Bundesliga Saison 2009/2010

  • @love Nauheim

    Ja ist mir schon klar, war ja auch von mir etwas überspitzt dargestellt.

    Aber du schreibst es ja selbst: wenn von 10000 Menschen, 2000 Idioten dabei sind! Das ist doch Wahnsinn jeder 5 weiss nicht was er zu tun und zu lassen hat. Das mag natürlich für die 8000 genau so schlimm sein wie für jeden Aussenstehenden, aber es wird halt anscheinend vom Verein viel zu wenig dagegen getan das die 2000 Idioten nicht mehr dort hinkommen wo sie Schaden anrichten können. Und dann fällte natürlich ein schlechter Ruf auf den ganzen Verein und deren komplette Anhängerschaft! Was doch auch verständlich ist, stell dir mal vor jeder der 36 Bundesligisten plus der 18 3. Ligisten hätte solche "Fans". Da finde ich eine gewisse Abneigung gg das gesamte Gebilde(Verein,VSS,Fans,) Hansa Rostock schon gerechtfertigt, da spielen für mich die 8000 die sich so Aufführen wie man es sich vorstellen könnte eher eine untergeordnete Rolle. Denn wenn man die normalsten Dinge der Menschheit schon herausheben muss, kann es doch nicht das Fehlverhalten anderer beheben!

    Jetzt zum Schluss, auf was es mir einfach ankommt oder was ich doch ein bisschen schlimm finde, ist einfach die Anzahl derer die randalieren. Die ist halt in Rostock auf die gesamte Anhängerschaft gerechnet viel zu hoch und für mich so nicht tragbar!

  • Traurig genug für diesen "Verein" Hansa Rostock war immer, das 2 Ordner bei Ecken des Gegners immer mind. 1 Regenschirm aufgespannt wurde um den Spieler zu schützen. Ohne Worte, armes Deutschland, armer Fussball!

    Gott sei Dank jetzt in der 3. Liga.

  • Traurig genug für diesen "Verein" Hansa Rostock war immer, das 2 Ordner bei Ecken des Gegners immer mind. 1 Regenschirm aufgespannt wurde um den Spieler zu schützen. Ohne Worte, armes Deutschland, armer Fussball!

    Gott sei Dank jetzt in der 3. Liga.


    Solche Chaoten hast Du in jeder Liga :S und so wie ich das gestern mitbekommen habe, hat Rostock zwar die 3. Ligalizenz erhalten, aber unter massiven Auflagen, und die sollen so krass sein, das am Ende vllt. nicht mal 3. Liga gespielt wird in Rostock. Bleibt dann noch die Regionalliga Nord, denn dort spielt die Reserve von Rostock

  • Naja, Rostock liegt aber auch der Ostsee, oftmals schwappt etwas Wasser über das Stadiongelände... finde ich daher nur fair, dem Spieler einen Regenschirm zu leihen. :D

    Mensch Leute, in Freiburg hat mal einer Oliver Kahn mit einem Ball getroffen, trotzdem sind nicht gleich alle Fans gewalttätig. Fussball besteht aus Emotionen, sowohl positiv, als auch negativ (was jetzt nicht heißt, dass ich solche Entgleisungen unterstütze). Der Eine hat sich im Griff, der Andere eben nicht.

  • Das mit dem Regenschirm ist aber nicht seit gestern erst in Rostock so, das gibt es schon laenger


    Dann hat es aber wirklich nix mit Randale sondern mit Tradition zu tun :rolleyes: !

    Ich hatte in der Vergangenheit das zweifelhafte "Vergnügen" zwei Spiele (Gladbach/Köln) im Auswärtsblock der Rostock-Fans zu erleben - mich wundert da gar nix mehr...

  • Solche Vorkommnisse kann man aber nicht mit Emotionen rechtfertigen. Bei Hansa Rostock ist es doch so, dass es schon häufiger Ausschreitungen gab und das Problem anscheinend nicht in den Griff gekriegt wird. Sicher ist es falsch, das auf die ganze Anhängerschaft zu projezieren, aber ich sags mal so: Mit dem Abstieg hat es da aus meiner Sicht nicht den falschen Verein getroffen. Es ist die Chance für einen Selbstreinigungsprozeß und Neuanfang - beides scheint bitter nötig zu sein.

  • Solche Vorkommnisse kann man aber nicht mit Emotionen rechtfertigen. Bei Hansa Rostock ist es doch so, dass es schon häufiger Ausschreitungen gab und das Problem anscheinend nicht in den Griff gekriegt wird. Sicher ist es falsch, das auf die ganze Anhängerschaft zu projezieren, aber ich sags mal so: Mit dem Abstieg hat es da aus meiner Sicht nicht den falschen Verein getroffen. Es ist die Chance für einen Selbstreinigungsprozeß und Neuanfang - beides scheint bitter nötig zu sein.


    Ein Danke für diesen Beitrag :top:

  • Es ist die Chance für einen Selbstreinigungsprozeß und Neuanfang - beides scheint bitter nötig zu sein.

    Sehe ich anders...durch den Abstieg werden vorrangig die Chaoten dem Verein treu bleiben, denn für diese "Fans" spielt die Liga keine Rolle. Es werden durch den geringeren Eintrittspreis eher weitere hinzukkommen. Außerdem gibt es zahlreiche "Ost-Derbys" mit Jena, Babelsberg und Dresden, meinst du wirklich, dass die Lage dann besser wird? Dynamo hat m. E. heute mehr Chaoten, als noch zu Bundesligazeiten...

  • Sehe es wie lutschers, es wird eher schlimmer werden. Kleinere Stadien, weniger Sicherheitspersonal. Mal gucken (was ich aber natürlich nicht hoffe) wann man die ersten Planken Schwingenden Schwarz-Kapuzen durch die 3. Liga Stadien toben sehen kann.

  • Chaoten liefen in dieser Saison doch schon viele in Liga 3 herum. Und wen der eigene Verein gerade nicht spielt fahren die ja auch gerne durch die ganze Republik. Also ändern wird sich mit Rostock gar nichts.

  • Sehe ich anders...durch den Abstieg werden vorrangig die Chaoten dem Verein treu bleiben, denn für diese "Fans" spielt die Liga keine Rolle. Es werden durch den geringeren Eintrittspreis eher weitere hinzukkommen. Außerdem gibt es zahlreiche "Ost-Derbys" mit Jena, Babelsberg und Dresden, meinst du wirklich, dass die Lage dann besser wird? Dynamo hat m. E. heute mehr Chaoten, als noch zu Bundesligazeiten...


    Seh ich (leider) genauso.
    Leider, weil man in den unteren Ligen solcher "Fans" wohl nicht Herr zu werden scheint :S

  • Genau bis 2015 hab ich gehört Soll sogar angeblich am Sonntag vor laufender Kamera unterschreiben.