Bundesliga Saison 2009/2010

  • Die Schweinsteiger Aktion war für mich eine Tätlichkeit. Die kann der Schiri zwar absolut nicht sehen, aber das Sportgericht sollte sich diese Szene shcon mal anschauen.

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Die Schweinsteiger Aktion war für mich eine Tätlichkeit. Die kann der Schiri zwar absolut nicht sehen, aber das Sportgericht sollte sich diese Szene shcon mal anschauen.

    ähnlich einem Zidane damals der seinem Gegenspieler auch so trat und rot sah.. denke da kommt noch was nach... und nu zum Thema Ribéry ich hab es genossen wie er den van Gaal Angesprungen hat, Mensch Leute ihr wollt doch immer Emotionen, da sind sie was wollt ihr noch? Ob das nun scheinheilig war oder nich interessiert mich nich die Bohne. zwecks Schirientscheidungen: immer für die Bayern? immer gegen die Bayerngegner? lol... Bayern kann nichts dafür das Dortmund den Sack nachdem 1-0 nicht zumacht! und der 1-1 Ausgleich, erst in der 5. Wiederholung zu erkennen das es Abseits war, kann man keinem Linienrichter einen Vorwurf machen!! Die rote Karte an Benaglio (ein Witz) genau wie die gelb-rote für Derdiyok, aber man musste es ja ausgleichen, was man vorher bei Benaglio falsch machte...

  • Zitat

    Original von Feuerfrei

    Frust über S 04 oder was :bash: :bash: :bash:

    Warum Frust??? Es ist ja kein Geheimnis unsere Verbindlichkeiten,das die Medien in diese Kerbe wieder reinhauen ist deren Geheimnis :O.Man tut halt alles um Unruhe reinzubringen :(
    Sportlich liegen wir auch im Soll :P

  • Zitat

    Original von Hajduk

    Warum Frust??? Es ist ja kein Geheimnis unsere Verbindlichkeiten,das die Medien in diese Kerbe wieder reinhauen ist deren Geheimnis :O.Man tut halt alles um Unruhe reinzubringen :(
    Sportlich liegen wir auch im Soll :P

    Sportlich im Soll
    Konto im Soll :D

  • Zitat

    Original von Schneider 55Die rote Karte an Benaglio (ein Witz) genau wie die gelb-rote für Derdiyok, aber man musste es ja ausgleichen, was man vorher bei Benaglio falsch machte...

    Nicht Dein ernst, oder?

    Der Benaglio springt mit zwei gestreckten raus, wenn er ihn voll trifft, dann landet der Rettungs-Hubschrauber... Gelb-rot war mit Ansage, wenn ein Spieler nach gelb noch dreimal hinlangt, dann reicht auch so eine Aktion aus.

    Der Elfer war keiner, das sehe ich auch so.

  • Zitat

    Original von Pucklurer

    Nicht Dein ernst, oder?

    Der Benaglio springt mit zwei gestreckten raus, wenn er ihn voll trifft, dann landet der Rettungs-Hubschrauber... Gelb-rot war mit Ansage, wenn ein Spieler nach gelb noch dreimal hinlangt, dann reicht auch so eine Aktion aus.

    Der Elfer war keiner, das sehe ich auch so.

    das is schon mein Ernst, weil was geb ich dann wenn ich jemanden treffe? Was Benaglio ganz und gar nich tat!!!

  • Zitat

    Original von Schneider 55

    das is schon mein Ernst, weil was geb ich dann wenn ich jemanden treffe? Was Benaglio ganz und gar nich tat!!!


    Warum muss man einen Spieler treffen, um eine rote Karte zu bekommen? :suspekt:

  • Zitat

    Original von Schneider 55

    das is schon mein Ernst, weil was geb ich dann wenn ich jemanden treffe? Was Benaglio ganz und gar nich tat!!!

    Ist doch Quark, was Du schreibst. Er trifft ihn ja auch ganz deutlich, gottseidank nicht so sehr, wie man es befürchten konnte.

  • Natürlich hat Benaglio Derdiyok leicht getroffen, aber seine Attacke galt dem Ball und war bei weitem nicht so gefährlich, wie sie hier gemacht wird. Benaglio kommt von vorne, aber nicht mit der Sohle voraus, Derdiyok sieht ihn also und wird mit Sicherheit abspringen bevor er getroffen wird. Wenn das wirklich so gefährlich gewesen wäre, dann hätten Derdiyok und Völler sicher nicht davon gesprochen, dass die Entscheidung zu hart gewesen wäre. Insofern ist das mit dem Hubschrauber absolute Polemik.

