Zuschauerzahlen der 2.Liga

  • Zitat

    Original von greyhound
    da muss ich kein hellseher sein, der aufstieg der starbulls würde dem ehc ganz sicher was bringen, allermindestens den wegfall von tölz kompensieren.
    wieviele zusätzliche münchner kommen würden, kann ich nicht beurteilen, aber die rosenheimer fans sind sowieso ein reisefreudiges völkchen und die kurze fahrt zum nachbarn und lieblingsfeind ist zudem ein absolutes muss.

    Würde mich sehr freuen,wenn Rosenheim aufsteigen würde! :top:


    Grüße

  • Zitat

    Original von Giasinga

    8o

    Ich glaub eher, dass die erst gar nicht kommen, wenn sie vorher das dargeboten bekommen :pfeif:

    Ja sicher, auf dem Stachus wär bestimmt was los. Aber in die Eishalle würde das nicht viele locken.

    Ich bin ebenfalls mit dem Weg des EHC München vollauf zufrieden. Finanziell scheint es einigermaßen zu stimmen und sportlich ist diese Saison einfach nur geil. Den Zuschauerboom, ich denke so kann man es ausdrücken, hat der EHC aber hauptsächlich engagierten Fans wie dem Giasinga zu verdanken. 2.Liga Eishockey lockt halt ohne weiteres nicht viele Münchner hinter dem Ofen vor.

  • Zitat

    Original von Odin...

    Na dann vergleiche mal die Bevölkerungsdichte, damit zusammenhängende Fahrtstrecken, (nicht wenige legen zu jedem Spiel 50 km+/- (einfache Strecke) zurück Durschnittsgehälter mit den Zuschauerzahlen! Merkste wat?

    Die Halle wird wohl weniger gebaut, damit mehr Zuschauer kommen oder reinpassen, sondern weil der TÜV sonst abschließt.

    PS: Tot überm Zaun hängen möchte ich nirgens. Sieht arg doof aus! :pfeif:

    50km, auch einfache Strecke, finde ich jetzt nicht so besonders :pfeif:
    ich hab zwar nicht ganz so viel, aber 45min+ bin ich bei der Verkehrsdichte hinwärts teilweise auch schon unterwegs :ja:

    aber was soll der Schwanzvergleich, wie von mir und einigen anderen bemerkt, wenn man die Geduld hat und das Geld nicht ausgeht wird sich das stetig steigern..
    und auch euch in Weisswasser wünsche ich eine blühende LAndschaft und viele Zuschauer beim Eishockey :top:

    vielleicht hilft in München sogar schon Deutschland-Cup und (die letzten 3 Länderspiele waren ausverkauft) die Bewerbung für 2018

    Einmal editiert, zuletzt von stu (12. März 2009 um 20:06)

  • Servus beinand.

    Riessersee - Bietigheim 1:4 (0:1, 1:1, 0:2)
    Zuschauer: 1.962.

    Bremerhaven - München 4:7 (1:2, 1:3, 2:2)
    Zuschauer: 1.905.

    Weißwasser - Heilbronn 4:1 (1:0, 1:1, 2:0)
    Zuschauer: 2.686.

    Landshut - Ravensburg 1:3 (1:0, 0:1, 0:2)
    Zuschauer: 3.800.

    In Riessersee/Bremerhaven ja leider auch nicht so berauschend wenn man bedenkt, dass PlayOffs sind.
    Überrascht bin ich von der Zahl in Landshut - 3800 hätte ich nicht erwartet :suspekt:
    Is doppelt soviel wie im Schnitt während der Hauptrunde im Stadion war.
    Auch Weißwasser hat 600 Zuschauer mehr gehabt als während der Hauptrunde :top:

  • Zitat

    Original von rebbiÜberrascht bin ich von der Zahl in Landshut - 3800 hätte ich nicht erwartet :suspekt:
    Is doppelt soviel wie im Schnitt während der Hauptrunde im Stadion war.

    tja liebe landshuter, die ravensburger machen halt den unterschied!!!!!

  • Zitat

    Original von zonealarm

    tja liebe landshuter, die ravensburger machen halt den unterschied!!!!!

    guten Tag

    naja, es war schon super gestern mit Euch, aber realistisch zieht man mal 700 von Euch ab, bleiben immer noch 3.100 und das ist für Landshuter Playoff-Auftaktverhältnisse richtig viel !

    Gruß aus LA

  • Zitat

    Original von Odin...

    Na dann vergleiche mal die Bevölkerungsdichte, damit zusammenhängende Fahrtstrecken, (nicht wenige legen zu jedem Spiel 50 km+/- (einfache Strecke) zurück Durschnittsgehälter mit den Zuschauerzahlen! Merkste wat?

    Die Halle wird wohl weniger gebaut, damit mehr Zuschauer kommen oder reinpassen, sondern weil der TÜV sonst abschließt.

    PS: Tot überm Zaun hängen möchte ich nirgens. Sieht arg doof aus! :pfeif:


    Immer der selbe Schmarn. Nur weil wir aus München sind muss hier das Zuschaueraufkommen nicht höher sein. Wann war denn in Weisswasser das letzte Mal AC DC zu Gast? Wie lange muss man aus Weisswasser bis zum nächsten Skiort fahren? Was zahlt man in Weisswasser an Lebenshaltungskosten? Wieviele Zuagroaste gibt es in Weisswasser? Merkst was? Wir haben halt doch ein wenig mehr zu bieten als Eishockey und haben eine komplett andere Einwohnerstruktur.

