie sollen sie die ermäßigen?
    Ich z.B. hätte für meine Dauerkarte dieses Jahr 240€ zahlen müssen (80€ mehr als letzte Saison, für zwei spiele weniger. Soviel zum Thema "moderate Erhöhung").
    Jetzt zahle ich für 24 Hauptrundenspiele je 10€ = 240€. Also bis auf die paar Vorbereitungsspiele genau gleichviel. Das einzige was ich mir mit Dauerkarte spare ist den Kartenkauf jede Woche. Sollte ich zwei drei Mal fehlen zahl ich mit Dauerkarte drauf.

    Wie soll es dann mit der 10er Karte gehn, wenn man eigentlich nichtmal die Dauerkarte billiger bekommt? :schulterzuck:


  • Wie soll es dann mit der 10er Karte gehn, wenn man eigentlich nichtmal die Dauerkarte billiger bekommt? :schulterzuck:

    Gibt es doch unzählige Möglichkeiten, was sinnvoll wäre müsste man sehen, zumindest sollte es einen Kaufreiz geben
    - 9 Zahlen + eines Frei
    - Begleitperson einmalig frei
    - Inklusive Wurst und Bier...
    - DK Besitzer erhält 20 % auf ein Trikot oder ähnliches
    - Ein Playoffspiel inklusive
    - Zweites (mögliches Pokalspiel) inklusive

    Es muss ja nicht viel sein, aber immerhin irgend etwas.

    Wie du bereits sagtest. Die DK hat momentan nur den Vorteil, dass man nicht ständig in die Stadt rennen muss. Finanziell nur für den Verein, den der kriegt im Sommer eine größere Summe von ca. 1000 - 1500 Leuten Cash und dann damit wirtschaften.

  • 10er Dauerkarte kannste in Rosenheim oder sonst wo machen wo man eh nie mit ner Ausverkauften Halle rechnen muss.
    Was machste in RV wenn du 1500 Dauerkarten verkauft hast, dazu noch 400 10er Dauerkarten und dann ist Derby gegen VS? Wie viele Karten darf man dann noch verkaufen? Kommen alle mit der 10er Karte auch?
    Einzigste Lösung, Dauerkarte auf Zeit, quasi ne Monatskarte oder Dauerkarte für jedes Spiel an nem Freitag, bzw. Sonntag.

  • Bei den Vereinen die dieses Modell haben bzw. hatten war einfach das Derby ausgeschlossen ;)
    Und viel mehr ausverkaufte Spiele wird es vor den Playoffs nicht geben - siehe letzte Saison !

    P.S. dich gibts ja auch noch ;)

  • 10er Dauerkarte kannste in Rosenheim oder sonst wo machen wo man eh nie mit ner Ausverkauften Halle rechnen muss.

    Du meinst jetzt aber nicht Rosenheim in Oberbayern, oder?
    Wenn ja, wie kommst du denn bitte darauf, das man bei uns nicht auch mal mit einem ausverkauften Haus rechnen muss?


  • Sowas in der Art hat man in den 90ern mal in Füssen gemacht,damals mit ner 10+1. Ziel war damals, über die üblichen 550 Zuschauer zu kommen. Resultat:weiter 550 Zuschauer...Klar kann man die Verhältnisse im Allgäu nicht mit denen in RV vergleichen. Aber wieso sollte so eine Aktion in Ravensburg fruchten? Mehr Zuschauer bringt das sicher nicht. Da wären bessere Rahmenbedingungen wie niedrigere Cateringpreise sicherlich hilfreicher.

  • Ich würde eine 10er Karte super finden. Ich bräuchte nicht mal ne Ermässigung, einfach nur nicht anstehen würde reichen. Ich hab halt das Problem, dass ich am Wochenende oft arbeit muss und deswegen Freitagsspiele für mich net so gut sind. Von demher ist ne Dauerkarte für mich leider gar nix.

  • Ich würde eine 10er Karte super finden. Ich bräuchte nicht mal ne Ermässigung, einfach nur nicht anstehen würde reichen. Ich hab halt das Problem, dass ich am Wochenende oft arbeit muss und deswegen Freitagsspiele für mich net so gut sind. Von demher ist ne Dauerkarte für mich leider gar nix.

    @ Rübennase: Genau aus diesen Gründen - einfach mehr Komfort für die Fans, wenn du es so nennen willst. Dass dadurch ein großartiger Zuschauerzuwachs zu Stande kommen könnte, war ja nie in den Überlegungen. Einfach ein Stückchen mehr Komfort für die Fans, die nicht immer in den Vorverkauf gehen können (wollen) und dann nicht unnötig anstehen.Es muss ja nicht für jeden einzelnen Sinn machen... manch einer kann zu jedem Spiel und kauft sich ne normale DK, andere können so selten, dass sich beides nicht lohnt. Aber wie viele arbeiten im Schichtdienst, für die so etwas von Vorteil wäre ? Nicht jeder wohnt in der näheren Umgebung einer VK-Stelle !

