Für eine neue Oberliga!

  • Zitat

    Original von a.-d.
    warum nur scheine ich "schlauer" zu sein wie ein Harnos und seine Kollegen???)-

    Vielleicht weil Du sehr viel mehr Einblick in die internen Vorgänge der Vereine, der ESBG und des DEB als der DEB-Präsident selbst hast?

  • Aha, und wo findet sich da unser Verein in Deinem Hirngesp... äääh "Konzept"? :bash:

  • Zitat

    Original von Pucklurer

    Aha, und wo findet sich da unser Verein in Deinem Hirngesp... äääh "Konzept"? :bash:

    Gut auch, dass einmal die besten 8 Teams Playoffs spielen und dann die besten 4 Teams Playdowns... :rofl:

  • Zitat

    Original von Dschambolaja
    Gut auch, dass einmal die besten 8 Teams Playoffs spielen und dann die besten 4 Teams Playdowns... :rofl:


    Die ambitionierten Vereine brauchen doch mehr Heimspiele! Denk doch mal mit, mensch... :pfeif:

  • Zitat

    Original von El Tres

    Vielleicht weil Du sehr viel mehr Einblick in die internen Vorgänge der Vereine, der ESBG und des DEB als der DEB-Präsident selbst hast?

    Naja...ich spreche auch fliessend Ironie, so ist das net. Aber wie du siehst, der letzte, jetzt aktuelle Bericht aus dem Merkur zum Fall Bad Tölz unterstreicht meine Bedenken wieder einmal eindeutig. :popcorn:

  • Zitat

    Original von Pucklurer
    Aha, und wo findet sich da unser Verein in Deinem Hirngesp... äääh "Konzept"? :bash:

    Wie heißt dein Verein?

  • Also wer heute richtig die EHN gelesen hat, der weiss, dass Rostock in der RL Nord starten wird. Es war übrigens auch zu lesen, dass der LEV Meck-Pom nicht mehr zum Osten und deswegen logischerweise nun zum Norden gehört. Die Piranhas werden nun also der Vorzeigeverein im Norden.
    Im Übrigen hat der Osten eine Freigabe der Preussen für die Regionalliga
    Nord abgelehnt, da man selbst eine solche Staffel anbietet.
    Die Preussen wiederum würden wohl für eine OL Nord zur Verfügung stehen, die mit 8 Vereinen am Start ist. Keinesfalls darf darunter aber Hügelsheim sein, die Fahrtstrecken lehnt man ab. Das dürfte sich also mit dem Rückzug von Rostock von selbst auflösen. Halle will eigentlich auch RL spielen, traut sich aber nicht, dass zuzugeben und entsprechend zu verkaufen. Auch ziert man sich, ob der wenigen Teams in der RL Ost.
    Um es mal auszusprechen, eigentlich wollen die bisherigen Oberligisten
    alle eine Liga, die einen Vollzeitspielplan ermöglich. Schon klar, denn dementsprechend würden die Kader aussehen. Und da geht es uns doch letztlich nicht anders! Die große Regio NO wäre also wieder des Rätsels Lösung. Der Osten will übrigens lt. Hobuß am bisherigen Spielmodus festhalten, da die Vereine damit zufrieden gewesen wären. Anscheinend kennt er aber seine Liga nicht, denn einigen Vereinen waren die wenigen Spiele ja ein Dorn im Auge, während andere damit völlig zufrieden waren.
    Immerhin hat Herr Hobuß den Rettungsanker zumindest ausgeworfen, denn er sagt, dass eine Verzahnung dann möglich wäre, wenn dies von den Vereinen erwünscht wird.


    Das ist eine Argumentation eines Fans aus Braunlage zu den Artikeln der Eishockey News diese Woche. Was ich einfach nicht kapieren kann ist was Rostock hat. Erste´ns hat man die Teilung die man haben wollte, aber das man 10 Teams haben will gut ist klar habe ich verstanden. Doch eigentlich wussten doch alle schon das es keine 10 Teams werden. Da wollen sie wirklich lieber in eine Regionalliga Nord. Da hat man zwar mehr Gegner aber auf welchem Niveau bitte. Übrigens kann ich einen Rückzug der Bulls falls er kommen sollte nicht verstehen. Jeder Club der aus dieser ungeliebten Oberliga rausgehen sollte muss aber gleichzeitig wissen das man für Jahre im Amateur Bereich bleiben würde.

    @ Bierschinken

    Nicht nur lesen sondern auch sehen. :rofl:

  • Kurze Zwischeninfo aus Berlin...

