Gerüchte Riessersee

  • Zitat

    Original von Abt Gaiser
    Wie kann Riessersee den Regan zahlen? Mein neuer Chef, der den Spielerberater vom Regan vom Golfplatz kennt, hat mir gesagt, dass er 4.200 netto plus Prämien im Monat kassiert.

    Was hast Du denn gedacht, was ein richtiger Eishockeyspieler verdient ?

    Ach ja, solche Geschichten sind auch der Grund, warum ich mich immer über die kolportierten Etat´s totlachen kann; die sind ähnlich präzise wie Wettervorhersagen, deshalb gehen auch soviele Pleite.

    Einmal editiert, zuletzt von highlander (7. Juni 2009 um 22:53)

  • Zitat

    Original von Abt Gaiser
    Wie kann Riessersee den Regan zahlen? Mein neuer Chef, der den Spielerberater vom Regan vom Golfplatz kennt, hat mir gesagt, dass er 4.200 netto plus Prämien im Monat kassiert.

    Ist ja günstig... :D

  • Zitat

    Original von Abt Gaiser
    Wie kann Riessersee den Regan zahlen? Mein neuer Chef, der den Spielerberater vom Regan vom Golfplatz kennt, hat mir gesagt, dass er 4.200 netto plus Prämien im Monat kassiert.

    Tölz konnte es sich auch leisten einen Dubè zu bezahlen...

  • Zitat

    Original von Jonyxx

    Es gibt den "Melde" Button wo du Beiträge "verpetzen" kannst wenn diese gegen die Regeln verstossen. Wir lesen auch nicht immer jeden einzelnen Thread von oben bis unten durch.

    guten Morgen

    Die Aussage ist aber nicht Dein Ernst, oder ?

    Gruß aus LA

  • Zitat

    Original von Wally25

    Tölz konnte es sich auch leisten einen Dubè zu bezahlen...


    :D :D :D :D :D :top: :top: :top: :top:

  • Zitat

    Original von Abt Gaiser
    Wie kann Riessersee den Regan zahlen? Mein neuer Chef, der den Spielerberater vom Regan vom Golfplatz kennt, hat mir gesagt, dass er 4.200 netto plus Prämien im Monat kassiert.

    Man spart sich ja die Unterbringung.

    Mal im Ernst, das ist zwar für einen Spieler in Liga 2 nicht wenig, aber er kommt als Kapitän eines DEL Klubs und hat nen deutschen Pass. Der Kurs stimmt also schon, farge mich nur, wie die das finanzieren wollen. Das sind ja um die 50.000 € Brutto für die 7 Monate........

  • genau, incl.Firmenwagen bewegen wir uns bei 7800 Brutto incl. Arbeitgeberabgaben, und das mal Anzahl der Saisonmonate, da liegen wir also eher Richtung 65.000, ohne doie kolportierten Prämien.

  • Diese Summe für einen Zwei-Jahres-Vertrag für einen 35jährigen, der über seinen Zenith hinaus ist und das, obwohl man dem Tod gerade erst von der Schippe gesprungen ist, das finde ich schon mutig.

  • EBEN!
    Es ist eben nur die Frage wie man die Million aufteilt. Hier sollen es zwei starke Reihen plus Nachwuchs richten, bei einem anderen verein splittet man das Geld auf 3 ausgeglichene.
    Wichtig ist nur, dass nachher nicht netto mit brutto verwechselt wird und alle Ausgaben durch Einnahmen gedeckt werden (können).

  • Na - ganz so ist es ja nicht

    Bei einem Etat von 1 Mio sind alle Kosten enthalten; Spielbetrieb, Halle; bürgschaften etc.

    Wenn die 60% Regelung zieht, die ich ohnehin für Makulatur halte, dann blieben 600k Brutto für Gehaltskosten; kostet ein Spieler 70K, dann bleiben für die restlichen noch 530 k, was dann etwa 27k pro Spieler Brutto ausmacht. Dat is aber nicht wirklich viel.

  • Zitat

    Original von Lone Wolf
    Diese Summe für einen Zwei-Jahres-Vertrag für einen 35jährigen, der über seinen Zenith hinaus ist und das, obwohl man dem Tod gerade erst von der Schippe gesprungen ist, das finde ich schon mutig.

    Die Summe ist weder mutig noch real, sondern lediglich in den Raum geworfen ;)

    Regan musste deutliche finanzielle Einschnitte hinnehmen. Was man darunter versteht und wieviel er zuvor bekommen hat, muss man ihn schon selbst fragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Flitschie (8. Juni 2009 um 12:02)

  • Ob er die Summe wirklich bekommt, ist relativ egal; fest steht, das sie nicht unrealistisch ist. Man macht sich schon Gedanken darüber, wie die Vereine bei d e n veröffentlichen Etats Spieler X oder Y oder einen kompletten Satz in der Preislage finanzieren.

