• Wollt mal wissen ob ein Spieler für Provokationen beim Einlauf in den gegnerischen Fan Block eine diszi Strafe erhalten kann. Es geht um Stinkefinger und andere Bewegungen.
    Wer glaub ich schon angebracht um solche Leute mal ein bisschen ruhig zu stellen.

    In dem Fall war das nach 4 Minuten sowieso gegessen da er mit 5+ das Eis verlassen musste. Dafür kann der Gegenspieler mindestens 4 Wochen nur noch Suppe schlürfen und die Zähne kriegt er wohl auch nicht mehr zurück.

  • Wie gesagt war beim Einlauf also hatte er schon die Halbe Eisfläche überlaufen. Versteh dann trozdem nicht warum es nicht geahndet wurde. Hier geht es ja vorallem um die Vorbildfunktion eines Spielers. In jeder anderen Sportart hätte das wohl Konsequenzen gehabt. Aber im Eishockey kommt eh immer alles anders.

  • Zitat

    Original von rene72
    das fällt unter unsportliches Verhalten und kann vom Schiri geahndet werden, wenn er denn schon auf dem Eis ist.

    Ermessenssache!!! Wenns Spieler machen Die bewusst provoziert werden, da gehörts zum Hockey dazu. Wer Austeilt muß auch einstecken könn.

  • Ich schrieb ja auch kann geahndet werden. Ich war ja schliesslich nicht dabei, als der ehrenwerte Spieler seine Mätzchen gemacht hat.

    Allerdings hat der sich trotzdem unter Kontrolle zu haben, wenn ein Zuschauer da was reinruft.

  • Zitat

    Original von rene72
    Ich schrieb ja auch kann geahndet werden. Ich war ja schliesslich nicht dabei, als der ehrenwerte Spieler seine Mätzchen gemacht hat.

    Allerdings hat der sich trotzdem unter Kontrolle zu haben, wenn ein Zuschauer da was reinruft.

    *g* Hatte er ja nicht mal als er noch in Kaufbeuren gespielt hat. Selbst da hat er sich wärend dem Spiel (vorm Bully) verbal mit den eigenen Fans auseinandergesetzt....

  • kriegt euch wieder ein!

    Wenn die Fans einem Spieler selbigen zeigen, wird auch nicht extra ein Thread erstellt oder? :pfeif:

    Aber, wenn man sich über sonnst nix aufregen kann, dann viel Spaß beim jammern. :popcorn:

  • Zitat

    Original von Haida
    kriegt euch wieder ein!

    Wenn die Fans einem Spieler selbigen zeigen, wird auch nicht extra ein Thread erstellt oder? :pfeif:

    Aber, wenn man sich über sonnst nix aufregen kann, dann viel Spaß beim jammern. :popcorn:

    Nunja jeder Spieler hat eine Vorbildfunktion.Ich erinnere nur daran was damals mit einem Herrn Effenberg passiert ist...

  • Also manchmal muss man sich schon wirklich fragen was sich manche Leute einbilden. Und ob man sich nicht einfach mal ein blödes Kommentar sparen kann.

    @ Haida: Ich hab eine Frage gestellt wie jede andere auch. Des hat weder was mit aufregen noch gejammer zu tun!!

    @ Mannstefan: Du solltest deine Ansicht wohl auch nochmal überdenken. Ich glaub wohl kaum das sowas zum Hockey und im allgemeinen zum Sport dazugehört.


    Dazu muss ich sagen das ich ein Peitinger bin den besagten Spieler zwar nicht mag aber das ist eine andere Sache.


    Was wäre wenn in einem DEL Spiel sowas passiert und von Kamereas festgehalten wird. Hätte das auch keine Strafe zu folge?


    Und bevor jetzt wieder geistiger Dünnschiss hier gepostet wird macht den Thread gleich zu.

  • Zitat

    Original von Pubaer

    Nunja jeder Spieler hat eine Vorbildfunktion.Ich erinnere nur daran was damals mit einem Herrn Effenberg passiert ist...

    ok, werft ihn aus der nationalmannschaft... :pfeif: :bash:

  • Zitat

    Original von HoherStock
    Was wäre wenn in einem DEL Spiel sowas passiert und von Kamereas festgehalten wird. Hätte das auch keine Strafe zu folge?