  • @ Rübennase: Genau aus diesen Gründen - einfach mehr Komfort für die Fans, wenn du es so nennen willst. Dass dadurch ein großartiger Zuschauerzuwachs zu Stande kommen könnte, war ja nie in den Überlegungen. Einfach ein Stückchen mehr Komfort für die Fans, die nicht immer in den Vorverkauf gehen können (wollen) und dann nicht unnötig anstehen.Es muss ja nicht für jeden einzelnen Sinn machen... manch einer kann zu jedem Spiel und kauft sich ne normale DK, andere können so selten, dass sich beides nicht lohnt. Aber wie viele arbeiten im Schichtdienst, für die so etwas von Vorteil wäre ? Nicht jeder wohnt in der näheren Umgebung einer VK-Stelle !


    Na ja,es ist wohl müßig darüber zu diskutieren. Unsere Verantwortlichen werden sicherlich keine Aktionen starten,solange die Zuschauerzahlen im Rahmen des Erwarteten bleiben. Und das werden sie auch,wenn die Leistung auf dem Eis stimmt (wovon wir doch alle ausgehen... :rolleyes: ).

  • Im Grunde ist es mir ja eigentlich egal, lauf ich halt bevor ich in der Grille einlauf no kurz zum Stadion. Im Endeffekt würde nur der Verein davon profitieren, hat er doch mein Geld für 10 Spiele schon im Voraus.

  • Bei den Vereinen die dieses Modell haben bzw. hatten war einfach das Derby ausgeschlossen ;)
    Und viel mehr ausverkaufte Spiele wird es vor den Playoffs nicht geben - siehe letzte Saison !

    P.S. dich gibts ja auch noch ;)

    Stimmt, mich gibts auch noch... nach dem Umzug nach Hamburg bleibt halt nicht mehr soo viel Zeit hängen, ausserdem fehlen mir die Internas um hier produktiv mitzuschreiben und bevor ich hier zu jedem Post irgend einen Müll schreib lass ichs lieber (vorbildlich, oder?)

    Darfst mich aber gerne wieder mit Infos versorgen, freu mich schon auf meine Heimspiele in Hannover und Bremerhaven. Ausserdem wirds wohl öfters mal 800km zum Heimspiel geben ;)
    Wollt evtl. auch mal zu einem Spiel mit dem Fahrrad fahren, mal schaun ob ich nen Sponsor find der den Spass mitmacht.

  • Bei uns gibt es eine 7er Karte. Bisher waren die Derbies immer ausgeschlossen. Das könnte bei euch so auch klappen. Bei uns hoffe ich, dass die Derbies kommende Saison nicht mehr ausgeschlossen werden, denn durch das größere Stadion sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass es ausverkauft sein könnte. Das einzig ausverkaufte Spiel in der letzten Saison war ein nicht-Derby.

  • Bei uns gibt es auch keine 10er-Karten. Unser Vorstand ist der Meinung Vogel friß ober stirb. Kauf dir eine Jahreskarte oder lass es sein. Dazwischen gibt es nichts, auch wenn im SBR-Forum oft danach gefragt wird. Vor allen von Leuten, die nicht immer können.

    Die Jahreskarte Preis 360,-- € ist ein Risiko. Die garantierte Anzahl von Spielen weicht stark ab. Garantiert sind (3 Testspiele + 24 Ligaspiele)
    + entweder minimal 1 Pre-Play-Offs-Spiel = 28 Heimspiele, d.h. Nominalwert 336,-- €
    + oder maximial 4 Abstiegsrundenspiele = 31 Heimspiele, d.h. Nominalert 372,-- €

    Dazu kämen evtl. Pokalheimspiele und weitere Play-Offheimspiele. In beiden Fällen kann man nicht automatisch davon ausgehen, dass es diese Spiele überhaupt geben wird.

    Ein Jahreskarte bei uns heisst die Katze im Sack zu kaufen. 1 x krank oder verhindert sein, lässt es u.U. schon zu einem Minusgeschäft werden.

    Unser Vorstand hat im EHN-Sonderheft die eigenen Fans kritisiert weil sie nicht genügend Dauerkarten gekauft haben im Vergleich zu Ravensburg. Unser Vorstand bezweifelt in diesem Sonderheft, ob unsere Fans überhaupt zweitligatauglich sind.

    Seid also froh, dass euer Vorstand euch Ravensburg Fans nicht so kritisch sieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (6. September 2010 um 13:06)

  • Hat sich jetzt eigentlich bei euch mal was getan, wegen einem eigenen, GmbH unabhängigen Fan Forum? Ist doch gar nicht so schwierig, so etwas aufzuziehen.
    @Paul_Jürgen: Das wär doch was für dich?

  • ne ne ...
    1. kann ich so etwas gar nicht
    2. habe ich gar nicht die Zeit dazu - speziell fürdie Überwachung
    3 müsste man die Rechtssprechung vorher ändern
    4. ein Forum für Oberschwaben ..... ich versteh schon, warum das immer noch keiner gemacht hat 8)