Online-Stellen von Artikeln

  • Servus!

    Passend dazu:

    Zitat

    Wir möchten darauf hinweisen, dass der Gebrauch und die Verwendung aller Logos (L.E.S. Cannibals, EV Landshut, Kannibalenkopf) nur nach schriftlicher Genehmigung zulässig ist...

    weiterlesen auf la-cannibals.com


    Rolli hat ja bereits reagiert. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Andy #13 (27. Juli 2009 um 19:35)

  • Eigentlich möchte man meinen das die ESBG das Recht hat das Logo eines jeden ESBG Vereins zu nutzen und das man es dann hier im offiziellem Forum der ESBG auch verwenden dürfte. :rolleyes:

  • Naja also igwann hört der Sinn auf und es fängt der Schwachsinn an :rolleyes:
    Aber es muss wohl niemand kapieren was daran schlimm sein soll das Logo in nem Forum zu benutzen.

    Noch ne Frage dazu: Was würde denn passieren, wenn wie in anderen Foren jeder Nutzer sein eigenes Logo auswählen kann, also selber eins Hochladen, würde man dann auch darunter fallen oder nicht??? Denn wenn man nen LA Logo aus Google zieht, würde man ja eglich nix von der Regelung der Cannibals wissen :D

  • Zitat

    Original von SWW

    Noch ne Frage dazu: Was würde denn passieren, wenn wie in anderen Foren jeder Nutzer sein eigenes Logo auswählen kann, also selber eins Hochladen, würde man dann auch darunter fallen oder nicht??? Denn wenn man nen LA Logo aus Google zieht, würde man ja eglich nix von der Regelung der Cannibals wissen :D

    Ist in dem Fall Jacke wie Hose ;) Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

  • Oh ok.
    Naja denn das hier ist bei mir das einzigste Forum, wo man nur aus vorgegebenen Logos auswählen kann ;)
    War auch keine Idee das man es so machen könnte oder so, sondern einfach nur ne Frage ;)
    Naja aber evtl. bekommt Roland dann ja die Erlaubnis der GmbH.

  • Servus!

    Ich will ja nicht hetzen, aber normal müsste jeder Betreiber einer Fanseite eine Anfrage stellen. ;)

    Da dies wohl von Günter Oswald kommt gehts ihm m.M.n. dabei mehr um den Vertrieb von Fanartikeln und ich kanns schon verstehen, dass er nicht erfreut ist, wenn sich jeder das LES-Logo auf einen Pulli oder ähnlichem druckt...

  • jetzt macht euch doch nicht gleich in die hose :)
    von der LES würd doch nie jemand ein forum abmahnen nur weil man das logo als avatar anbietet.

  • Ich weiß aus eigener Schwenninger Erfahrung, dass bei uns regelmäßig Anfragen von Fanseiten, etc.. zwecks Verwendung des Logos eintrudeln. Ich habe eigentlich auch noch gelernt, dass es völlig natürlich ist, dass man zuerst fragt, bevor man Sachen von jemand anderem verwendet.

  • Zitat

    Original von kip
    jetzt macht euch doch nicht gleich in die hose :)
    von der LES würd doch nie jemand ein forum abmahnen nur weil man das logo als avatar anbietet.

    Na ja Landshut ist knapp bei Kasse, vielleicht hetzt man ein paar schmierige Abmahnanwälte auf das einfache Eishockeyvolk um die Etat etwas aufzubessern... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Indians-Online (28. Juli 2009 um 09:29)

  • Da der Forums-Admin ja meine PM ignoriert, will ich den Hinweis halt hier posten:

    kleine Anmerkung noch zu deinem "Online-Stellen von Artikeln"-Hinweis: das Urheberrecht gilt auch für sämtliche Bilder und Grafiken, sofern sie nicht eindeutig zur freien Nutzung zur Verfügung stehen oder natürlich der User selbst Urheber ist. Das kommt zwar nicht allzu häufig vor, aber sicher ist sicher. Gibt auch Foren, die deswegen das Einbinden sämtlicher Grafiken und Fotos unterbinden (außer den Forensmileys).