News Ravensburg Sommerpause

  • Im Prinzip gab's dort schon länger nichts mehr Interessantes zu lesen. Die Infos die man benötigt, kann man aus den News rauslesen. Was genau den Ausschlag gab k.A. Die sinnhaltigen Posts liesen sowieso zu wünschen übrig. Dünnhäutig war man zudem schon immer.

    In einem freieren Forum wie hier, oder beispielsweise wie bei transfermarkt.de (im Fussball) reglementieren sich die Post/User automatisch. So finden dort sinnfreie Gedanken eh kaum Anhänger - und die Autoren halten sich kurz und verschwinden auf geraume Zeit wieder.

  • Im Prinzip gab's dort schon länger nichts mehr Interessantes zu lesen. Die Infos die man benötigt, kann man aus den News rauslesen. Was genau den Ausschlag gab k.A. Die sinnhaltigen Posts liesen sowieso zu wünschen übrig. Dünnhäutig war man zudem schon immer.

    In einem freieren Forum wie hier, oder beispielsweise wie bei transfermarkt.de (im Fussball) reglementieren sich die Post/User automatisch. So finden dort sinnfreie Gedanken eh kaum Anhänger - und die Autoren halten sich kurz und verschwinden auf geraume Zeit wieder.

    Naja, Du kannst aber dieses Forum hier nicht mit den Foren der Clubs vergleichen. Bei den Clubs spiegelt auch das Forum die Aussendarstellung ein wenig wieder. Deshalb verstehe ich diese Reglementierungen (bei den Wild Wings, Indians oder bei euch) schon ein bisschen.

  • für die aussendarstellung benötige ich kein forum, dann kann ich die infos in news rübergeben und fertig. und spar somit noch etwas aufwand. für ein fanpage-forum werden sich dann schon leute finden und man kann etwas offener diskutieren, wie schon beschrieben..

  • In Ravensburg lebt man in der perfekten heilen Welt, zumindest wird alles dafür getan dies so wieder zu geben. Ernsthafte Kritik oder Hinterfragungen sind wohl unerwünscht, zu mal die rosa Vereinsbrille weit verbreitet ist. Das kommt jeden falls so rüber...und an einigen Beispielen war dies bereits ersichtlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (3. September 2010 um 13:42)

  • Im Prinzip gab's dort schon länger nichts mehr Interessantes zu lesen. Die Infos die man benötigt, kann man aus den News rauslesen. Was genau den Ausschlag gab k.A. Die sinnhaltigen Posts liesen sowieso zu wünschen übrig. Dünnhäutig war man zudem schon immer.

    In einem freieren Forum wie hier, oder beispielsweise wie bei transfermarkt.de (im Fussball) reglementieren sich die Post/User automatisch. So finden dort sinnfreie Gedanken eh kaum Anhänger - und die Autoren halten sich kurz und verschwinden auf geraume Zeit wieder.


    Ein Forum sollte dazu beitragen ein kultivierter Meinungsaustausch stattfinden zu lassen, dies ist im Towerstars Forum schon lange nicht mehr so, für jegliche Kritik ist dort sowieso kein Platz. Ich verstehe nicht warum sie diese Seiten mit sowieso nur gute Laune Beiträgen nicht mitlesen lassen wollen. Dieses Forum schadet der Aussendarstellung bestimmt nicht.

    Über grobe Missstände kann man in Ravensburg sowieso nicht diskutieren, weil ich Verein und GmbH in ihrer Struktur für gut befinde, somit ist mir bei dieser Maßnahme der Hintergrund nicht ersichtlich.

  • für die aussendarstellung benötige ich kein forum,............ für ein fanpage-forum werden sich dann schon leute finden und man kann etwas offener diskutieren, wie schon beschrieben..

    das ist das eigentlich Wiedersprüchliche an dieser Maßnahme. In dem schon fast zwanghaft wirkenden Versuch alles kontrollieren zu können, erreicht sie eher das Gegenteil, wenns denn zu einem externen Fanforum kommen sollte. :thumbdown:
    Da haben die Verantwortlichen überhaupt keine Möglichkeit mehr einzugreifen und das kann doch nicht das Ziel sein. Da hilft dann auch der Hinweis, daß es kein offizielles Forum ist nicht, dies ist den meisten Usern doch eh schnuppe. Und dann haben sie erst recht die negative Aussendarstellung, die sie ja so sehr verhindern wollen. ?(
    Ich würde sagen: Lieber Verantwortliche, wenn das mal kein Schuß ins eigene Knie wird. :schulterzuck::respekt:

