SERC Gerüchte 10/11

  • LOL das lustige Schwenninger Völkchen hat sich nach 2 Jahren immernoch nicht richtig davon erholt, dass Kassel aufgestiegen ist.

    Ich habe ehrlich gesagt nie ein Fangrüppchen erlebt, welches so in Neid gewickelt ist wie ihr. Das war damals schon so.
    ..und es sind auch mal wieder die selben Usernamen :puke:
    :bash: :bash: ich habe euch nach wie vor in miserabelster Erinnerung...aber lassen wir das.

    Warum bitte sollte Renz nach Schwenningen wechseln? Der Mann ist 32 Jahre alt und wäre dumm, wenn er jetzt in eure Bananenliga gehen würde, wo der Titel nichts zählt und man, solange keiner aufsteigt, nur um die Goldene Ananas spielt. Egal wo man landet. In Liga 2 sind die Playdowns interessanter wie die Playoffs, solange die DEL dicht bleibt. Er würde bei euch Jahre verschenken, in denen er noch gut genug ist.


    Also ich habe es in vollen Zügen genossen, Euch in diesem Forum nicht mehr ertragen zu müssen. Auch die Tatsache, Euch in der DEL ganz unten zu sehen, verschafft mir immer wieder eine Genugtuung. Euer arrogantes Getue nach dem gekauften Aufstieg hat sich jedenfalls in arge Jammerei verwandelt, wenn ich mir Euer Forum so ansehe. Wird Zeit, dass Ihr langsam von der Eishockey-Landkarte verschwindet, denke mal, allzu lange wird das nicht mehr dauern.

    Die Sache mit Renz ist mir relativ Wurscht, könnt ihn gerne haben, in Köln zeigte seine Leistungskurve in den letzten Jahren auch eher nach unten. Von daher gesehen, passt er ja perfekt zu Euch.


  • Da beginnt der Tag mit einem Lächeln im Gesicht...

    Irgendwie spielt für mich eher Kassel die letzten beiden Jahre um die "Goldene Ananas." Und welche Liga hier die Bananenliga ist bleibt abzuwarten...

    In Schwenningen gibt's wenigstens ab und an Playoffs zu sehen.

  • @ Frau Tante Edit, das Kassel keine Lizenz bekommt, halte ich nach dem Stand der Dinge für ausgeschlossen

    Einmal editiert, zuletzt von Horeijho (16. April 2010 um 09:37)

  • :rofl:
    Da ist jemand heut morgen mit dem falschen Bein aufgestanden, wie mir scheint :D
    Neidisch? Schwenninger Fans auf Kassel?
    Wieso? ?(
    Auf was?
    Die DEL?

    :rofl:

  • @ Frau Tante Edit, das Kassel keine Lizenz bekommt, halte ich nach dem Stand der Dinge für ausgeschlossen

    ach ja?? ich glaube eher das die anderen DEL-Vereine nicht gerade wohlgesonnen gegenüber den Huskies ist. Würde mich nicht wundern, wenn man den Huskies die Lizenz im ersten durchlauf verwehren würde.

  • Zitat

    Bei einen vernünftigen Angebot aus Köln wäre er ja auch dort geblieben, ab dort legt man wohl keinen Wert mehr auf ihn. Er hat sich für die DEL entschieden und dann wechselt er halt jetzt, wo ist das Problem ? Hätte Köln gleich klartext gespochen dann wäre es wohl nie zu einer Aussage " Köln oder VS " gekommen !

    Kölns Klartext stand ziemlich früh (Januar) fest: Neuer 2-Jahres-Vertrag mit erheblicher Reduktion der Bezüge. Den wollte er nicht und hat gehofft, die Haie würden nachbessern, was nicht geschah. Für mich vollkommen legitim, von beiden Seiten.

    Zitat

    Am 26. Januar, die Öffentlichkeit wusste noch nichts von den Finanz-Problemen der Haie, hatte Stewart „Eisen-Renz“ einen Vertrag über zwei Jahre vorgelegt. Renz schlug aus, die Kürzungen schienen ihm zu resolut. Er wollte pokern, verhandeln. Doch kurze Zeit später stand der KEC vor der Insolvenz, und niemand wollte mehr mit Renz feilschen. Jetzt sagt er: „Es könnte gut sein, dass ich das damalige Angebot heute annehmen würde.“

    http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1270399125444.shtml

    Alles Gute in Kassel!

  • Danke Rene für die vernünftigen Worte samt Klarstellung.