    Wenn es für den Schiedsrichter danach ausgesehen hat, dass Benaglio die Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt, dann ist Rot vertretbar. Allerdings muss man mit Blick auf die Fernsehbilder klar konstatieren, dass Benaglio erstens nach dem Ball geht und zweitens sogar noch zurückzieht. Gelb wäre also völlig ausreichend gewesen.

    Der Schiri hat die Zeitlupen nicht und deshalb würde ich darüber auch gar nicht so groß diskutieren, Tatsachenentscheidung. Was die Leistung des Schiris wirklich schlecht gemacht hat waren die anschließenden Versuche diese Entscheidung wieder "auszubügeln".

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Wenn es für den Schiedsrichter danach ausgesehen hat, dass Benaglio die Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt, dann ist Rot vertretbar.

    Anders formulieren:

    Wenn der Schiedsrichter der Meinung ist, dass Benaglio dem Derdiyok eine Torchance genommen hat, dann ist der Platzverweis völlig berechtigt. Da interessiert es nicht, ob und wie stark gefoult wurde.

  • Zitat

    Original von Balian

    Anders formulieren:

    Wenn der Schiedsrichter der Meinung ist, dass Benaglio dem Derdiyok eine Torchance genommen hat, dann ist der Platzverweis völlig berechtigt. Da interessiert es nicht, ob und wie stark gefoult wurde.

    Auch dafür gibt es Regeln und Benaglio war definitiv nicht letzter Mann also wäre rot wegen Notbremse eine noch schlimmere Entscheidung.

  • Nur das der letzte Mann überhaupt nicht interessiert. Wenn der Schiri meint es wurde eine klare Torchance verhindert ist es wurscht wie viele da noch vorm Tor stehen. Der "letze Mann" macht es im Volksmund natürlich einfacher, ist aber nicht ausschlaggebend.

  • So wie Benaglio rein gesprungen ist hatte er nie die Chance den Ball zu treffen.

  • Zitat

    Original von Jonyxx
    So wie Benaglio rein gesprungen ist hatte er nie die Chance den Ball zu treffen.

    Aber er hat den Ball doch getroffen! ;)
    Trotzdem für mich ne Rote Karte! So darf er nicht reinspringen!

  • Zitat

    Original von BavariaBua

    Auch dafür gibt es Regeln und Benaglio war definitiv nicht letzter Mann also wäre rot wegen Notbremse eine noch schlimmere Entscheidung.

    Wie Zwiebelchen schon sagt, das Gerede vom letzten Mann ist völliger Humbug. Es geht einzig und alleine darum, ob ein Spieler eine Torchance verhindert oder nicht.

  • Die klare Torchance hat er sicherlich nicht verhindert, da waren die Verteidiger zu nahe am Geschehen. In dem Fall würde ich dem Schiri einen krassen Fehler vorwerfen. Es war aber überall nur von rohem Spiel die Rede. Danach kann es aus Blickwinkel des Schiris bei voller Geschwindigkeit ausgesehen haben. Nach Betrachtung der Fernsehbilder aber nicht mehr.

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Die klare Torchance hat er sicherlich nicht verhindert, da waren die Verteidiger zu nahe am Geschehen. In dem Fall würde ich dem Schiri einen krassen Fehler vorwerfen. Es war aber überall nur von rohem Spiel die Rede. Danach kann es aus Blickwinkel des Schiris bei voller Geschwindigkeit ausgesehen haben. Nach Betrachtung der Fernsehbilder aber nicht mehr.

    Nur um nicht missverstanden zu werden: ich habe nicht behauptet, dass der Schiri den Platzverweis wegen einer verhinderten Torchance ausgesprochen hat. Nur die Begründung, dass der Platzverweis vertretbar ist, wenn es für den Schiedsrichter so aussieht, dass Benaglio eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt, ist etwas fadenscheinig. Wäre das die Begründung, müsste es pro Spiel ein Dutzend Platzverweise hageln, weil es viele Zweikämpfe gibt, wo ein Spieler eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt. Aus diesem Grund vermute ich viel mehr, dass der Schiedsrichter den Platzverweis wegen einer (klaren) verhinderten Torchance ausgesprochen hat. Das spiegelt zwar auch nicht unbedingt meine Meinung wider, ist aber ein Erklärungsansatz.

    Gruß
    Balian