• Eine Frage die ich bislang noch nicht verstanden habe und welche mir auch keiner bislang erklären konnte.

    Was Abseits ist weiß ich ja :D
    ABER
    Wann ist das Bully dann an der blauen Linien der zu dem Zeitpunkt angreifenden Mannschaft!? Das versteh ich bis heute noch nicht :pfeif: :popcorn:

  • Soweit ich weiß dann, wenn der Pass aus dieser Zone kam. Also: Pass hinter der Mittellinie --> Bully hinter der Mittellinie!

  • Zitat

    Original von Nubmaein
    Soweit ich weiß dann, wenn der Pass aus dieser Zone kam. Also: Pass hinter der Mittellinie --> Bully hinter der Mittellinie!

    Wenn das so wäre, würd ich das logisch finden :top:
    Aber da sprechende einige Erfahrungen wieder dagegn ... :popcorn:

    Aber könnte gut möglich sein ...

  • Zitat

    Original von ToelzerLoewe
    Oder wenn der Angreifenden Mannschaft Absicht unterstellt.

    Nein, dann gibt es doch Bully am Bullykreis in der eigenen Zone der angreifenden Mannschaft!?

  • Zitat

    Original von Lone Wolf

    Nein, dann gibt es doch Bully am Bullykreis in der eigenen Zone der angreifenden Mannschaft!?

    Da hat Lone Wolf recht.
    Wenn ein Team ein absichtliches Abseits herbeiführt, ist immer Bully am Endanspielpunkt, der sich verfehlenden Mannschaft, es sei denn, es wird noch eine Strafe gegen das andere Team ausgesprochen (dann ist Bully in der neutralen Zone).

    Is eigentlich gar net so kompliziert, 3 Möglichkeiten:

    1. Bully ganz normal an der blauen Linie

    2. Bully in der Verteidigungszone am Endanspielpunkt (Absichtliches Abseits)

    3. Bully am Ort, an dem der Pass abgegeben wurde, bei Passabseits

  • Ich glaub, ich habs begriffen, thx :top: :top:

  • Zitat

    Original von Indianerfreak

    Ich glaub, ich habs begriffen, thx :top: :top:

    Aber man kann auch im Allgemeinen zum Thema Abseits meine Signatur beachten :P

  • Zitat

    Original von ref

    Aber man kann auch im Allgemeinen zum Thema Abseits meine Signatur beachten :P

    Im großen und ganzen stimmt´s ja, aber worüber soll man sich dann als Fan aufregen? :rofl: :rofl:
    Fehlentscheidungen sind doch Lieblingsthemen :D

  • Zitat

    Original von ref

    Aber man kann auch im Allgemeinen zum Thema Abseits meine Signatur beachten :P

    Zur Frage passend wäre aber die folgende Signatur: "Bully ist da, wo der Schiri einwirft". ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (20. Oktober 2008 um 11:41)

  • Zitat

    Original von Paul_Juergen

    Jetzt bin ich etwas verwirrt, pfeifen das in der Regel nicht die LSR ?(


    Ja schon, aber wir sind auch Schiedsrichter :tongue:

  • Mal auch eine Frage zu einer Abseitsentscheidung, Spiel Füssen gegen Klostersee:

    Ein Füssener Spieler ist ca. einen Meter im Abseits, als die Scheibe ins Gästedrittel rutscht und dort knapp hinter der blauen Linie liegen bleibt. Ein anderer Füssener Spieler fährt hin, steht mit beiden Schlittschuhen außerhalb des Drittels und hat den Schläger im Drittel über der Scheibe, er spielt sie aber nicht, da er seinen Mitspieler in der Abseitsposition sieht (definitiv keine Berührung, es wird auch nicht abgepfiffen).
    Der im Abseits befindliche Spieler fährt daraufhin aus dem Drittel, und erst, als er deutlich außerhalb des Drittels ist, spielt der andere Füssener die Scheibe. Daraufhin wird Abseits gepfiffen.
    Frage: War das eine Fehlentscheidung, oder gibt es da irgendeine Regel bezüglich Schläger im Drittel oder so?

  • Da hät ich dann auch no was. Wie verhält es sich dann, wenn ein Spieler rückwärts mit der Scheibe am Schläger ins gegnerische Drittel fährt??? Er is ja dann praktisch auch vor der Scheibe im Drittel. Da wird auch immer mal wieder laufengelassen oder abgepfiffen. ?( ?( ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von RockTheIce
    Da hät ich dann auch no was. Wie verhält es sich dann, wenn ein Spieler rückwärts mit der Scheibe am Schläger ins gegnerische Drittel fährt??? Er is ja dann praktisch auch vor der Scheibe im Drittel. Da wird auch immer mal wieder laufengelassen oder abgepfiffen. ?( ?( ?( ?( ?(

    wenn er die scheibe vor dem drittel kontrolliert, darf er rückwarts reinfahren, obwohl die scheibe erst nach dem Spieler ins Drittel kommt. Aber wie gesagt, der Puck muss vor der Linie unter Kontrolle sein.

  • Zitat

    Original von LXJ

    wenn er die scheibe vor dem drittel kontrolliert, darf er rückwarts reinfahren, obwohl die scheibe erst nach dem Spieler ins Drittel kommt. Aber wie gesagt, der Puck muss vor der Linie unter Kontrolle sein.

    Korinthenkackerei. Aber die Scheibe muss nicht vorher unter Kontrolle sein, sondern während er rückwärts ins Drittel fährt.

  • Lone Wolf: keine Korinthen, sondern Casebook:
    der Puck muss eindeutig VORHER unter Kontrolle sein, also wenn noch beide Schlittschuhe des Spielers in der Neutralen Zone sind

    Manchmal genügt dazu ein Blick auf die Rückennummer.
    "Aha, Spieler xy, der hat noch nie eine Scheibe rückwärtsfahrend unter Kontrolle gehabt, also muss es Abseits sein." :D SCNR

  • Hätte da auch noch ne Frage.

    Angenommen die angreifende Mannschaft hat sich im gegnerischen Drittel festgesetzt, verliert dann die Scheibe, aber ein Angreifer ist noch in der gegnerischen Zone. Der Gegner hat nun die Scheibe und ist schon in der neutralen Zone, spielt aber einen Fehlpass zurück ins sein eigenes Drittel, sprich in unser gegnerisches Drittel. Der Angreifer kommt an den Puck, fängt also den Pass ab, obwohl er noch nicht aus dem gegnerischen Drittel draußen war. Abseits oder kein Abseits?

    Ich hoffe ihr versteht, wie ich dat meine.... ;)