Für eine neue Oberliga!

  • Zitat

    Original von chris (evr)
    Ach komm Roland, was soll denn das Hin und Her? Es wird immer mehr zum Kasperltheater. Ich war ja auch nicht für diese Ausnahmeregelung für LE, aber nur weil jetzt auf einmal keine Teilung möglich ist schmeißt man sie regelrecht raus. Das stinkt schon gewalltig nach der berühmten "Bayern-Mafia"....

    chris


    ...und nicht nur uns.Spätetens ab der Saison 10/11 sind die Nordclubs die nicht aufsteigen+der 2.Liga Absteiger ebenfalls im Landesverband.
    Das hat sich die ESBG und die Bayern aber schön ausgedacht.

  • Das ist der Tot der ESBG im Norden. Wir gründen dann halt unsere eigene Liga. Laßt die Bayern so lange gegen sich selber spielen bis sie schwarz werden. :bash:

  • Einerseits harter Tobak. Aber jetzt haben gewisse Herrschaften ja ein ganzes Jahr Zeit ihr Papier für den Norden in die Tat umzusetzen. Ich glaub das dürfte noch denkwürdiger werden als alles bisher. Vorallem weil man dann keinen Sündenbock hat. Da der DEB und die ESBG nix können in deren Augen und eh zu teuer sind, jetzt können diese Herrschaften eine dritte Ligenebene in Eigenregie aufbauen muss man nur einen schwachen LEV übernehmen :ja:

    Irgendwie würde mich nicht wundern wenn das von Harnos her jetzt auch eine Art öffentlicher Akt der Beine in die Hand ist.

  • Zitat

    Original von goernair
    Laßt die Bayern so lange gegen sich selber spielen bis sie schwarz werden. :bash:

    Erinner Dich mal zurück an die Hacker-Pschorr-Liga. Da haben die Bayern auch gegeneinander gespielt "bis sie schwarz wurden". Und das war damals die beste Liga, die es meiner Meinung nach im semi-professionellen Eishockey (und nichts anderes ist eine Oberliga) in Deutschland jemals gab!

  • Ich wußte gar nicht, das plötzlich der DEB-Präsident ganz alleine entscheidet, was es nächstes Jahr gibt und was nicht, wenn es um die ESBG geht. Ich kann mich nicht erinnern, etwas über eine ESBG-Versammlung mit so lautenden Beschlüssen gegeben hätte, ect.
    Das Hr. Harnos in erster Linie Präsident des Südens und nnicht des gesamten DEBs ist, weiß man in Nauheim und anderenorts nördlich des Weisswurstäquators nicht erst seit diesen jetzt getätigten Aussagen.

  • Zitat

    Original von Joe

    Erinner Dich mal zurück an die Hacker-Pschorr-Liga. Da haben die Bayern auch gegeneinander gespielt "bis sie schwarz wurden". Und das war damals die beste Liga, die es meiner Meinung nach im semi-professionellen Eishockey (und nichts anderes ist eine Oberliga) in Deutschland jemals gab!

    Es war eine der besten Ligen die es je gab, aber trotzdem gab es weite Fahrten wie bspw. Landsberg -> Weißwasser 617KM

  • Zitat

    Original von Joe

    Erinner Dich mal zurück an die Hacker-Pschorr-Liga. Da haben die Bayern auch gegeneinander gespielt "bis sie schwarz wurden". Und das war damals die beste Liga, die es meiner Meinung nach im semi-professionellen Eishockey (und nichts anderes ist eine Oberliga) in Deutschland jemals gab!


    Dabei werden wir gerne schwarz :top: :top: :top:

  • Herr Harnos kann doch überhaupt nichts dafür! Er hat doch alles versucht ne zweiteilige Oberliga zu installieren. Er ist doch derjenige, der sich dafür einsetzt. Und jetzt soll er daran Schuld sein, dass sich die Vereine aus der Oberliga zurückziehen.

    Die Fehler wurden vor Jahren gemacht und sind jetzt einfach nicht mehr zu reparieren. Es hilft nur einen Neuaufbau einer Oberliga über die Landesverbände im Norden. Und im Süden eine eigenständige Oberliga Süd.

    Anders gehts nicht...

  • Zitat

    Original von schwabe7
    Herr Harnos kann doch überhaupt nichts dafür! Er hat doch alles versucht ne zweiteilige Oberliga zu installieren.

    Allerdings :rofl:
    Da war ihm auch wirklich nahezu jedes Mittel recht.

    chris

  • Wenn es ganz blöd kommt, dann müssen wir in der Sachsenliga neu anfangen und das wäre bei unsrer Hallensituation der Tod im Leipziger EH. :blabla:

  • Zitat

    Original von chris (evr)

    Allerdings :rofl:
    Da war ihm auch wirklich nahezu jedes Mittel recht.

    chris

    LUG UND BETRUG

  • Aufstiegsrecht in 2.Buli dann nur noch aus der "Oberliga-Süd"?
    Wenn die Nordvereine da rausgeekelt werden, und die ESBG keine entsprechende Liga für die Nordvereine auf die Beine stellen kann, darf es für diese Süd-Liga auch keinen Oberligastatus (da ja ein "geregelter Aufstieg" für einen Nordverein nicht mehr möglich ist) mehr geben. Dann muss alles auf Landesverbandsebene gestaucht werden mit eventueller Aufstiegsrunde zur 2.Bundesliga.

