News EV Landsberg Saison 2009/10/11

  • Hallo zusammen, ich hab grad den EHN Artikel gelesen - grundsätzlich eine richtige Entscheidung. Ich habe aber mal eine Frage, viell. kann mir ja jemand weiterhelfen. Im Artikel steht, dass die Junioren Bundesliga Mannschaft aufgelöst werden soll... --> bedeutet das dann in der Konsequenz, dass die Junioren des EC Bad Tölz drin bleiben?

  • Würde ich mal von ausgehen, sonst wird die Mannschaftsdicke in dieser Liga auch noch dünne. Von LL her eine nachvollziebare Entscheidung, Verein grundsanieren und dann weitersehen. Bin immernoch der Meinung das die finazielllen Schwierigkeiten mit dem rasanten Aufstieg des Vereins zu tun hat. Es ging damals halt alles viel zu schnell und nun hat man die Konsequenzen !!!

  • Bin immernoch der Meinung das die finazielllen Schwierigkeiten mit dem rasanten Aufstieg des Vereins zu tun hat. Es ging damals halt alles viel zu schnell und nun hat man die Konsequenzen !!!


    Sehe ich auch so. Allein wenn man bedenkt, mit was für einem Kader man in der Oberligasaison nach dem Aufstieg aus der Bayernliga an den Start gegangen ist. Mitchell, McPherson, Webb, St. Jean, Kulibaba, Schury, Hicks, Wedl, Huhn, Guggenmos, Pufal, Rampf, Endras, Trainer Mitchell, dann noch am Ende einen Ersatz für Webb sowie Strauch und Jason Meyer nachverpflichtet - das war doch auch schon nicht finanzierbar. Den Rest haben dann die zwei Jahre 2. Bundesliga besorgt.
    Ich drücke jedenfalls die Daumen, daß man die Schwierigkeiten jetzt noch meistern kann, sich in der Bayernliga mit Unterstützung des Anhangs gesunden kann, damit die Oberliga wieder ein Thema wird, denn für mich ist Landsberg ein ganz wichtiger Standort für die Oberliga.

  • Hier noch ein Bericht aus dem Landsberger Tagblatt von heute: klick

    Das Kreisbote hat diese Woche Interviews mit beiden Vorständen geführt:
    Hans-Jürgen Böttcher
    Joseph Keller

    Wenn sich nicht aus dem Nichts noch ein Gönner auftut, der 500.000 Euro in den Verein pumpt, dann sollte man meiner Meinung nach versuchen den Nachwuchs beim HC Landsberg einzugliedern und dann den Laden zusperren.
    Eine andere Möglichkeit sehe ich leider nicht mehr.

  • Hier noch ein Bericht aus dem Landsberger Tagblatt von heute: klick

    Das Kreisbote hat diese Woche Interviews mit beiden Vorständen geführt:
    Hans-Jürgen Böttcher
    Joseph Keller

    Wenn sich nicht aus dem Nichts noch ein Gönner auftut, der 500.000 Euro in den Verein pumpt, dann sollte man meiner Meinung nach versuchen den Nachwuchs beim HC Landsberg einzugliedern und dann den Laden zusperren.
    Eine andere Möglichkeit sehe ich leider nicht mehr.

    Lang haben sich die Interviews ja nicht gehalten

  • Schauts wohl für euch dann auch schlecht Aus mit der Bayernliga nächste Saison. :?:

    Wie soll es aussehen wenn der Verein nicht mehr existiert? So wie das momentan aussieht ist der Verein am Ende außer es hat jemand am WE den Jackpot im Lotto geknackt.

  • Wie soll es aussehen wenn der Verein nicht mehr existiert? So wie das momentan aussieht ist der Verein am Ende außer es hat jemand am WE den Jackpot im Lotto geknackt.


    Das man immer gleich so abartig reagiert wenn man eine ganz normale frage stellt , naja typisch Regensburg. :bash:

  • Das man immer gleich so abartig reagiert wenn man eine ganz normale frage stellt , naja typisch Regensburg.

