tor verschieben letzten 10 sek...

  • hab da mal ne frage...

    folgende situation... heute bzw gestern so passiert in MA...

    6 sek. vor schluss verschiebt der torhüter das tor mit absicht - der schiri gibt 2 min für spielverzögerung... soweit korrekt, aber da gibts doch dann noch irgend eine regel in den letzten sekunden mit absichtlicher spielverzögerung durch tor verschieben mit technischem tor oder penalty??? wir ham da diskutiert - hab jetzt beides ghört und mich würds echt interessen (es stand nämlich 5-4, d.h. es hätte unser ausgleich+somit punkt gewinn bedeutet bei einem treffer...) wenn ja, wurden wir um nen punkt betrogen*snief*

  • Meines Wissens gibt es bei absichtlichem Torverschieben in den letzten beiden Spielminuten oder der Overtime statt einer 2 Minuten-Strafe einen Penalty.

    So long.
    Jan

  • Meines Wissens gibt es bei absichtlichem Torverschieben in den letzten beiden Spielminuten oder der Overtime statt einer 2 Minuten-Strafe einen Penalty.

    So long.
    Jan

    Das ist so auch korrekt!!!

    Was dort anders war, vermag ich nicht per Ferndiagnose zu beurteilen.

    Evtl. hat der Torhüter die Strafe wegen etwas anderem bekommen und es sah nur so aus, als ob es wegen Torverschiebens war.

  • lang ließ sich fallen, mim fuß voll gegn das tor, tor verschoben, strafe: 2 Min spielverzögerung... der puck war irgendwo hinterm tor grad oder seitlich vom tor...

  • Ja so läuft das.


    Ein Fehler, gleich mal 3 Wochen Urlaub...


    (nur mal dass ihr auch seht unter welchem Druck wir stehen)

    Einmal editiert, zuletzt von ref (2. Dezember 2009 um 16:15)

  • Ja so läuft das.


    Ein Fehler, gleich mal 3 Wochen Urlaub...


    (nur mal dass ihr auch seht unter welchem Druck wir stehen)

    für 1000 euro aufwandsentschädigung bei zwei spielen am wochenende würden sich manche die das im monat haben sicher gerne diesem druck aussetzen..... :rolleyes:

  • für 1000 euro aufwandsentschädigung bei zwei spielen am wochenende würden sich manche die das im monat haben sicher gerne diesem druck aussetzen..... :rolleyes:

    Bei den Profis geht es ja noch.
    Aber wir machen das neben dem Beruf, opfern den gesamten Jahresurlaub teilweise und müssen das alles auch brav versteuern.
    Abnutzung am Auto kann man auch nicht absetzen... also reich werden wir nicht.

    Klingt immer viel... aber unterm Strich bleibt nimmer so viel übrig!!!

  • Viel zu selten das solche Konsequenzen gezogen werden...

    ICh wüßte da ein paar Kandidaten die so ne Pause zum nachdenken brauchen könnten nur bei denen zieht keiner die Option...

  • jaja...ihr macht das alles für ein butterbrot in der jugendherberge in die ihr jedesmal einquatiert werdet...... :D

    mir kommen die tränen 8)

  • ref es wird hier einfach falsch mit Fehlern der Schiris umgegangen, erst wenn es gar nicht mehr anders geht (Beweise im Spielberichtsbogen) werden Fehler zugegeben und dann auch zurecht mit diesen Sanktionen bestraft.. aber bei allen anderen, auch wenn es noch so grenzwertig ist, findet man immer eine Argumentation, warum der Schiri richtig lag... und damit meine ich gerade ausdrücklich nicht, was in diesem Forum geschrieben wird


    aber z.B. ein Schiribeobachter rechtfertig das 3:1 in Hannover, bei dem der Torschütze eindeutig die Scheibe bekommen hat als der wechselnde Spieler noch auf dem Eis war, damit, dass der wechselnde Spieler ja verletzt schien und nur wechseln wollte

    auch hier gibt es keine Ausnahme und es handelte sich aus meiner Sicht eindeutig um eine Regelbeugung, aber das kann ja keiner mehr nachvollziehen und man hofft den Mantel des Schweigen darüber legen zu können, was ja auch in den meisten Fällen funktioniert


    P.S. und trotzdem liegt eure Zunft noch zu 99% richtig, es fehlt nur der richtige Umgang mit dem 1%

  • Zum Thema, ist es eigentlich möglich, dass der Schiedsrichter einsieht, dass er sich nicht sicher ist, deswegen das Spiel kurz unterbricht, in die Kabine geht, und im Regelbuch nachliest und schließlich danach handelt?

  • Totschlagargument Nummer 1. Ich muss also gute Brötchen backen können um das Recht zu haben einen Bäcker für schlechte Brötchen zu kritisieren?

    Schiedsrichter sind einer der wichtigsten Teile dieses Sports. Sie stehen eigentlich immer im Mittelpunkt. Da erwarte ich einfach, besser gesagt ich verlange, das sie ihren Job richtig machen. Da aber jeder Fehler macht, gestehe ich dies, in einem gewissen Rahmen, auch den Schiris zu. Aber dann soll man auch dazu stehen und wenn es so daneben ist, wie in diesem Fall, muss man halt mit den Konsequenzen leben. Begeht ein Spieler einen groben Regelverstoss wird er auch gesperrt. Mach ich auf der Arbeit richtigen Mist, bekomme ich eine Abmahnung. So ist das nunmal.

