Zuschauerzahlen der 2.Liga

  • Jo wir fahren ja auch immer über Österreich. Is trozdem weit
    Auserdem heist es nicht nach Riessersee :D

    Und um wieder aufs Thema zu kommen. Wie schon gesagt wurde, hätten wir nicht so hoch und so desolat verloren, dann wäre die Niederlagenserie auch nicht so dramatisch gewesen. Da kann ich schon verstehen, dass dann viele mal nicht jedes Spiel kommen. Hoffe aber dass es jetzt wieder aufwärts geht.

  • Ich sehe die Zuschauerzahlen noch nicht so tragisch, bei den meisten pegelt es sich doch auf dem erwarteten Stand ein. Jetzt beginnt der Winter und es gibt Eishockeywetter, da ziehen die Zuschauerzahlen sowieso wieder an.

    Gut Schwenningen lebt momentan noch von der Helios-Euphorie, die vielleicht schnell verfliegt (erst 1 Heimsieg)

    Ravensburg ist wie eh und je, die werden immer mindestens 2.500 haben.

    Bei uns in Dresden haben wir auch immer mind. 2.000 und nachdem zuletzt mal gewonnen wurde kommt auch wieder bissl Euphorie auf. Gegen Heilbronn über 3.000(leider haben 500 von denen noch draußen angestanden als es schon los ging und so 3 Tore verpasst,vielleicht nächstes Mal einfach warten mit dem Bully) und auch gegen Schwenningen werden es wohl weit über 3.000 werden(Feiertag, Schulferien, Aufwärtstrend bei der Mannschaft).

    Einzig bei Crimmitschau mach ich mir etwas Sorgen, da gehen die Zahlen in den Keller, gut wenn wir 2 mal zum Derby mit 1.000 + X anrücken hilft das vielleicht, aber immerhin wurde dort mit weit über 2.000 spekuliert. Zuletzt kamen 3 mal unter 2.000 Zuschauer. Da helfen nur Siege.

    Ansonsten sind alle anderen ja im Rahmen. Landshut ist vielleicht noch so ein Negativfall, aber da hängt es wohl an den aufgekommenen Ansprüchen nach der letzten Final-Saison.

  • Zitat

    Original von bad-maddin84
    Einzig bei Crimmitschau mach ich mir etwas Sorgen, da gehen die Zahlen in den Keller, gut wenn wir 2 mal zum Derby mit 1.000 + X anrücken hilft das vielleicht, aber immerhin wurde dort mit weit über 2.000 spekuliert.


    Das seh ich jetzt aber als Versprechen an. Und wehe, wenn nicht... ;)

  • Da bin ich aber gespannt ob sich 1000 Dresdner in den Sahnpark verirren. Zu Weihnachten wäre das möglich, aber so .... nein. :rolleyes:

    Ansonsten können wir in Crimmitschau nur auf die Derbys hoffen, denn zur Weihnachtszeit, wo sich die meisten Zuschauer im den Sahn einfinden, gibts kein Spiel. :suspekt:
    Und eine Siegesserie wäre sicher auch mal hilfreich.

    Einmal editiert, zuletzt von Bebbe (30. Oktober 2008 um 09:41)

  • Versprechen kann ich es nicht, naja 600 werden es auf jeden Fall und 2006 waren wir mit 1.500 da, beim Zuschauerrekordspiel. Mal sehen unmöglich ist es nicht, aber im Endeffekt braucht ihr nen Aufwärtstrend, sonst nützen euch 4 Derbyspiele mit ca. 4.000 Zuschauern auch nix. Hab mich zuletzt echt erschrocken, als ich die Zuschauerzahl gegen München gelesen habe. Wünsch euch echt, dass es schnell besser wird.

  • Das ist aber auch nicht der ganze Grund. Die Schiris pfeifen in 9 von 10 Spielen nur Grütze. Dann kommen noch solche Aktionen der Ligenverantwortlichen wie das Ding mit Wolfsburg letzte Saison oder Ravensburg diese. Das isst meiner Meinung nach tödlich weil die Leute ihr Geld zu Spielen tragen wenn dann Spiele durch andere Entschieden werden als die Spieler auf dem Eis frustet die das irgendwann so, dass sie einfach nicht mehr hin gehen. Sie denken dann bringt doch eh nix die Punkte aus dem Spiel bekommt man doch eh wieder aberkannt oder der Schiri erkennt 3 klare Tore nicht an und ähnliches.

    Das sind für mich der Grund warum überall die Zuschauerzahlen sinken:

    1. Dieses Pussy-Eishockey was man duch die Art zu Pfeifen angeboten bekommt
    2. Hobby-Schiris pfeifen Profi-Sport
    3. Sinnlose Entscheidungen der Ligen-Verantwortlichen die keiner nachvollziehen kann

    Das sind zumindest die Gründe, die man relativ leicht beheben könnte denn was will man schon gegen weniger Geld im Beutel der Leute machen?

  • Zitat

    Original von flutschfinger
    dein lieblingsverein sagt alles :pfeif:


    :suspekt:
    Spinn dich mal langsam aus! :rolleyes:

    Von eurer Seite kommt doch auch Gemecker über die Schiris :rolleyes:

  • das mit der Schiribeurteilung ist immer so eine Sache.

    Es erstaunt mich jedes Wochenende, dass es Leute gibt deren Regelkenntnis es erlaubt sich angeregt mit den Nachbarn zu unterhalten, einige Mal Bier zu holen, Spielerkritiken zu erstellen, den Trainer zu beobachten und dann den Schiri zu verurteilen. Respekt !