    Immer wieder diese Vergleiche von wegen "München ist ja sooooo gross und es kommen so wenig Leute". Wenn es innerhalb von 100 km bei uns kein anderen Eishockeyverein geben würde, dann hätten wir wohl auch deutlich mehr Zuschauer. Wir haben aber als Konkurrenz eben deutlich mehr zu bieten und daher ist kein Standort mit dem anderen zu Vergleichen.

    Eishockey ist in München einfach eine Randsportart wir Handball, Volleyball und Feldhockey. In Weisswasser ist das halt DAS TEAM DER STADT.

  • Zitat

    Original von zonealarm

    tja liebe landshuter, die ravensburger machen halt den unterschied!!!!!

    Eher die Initialen E.V.R. ;)

    chris

  • Die 3800 in LA fand ich auch sehr positiv.

    Aber gemessen an der Kapazität des Stadions hatte ja wohl BHV die höchste Auslastung ;)

  • Zitat

    Original von Preussenpower
    Aber gemessen an der Kapazität des Stadions hatte ja wohl BHV die höchste Auslastung ;)

    Das Nord-Süd Derby zieht einfach :D.
    Da strömen die Massen wie verrückt ins Stadion. Die 24 Münchner bedeuten einen Fananteil von 1,25% :).

  • Zitat

    Original von BavariaBua

    Das Nord-Süd Derby zieht einfach :D.
    Da strömen die Massen wie verrückt ins Stadion. Die 24 Münchner bedeuten einen Fananteil von 1,25% :).

    nana, nicht euren Anteil schmälern 1,26% ;) ... vor allem hätte die Auslastung ohne euch weniger als 92% betragen ...

    Geht man davon aus, dass ihr das Stadion in BHV zu 1,17% gefüllt habt, müssten zum nächsten Spiel in Minga 74 Bremerhavener kommen um das zu toppen ...

    Es wird spannend ...

  • Rein interessehalber, waren eigentlich schon mal 24 Landshuter in BHV bei einem normalen Ligaspiel :D ?

  • Zitat

    Original von Preussenpower

    Die 3800 in LA fand ich auch sehr positiv.

    Aber gemessen an der Kapazität des Stadions hatte ja wohl BHV die höchste Auslastung ;)

    nicht ganz

    Bremerhaven 1905 / 2050 = 92,9%
    Weißwasser 2686 / 2750 = 97,7%

    Zahlen: esbg.de / hockeyarenas.net

  • Zitat

    Original von LX Qnert

    Immer der selbe Schmarn. Nur weil wir aus München sind muss hier das Zuschaueraufkommen nicht höher sein. Wann war denn in Weisswasser das letzte Mal AC DC zu Gast? Wie lange muss man aus Weisswasser bis zum nächsten Skiort fahren? Was zahlt man in Weisswasser an Lebenshaltungskosten? Wieviele Zuagroaste gibt es in Weisswasser? Merkst was? Wir haben halt doch ein wenig mehr zu bieten als Eishockey und haben eine komplett andere Einwohnerstruktur.

    Immer wieder diese Vergleiche von wegen "München ist ja sooooo gross und es kommen so wenig Leute". Wenn es innerhalb von 100 km bei uns kein anderen Eishockeyverein geben würde, dann hätten wir wohl auch deutlich mehr Zuschauer. Wir haben aber als Konkurrenz eben deutlich mehr zu bieten und daher ist kein Standort mit dem anderen zu Vergleichen.

    Eishockey ist in München einfach eine Randsportart wir Handball, Volleyball und Feldhockey. In Weisswasser ist das halt DAS TEAM DER STADT.

    ACDC vielleicht nicht aber dafür die Puhdys :pfeif:

    WSW -> Skiort 1,5Std.

    Zuagroast??

    Tja und ansonsten haben wir Konkurrenz aus Dresden (früher kamen einige Leute aus Dresden zu den Füchsen), Niesky/Jonsdorf (Provinzhockey) - Energie Cottbus mit Bahn nur 30 Minuten.

    Trotzdem sollte man keine Vergleiche zwischen Muc und WSW ziehen.

  • Wobei der Vergleich Dienstagsspiele mit Freitagsspelen auch ein Schmarn war.

  • Das liegt nur am Nichtaufstieg,
    So eine Manschaft wie Bietigheim,Tabellenführer,Klassenprimus usw...
    wie kann das sein dass die so einen Zuschauerschnitt haben?
    Die tollen Herren vom DEB nehemen diesen Clubs und den Fans in der 2.Eishpckey Bundesliga den ganzen reitz. Wer hat schon lust um die Goldene Ananas 52 Spiele,und dann auch noch Playoffs bzw. Pree-Playoffs zu spielen,wenn man nächste saison als Brent Walton immernoch gegen Crimmitschau spielt,anstatt in einer ausverkauften o2-World?

  • Mich wundert das mit München überhaupt nicht, München ist eben mit dem FC.Bayern und dem TSV 1860 München eine Fußballstadt, wenn die jetzt am 15.April in der Cahmpionsleague gegen den FC.Barcelona spielen, wer denkt da denn bitteschön an den EHC München und die Playoffs, wo man eh nicht aufsteigen kann?
    Ich finde es super, was der EHC oftmals für Aktionen startet, wie z.B gegen Bad Tölz die Aktion ''volle Hütte''. Ich glaub da war das Stadion sogar ausverkauft. In Landshut meckert man über die Zuschauerzahlen, aber so richtig viel tun, tut man dagegen nicht. Es gab in Landshut auch Aktionen, aber so richtig Erfolg hatten die auch nicht. Naja,wie gesagt, in München ist es schwer, den EHC durchzusetzen.

  • Aber in München ist man auf dem besten Weg den EHC wieder so langsam in der Stadt zu etablieren, so kommt es mir zumindest vor wenn man sich so die letzten Jahre anschaut.