    @ref´Das ihr mit der Pfeifferei nicht reich werdet mag sein. ist mir ehrlich gesagt auch vollkommen egal. Ob ich für Fahrtkostenerstattung in der Landesliga pfeiffe oder für 4000€ in der Bundesliga. Die Regeln sind immer die selben.

  • Totschlagargument Nummer 1. Ich muss also gute Brötchen backen können um das Recht zu haben einen Bäcker für schlechte Brötchen zu kritisieren?

    Schiedsrichter sind einer der wichtigsten Teile dieses Sports. Sie stehen eigentlich immer im Mittelpunkt. Da erwarte ich einfach, besser gesagt ich verlange, das sie ihren Job richtig machen. Da aber jeder Fehler macht, gestehe ich dies, in einem gewissen Rahmen, auch den Schiris zu. Aber dann soll man auch dazu stehen und wenn es so daneben ist, wie in diesem Fall, muss man halt mit den Konsequenzen leben. Begeht ein Spieler einen groben Regelverstoss wird er auch gesperrt. Mach ich auf der Arbeit richtigen Mist, bekomme ich eine Abmahnung. So ist das nunmal.

    @ref´Das ihr mit der Pfeifferei nicht reich werdet mag sein. ist mir ehrlich gesagt auch vollkommen egal. Ob ich für Fahrtkostenerstattung in der Landesliga pfeiffe oder für 4000€ in der Bundesliga. Die Regeln sind immer die selben.

    Hallo.

    ich stimme dir zu!

    Es ist schon so, dass wir immer das perfekte Spiel abliefern wollen. Wenn Fehler passieren stehen wir auch dazu!!! Fehler werden auch schonungslos angesprochen auf Zwischenlehrgängen und in der Kabine! Bei Regelbeugungen werden die Schiris immer gesperrt!!!

    Es ist auch im Interesse aller sich kontinuierlich im Schiri-Wesen zu verbessern und hier ist auch definitiv eine positive Entwicklung zu früher.

  • Also ich bin eig. mit den Schiedsrichtern in der Oberliga diese Saison bisher sehr zufrieden :top:
    Und als Fußballschiedsrichter (zwar nur in den Gammelligen :D) kann ich auch verstehen, dass man mal etwas neben sich steht, solange man dann seinen Fehler zugibt. Die Sperre ist ja an sich auch nicht tragisch. Mund abwischen und weiter gehts nach den 3 Wochen.

  • Eine vollkommen falsche Reaktion, dass man einen SR öffentlich so an den Pranger stellt. Viel Spaß, wenn er wieder pfeifen darf...

    So etwas würde es im Fußball niemals geben, da kracht es intern mal saueber und der Mann wird halt ein paar Wochen lang nicht bei Top-Spielen eingesetzt. Aber so liefert man ihn den Fans doch komplett aus. Man mag von Looker halten was man will, aber auch er ist nur ein Mensch.

    Typisch Eishockey eben, anstatt mal Vereinen an den Kragen zu gehen, die öffentlich die Nachtzahlung von Gehältern zugeben, gleichzeitig aber neue Spieler und Trainer verpflichten. Oder was da sonst noch alles schef läuft, im Fußball undenkbar.

  • Eine vollkommen falsche Reaktion, dass man einen SR öffentlich so an den Pranger stellt. Viel Spaß, wenn er wieder pfeifen darf...

    So etwas würde es im Fußball niemals geben, da kracht es intern mal saueber und der Mann wird halt ein paar Wochen lang nicht bei Top-Spielen eingesetzt. Aber so liefert man ihn den Fans doch komplett aus. Man mag von Looker halten was man will, aber auch er ist nur ein Mensch.

    Typisch Eishockey eben, anstatt mal Vereinen an den Kragen zu gehen, die öffentlich die Nachtzahlung von Gehältern zugeben, gleichzeitig aber neue Spieler und Trainer verpflichten. Oder was da sonst noch alles schef läuft, im Fußball undenkbar.

    Die öffentliche Darstellung kann ich noch akzeptieren, damit muss man rechnen wenn man im Profigeschäft ist.

    Jedoch werden oft diese Dinge hoch aufgehängt um weitaus höher angesiedelte Dinge zu verschleiern. Die Sperre geht in Ordnung, der Wind drum herum nicht!!!

    Ein Spieler wenn nen Fehler macht verzeiht man das, als Schiri ist es die schlimmste Sache des Spieltages. Aber ich will nix beschönigen, ich will nur erinnern, dass wir 1. nur Menschen sind und 2. so etwas nicht absichtlich machen und es uns egal ist. Den Schiri ärgert das Ganze am allermeisten, das kann ich aus eigener Erfahrung weitergeben!

    Gruß,

    ref

  • wenn ein Spieleretwas falsch macht, schadet er in den meisten Fällen seiner Mannschaft, was dann auch intern geregelt werden kann, ein Schiri der eine klare Regel vergisst oder weil es hektisch war falsch anwendet schadet evtl. dem Sport aber auf jeden Fall seiner Zunft

    komscih ist nur, dass dann die Linesmen nicht ihren Mund aufbekommen und den Schiri darauf hinweisen, oder haben die das in der Szene gleich mit vergessen?


    @Pucklurer verheimtlicht werden solche Sachen oft genug, da könnte es ein Wiederholungsspiel geben, sowas darf man nicht geheim halten