• Nachdem es beim Spiel EVR Tower Stars - Lausitzer Füchse zum x-ten Mal eine Diskussion gab, ob der Puck nun von der Querlatte oder der Querstrebe IM Tor abgeprallt ist, hier meine Frage: Warum zur Hölle polstert man die hintere Querstange nicht auf irgendeine Art und Weise?? Der Puck würde ganz anders abprallen, ein ganz anderes Geräusch machen. Kann doch nicht so schwer sein...

  • naja, bevor ich so einen Aufwand treibe, würde ich ligaweit Übertorkameras einführen wie in der DEL. Die Technik kostet auch nicht mehr so viel wie noch vor 10 Jahren und ich denke die 5000 Euro oder was so was kostet kann jeder Verein aufbringen.

  • Nachdem es beim Spiel EVR Tower Stars - Lausitzer Füchse zum x-ten Mal eine Diskussion gab, ob der Puck nun von der Querlatte oder der Querstrebe IM Tor abgeprallt ist, hier meine Frage: Warum zur Hölle polstert man die hintere Querstange nicht auf irgendeine Art und Weise?? Der Puck würde ganz anders abprallen, ein ganz anderes Geräusch machen. Kann doch nicht so schwer sein...

    die gleiche Situation hat sich wenige Tage zuvor ebenfalls in RV ereignet im Spiel gegen Kaufbeuren im Pokal. Im Video konnte dann festgestellt werden, dass es ein Trffer von RV war, der jedoch auch nicht gegeben wurde.

    Zum Spiel gegen die Füchse kann ich nix sagen, ob er drin war oder nicht... Verdient wäre der Gegentreffer jedenfalls gewesen ;)

  • Heute in Schwenningen die selbe Szene, Schuss eines Schwenningers, dann entweder von der Latte und der Stange hinten zurück gesprungen.. kann es selst nicht sicher sagen....

    Aber wir in Schwenningen haben doch soweit ich weiß eine Torkamera, wieso wird diese nicht genutzt( ich weiß nicht, ob sie angeschlossen ist und überhaupt funktionsbereit ist)
    Habe mal jemand sagen hören, dass es in unserer Liga verboten ist, auf evtl. Kameras zu schauen

    Einmal editiert, zuletzt von Eismaschine (26. Oktober 2009 um 00:51)

  • Das hast du richtig gehört.

    Selbst wenn es Fernsehbilder gibt ist es uns nicht erlaubt diese zu nutzen.

    Die ganze Sache würde einfacher sein, wenn alle ESBG-Klubs solche Kameras installieren würden, dann gäbe es hier keine Diskussionen mehr und für uns wär's auch einfacher...

    Aber das kostet Geld und daher wird's nicht gemacht.

  • Mal kurz Off-Topic:

    Warum zum Teufel haben wir keinen eigenen (ofiziellen) YouTube Channel?
    (Oder ist das nur an mir vorbei gegangen?)