News EV Landsberg Saison 2009/10/11

  • Mit Landsberg wird stark zu rechnen sein, wenn man das Potential der Spieler abrufen kann.
    Letztes Jahr war das ja ein kleines Problem ,und die Verletzungen natürlich.

  • Wieso vermelden eigentlich die Passauer dass der Michl-Transfer noch nicht fix ist und sie mit ihm noch in Kontakt stehen? :huh:

    Vielleicht sind sie da ja auch so "kreativ" wie mit der Vereinsbuchhaltung? :popcorn:

  • Vielleicht sind sie da ja auch so "kreativ" wie mit der Vereinsbuchhaltung? :popcorn:


    Das wird alles GUT :S
    Zitat aus dem Forum - News
    Berücksichtigen muss man bei der Schuldensituation die Tatsache, dass ein großer Teil aus Privatdarlehen besteht, die nicht fällig sind. Um aber vor finanziellen negativen Überraschungen künftig geschützt zu sein, wird eine Buchhaltung eingeführt, welche gewährleistet, dass jederzeit die Zahlen abgerufen werden können. Umso wichtiger ist ein solches System, da sich immer noch kein Schatzmeister finden konnte.

    Darauf wurde bislang wohl verzichtet :beer:


  • Schon witzig, zum Einen einen neuen Spieler bekannt geben aber im gleichen Artikel nach Unterstützern für die Bürgschaft suchen. :pfeif:


    Das mag vielleicht witzig klingen, doch selbst wenn der Verein zig Millionen auf der hohen Kante hat muss er sich einen Bürgen suchen. Er kann ja schließlich nicht für sich selbst bürgen... :whistling:

  • Wahrscheinlich die selbe Geldquelle, die Füssen Leute wie Holz, Nadeau und Naumann finanziert... :pfeif:
    so ist es,nur das Füssen nicht mal in die nähe der Schulden kommt was Landsberg hat! :whistling:

    Ihr bleibt mein größtes Sorgenkind was die Oberliga betrifft,da könnt ihr noch so gute Trainer und Spieler verpflichten oder Zelte aufbauen,am Ende ist Papier immer geduldig,-nicht mehr und nicht weniger :beer:

    Einmal editiert, zuletzt von Landjäger (17. Juni 2010 um 21:02)


  • so ist es,nur das Füssen nicht mal in die nähe der Schulden kommt was Landsberg hat! :whistling:

    Ihr bleibt mein größtes Sorgenkind was die Oberliga betrifft,da könnt ihr noch so gute Trainer und Spieler verpflichten oder Zelte aufbauen,am Ende ist Papier immer geduldig,-nicht mehr und nicht weniger :beer:


    Ach komm schon, in Füssen ist doch die Eishockeywelt auch nicht nur eitel Sonnenschein. Bei euch wars doch während der letzten Saison auch mal kurz vor 12. In der Oberliga kämpft doch jeder Verein, außer Peiting, jedes Jahr ums Überleben. Da sollte man sich nix vormachen...
    Ich kann ja verstehen, dass man enttäuscht ist, wenn ein Wunschspieler jetzt bei einem anderen Verein spielt, aber bei jeder Verpflichtung immer nur auf die Finanzen anzuspielen langweilt doch mittlerweile sehr. Vor allem weil kein Mensch weiß, was die Spieler tatsächlich bekommen...


  • Ach komm schon, in Füssen ist doch die Eishockeywelt auch nicht nur eitel Sonnenschein. Bei euch wars doch während der letzten Saison auch mal kurz vor 12. In der Oberliga kämpft doch jeder Verein, außer Peiting, jedes Jahr ums Überleben. Da sollte man sich nix vormachen...
    Ich kann ja verstehen, dass man enttäuscht ist, wenn ein Wunschspieler jetzt bei einem anderen Verein spielt, aber bei jeder Verpflichtung immer nur auf die Finanzen anzuspielen langweilt doch mittlerweile sehr. Vor allem weil kein Mensch weiß, was die Spieler tatsächlich bekommen...

    In Füssen ist es immer kurz vor zwölf,jedoch war es noch nie nach zwölf :prost:

  • Klasse Verpflichtung des EVL.

    Ich denke, die Füssner sollten edlich mal die Füße still halten - wieviel Schulden hat denn die Betriebs-GmbH der Leopards? Außerdem schaut euch mal euren Kader im Sturm an (Holz, Nadeau, Naumann, Preston, Lavalee - wenn jetzt noch zusätzlicher ein 3. und 4. AL verpflichtet werden soll, dann kann hier natürlich nicht mehr so viel gezahlt werden...)

    Der Kader vom EVL besteht bisher zum Großteil aus jungen Spielern, die bestimmt nicht die Welt kosten (Kader auf evlandsberg.com):
    Tor:
    Alexander Reichelmeir
    Josef Mayer - FL von Ravensburg

    Verteidigung:
    Florian Ullmann - FL von Ravensburg
    Marc Stotz
    Thomas Zeck
    Maximilian Waitl (FL aber Vertrag in LL)
    Dominik Nörenberg
    Nick Anderson - AL
    Christian Köllner

    Angriff:
    Alexander Thiel (FL aber Vertrag in LL)
    Dominic Kerber
    Philipp Michl
    Daniel Nörenberg
    Benjamin Barz
    Florian Brenninger
    Dennis Drommeter
    Michel Maaßen

    Den bisherigen Neuzugängen Florian Mayer, Florian Ullmann, Marc Stotz, Thomas Zeck, Nick Anderson, Philipp Michl, Florian Brenninger und Michel Maaßen stehen die Abgänge Markus Vaitl, Thorsten Rau, Michal Kapicka, Derek Switzer, Fabian Krull, Igor Bacek, Veli-Antti Leinonen, Martin Hoffmann, (Sebastian Wolsch), Markus Rohde, Ronny Zientek, Andreas Schmelcher, Peter Holmgren, Andreas Widmann und Manuel Wintergerst entgegen. Man kann natürlich nur erahnen, welche Summen gezahlt werden. Aber für mich sieht der jetzige Kader günstiger als der letztjährige aus, obwohl ich dieses Jahr ein besseres Gefühl für die Leistungsfähigkeit der Mannschaft habe.

  • Klasse Verpflichtung des EVL.

    Ich denke, die Füssner sollten edlich mal die Füße still halten - wieviel Schulden hat denn die Betriebs-GmbH der Leopards? Außerdem schaut euch mal euren Kader im Sturm an (Holz, Nadeau, Naumann, Preston, Lavalee - wenn jetzt noch zusätzlicher ein 3. und 4. AL verpflichtet werden soll, dann kann hier natürlich nicht mehr so viel gezahlt werden...)


    Füssen hat ne GmbH? 3. und 4. Ausländer? ?(?(