  • Also entweder, oder!
    Entweder ich möchte ein offizielles Forum haben, dann muss ich aber auch eine freie Diskusion zulassen ( braucht dann halt auch ein gutes Mod. Team), oder ich sage, nein, das ist mir aus rechtlichen Gründen zu riskant, dann schaffe ich es gleich ganz ab! Was will man den mit einem Forum, wo nur eine Meinung vorherrscht?
    Ich kann also auch nur raten euch schnellstmöglichst ein eigenes Forum zuzulegen, und evtl. den Verein darum bitten, eine Verlinkung auf der Homepage zu machen. Bei allen Clubs, wo das so gehandhabt wird, wird vor der Weiterleitung explizit darauf hingewiesen, dass man jetzt den offiziellen Bereich verlässt, und somit ist der Verein auch aus dem Schneider.
    Egal welche Lösung man anstrebt, aber ein Club ohne Forum, vergibt sich auch die Möglichkeit, jederzeit einen Blick auf die Stimmung seines Klientels zu haben. Jede Firma wäre froh, wenn sie solch eine Möglichkeit besitzen würde, das würde jede Menge Marktforschungsmassnahmen unnötig machen.
    Bin mal gespannt, wie ihr das auf die Reihe bekommt. Ein paar gute Leute hättet ihr doch, denen ich das jederzeit zutrauen würde.

  • Kritische Beiträge wurden sowieso ständig gelöscht. Der letzte Beitrag den ich gelesen habe bevor er gelöscht wurde, war ein Aufruf an die Fans zum Fernbleiben beim 1. Heimspiel wg. der Umbaumaßnahmen, Erweiterung des VIP Bereiches....
    Das war vor ein paar Tagen.

    Einmal editiert, zuletzt von frodo68 (3. September 2010 um 15:49)

  • Einigen Personen in RV ist die vermeindliche Professionalität über den Kopf gewachsen.Viele Gerüchte versucht man weitest gehend von der Öffentlichkeit fern zu halten, aber etwas sickert immer nach draußen - sollte nur ein Teil stimmen, dann :respekt:
    Naja es kann nur aufwärts gehen - hoffentlich ist wenigstens der sportliche Erfolg da, sollte dieser auch ausbleiben (ein Seuchenjahr gibt es immer wieder, egal wie genial der Kader auf dem Papier ist), dann wird das eine ganz ganz schwere Saison. Aber das ist halt wie in der Politik, die Meinung des allgemeinen Fußvolks interessiert doch meist keinen Menschen mehr, auch wenn gegenteiliges so oft beteuert wird.

    Man kann nicht davon ausgehen, dass egal wie gespielt wird, der gemeine Fan wird immer kommen. Die Euphorie nimmt etwas ab, der Aufstieg ist vergessen und die Teams sind alle bekannt. Die ausverkauften Spiele sinken von Jahr zu Jahr, wenn man dann auch noch mit diversen Aktionen den Unmut einzelner (oder mehrerer oder sogar vieler ?) auf sich zieht, kann man hoffen, dass erneut nur mit einem Schnitt von 2300 in der Etatplanung kalkuliert wurde.

    Mal etwas anderes, vielleicht überlegt sich die Vereinsführung bei allem Neuen auch mal etwas sinnvolles. Wie wärs mit "kleinen" Dauerkarten für 10 Spiele ? Kenne viele die das begrüßen würden, sicherlich würde auch der ein oder andere zugreifen, für den aus diversen Gründen die "volle" DK keinen Sinn macht.

    Jetzt die Spiele zu boykottieren halte ich für den falschen Weg. Nur sollten viele ihre Meinung äußern können, wie zuletzt nach dem ersten Testspiel im Forum (was ja nun nur erschwert geht - dann eben auf anderem Wege).Bin überzeugt, dass ohne die massiven Beschwerden niemals Änderungen rückgängig gemacht worden wären. Einzelne Mauler gibts immer, aber die Masse machts...und nicht selten hat die Mehrheit doch recht !

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (3. September 2010 um 16:05)

  • In RV wurde in den letzten Jahren enorm viel erreicht. Wenn man den jetzigen Status mit dem von sagen wir mal vor 10 Jahren objektiv vergleicht, dann sieht man einen extremen Fortschritt in nahezu allen Bereichen. Hier wurde von der Führungscrew tolle Arbeit geleistet. Und ich habe vollstes Vertrauen, dass dies auch in Zukunft geschafft wird.

    Wer selbst in einer Führungsposition ist der weiss, dass man auch mal unangenehme Entscheidungen treffen muss um erfolgreich zu sein. Und es allen recht zu machen ist bekanntlich eine Kunst die niemand kann. Die angesprochene Meinung des "gemeinen Fans" gibt es so doch garnicht. Frage 100 Fans und du bekommst 50 verschiedene Meinungen. Ich z.B. besuche nicht den VIP-Bereich sondern habe eine ganz normale Stehplatz-Dauerkarte. Ich sehe es durchaus ein, dass bei entsprechender Nachfrage mehr VIP-Plätze geschaffen werden. Ich habe kein Problem damit.

    Oft kommt es mir durchaus vor als würde auf exterm hohem Niveau gejammert wird.

  • Oft kommt es mir durchaus vor als würde auf exterm hohem Niveau gejammert wird.