    Da du die DEL gerade ansprichst. Es hat zwar nichts mit einer Diszi zu tun, aber trotzdem wurde in diesem Fall eine Geldstrafe verhängt:

    Zitat

    Darüber hinaus muss Tapper Euro 500,- für unsportliches Verhalten gegenüber Zuschauern entrichten.

    Quelle: https://www.esbgforum.de/www.hockeyweb.de

  • Zitat

    Original von Haida
    kriegt euch wieder ein!

    Wenn die Fans einem Spieler selbigen zeigen, wird auch nicht extra ein Thread erstellt oder? :pfeif:

    Aber, wenn man sich über sonnst nix aufregen kann, dann viel Spaß beim jammern. :popcorn:

    So viele Foren ginbts gar nicht wie man dann bräuchte ....

    Davon abgesehen, am meisten regen sich doch diejenigen über "Echo-Reaktionen" von Spielern auf, die bereits im 2. Drittel Muskelkater in ihren Mittelfingern haben und heiser sind von Schmährufen.

    Meine Meinung ist, wer austeilt sollte auch einstecken können und es sportlich und mit Humor nehmen und basta ... und beim nächsten Spiel gehts weiter

  • Ich bin Kaufbeurer Fan. Ich war in Peiting.
    Fand es mehr als dämlich Pufal als Arschloch zu beschimpfen.
    Wenn man das bei Spielern macht die man gerne behalten hätte wollen diese aber meist nur des Geldes wegens einen anderen Vertrag unterschreiben habe ich kein Problem damit.
    Bei Pufal jedoch war es doch so dass er von Kaufbeurer Seite keinen Vertrag mehr erhalten hatte. Jeder von uns ist doch froh dass er weg ist und wir seine Schnitzer nicht mehr miterleben müssen.
    Wenn er auf diese Rufe dann mit dem Stinkefinger reagiert hab ich kein Problem.
    Jedoch war der Check gegen Oppolzer mehr als unfair. Er sollte zumindest soviel Profi zu sein sich dann aufs Spiel zu konzentrieren. Das war aber nur der Wut wegen.

  • Zitat

    Original von Pubaer

    Nunja jeder Spieler hat eine Vorbildfunktion.Ich erinnere nur daran was damals mit einem Herrn Effenberg passiert ist...

    jeder hat eine Vorbildfunktion. Das auf eine Person zu reduzieren ist nicht ganz richtig. Fans sollten auch Vorbilder sein

  • Zitat

    Original von Paul_Juergen

    So viele Foren ginbts gar nicht wie man dann bräuchte ....

    Davon abgesehen, am meisten regen sich doch diejenigen über "Echo-Reaktionen" von Spielern auf, die bereits im 2. Drittel Muskelkater in ihren Mittelfingern haben und heiser sind von Schmährufen.

    Meine Meinung ist, wer austeilt sollte auch einstecken können und es sportlich und mit Humor nehmen und basta ... und beim nächsten Spiel gehts weiter


    genau so siehts aus, wer will denn emotionslosen Sport.. klar sollte das nicht dei Regel werden und vom Schiri auch bestraft werden, wenn es übersehen wird, muss dem doch nicht ewig nachtrauern

  • Irgendwo ist da wohl in der Konstruktion ein Fehler passiert: der Eishockeyroboter Pufal hat menschliche Emotionen und bringt sie auch noch zum Ausdruck! 8o
    Da wird man wohl mal ein Update aufspielen müssen. :)

    Die Wahrheit wurde hier schon ein paarmal erwähnt:
    Wer austeilt, muß auch einstecken können!l

  • da erinnere ich mich gerade an sana hassan damals in essen, da hat er bei der ehrenrunde auch den "effe" ausgepackt.
    war allerdings auch nicht grundlos, da die schwenninger bei der ehrenrunde mit einem bierGLAS beworfen wurden