  • Zitat

    Original von flutschfinger
    dein lieblingsverein sagt alles :pfeif:

    Das ging gar nicht speziell gegen Ravensburg (da wär es auch der falsche Thread) das ist meine allgemeine Meinung. An irgend einem Beispiel muß man das ja klar machen und da sind mir diese eben am geläufigsten. Ändert nichts an der Tatsache das solche Sachen bei allen Vereinen passieren und das nirgendwo dazu beiträgt mehr Fans ins Statdion zu bringen.

  • Zitat

    Original von Trance

    Das ging gar nicht speziell gegen Ravensburg (da wär es auch der falsche Thread) das ist meine allgemeine Meinung. An irgend einem Beispiel muß man das ja klar machen und da sind mir diese eben am geläufigsten. Ändert nichts an der Tatsache das solche Sachen bei allen Vereinen passieren und das nirgendwo dazu beiträgt mehr Fans ins Statdion zu bringen.

    es ist aber nicht so, als würde der deb wöchtenlich irgend welche spiele gegen euch entscheiden. das war jetzt einmal, das ist unglücklich gelaufen, aber da können doch die anderen nichts dafür.

  • Habe mir gerade den Zuschauerschnitt mal angesehen.
    Da wundert es mich schon, das der erste dabei der letzte ist.
    Die müssten denen doch die Bude einrennen.

    BESUCHER GESAMT
    Mannschaft Gestern Summe Spiele Durchschnitt
    SERC Wild Wings 16,789 5 3,357
    Dresdner Eislöwen 19,698 7 2,814
    EVR Tower Stars 19,400 7 2,771
    Tölzer Löwen 19,322 8 2,415
    Eispiraten Crimmitschau 14,364 7 2,052
    Wölfe Freiburg 14,083 7 2,011
    Lausitzer Füchse 15,813 8 1,976
    Landshut Cannibals 12,804 7 1,829
    SC Riessersee 14,530 8 1,816
    Fischtown Pinguins 14,024 8 1,753
    Heilbronner Falken 13,426 8 1,678
    EHC München 12,996 8 1,624
    SC Bietigheim Steelers 10,639 7 1,519

    Gesamt: 197,888 95 2,083

  • Zitat

    Original von Paul_Juergen
    das mit der Schiribeurteilung ist immer so eine Sache.

    Es erstaunt mich jedes Wochenende, dass es Leute gibt deren Regelkenntnis es erlaubt sich angeregt mit den Nachbarn zu unterhalten, einige Mal Bier zu holen, Spielerkritiken zu erstellen, den Trainer zu beobachten und dann den Schiri zu verurteilen. Respekt !

    Das sind dann auch garantiert die die Leute die meinen man sollte sich an der NHL orientieren. Nur will ich die erleben wenn du NHL-Schiris auf unsere Ober und 2. Ligisten los lässt. Da würde es nur so Hacken und Halten Pfiffe hageln. Kannste gleich 3 vs. 3 Spielen

    Einmal editiert, zuletzt von alexj (3. November 2008 um 04:51)

  • Tja der Ösi gestern hat mehr oder weniger so gepfiffen wie in der NHL (ich weiss, natuerlich nicht auf so einem hohen Niveau). Checks liess er laufen, dafür sah eer endlich auch mal Behinderung usw NEBEN dem aktuellen Spielverlauf. Und schon musste zumindest ich mich nicht aufregen über den Schiri. Ulpi hätte bei dem Spiel gestern wieder massenweise Strafen verteilt und irgendwann wären dann schon die Beschwerde 10er gekommen.

  • Zitat

    Original von Wolf12
    Habe mir gerade den Zuschauerschnitt mal angesehen.
    Da wundert es mich schon, das der erste dabei der letzte ist.
    Die müssten denen doch die Bude einrennen.


    Wieso? Man hat in Bibi halt einen festen Stamm an Zuschauern und der kommt egal ob man eben 1. oder 8. ist. Solche Orte sollte es halt geben. Damit kann man auch sagen, dass Bibi keine Erfolgsfans hat. ;)

  • Zitat

    Original von LX Qnert


    Wieso? Man hat in Bibi halt einen festen Stamm an Zuschauern und der kommt egal ob man eben 1. oder 8. ist. Solche Orte sollte es halt geben. Damit kann man auch sagen, dass Bibi keine Erfolgsfans hat. ;)

    Jo, die haben gar keine :pfeif: 8)

  • Aber da kann dann halt auch nicht viel passieren in Sachen Zuschauereinnahmenkalkulation. Frag mal bei eurem Vorstand nach, wie weit ihr mit den 2200 Zuschauern von gestern kommt. Ist doch schön wenn man sich auch mal auf seine Zuschauer verlassen kann, die kommen immer, da kann ich planen.
    In Schwenningen verliert man 3-4 Spiele und schon kommen 1500 weniger, da kann doch auch was nicht stimmen.

  • Aber es kommen bei uns auch ganz schnell wieder mehr. Daher kalkuliert man ja mit einem "Schnitt". Damit es bei uns unter 2.000 fällt muss es schon ganz böse werden. Gestern war auch mit dem Formel 1 - Finale eine starke Konkurrenz zum Eishockey, dazu ist die Situation bei uns momentan auch kritisch. Ich denke Freitag haben wir wieder über 2.500 und dann ist alles im Rahmen.