    :thumbsup:

    Jeder wo das mit den VIP Plätzen anprangert, hat das System absolut nicht verstanden.

    Vielleicht denken manche weiter als mancher von den Stehplatzfans 8) (Vielleicht gibts irgendwo eine Zahl die lautet 9000)

    Einmal editiert, zuletzt von Turmstern (4. September 2010 um 11:55)

  • Die Frage ist doch nur warum nicht jeder das eh zensierte und Kritik bereinigte :thumbdown: Forum LESEN darf (die Einschränkung beim Schreiben,akzeptiert) Ob er das tut oder nicht sollte in einem Staat in der die Meinungsfreiheit so hoch gehängt wird jedem selbst überlassen werden. Wie weit ist es mit uns gekommen das ein paar Vereinsfunktionäre wie Oligarchen handeln und solche Maßnahmen treffen dürfen. Ob wir auf hohem Niveau jammern sei mal dahingestellt. Sicherlich hat sich die Eishockeylandschaft gewandelt und viele Traditionsvereine sind in der Versenkung verschwunden oder sind genau so weit wie wir, Landshut, Rosenheim, Riessersee, Ulm, Regensburg, Memmingen, weniger traditionsreiche wie Bietigheim oder Heillbronn sind genau so weit. Andere die mit uns mal Oberliga gespielt haben Ingolstadt, Augsburg, Nürnberg sind aber auch weiter. Dennoch ist die Einschränkung des Teilhabens/Lesens an den Sachen der Mannschaft die viele von uns bei Regen, Schnee, Wind und Minustemperaturen über Jahren auf St. Christina unterstützt haben ein Armutszeugnis. :puke: Und zu der Zahl 9000, (ist die überhaupt gewollt?) dazu gehört mehr wie ein VIP-Bereich und ein zensiertes Forum.

  • soviel VIP Plätze, die auch die Punkte Wert sind um auf 9000 in dieser Halle zu kommen kannst Du da gar nicht ausweisen .

    Um die Halle wirklich "9000-Punkte fit" zu bekommen müsste sich die Stadt (und vermutlich der Architekt) soweit bewegen, dass sie im Vergleich zum jetzigen Standpunkt dem Südpol annähern würden

    Und Huilui oder so
    im Falle des Forums dürfen die Funktionäre so handeln, das ist ihr Forum und sie bezahlen das und stellen das freiwillig zur Verfügung - auch wenn ich diese Beschränkung mit den derzeitigen Argumenten nicht nachvollziehen Kann (und will). Und was Meinungsfreiheit - oder auch was manche darunter verstehen - anbetrifft, so wird die dadurch auch nicht im Geringsten eingeschränkt. Es steht weiterhin jedem offen sein eigenes Forum zu eröffnen und dort seine freie Meinung zu verbreiten und freie Meinungen im Rahmen der und unter Einhaltung der Bestimmungen zur Meinungsfreiheit verbreiten zu lassen.

    Frankie hat das mit dem Jammern und ich füge noch Schimpfen dazu schon richtig ausgedrückt.

  • Ich schreib mal zum heutigen Testspiel gegen die Star Bulls hier was rein.....
    Tja, ich habs mir wieder angetan, obwohl ich mir Jahr für Jahr vornehme kein Vorbereitungsspiel mehr zu besuchen. :popcorn: Aber zugegeben, ich hab schon schlechtere gesehen.
    Rohde würd ich sagen, hat schon wieder Normalform. In der Abwehr hakt es noch ganz schön, Busch wird wohl noch ne Weile brauchen, bis er wieder seine alte Stärke hat. Und es sollte jemand unseren stürmenden Ausländern jetzt noch erklären, daß sie nicht zum Urlauben hier sind. Bezeichnend hierfür das die 3. und 4. Reihe mehr Druck machten als Reihe 1 und 2. Hoffen wir mal, da platzt der Knoten möglichst bald. :wacko:

    CU

  • Naja, das halt immer typisch für die Kontingentspieler. Geben leider meistens nie Vollgas in der Vorbereitung.

    Mentalitätsproblem: In Nordamerika ist jedes Exhibition-Game wichtig, um seinen Platz in der Mannschaft zu bekommen. Hast Du den Platz sicher, dann wirst Du geschonst und spielst gar nicht erst in der Vorbereitung. Hier müssen sie spielen, haben ihren Platz aber trotzdem sicher. Das demotiviert.

  • Cabana hat schon ganz ordentlich gespielt, geht auch dahin wo es weh tut. Thomson war der Aktivpunkt überhaupt, dass jetzt noch nicht alles klappt ist doch wohl logisch. Zusammen mit Leavitt und Boon wird das bald viel Spaß machen, wenn deren Spielfreude dann hoffentlich auch in Tore "ablesbar" ist. Der einzige der etwas Untertaucht ist Maloney! Verglichen mit den letzten Testspielen waren hier schon Fortschritte zu sehen...