  • Zitat

    Original von schwabe7
    Herr Harnos kann doch überhaupt nichts dafür! Er hat doch alles versucht ne zweiteilige Oberliga zu installieren. Er ist doch derjenige, der sich dafür einsetzt. Und jetzt soll er daran Schuld sein, dass sich die Vereine aus der Oberliga zurückziehen.

    Die Fehler wurden vor Jahren gemacht und sind jetzt einfach nicht mehr zu reparieren. Es hilft nur einen Neuaufbau einer Oberliga über die Landesverbände im Norden. Und im Süden eine eigenständige Oberliga Süd.

    Anders gehts nicht...

    Hr. Harnos hat alles versucht...jaja....frag mal bei unseren Verantwortlichen nach Hr. Harnos....aber zieh dich warm an dabei. Hr. Harnos verfährt nach dem Motto "Bayern und der Rest" und hat wirklich offene Ohren nur für "seine" bayrischen Clubs, die Nordclubs interessieren ihn nur, solange er durch diese einen Vorteil für die Südclubs schöpfen kann (siehe Leipzig, als er die brauchte, um die Liga zu teilen...). Das sich die Vereine zurückziehen, bzw. das es nie eine reelle Chance auf Teilung mangels Clubs gab, hätten ihm in diesem Forum wohl die meisten Fans sagen können, aber da wollte er mit allen Mitteln, selbst Verstoss gegen die eigenen Durchführungsbestimmungen, etwas "durchboxen". :bash:

  • Was wenn ein 2. Liga Verein oberhalb Bayerns absteigt. Die spielen dann auch Regio! DAs ist den ihr tot. Die verschwinden dann auch ne ganze Weile in der Regio, zumal es ja dann kein Aufstiegsrecht in die 2. Buli gibt. Dann kann er doch gleich alle Nordvereine aus der 2. rausschmeißen und mit Südvereinen auffüllen! Es ist eine schwachsinnige Entscheidung.
    Ich dachte mal gelesen zu haben, dass die ESBG allen qualifizierten Vereinen eine Liga bieten muss. Mit welchem Recht werden dann Herne, Dortmund und Nauheim abgeschoben?

    Erst werden die Nordvereine hochgelockt mit allen Mitteln und dann wieder zurückgeschossen!

    Danke Süden. Ihr macht den Norden entgültig kaputt.

    Sind das die großen Reformen nach der versauten WM? Ganz großes Kino.

  • Mit welchem Recht darf man eigentlich sportlich qualifizierte Teams für die Oberliga in den Landesverband "abschieben"?

    Mit welchem Recht darf Harnos solche Aussagen tätigen, wie die Oberliga ab 2010 auszusehen hat? Woher nimmt er dieses Wissen? Wo wurde das beschlossen?

    Ich hoffe wirklich, dass sich die Nordclubs jetzt zusammen tun und ein Konzept für eine eigene Liga erarbeiten, damit man endlich aus der ESBG geschlossen austreten kann.. Eines zeigt sich hier doch deutlich: Genau wegen solchen "Verantwortlichen" wie Harnos und Konsorten steht das deutsche Eishockey so schlecht da!!!

    So long.
    Jan

    P.S: Und wenn ich schwabe7's Müll noch länger lesen muss, dann fang ich noch irgendwann an zu kotzen. Keine Ahnung haben, aber das auch noch allen mitteilen wollen.. :puke:

  • Da kann sich doch die ESBG gleich in BESBG umbenennen.

    bin auch dafür dann eine eigene aufzumachen. Sollen die da unten doch schauen, wo sie bleiben.

  • Mal gucken was denen noch einfällt um auch noch Nauheim, Herne und Dortmund in die Landesverbände abzuschieben :bash:

    Lasst euch das nicht gefallen ! Die ESBG muss den Clubs eine Liga unter ihrem Dach anbieten.

    Nochmal zur Erinnerung: Die Clubs sind Gesellschafter der ESBG !!

  • das hört sich hier fast so an als ob hier einige ,,ne mauer um bayern ziehen wollen damit bloss keiner was mit ihrem eigengebrödel zu tuhn haben soll!!!bitteschön macht das, ihr seit in bayern sowiso 20-30 jahre zurück,,,wenn ich schon so ne scheisse lese ,das böse leipzig nur weil sie 2-3 mal da hoch fahren sollen,engstirniger müll sowas und mehr als unsportlich!!!! :puke: :puke: :puke:

  • Ich könnte noch damit leben, wenn es nur um Leipzig gehen würde. Was man verbockt hat muss man auslöffeln.
    Aber dass ihr nach nur einem Jahr OL wieder abgeschoben werden sollt wie Herne und Nauheim dann auch, dass ist Frechheit.
    Leider haben aber die Südvereine bei einer Abstimmung in der ESBG die Mehrheit. Leider.

  • Da kann man nur hoffen, dass das jetzt kein Wettrüsten bei den 3 "Nordlichtern" auslöst und die dann vll. auch noch pleite gehen.