Bundesliga Saison 2009/2010

  • Ohne aus dem Nähkästchen plaudern zu wollen, aber sehr viele Sachen davon waren längst "inoffiziell" bekannt. Ich fände es nur wahnsinnig schade, wenn der DFB wegen einer sexuellen Neigung, die nun öffentlich durch den Dreck gezogen wird, eines seiner Top-Talente verlieren würde.


    Naja verlieren wird man ihn nicht, aber bei der Toleranz in Deutschland, wird ers schwer haben weiter auf dem Niveau zu pfeifen. Aber wir haben da ja noch den Dr. Zwanziger, der vor kurzem ja sagte jeder der sich outet dem helfen wir auch, mal sehen ob das auch bei Schiedsrichtern gilt :pfeif:

  • Kann mir mal jmd erklären wo ich hänge? Ich dachte Amarell hat sich Kempter angenähert und nicht umgekehrt? Oder hat er das nur gemacht, weil Kempter homosexuell ist?

  • Kann mir mal jmd erklären wo ich hänge? Ich dachte Amarell hat sich Kempter angenähert und nicht umgekehrt? Oder hat er das nur gemacht, weil Kempter homosexuell ist?

    Ich gebe Dir einen gutgemeinten Tip: Glaub nicht nur das, was jetzt in allen Zeitungen steht... ;)

  • Ich habe - scheinbar im Gegensatz zu dir - leider keine andere Informationsquelle ;) Aber ist ok, ich glaube es verstanden zu haben ;)

    Ich war auch nicht dabei, wie und ob da was zwischen wem gelaufen ist.

    Hab halt das Glück, mit wem zu arbeiten, der sehr nahe dran ist am Geschehen der Bundesliga. Und der hat mir seine Meinung dazu gesagt bzw. habe ich in letzter Zeit einiges mitbekommen. Ich hoffe und wünsche mir, dass das ganze ein erträgliches Ende für alle findet und Michael Kempter weiterhin auf seiner Karriereleiter nach oben steigen kann. Dazu wäre allerdings auch die (ich persönlich fürchte jedoch nicht) Toleranz der Fans notwendig.

  • Es müssen doch nur alle bedenken, was sie angesichts des Todes von Robert Enke für Beileid, Mitleid und Toleranz geschworen haben. Dann sollte aus einer sexuellen Orientierung - die bei einem Schiedsrichter nun wirklich überhaupt keine Rolle spielt - auch kein beleidigend-negativer Druck entstehen und Kempter, den ich für einen der besten Schiedsrichter halte, kann sich den Weg zum Bahnübergang sparen. Was genauso auch für die Medien und die Bericherstattung über die Sache gilt. Ich bin da gespannt.

  • Man sollte auch in Erwägung ziehen, dass es nicht unbedingt M. Kempter sein müsste, dem Toleranz und Mitgefühl entgegen gebracht werden müssen. Vielleicht ist es ja auch die andere Seite, der hier ziemlich übel mitgespielt wird? ?( Und ob der Verlust eines einzelnen Schiedsrichters oder der eines überaus kompetenten Funktionärs schwerer wiegt, lasse ich mal so dahingestellt. 8|

  • Es sollte überhaupt keine Rolle spielen, um wen es sich handelt. Die sexuelle Orientierung ist doch schnuppe. Wenn Amerell versucht hat, seine Machtposition ausnutzen, um sexuelle Dienste zu erhalten, dann ist das verwerflich, egal ob er sich homosexuell Kempter oder jemand anderem nähert oder ob er das hetero bei z.B. Bibi Steinhaus versucht. Wer sonst was mit wem treibt, geht doch keinen was an.

  • Es stimmt, der Funktionär steht nicht vor 80.000 auf dem Spielfeld. Aber so wie es bislang gelaufen ist, kämpft der Funktionär um sein eigenes Leben sowie das seiner Familie.

    Und wenn diese Sache nun gar nicht vom Funktionär ausging? Dann haben wir es hier mit Rufmord der übelsten Sorte zu tun. Und dann wäre es alles andere als ein "Ausnutzen der Machtposition". Man weiß es nicht, deshalb sollte man mit solchen Spekulationen sehr vorsichtig sein. Es ist ja nicht zu vergleichen mit einem Verhältnis Schüler-Lehrer, sondern es sind zwei erwachsene Menschen. Mindestens einer von beiden wird dran glauben müssen. Und da tut die berichterstattung ihr Übriges dazu... ob nun zurecht oder nicht.

