Löschung durch Mods

  • Sorry, aber langsam wirds nervig. Wieso muss sich ein Mod, der bekanntermaßen auf div. User nicht gut zu sprechen ist und nur drauf lauert, dass er sich wieder einmischen kann, einen Thread halb löschen, indem nicht weit vom Thema diskutiert und gestichelt wird? Das erschließt sich mir nicht. Wäre in dem Thread Schwenninger beteiligt gewesen, wäre sicherlich nichts gelöscht worden. Da würd ich wetten drauf. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich so einen Mod für fehl am Platz halte. Vor allem, weil sowas in der Art nicht der erste Mal von selben Mod durchgeführt wird. Wäre vielleicht mal besser, wenn er ähnlich verlaufende Threads mit Schwenninger Beteiligung auch so ahnden würde. Dann käme man vielleicht nicht auf den Gedanken, sich beschweren zu müssen. Denn so ist es jedenfalls schon sehr auffällig.

  • Auf Dein Posting gehe ich aus mehreren Gründen nicht ein, aber eine kurze Information will ich noch anbringen: Es gibt einen internen "Papierkorb", in dem für den Admin und die Moderatoren die gelöschten Beiträge einsehbar sind. Du kannst also guten Gewissens davon ausgehen, dass dies vom Team überprüft und verfolgt wird und ich bei einer Löschung davon ausgehe, dass die Entscheidung vom Team mitgetragen wird. Sollte dies nicht so sein (ja, kommt auch vor!), handeln wir natürlich entsprechend.

  • Das ist mir durchaus bewußt, dass ihr die Posts im nachhinein kontrollieren könnt. Jedoch ändert das auch weiterhin nichts an der Tatsache, dass du mit zweierlei Maß vorgehst. Das ist mehr als offensichtlich und wurde dir auch schon von anderen Usern so unter die Nase gerieben. Gewillt daran etwas zu ändern scheinst du nicht. Für mich deshalb fragwürdig, ob du als Mod so geeignet bist. Denn einen Schwenninger Schutzpatron, der nur andere Threads besonders beobachtet, aber die seines gleichen durchs Raster fallen läßt, brauchts meiner Ansicht hier eher nicht. So handelst du aber. Aber da ich nicht davon ausgehe, dass der Admin hier handeln wird, wird es wohl immer so weitergehen.

  • Kritik angenommen. Dass wir durch die relativ hohe Anzahl von Schwenninger Usern manchmal ein Problem damit haben, dass einige Topics ins Private abgleiten und/oder Sticheleien und Provokationen (in dieser Saison aufgrund der sportlichen Situation auch speziell Richtung München) vorkommen, ist kein Geheimnis. Es ist auch ganz klar, dass man es nie allen recht machen kann und manche Beiträge je nach Sicht des Users oder des Moderatoren-Teams unterschiedlich bewertet werden.

    Was ich mir aber definitiv nicht unterstellen lasse ist, dass ich Anhänger bestimmter Vereine bewusst bevorzuge oder benachteilige. Das weise ich entschieden zurück. Ich tue mein bestes und stehe zur Klärung solcher Dinge jederzeit per PM zur Verfügung.

    Und noch ein allgemeines Angebot an dieser Stelle: Ich bin regelmäßig bei Heimspielen des SERC im Stadion und auch auswärts unterwegs. Vielleicht wäre es in manchen Fällen keine schlechte Lösung, bei einem Bier persönlich über solche Dinge zu diskutieren, das trägt oftmals zu ganz anderen Sichtweisen und guten Lösungen der Probleme bei.

  • Das persönliche Gespräch können wir gerne führen. Hat ja mit robyww auch geklappt ohne weitere Probleme.

  • Wie wäre es, wenn in solchen Fälle einfach 2 Moderatoren, die mit unterschiedlichen Vereinen sympathisieren, löschen müssen?

  • @Giasinga: Okay - es ist ja noch (mindestens) ein Duell SERC-München in dieser Saison offen.

    luwi: Gute Idee, aber das wird in der Praxis wohl schwer umzusetzen sein.