    Ich weiß zwar nicht was abartig daran ist, aber vielleicht denkst mal nach wie ein nicht existierender Verein in der BL Eishockey spielen soll.

  • Ich weiß zwar nicht was abartig daran ist, aber vielleicht denkst mal nach wie ein nicht existierender Verein in der BL Eishockey spielen soll.

    Mach dir nichts draus, aus Weiden hab ich noch nie etwas Vernünftiges gehört ;)

    Ach ich feu mich schon nä. Saison wieder gegen Regensburg zu spielen - hat einfach Spaß gemacht!

  • Der Fuxi hat das inoffizielle Forum schon zugemacht - wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass er gerade mir die Ehre des letzten Posts erweist...


    Wir brauchen bis morgen (heute) 200k+, wobei alle unsere Vorstände zurückgetreten (2) oder verschwunden (1) sind...

    Von der BG wurde der Vergleich gekündigt - 103k sofort fällig. N8 (Licht aus). Wir kämpfen grad noch drum, ob der Nachwuchs dem HCL überantwortet wird, oder man einen neuen Verein als "Auffangbecken" gründet. Mehr Möglichkeiten gibt es ehrlich gesagt nicht mehr - der EVL ist definitiv Geschichte.

    F23

  • Der Fuxi hat das inoffizielle Forum schon zugemacht - wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass er gerade mir die Ehre des letzten Posts erweist...


    Wir brauchen bis morgen (heute) 200k+, wobei alle unsere Vorstände zurückgetreten (2) oder verschwunden (1) sind...

    Von der BG wurde der Vergleich gekündigt - 103k sofort fällig
    . N8 (Licht aus). Wir kämpfen grad noch drum, ob der Nachwuchs dem HCL überantwortet wird, oder man einen neuen Verein als "Auffangbecken" gründet. Mehr Möglichkeiten gibt es ehrlich gesagt nicht mehr - der EVL ist definitiv Geschichte.

    F23

    Wie kann bei der BG ein Betrag von 103k auflaufen? Wenn Tölz gerade mal 32,5k pro Jahr an die BG bezahlt siehe Post 124 im Tölzer Fred.
    Egal wer über den Jordan geht, es sind immer die "plötzlich" auftauchenden BG-Verbindlichkeiten. Dabei sollten doch diese von den Personalkosten abgeleiteten Kosten jederzeit bekannt sein.

  • Kann mir auch schlecht vorstellen, dass hier die Summe von 103.000 Euro bei der BG innerhalb kurzer Zeit (Kalenderjahr 2009) aufgelaufen ist. Der Bescheid für das Kalenderjahr 2010 ist erst dieser Tage an die Vereine zugestellt worden. Hier sollte es sich offensichtlich um Rückstände aus mehreren Jahre handeln, trotzdem ist es dann unbegreiflich wie die BG für die Lizenzsierungsunterlagen ihre "Unbedenklichkeitsbescheinigungen" erteilt ?? ?(

  • Wie kann bei der BG ein Betrag von 103k auflaufen? Wenn Tölz gerade mal 32,5k pro Jahr an die BG bezahlt siehe Post 124 im Tölzer Fred.
    Egal wer über den Jordan geht, es sind immer die "plötzlich" auftauchenden BG-Verbindlichkeiten. Dabei sollten doch diese von den Personalkosten abgeleiteten Kosten jederzeit bekannt sein.


    Eines vorweg: Ich weiß auch nicht genau, warum die BG so eine hohe Summe fordert. Ich kann auch nur mutmaßen. Wenn ich mir aber den Beitrag von Finnegan durchlese steht es doch da eigentlich, du hast es sogar fett markiert: Die BG hat die Vergleiche gekündigt und will die ganze Summe auf einmal. Es wurde scheinbar schon früher ein Vergleich mit der BG geschlossen, der jetzt einseitig gekündigt wurde. Es ist also nicht überraschend, dass man eine so hohe Forderung offen hat, sondern dass sie jetzt auf einmal fällig wird. Die Frage lautet also nicht, warm hat man davon nix gewusst, sondern warum kündigt die BG den Vergleich? Aber auch hier dürfte die Antwort relativ klar sein... :rolleyes: