Bundesliga Saison 2009/2010

  • Rummenigge über Neuer: 'Ich glaube, er hat Interesse'

    „Ich glaube schon, dass Manuel Neuer Interesse hat, zum FC Bayern zu kommen“, sagte Karl-Heinz Rummenigge am Rande des Frauen-Bundesligaspiels zwischen Bayern und Duisburg am Mittwochabend in Aschheim (siehe eigener Bericht). Jetzt warte der Rekordmeister auf ein Signal aus Gelsenkirchen, sagte der FCB-Vorstandschef weiter. „Sollte Schalke uns signalisieren, da gesprächsbereit zu sein, werden wir Gespräche führen.“

    Der 23 Jahre alte Schlussmann aus Gelsenkirchen, der am Dienstag beim 7:2-Sieg in Dubai sein Debüt im DFB-Trikot gefeiert hatte, vermied zuletzt Aussagen zu einem möglichen Transfer. Beim FC Schalke hat das königsblaue Eigengewächs noch einen Vertrag bis 2012.
    Die Kaderplanung ist eines der Themen in den Gesprächen zwischen dem FCB-Vorstand und dem neuen Trainer Louis van Gaal, die seit Dienstag in München laufen. „Sehr konstruktiv“ werde diskutiert, erzählte Rummenigge im FCB.tv-Interview, „wir sind ein gutes Stück weitergekommen. Louis van Gaal ist ein Mann, der weiß, was er will und was er nicht will.“

    Jetzt versuche man, „die Dinge so umzusetzen, wie wir sie besprochen haben“, sagte Rummenigge, und zwar möglichst „zeitnah, damit alle wissen, was los ist.“ Grundsätzlich ist das Transferfenster aber noch bis 31. August offen. Im Fall von Hermann Gerland, der Co-Trainer wird, und Zé Roberto, der den FC Bayern verlassen wird, sind bereits erste Entscheidungen gefallen.

    Homepage FCB

  • Da gehts doch nur noch ums Geld. Vermutlich wird man sich bei 20 Mio + Rensing oder so einigen. Hat auch für alle nur Vorteile. Neuer ist bei den Schalker Fans sowieso schon zum Teil unten durch und ob er die Entwicklung konstant so weiter treibt weiß man genauso wenig wie die Frage, wie sich die Marktpreise entwickeln. Ob die Schalker noch jemals eine solche Summe für ihn akquirieren können? Da sollte man als "klammer" Verein, der kein Geld zum Ausgeben hat, auf jeden Fall zugreifen. Rensing wäre kein so schlechter Ersatz, wenn man in diesem Jahr eh noch keine Ambitionen nach ganz oben hat. Aber mit den 20 Mios könnte es für Magath deutlich schneller gehen.

  • Zitat

    Original von Lone Wolf
    Da gehts doch nur noch ums Geld.

    So sehe ich das auch, vor allem nach Neuers Interview nachm Länderspiel.

  • Ich finde den Stil solche Gerüchte auf der eigenen offiziellen Homepage des Vereins zu kommentieren ähnlich schlecht wie den von Demba Ba in Hoffenheim. So schürt man gezielt Unruhe bei den Schalker Fans und im Verein. Mir gefällt dieses aggressive Werben um Spieler nicht.

  • Zitat

    Original von Pucklurer

    So sehe ich das auch, vor allem nach Neuers Interview nachm Länderspiel.

    Wieso? Was hat er da gesagt?

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Ich finde den Stil solche Gerüchte auf der eigenen offiziellen Homepage des Vereins zu kommentieren ähnlich schlecht wie den von Demba Ba in Hoffenheim. So schürt man gezielt Unruhe bei den Schalker Fans und im Verein. Mir gefällt dieses aggressive Werben um Spieler nicht.

    Das ist irgendwie eine ganz neue Mode. Bisher wurden auf der Homepage nur feststehende Transfers gemeldet. Mit Pranjic das gleiche. Auf jeden Fall ne sehr komische Art.

  • Zitat

    Da gehts doch nur noch ums Geld. Vermutlich wird man sich bei 20 Mio + Rensing oder so einigen


    8o
    ...und dann noch mit der berühmten Schubkarre nach München fahren! :ja:

    Die Liga ist geil!

    Einmal editiert, zuletzt von BobTorture (5. Juni 2009 um 11:12)

  • Zitat

    Original von delle1980

    Das ist irgendwie eine ganz neue Mode. Bisher wurden auf der Homepage nur feststehende Transfers gemeldet. Mit Pranjic das gleiche. Auf jeden Fall ne sehr komische Art.

    Hat doch ein Owen Hargreaves vor zwei Jahren auch nicht anders gemacht mit den Bayern ---> Vertrag unterschreiben und dann gemotzt, dass er unbedingt weg will, bis er durfte. Poldi lässt grüßen...

    Zu Rummenigge sag ich lieber nix, was ich von ihm halte, selbst als FCB-Anhänger, sonst krieg ich eine Verwarnung hier...

  • Bei Demba Ba ja gerade nix anderes in Hoffenheim. Oder Kuranyi vor ein paar Jahren in Stuttgart. Trotzdem finde ich die Vereinshomepage hat da noch einmal eine andere Qualität, das ist für mich eine neue Dimension.

  • Zitat

    Original von Peter Puck

    Was soll er auch anders sagen, der Herr Mayer. Schließlich hat er ja den Rensing ausgebildet. Würde der so sang- und klanglos abgeschoben schlägt das auch ein gutes Stück auf ihn als Torwartausbilder zurück.

    Der braucht nix sagen, um sich zu profilieren. Seine Erfolge als aktiver Spieler und TW-Trainer sind beinahe unerreichbar... :top:

  • Labbadia laut kicker.de Hamburgs neuer Trainer. Geht wohl nur noch um die Ablöse. Bin ja mal gespannt was das wird..versteh auch nicht ganz warum man einen Labbadia holt, der noch dazu Ablöse kostet und nicht einfach nen Slomka.. naja, gut dass ich kein manager bin 8)

  • Labbadia... Mein Traum mit einem jungen Trainer ist schonmal erfüllt. Endlich weg vom Opafussball ala Jol oder Stevens (auch wenns für mich beide super Trainer sind). Solang er kein Unsympath wie der Herr Doll, dann passt das schon.

    Pro Leverkusener Hinrundentraumfußball beim HSV :ja:.

  • Ludwig wird ein "Löwe"

    Die Hängepartie um Alexander Ludwig ist beendet. Der Mittelfeldspieler verlässt den FC St. Pauli und schließt sich dem TSV 1860 München an. Wie die "Löwen" am Freitag bekannt gaben, wird der 25-Jährige, der ablösefrei an die Isar wechselt, nach dem obligatorischen Medizincheck am Freitagnachmittag einen Zweijahresvertrag unterschreiben

    hier weiterlesen

  • Zitat

    Original von Schneider 55
    Ludwig wird ein "Löwe"

    Die Hängepartie um Alexander Ludwig ist beendet. Der Mittelfeldspieler verlässt den FC St. Pauli und schließt sich dem TSV 1860 München an. Wie die "Löwen" am Freitag bekannt gaben, wird der 25-Jährige, der ablösefrei an die Isar wechselt, nach dem obligatorischen Medizincheck am Freitagnachmittag einen Zweijahresvertrag unterschreiben

    hier weiterlesen

    Das Thema heißt Bundesliga und nicht 2.Bundesliga - darfst Du aber gerne eröffnen ;)

  • Zitat

    Original von chris (evr)
    Es heißt aber auch nicht "1.Bundesliga";)

    chris

    Cool, dann möchte ich hier gerne loswerden, dass der Jahn auch nächstes Jahr in der 3. Liga spielen wird :D