    Preussen ziehen nicht aus der Deutschlandhalle
    Montag, 18. Mai 2009 02:53
    Eigentlich hätte gestern alles raus sein sollen. Aus den Kabinen, aus der Kantine - der Eishockeyklub ECC Preussen war offiziell aufgefordert, seine gesamte Habe aus der Deutschlandhalle zu entfernen.
    - Die LKWs waren auch schon angemietet. Doch in letzter Sekunde stoppten die Charlottenburger den Auszug - und hoffen wieder, die nächsten beiden Jahre in der Arena bleiben zu können.
    Anzeige
    Bis vor kurzem war die Aussicht darauf noch gleich null, der Beschluss zum baldigen Abriss der geschichtsträchtigen Halle steht. Allerdings haben sich die Rahmenbedingungen in den vergangenen Tagen verändert, so dass das letzte Wort in der Angelegenheit noch nicht gesprochen scheint.
    So sollte als Ausweichquartier bis zur Fertigstellung einer neuen Halle an der Glockenturmstraße in zwei Jahren eine Tragluftkonstruktion neben dem Erika-Hess-Stadion in Wedding errichtet werden - vorrangig zum Trainings- und Spielbetrieb des Nachwuchses. Doch der Bezirk Mitte verhängte kürzlich eine Haushaltssperre. Alle neuen Bauvorhaben dürften damit stark gefährdet sein. Zudem soll die Übergangslösung teurer werden als der Unterhalt der Deutschlandhalle. Dies war vorher als nicht akzeptabel dargestellt worden.
    Unterstützung erhalten die Preussen vom Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf. Der kündigte an, den Antrag auf Abriss abzulehnen und die Deutschlandhalle stattdessen von der Messe Berlin übernehmen zu wollen. Die Situation ist verfahren. Wo die Preussen, die gerade in die Dritte Liga aufgestiegen sind, nächste Saison spielen, lässt sich derzeit kaum sagen.mst

    Quelle: Berliner Morgenpost

  • da nach letzten Infos Rostock und Halle auf keinen Fall mit Hügelsheim in einer Gruppe spielen wollen, werden die Hornets nun sicher in der Süd Gruppe spielen.

  • Woher hast du denn Informationen was Rostock und Halle wollen, bzw. nicht wollen? Das wissen die beiden Clubs doch selber noch nicht mal.

  • Zitat

    Original von SaaIe_Bulls
    Woher hast du denn Informationen was Rostock und Halle wollen, bzw. nicht wollen? Das wissen die beiden Clubs doch selber noch nicht mal.

    Man will zwar wissen, wer wo spielt, aber selber entscheiden kann man sicht nicht...

  • Tja, das ist halt das alte Spiel im Eishockey: Ich suche mir nicht nur die Liga aus, in der ich spielen will sondern ich suche mir auch die Vereine aus, mit denen ich spielen will. Ich habe Verständnis für jeden Verein, der aus wirtschaftlichen Gründen eine Liga nicht spielen will bzw. kann. Aber zu sagen, ich spiele in der Liga nur, wenn der und der Verein dabei ist oder nicht, ist für die anderen Clubs eine Quälerei. Gerade die Vereine, die am lautesten nach Planungssicherheit gerufen haben, verhindern nun diese Planungssicherheit.. So schiesst man sich selbst ins Knie und wundert sich dann, dass man nicht laufen kann. Und am Ende sind dann die anderen schuld.

    Einmal editiert, zuletzt von hokifan (20. Mai 2009 um 11:23)

  • Sollen die aus dem Osten doch wieder eine eigene Liga spielen - hat doch über Jahrzehnte auch "gut" funktioniert. Die Oberliga in der jetzigen Form ist völlig uninteressant - wie mittlerweile jede andere Eishockey-Liga auch...

    Eine DEL ohne Abstieg, eine 2. Liga ohne Aufstieg, nur noch ein Ab-/Aufsteiger zwischen 2. und Oberliga und wer in der Oberliga noch spielt, wird im Sommer entschieden...

    Das macht alles keinen Spaß mehr. Dann soll man die Oberliga eben auflösen, in drei bis vier Regionalligen spielen und die besten spielen dann hinterher einen deutschen Amateurmeister aus. Was in den Chaos-Ligen darüber passiert, kann uns dann egal sein.

    Vielleicht schafft man ja so ein Gegengewicht zum DEL-Wahnsinn und zur toten 2.Liga.

  • :(

    Oberliga Nord - Regional bezogen
    Oberliga Süd - Regional bezogen

    Rostock --->> Hügelsheim 831 km !!! 8o

    Alles klar oder hat es jemand noch nicht verstanden ?

    :(

  • ...ach ganz vergessen:

    Bad Nauheim --->> Hügelsheim 200 km :ja:

    Na, fällt jemanden jetzt was auf ?

    :(

  • Das es von Rostock bis nach Hügelheim nicht gerade ein Katzensprung ist, das ist glaube ich schon jedem klar. Sicherlich soll die Zweiteilung den Derbycharacter stärken und die Fahrtkosten minimieren. Aber eines ist immer klar da Rostock geographisch am Rand ist und somit weite Fahrten zu machen hat. Darüber braucht sich keiner Beschweren ist halt so. Das haben wir auch in Hügelheim, das wir nicht in der Mitte sind.
    Nach meiner Meinung kommt es nicht zu einer Trennung Nord/Süd. Um dann endlich auch mal "Plannungssicherheit" zu haben gibt es für die nächste Saison ja nur zwei möglichkeiten:
    1. Ich spiele zwei mal regional und einmal gegen die andere Gruppe
    2. Wir spielen eingleisig mit ca. 12 Teams und wohl zimlich Südlastig.