    Und an den Rest, vor allem einen Großteil aus Schwenningen, der es immer noch nicht verknusen kann, dass Andi Renz nicht zu euch sondern zu uns kommt und die immer noch nicht verstehen und akzeptieren wollen, dass es mit den Huskies weitergeht, erfolgreicher und wirtschaftlich sicherer als je zuvor:
    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    :pfeif:

  • Danke Rene für die vernünftigen Worte samt Klarstellung.

    Und an den Rest, vor allem einen Großteil aus Schwenningen, der es immer noch nicht verknusen kann, dass Andi Renz nicht zu euch sondern zu uns kommt und die immer noch nicht verstehen und akzeptieren wollen, dass es mit den Huskies weitergeht, erfolgreicher und wirtschaftlich sicherer als je zuvor:
    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    :pfeif:

    warum nennt ihr euch eigentlich nicht Kassel Kangooroos ...die machen auch immer große Sprünge mit leeren Beutel ^^

  • Wenn man es nicht wahrhaben WILL, dass die Gläubiger aus den letzten Geschäftsjahren ihren Teil bekommen und die Huskies mit einem vollkommen legalen Mittel der Betriebssanierung gesunden UND dass es die Huskies weiter geben wird, besser organisiert und wohl möglich erfolgreicher als die vergangenen Jahre, dann schreibt man so, wie es 90% hier tun. Getreu dem Motto: Ich mach mir die Welt, widdewiddewie sie mir gefällt. Ich finde es sowieso lustig, besonders die SERC-Fans meckern über die DEL und deren Teams, wollen aber selbst wieder dazugehören...wie schizophren ist das bitte?

    ...aber macht mal weiter, ihr seid hier schon die Lachnummer schlechthin, was die Beiträge angeht...ohne euch wäre es auch irgendwie langweilig...

  • Wenn man es nicht wahrhaben WILL, dass die Gläubiger aus den letzten Geschäftsjahren ihren Teil bekommen und die Huskies mit einem vollkommen legalen Mittel der Betriebssanierung gesunden UND dass es die Huskies weiter geben wird, besser organisiert und wohl möglich erfolgreicher als die vergangenen Jahre, dann schreibt man so, wie es 90% hier tun.

    In den kommenden drei Wochen wird Huskies-Geschäftsführer Dr. Fritz Westhelle seinen Insolvenzplan ausarbeiten. Gleichzeitig wird Insolvenzverwalter Franz-Ludwig Danko bis Ende April ein Gutachten beim Insolvenzgericht einreichen, in dem er als neutraler, vom Gericht eingesetzter Fachmann, prüft, ob das Insolvenzverfahren zu eröffnen und
    eine Sanierung über eine Eigenverwaltung mit Insolvenzplan machbar ist. Voraussetzung für einen Insolvenzplan, eine Art Vergleich mit den Gläubigern, ist die Bereitschaft der Gläubiger, auf die Huskies zuzugehen und etwa Teilverzichte zu vereinbaren. Danko beurteilt die Chancen derzeit als gut. Westhelle sagt: „Die Gläubiger, mit denen wir gesprochen haben, ziehen im Wesentlichen mit.“
    und
    Im schlimmsten Fall droht die Oberliga
    Viel hängt daran, wie sich die Deutsche Eishockey-Liga verhält. Über die Lizenzvergabe entscheidet keine Einzelperson, sondern die Gesellschafter der DEL gemeinsam. Wie könnte die DEL die Pläne der Huskies durchkreuzen? Der Insolvenzverwalter Danko skizziert mögliche Pläne.
    Die Gesellschafter könnten bereits aktiv werden, sobald das Insolvenzverfahren der Huskies eröffnet wird
    Eine weitere Möglichkeit: Die Huskies werden über das Insolvenzverfahren schuldenfrei, die Gesellschafter aber lehnen den
    Antrag auf Erteilung der Lizenz für die Saison 2010/2011 trotzdem ab. Bekommen die Huskies keine Lizenz, müssen sie in der Oberliga neu beginnen.
    https://www.esbgforum.de/www.hna.de

    toll organisiert und erfolgreich :respekt: :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von BootyCall (16. April 2010 um 23:24)

  • Wenn man es nicht wahrhaben WILL, dass die Gläubiger aus den letzten Geschäftsjahren ihren Teil bekommen und die Huskies mit einem vollkommen legalen Mittel der Betriebssanierung gesunden UND dass es die Huskies weiter geben wird, besser organisiert und wohl möglich erfolgreicher als die vergangenen Jahre, dann schreibt man so, wie es 90% hier tun. Getreu dem Motto: Ich mach mir die Welt, widdewiddewie sie mir gefällt. Ich finde es sowieso lustig, besonders die SERC-Fans meckern über die DEL und deren Teams, wollen aber selbst wieder dazugehören...wie schizophren ist das bitte?

