Strafzeiten in der Overtime

  • Es ist ja bekannt, dass in der Overtime 4 gegen 4 gespielt wird. Beim Spiel Miesbach gegen den EVL hat der EVL in der Overtime in kürzester Zeit 2 Strafzeiten bekommen. Daraufhin wurde zeitweise mit 5 Miesbachern gegen 3 Landsberger gespielt. Als das Tor dann fiel waren es 5 Miesbacher gegen 4 Landsberger, da eine Strafzeit noch nicht abgelaufen war. Kann mir mal bitte jemand erklären, warum da mit 5 gegen 3 gespielt wurde. Gibt es da eine spezielle Regelung, oder ist das nur niemandem aufgefallen?

    Ach ja, wer das Tor und die Anzahl der Spieler auf dem Eis sehen will kann sich das Video vom Spiel hier anschauen: evl2000.de

  • also die 5gg3 regelung sollte bekannt sein ;)
    4gg2 wäre auch unfair :rolleyes:

    und das die dann mit 5gg4 weiterspielen ist auch verständlich, da die partie in der regel nicht unterbrochen wird um auf 5gg4 im fliegenden wechsel umzustellen...

    meines erachtens scheint das so ok zu sein,
    bei 5gg5 müsste dann ab der nächsten unterbrechung mit 4gg4 weitergespielt werden!

  • Zitat

    Original von MatDaCilla
    also die 5gg3 regelung sollte bekannt sein ;)
    4gg2 wäre auch unfair :rolleyes:

    und das die dann mit 5gg4 weiterspielen ist auch verständlich, da die partie in der regel nicht unterbrochen wird um auf 5gg4 im fliegenden wechsel umzustellen...

    Ich muss ehrlich gestehen, dass mir das neu ist. Wieder was gelernt, danke!

    Zitat


    bei 5gg5 müsste dann ab der nächsten unterbrechung mit 4gg4 weitergespielt werden!


    Ich halte es eher für einen Schmarrn, weil dann brauch ich in einer 5 Minuten Overtime net 4 gegen 4 spielen, wenn die Möglichkeit besteht, dass die Hälfte von der Overtime 5 gegen 5 gespielt wird. Erklär das mal dem Gelegenheitszuschauer, warum in einer 4 gegen 4 Overtime plötzlich 5 gegen 5 gespielt wird. Bis du da fertig bist ist das Spiel längst aus. Solche komplizierten Regeln, sind dann eher abschreckend...

  • meine antworten sind aber auch ohne gewähr ;)
    ich hab das irgendwo mal so gelesen/gesagt bekommen...
    klingt für mich auch logisch!

    warten wir bis die "profis" was dazu gesagt haben!

  • Zitat

    Original von MatDaCilla
    meine antworten sind aber auch ohne gewähr ;)
    ich hab das irgendwo mal so gelesen/gesagt bekommen...

    Aha, aber vorher einen auf dicke Hose machen! Ich sag nur:

    Zitat

    also die 5gg3 regelung sollte bekannt sein

    :D :D :D :D

  • Soweit ich weiß wird beim nächsten Unterbruch umgestellt.
    5-3 wegen der doppelten Strafe. Dann wird bis zum nächsten Unterbruch 5-4 weitergespielt. Nach dem Unterbruch geht es 4-3 weiter.
    Sollte es anders sein, kann mir ja jemand widersprechen.

    Einmal editiert, zuletzt von der Münchner (26. November 2008 um 07:36)

  • Zitat

    Original von MatDaCilla
    ohja und was für dicke hosen...baggyjeans in größe 5xl :rolleyes:

    warum nutze ich wohl so ein wort "sollte"?...mmhh... :rolleyes:

    Ganz ruhig, das sollte ein Spaß sein. Oder wie interpretierst du sonst die 4 Smileys unter meinem Beitrag:

    Zitat

    Original von true-blue
    :D :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von true-blue (26. November 2008 um 07:46)

  • Zitat

    Original von der Münchner
    Soweit ich weiß wird beim nächsten Unterbruch umgestellt.
    5-3 wegen der doppelten Strafe. Dann wird bis zum nächsten Unterbruch 5-4 weitergespielt. Nach dem Unterbruch geht es 4-3 weiter.
    Sollte es anders sein, kann mir ja jemand widersprechen.

    Vollkommen korrekt!!!

    5 gg 3 hat den Sinn, da sonst das Team, das Unterzahl spielt rumholzen könnte ohne Rücksicht auf Verluste...

    Verständlich, oder?