    Könnten sie es ohne Weiteres, dann gingen nicht ständig welche Pleite.

  • Zitat

    Original von Rentnerband
    Riesersee macht da weiter, was sie am besten können Schulden machen.


    Gut dass du deinen Kommentar hier postest, denn deine Aussage halte ich für ein Gerücht!

  • Vorallem hab ich ja irgend wo mal gelesen, dass es ohne die Stadt Bremerhaven garkein Eishockey dort mehr geben würde. Irgend was von ner Bürgschaft über 100.000€.
    Áber gut, dass nur bei uns Schulden gemacht werden.... Zumal keiner weis wie der Kader aufgestgellt wird und was Regan überhaupt verdient. Ich seh das eher als Neid. Weil glaub ich jeder Zweitligist diesen Spieler gern in seinen Reihen sehen würde.

    Edit: Laut eines bremerhavener Forumsuser sind es soger über 1Mio gewesen.

    "Auch Bremerhaven hat seinerzeit eine Bürgschaft über 1,2 Mio EUR von der Stadt erhalten"

    Einmal editiert, zuletzt von dethle (8. Juni 2009 um 13:52)

  • Zitat

    Original von eishockey_Liebhaber

    guten Morgen

    Die Aussage ist aber nicht Dein Ernst, oder ?

    Gruß aus LA

    Doch die ist ernst. Funktioniert folgendermassen: Uns werden alle Themen angezeigt in denen bayrische User unterwegs sind. Diese Threads lesen wir durch, alle anderen nicht. Beiträge von Usern aus Schwenningen werden grundsätzlich gefiltert, da wir die eh nicht verwarnen. Das Verwarnungs-Tool funktioniert ebenfalls nur für User aus Bayern.

    Die ganze Wahrheit ist: Sobald Roland unsere Gehälter wieder pünktlich zahlt müssen wir nicht mehr nebenher arbeiten und können den ganzen Tag Beiträge durchlesen. Solange müsst Ihr uns einfach ein wenig helfen und den Melde-Button verwenden, dafür ist er ja auch da.

    ;)

  • Zitat

    Original von dethle
    Vorallem hab ich ja irgend wo mal gelesen, dass es ohne die Stadt Bremerhaven garkein Eishockey dort mehr geben würde. Irgend was von ner Bürgschaft über 100.000€.
    Áber gut, dass nur bei uns Schulden gemacht werden.... Zumal keiner weis wie der Kader aufgestgellt wird und was Regan überhaupt verdient. Ich seh das eher als Neid. Weil glaub ich jeder Zweitligist diesen Spieler gern in seinen Reihen sehen würde.

    Edit: Laut eines bremerhavener Forumsuser sind es soger über 1Mio gewesen.

    "Auch Bremerhaven hat seinerzeit eine Bürgschaft über 1,2 Mio EUR von der Stadt erhalten"

    An Neid glaube ich eher weniger; im Süden ist es offenbar so, daß ein Drittel der Mannschaft Geld bekommt, ein Drittel nebenbei drei andere Halbtagsjobs hat und ein Drittel aus Junioren besteht, die für die Ehre spielen.

    Kann ja auch jeder machen wie er will; fest steht jedenfalls eines; wenn sich R von dem Kaliber zwei, drei oder vier leistet, dann spielt der Rest unter dem Existenzminimum, oder der veröffentliche Etat stimmt nicht.

  • Zitat

    Original von PJ-68-

    Doch die ist ernst. Funktioniert folgendermassen: Uns werden alle Themen angezeigt in denen bayrische User unterwegs sind. Diese Threads lesen wir durch, alle anderen nicht. Beiträge von Usern aus Schwenningen werden grundsätzlich gefiltert, da wir die eh nicht verwarnen. Das Verwarnungs-Tool funktioniert ebenfalls nur für User aus Bayern.

    Die ganze Wahrheit ist: Sobald Roland unsere Gehälter wieder pünktlich zahlt müssen wir nicht mehr nebenher arbeiten und können den ganzen Tag Beiträge durchlesen. Solange müsst Ihr uns einfach ein wenig helfen und den Melde-Button verwenden, dafür ist er ja auch da.

    ;)

    guten Tag

    so kann man es natürlich auch sehen :pfeif: aber Du wirst es nicht glauben, andere Leute müssen auch arbeiten. sind verheiratet,gestresst oder was weiß ich nicht alles und finden n trotzdem die Zeit, zumindest in den wichtigen Bereichen die Posts zu lesen.

    Aso komm mir nicht mit so einem zynischen Gequatsche von wegen "ich habe keine Zeit, weil ich arbeiten muß", denn ich bin immer noch der Meinung, dass "Maßregelungen" Aufgaben der Mods. sind und nicht aufgrund eines "Gepetztes" von diversen Usern zustande kommen soll.

    Gruß aus LA