  • wieso? Es war nichts dabei, was unbedingt sofort gelöscht werden musste und ich gehe nicht davon aus, dass sich jemand ernsthaft daran gestört hat. Hm, ausser dir vielleicht ;)

  • ist doch auch schon mal viel Wert, wenn Mods mit Kritik umgehen können und nicht gleich das Handtuch schmeißen :)

    gibts eigentlich einen "Münchner Mod" hier im Forum.. mittlerweile sind ja auch eine ganze Menge EHC Anhänger hier unterwegs, da wird sich dochsicher jemand finden lassen

  • gibts eigentlich einen "Münchner Mod" hier im Forum.. mittlerweile sind ja auch eine ganze Menge EHC Anhänger hier unterwegs, da wird sich dochsicher jemand finden lassen

    Nein, aber für Vorschläge sind wir immer offen.

    Btw: Geht es um die gelöschten Einträge zur Tradition? Mehr Off-Topic und Flame-War geht ja schon fast gar nicht. :huh:


  • Btw: Geht es um die gelöschten Einträge zur Tradition? Mehr Off-Topic und Flame-War geht ja schon fast gar nicht. :huh:

    Dann bitte aber alles löschen, was Off-Topic ist.....viel Spass bei der Menge :)

  • Sorry Roland, entweder man ist dann konsequent bei allen solchen Abweichungen in der Art und Weise oder man drückt weiterhin ein Auge zu. Denn wie es dieses Mal abgelaufen ist, war schon zu auffällig. Denn da kam meines Wissens nicht mal eine sonderliche Warnung, sondern wurde gleich losgelegt. Selbst in ähnlich verlaufenden Threads wurde erst zig Male vorgewarnt, dann war meist Ruhe. Selbst als es trotzdem weiterging, wurde darüber hinweggesehen. Eine solche Löschorgie hab ich zumindest in einem solchen Thread noch nie mitbekommen. Wennst ehrlich bist, hätt es die aber schon zuhauf in dem Forum gegeben, wenn man mit gleichen Maßstäben rangegangen wäre. Genau das regt zumindest mich auf. Denn auch wenn es bestritten wird, kommt hier schon die Vermutung auf, als hätte der Mod speziell etwas gegen die in dem Thread schreibende Fangruppierung oder noch extremer gegen spezielle User. Zumindest macht es den Eindruck. Denn es wird von diesem Mod eben hauptsächlich agiert, wenn Münchner oder Landshuter mitwirken. Keine Sorge, dass sag ich ihm auch notfalls bei einem Bier ins Gesicht, denn der Meinung bin ich auch weiterhin noch.

  • Ich denke auch, dass jeweils möglichst unparteiische Mods agieren sollten. Natürlich kann auch ein Mod, der SERC-Fan ist, unparteiisch gegenüber München-Fans sein. Es macht aber immer einen merkwürdigen Eindruck. So war es z. B. auch etwas befremdlich, als Jonyxx den Spiele-Thread REV - Dresden dicht gemacht hat. Ja, der Thread war inzwischen am Thema vorbei, es hätte aber einfach besser ausgesehen, wenn ein Mod ohne Dresden-Avatar den Schlußstrich gezogen hätte. So bekommt das Ganze immer leicht eine persönliche Note, auch wenn es vielleicht gar nicht so gemeint war.

    Ansonsten: Der Mod-Job ist nicht einfach, wer selber schon Mod war, der weiß das auch. Also Danke an die Mods hier!

  • Sorry Roland, entweder man ist dann konsequent bei allen solchen Abweichungen in der Art und Weise oder man drückt weiterhin ein Auge zu. Denn wie es dieses Mal abgelaufen ist, war schon zu auffällig. Denn da kam meines Wissens nicht mal eine sonderliche Warnung, sondern wurde gleich losgelegt. Selbst in ähnlich verlaufenden Threads wurde erst zig Male vorgewarnt, dann war meist Ruhe. Selbst als es trotzdem weiterging, wurde darüber hinweggesehen. Eine solche Löschorgie hab ich zumindest in einem solchen Thread noch nie mitbekommen. Wennst ehrlich bist, hätt es die aber schon zuhauf in dem Forum gegeben, wenn man mit gleichen Maßstäben rangegangen wäre. Genau das regt zumindest mich auf. Denn auch wenn es bestritten wird, kommt hier schon die Vermutung auf, als hätte der Mod speziell etwas gegen die in dem Thread schreibende Fangruppierung oder noch extremer gegen spezielle User. Zumindest macht es den Eindruck. Denn es wird von diesem Mod eben hauptsächlich agiert, wenn Münchner oder Landshuter mitwirken. Keine Sorge, dass sag ich ihm auch notfalls bei einem Bier ins Gesicht, denn der Meinung bin ich auch weiterhin noch.