    ...aber macht mal weiter, ihr seid hier schon die Lachnummer schlechthin, was die Beiträge angeht...ohne euch wäre es auch irgendwie langweilig...


    guten Abend

    mal eine ernsthafte Frage, egal ob das mit der Planinsolvenz jetzt hinhaut oder nicht : wie würdest Du reagieren, wenn bei Dir Einer - sagen wir mal 200.000 Euro Schulden - hat ? So aufgurnd der Quote bietet man Dir 20.000 Euro an mit der Forderung, Du mußt zustimmen, sonst gibts gar nix.
    So und gleichzeitg liest Du dann in der Zeitung, dass eben jener Schuldner munter und lustig sich auf Einkauftour begibt mit frischen Geld, dass man für die nächsten Monate zugesagt bekommen hat. Würdest Du selbst dann auch so lustig flockig schreiben, wie Du es jetzt tust ? Ich glaube kaum
    Aber klar ich vergaß: Ist ja nicht Dein Geld, hauptsache Du hast Dein Vergnügen in der nächsten Saison un dalles anderen, die nix mit Deinem Verein zu tun, sind ja nur neidisch, blind oder was so alles geschrieben wird. hut ab, weiter so

    Versteh das nicht falsch, das ist kein Kassel-Phänomen: Aber was hier im Eishockey abläuft, spottet jeglicher Beschreibung, auch wenn das alles vom Gesetztgeber abgesegnet ist.

    Gruß aus LA


  • :D
    DAS rot markierte scheinen viele wohl auch zu vergessen.

    Und ich muß dem eh_l mal zustimmen, was eben die Gläubigergeschichte angeht... als Gläubiger käm ich mir tierisch verarscht vor, egal, ob es die DEL oder der Gesetzgeber für legitim ausgeben was da getan wird! Schön für die Fans, dass es weiter geht, aber die Arroganz einiger, mit der sie hier auftreten, is echt niedlich. :love:


  • :D
    DAS rot markierte scheinen viele wohl auch zu vergessen.

    Und ich muß dem eh_l mal zustimmen, was eben die Gläubigergeschichte angeht... als Gläubiger käm ich mir tierisch verarscht vor, egal, ob es die DEL oder der Gesetzgeber für legitim ausgeben was da getan wird! Schön für die Fans, dass es weiter geht, aber die Arroganz einiger, mit der sie hier auftreten, is echt niedlich. :love:


    Was gibt es da zu grinsen? Ist doch bekannt.Dem Vernehmen nach soll man sich die nötigen 4-5 Ja-Stimmen einiger stimmberechtigter Gesellschafter bereits gesichert haben.
    Der erste Testspieltermin (in Iserlohn) steht ja auch schon fest...

  • na dann Herlichen Glückwunsch und jetzt back to topic bitte

    Kann mir das mit Tragust nicht vorstellen. Anscheinend will man mit Silver verlängern oder hat schon.

  • na dann Herlichen Glückwunsch und jetzt back to topic bitte

    Kann mir das mit Tragust nicht vorstellen. Anscheinend will man mit Silver verlängern oder hat schon.

    Ich hoffe doch das se beim Goali bis zum Ende der Finalserie warten, im eher unwahrscheinlicher Fall des Aufstiegs sind beide wohl zu schwach, weiter in der 2. Liga dürften se sich nix schenken, sind beides durchschnittliche 2. Liga-Goalis.

  • Ich hoffe doch das se beim Goali bis zum Ende der Finalserie warten, im eher unwahrscheinlicher Fall des Aufstiegs sind beide wohl zu schwach, weiter in der 2. Liga dürften se sich nix schenken, sind beides durchschnittliche 2. Liga-Goalis.

    Durchschnittliches 2. Liga Goalies? :rofl:

    Nenn mir mal bitte schnell 6-7 bessere....

  • Durchschnittliches 2. Liga Goalies? :rofl:

    Nenn mir mal bitte schnell 6-7 bessere....

    Ich halte Boutin, Rhode, Vollmer, Martinovic, Elwing und Cinibulk für mindestens gleich stark und ausser Boutin belegen alle anderen keine AL-Plätze. Von nem AL-Goali erwarte ich eben das er nicht nur ab und an über sich hinauswächst sondern sich stark abhebt und das vermisse ich bei Silver. Er ist sicher kein schlechter aber zu dem Top-Goali um sich dann sogar in der DEL durchzusetzten fehlt ihm doch noch einiges.