Alles über den deutschen Nachwuchs (Nachwuchsligen)

  • Beim Serienstand von 1:1 der Starbulls U20 vs Dresden, gehts heute und am So weiter in Rosenheim, mit vielen Zuschauern, die unsere Junioren bei ihrem Versuch in die DNL 1 aufzusteigen unterstützen werden. Zwei Siege und wir hätten es geschafft. Auf geht’s Buam! I bin dabei.

  • So Leute, ich brauche jetzt mal Hilfe von den regelfesten Leuten hier.

    In Füssen findet gerade der U15-Mädchen-Länderpokal statt.

    Heute hat Sachsen/Sachsen-Anhalt/Berlin gegen Bayern gespielt. Link zum Ticker hier: https://deb-online.live/spielbericht/?gameId=92d4efe3-e648-4bbe-aa3a-d9c7634c131d&divisionId=14305#

    Habe den Livestream geschaut. Folgender Ablauf:

    - nach 3x15 Minuten steht es 2:2
    - anschließend eine 10-minütige Verlängerung
    - in dieser schießt S/SA/B ein Tor - 3:2
    - danach geht die Verlängerung weiter (ok, kann ja so geregelt sein) - der Endstand nach der Verlängerung dann 3:2
    - anschließend folgt - warum auch immer - ein Penaltyschießen
    - dieses folgt den üblichen Regeln: drei Schützinnen auf jeder Seite - jede Mannschaft trifft jeweils 1x
    - anschließend auf beiden Seiten Nummer vier: S/SA/B verschießt, BY trifft - Ende

    Und jetzt steht da ein 3:4 im Protokoll (mit zwei gewerteten Treffern für Bayern und keinem für S/SA/B). Bayern hat in der Tabelle 3 Punkte und Sachsen/Sachsen-Anhalt/Berlin nur 1 Punkt. Ketzerisch gefragt - wird da in Füssen so lang gespielt, bis Bayern gewinnt oder wie ist der genaue Modus?

  • Wenn ich den Facebook Post vom EHV NRW richtig interpretiere, hat das Spiel 3 Teile.

    1) normales Spiel

    2) Spielform 3 gegen 3

    3) Penaltyschiessen

    Dadurch kann die Anzeige schon so zu Stande kommen.

  • Wenn ich den Facebook Post vom EHV NRW richtig interpretiere, hat das Spiel 3 Teile.

    1) normales Spiel

    2) Spielform 3 gegen 3

    3) Penaltyschiessen

    Dadurch kann die Anzeige schon so zu Stande kommen.

    Jep, gerade ist das zweite Spiel zu Ende gegangen, und da haben sie dann auch - trotz 0:8 - die Verlängerung und das Penaltyschießen gemacht.

  • Teil-1 der Aufgabe wurde mit 6:2 für die Starbulls erfüllt und niemand kann sagen, dass das nicht verdient war. über 1.100 Zuschauer haben dazu ihren Beitrag geleistet.

    Das bedeutet- morgen um 12.30 Uhr gibts den ersten Matchpuck für uns. Wenn ich’s, bei meinem einzigen freien Tag, aus dem Bett schaffe, dann bin ich wieder dabei. DNL 1- es wäre so wichtig für uns.

  • Kleiner Vorgeschmack, was uns bei einem Abstieg der Augsburger Panther im Allgäu erwartet: zum heutigen Nachwuchsspiel waren waren ca. 30 Polizei-Busse vor Ort. Die vier AEV-Fans müssen sich bestens behütet gefühlt haben.

    Gespielt wurde auch: mit einem 3:0 Sieg sicherten sich die Kaufbeurer den Klassenerhalt in der DNL1 und schickten die Datschis eine Klasse tiefer.

  • Kleiner Vorgeschmack, was uns bei einem Abstieg der Augsburger Panther im Allgäu erwartet: zum heutigen Nachwuchsspiel waren waren ca. 30 Polizei-Busse vor Ort. Die vier AEV-Fans müssen sich bestens behütet gefühlt haben.

    die Polizei hat sicher fürs PO Viertelfinale der Joker schon mal geübt :love:

  • Wahnsinn, was da seitens der Polizei für ein Aufwand betrieben wurde. Schon Stunden vor Spielbeginn waren 20 oder mehr Polizeifahrzeuge vorgefahren. Und da saß nicht nur der Fahrer drin. Und das alles für vier AEV-Fans, die letztlich kamen.

  • War auch ein verdienter Sieg des ESC. Außer in den ersten 8min, als RO am Drücker war, konnten sich die Dresdner ein kleines Übergewicht erspielen und nutzten das dann auch zu einer 2:0- Führung. Rosenheim kam dann doch noch zum viel umjubelten Ausgleich, nur um dann kurz vor Ultimo das 2:3 zu kassieren.

    Jetzt do or die in Dresden.

  • Teil-1 der Aufgabe wurde mit 6:2 für die Starbulls erfüllt und niemand kann sagen, dass das nicht verdient war. über 1.100 Zuschauer haben dazu ihren Beitrag geleistet.

    Das bedeutet- morgen um 12.30 Uhr gibts den ersten Matchpuck für uns. Wenn ich’s, bei meinem einzigen freien Tag, aus dem Bett schaffe, dann bin ich wieder dabei. DNL 1- es wäre so wichtig für uns.

    Falls im gleichen Modus wie diese Saison gespielt wird, wäre man für die Findung A qualifiziert, wobei die jeweils ersten vier Teams der beiden Findungsgruppen die Top-Division bilden würden.

    ich sehe grad. Spiel 5 ist mitten in der Woche, das ist leidlich unfair im Nachwuchsbereich.

    Weshalb? Ich kann jetzt natürlich nicht für alle Standorte sprechen, aber in der Regel trainieren und spielen die Top-Ausbildungsstandorte unter Profibedingungen neben Schule/Internat.