    Stündest du als Mod zur Verfügung?

  • Blos nicht er Bennyloop, der am lautesten rumheult und als Mod. sicherlich 70% aller schwenninger beiträge löscht. Nur weil ja ein Schwenninger damit angefangen hat. :pfeif:

  • Ich weiß zwar auf was du raus willst, aber findest du, dass ich als Mod geeignet wäre? Wohl eher kaum, oder? Genauso finde ich eben, dass Raph nicht als Mod geeignet, zumindest wenn es um die Bewertung von Threads mit EHC-,LA- und Schwenningenbeteiligung geht. Ich seh zumindest ein, dass ich als Mod hier wohl eher ungeeignet wäre.

  • Das persönliche Gespräch können wir gerne führen. Hat ja mit robyww auch geklappt ohne weitere Probleme.

    Kann mir nicht vorstellen das die Gespräche mit roby ohne Verständigungspropleme geklappt haben. :rolleyes:

  • Ich weiß zwar auf was du raus willst, aber findest du, dass ich als Mod geeignet wäre? Wohl eher kaum, oder? Genauso finde ich eben, dass Raph nicht als Mod geeignet, zumindest wenn es um die Bewertung von Threads mit EHC-,LA- und Schwenningenbeteiligung geht. Ich seh zumindest ein, dass ich als Mod hier wohl eher ungeeignet wäre.

    Ist doch eindeutig, worauf die Frage raus will?! War völlig neutral und ohne Hintergedanken gestellt. Angesichts der Tatsache, dass du ja nicht ganz selten hierdrin rumzusurfen scheinst und - wie dein Beitrag in diesem Thread beweist - nicht ganz unsensibel für diverse Forenprobleme bist, sehe ich dich als Mod-Kandidaten, sofern du Lust hättest, dich in manchen Angelegenheiten ein wenig am Riemen zu reißen.

    Den Vergleich mit Raph finde ich im Übrigen nicht in Ordnung, weil er auch vor seinem Mod-Dasein nicht durch die Riesen-Vereinsbrille aufgefallen ist (im Gegensatz zu gefühlten 80% der Schwenninger User hier - nur, damit das klargestellt ist ;) )

  • Da wäre dann die Frage, ob ich mich beim Diskutieren zurückhalten will und würde. Das kann ich für mich eher verneinen. Denn ich vertrete, wie man schon mitbekommen haben sollte, durchaus gern meine Meinung. Das würde dann eher kollidieren mit dem Mod-Job, da man hier eben neutraler argumentieren sollte und auch den Schwung aus einer hitzigen Diskussion rausbringen sollte. Noch dazu wäre dann hier meine Vorgeschichte sehr hinderlich. Du siehst ja schon in dem Thread, wie ein Grenzbewohner gleich interveniert und schon feuchte Hände bekommt, nur weil du den Vorschlag einbringst. Den Zoff kann man sich wohl eher sparen, der dann entstehen würde, oder nicht? Das sind eher schlechte Voraussetzungen für den Job. Jedoch denke ich, dass man durchaus einen Mod von EHC-Seite finden würde, wenn wirklich Interesse daran besteht.

    Ich behaupte auch nicht, dass Raph durch seine Vereinsbrille auffällt, sondern eher dadurch, dass er bei bestimmten Usergruppen empfindlicher reagiert als bei Anderen. Speziell bei Kommentaren von Schwenningern drückt er zumindest eher auch mal ein Auge zu. Vereinsbrille würd ich das nicht unbedingt nennen, denn diese heißt für mich, dass er Schwenningern grundsätzlich recht gibt. Das tut er nicht unbedingt. Zwischen rechtgeben und Auge zudrücken ist doch noch ein Unterschied.