  • Es müssen doch nur alle bedenken, was sie angesichts des Todes von Robert Enke für Beileid, Mitleid und Toleranz geschworen haben. Dann sollte aus einer sexuellen Orientierung - die bei einem Schiedsrichter nun wirklich überhaupt keine Rolle spielt - auch kein beleidigend-negativer Druck entstehen und Kempter, den ich für einen der besten Schiedsrichter halte, kann sich den Weg zum Bahnübergang sparen. Was genauso auch für die Medien und die Bericherstattung über die Sache gilt. Ich bin da gespannt.

    Einer der besten Schiris, na, ich weiss ja net. Mit Rafati eher einer der schwaechsten und da ist mir auch seine Neigung, so an der Geschichte etwas dran ist, egal. Und wo ist da eigentlich die Meldung? Gibt es hier ein Abhaengigkeitsverhaeltnis. Gibt es Vorfaelle die von strafrechtlicher Relevanz sind? Hier kommt etwas an die Oeffentlichkeit und wird breit getreten was intern haette bleiben sollen.

  • Einer der besten Schiris, na, ich weiss ja net. Mit Rafati eher einer der schwaechsten und da ist mir auch seine Neigung, so an der Geschichte etwas dran ist, egal. Und wo ist da eigentlich die Meldung? Gibt es hier ein Abhaengigkeitsverhaeltnis. Gibt es Vorfaelle die von strafrechtlicher Relevanz sind? Hier kommt etwas an die Oeffentlichkeit und wird breit getreten was intern haette bleiben sollen.

    Bei Rafati bin ich bei Dir, bei Kempter eben nicht. Meist übetriebene Theatralik und Gestik, aber ansonsten finde ich, dass er gut pfeifft.

  • Interessehalber mal die Notenrangliste vom Kicker. In Klammern die Einsätze dieser Saison in der 1. Bundesliga.

    2,13 (12) Thorsten Kinhöfer
    2,50 (05) Felix Zwayer
    2,77 (13) Wolfgang Stark
    2,94 (09) Lutz Wagner
    2,96 (12) Manuel Gräfe
    3,00 (10) Peter Sippel
    3,08 (12) Michael Weiner
    3,10 (10) Michael Kempter
    3,13 (12) Florian Meyer
    3,22 (09) Babak Rafati
    3,25 (12) Knut Kircher
    3,29 (12) Felix Brych, Dr.
    3,33 (09) Peter Gagelmann
    3,35 (10) Günter Perl
    3,64 (07) Denis Aytekin
    3,67 (06) Markus Schmidt
    3,78 (09) Jochen Drees, Dr.
    3,83 (09) Helmut Fleischer, Dr.
    4,14 (07) Guido Winkmann
    4,38 (04) Marco Fritz

    Jetzt darf jeder die Zahlen selber interpretieren ;) .

  • Flach und falsch – du meinst sicher den Kempa-Trick...


    Ich bin auch nicht ganz auf der Brennsuppe dahergeschwommen, keine Angst - ich kenn den Kempa Trick und hab mich in einem ja schon zugegebenen schlechten Wortspiel versucht.


    Und was Kempter angeht, ist mir das total egal, wie der orientiert ist, Hauptsache, er leitet das Spiel ordentlich - was interessiert mich da sein Privatleben. Aber es gibt sicherlich immer irgendwelche Dummen, die sich für sowas im Stadion noch dummere Gesänge einfallen lassen....


    Verwerflich ist das von Amerell, wenn er das ausnutzen wollte

  • Ein "Willenstor" und ein Glückstor in der ersten Halbzeit zwischen dem Fc Bollywood und dem BVB, Dortmund beginnt stark, bekommt dann das Gegentor durch einen abgefälschten Schuss den Ausgleich und ist ab da völlig von der Rolle, zum Glück konnte man da in der Phase ein weiteres Tor der Bayern verhindern und hatte zum Ende hin jetzt wieder einige Chancen...Hoffentlich knüpfen sie daran an, dann ist vielleicht etwas drin... :popcorn: